Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• Aaron Reinig wechselt von Bad Nauheim an die Mangfall.

https://www.eliteprospects.com/player/232936/aaron-reinig

Außerdem gibt es Neuigkeiten was den Fitnessbereich betrifft:

https://www.starbulls.de/de/starbulls-s…ereich-neu-auf/

Top Mann, Reinig wurde ja überall angeboten, wird das finanzielle in Zusammenhang mit seinem alten Trainer den Ausschlag gegeben haben.

• Ich glaube kaum, dass Sicinski großen Einfluss darauf hatte oder sie sich näher kannten aus der damaligen Zeit.

Am 31.12.2018 kam Reinig zum DSC. Am 05.01.2019 wurde Sicinski entlassen. Für die Verpflichtung gesorgt hatte damals Neville Rautert.

Ansonsten natürlich Glückwunsch zur Verpflichtung - bin gespannt, wie er sich macht.

• Findet er nach seiner langen Verletzung zu alter Stärke zurück, dann hat er eigentlich in der OL nix zu suchen.

• Wenn Reinig wirklich ein guter Offensivverteiger ist, sind wir hier mit ihm, Vollmayer und mit Abstrichen auch dem Drax wirklich top aufgestellt nach vorne.

• Die größte Enttäuschung der letzten Jahre. Nichts war von dem Reinig, den wir bei Deggendorf gesehen haben, übrig geblieben.

Wenn die 18 jährigen Kölner Buben da waren, hat er auf der Tribüne gesessen. Kein Körperspiel, kein Passspiel, zu weit vom Mann, Fehlerhaftes Spiel und net mal seine Schlagschüsse hat er gezeigt.

Es tut mir ganz ehrlich weh, das zu schreiben, aber es gibt echt NICHTS gutes zu berichten, vom in Nauheim geborenen Sohn eines Heros meiner ersten Jahre.

So wie er sich gezeigt hat, wäre net mal OL seine Kragenweite, ich drücke ihm und den Starbulls die Daumen, dass das anders wird.

• Die größte Enttäuschung der letzten Jahre. Nichts war von dem Reinig, den wir bei Deggendorf gesehen haben, übrig geblieben.

Wenn die 18 jährigen Kölner Buben da waren, hat er auf der Tribüne gesessen. Kein Körperspiel, kein Passspiel, zu weit vom Mann, Fehlerhaftes Spiel und net mal seine Schlagschüsse hat er gezeigt.

Es tut mir ganz ehrlich weh, das zu schreiben, aber es gibt echt NICHTS gutes zu berichten, vom in Nauheim geborenen Sohn eines Heros meiner ersten Jahre.

So wie er sich gezeigt hat, wäre net mal OL seine Kragenweite, ich drücke ihm und den Starbulls die Daumen, dass das anders wird.

Vielen Dank für de rasche Antwort.

Na dann.... Hoffen wir ma das er sich bei uns besser anstellt :/

• Wenn Reinig nur ansatzweise das zeigt, was er bei uns in der DEL 2 geliefert hat, dann ist er mit der stärkste Verteidiger in der Liga. Glückwunsch!

• Wenn Reinig nur ansatzweise das zeigt, was er bei uns in der DEL 2 geliefert hat, dann ist er mit der stärkste Verteidiger in der Liga. Glückwunsch!

Wenn der Junge endlich mal verletzungsfrei bleibt dann ist er auch kein schlechter für die DEL2.

• Immerhin noch 13 Punkte, für's "Draußensitzen" auch nicht übel. An Reinig lag es sicher nicht, dass Nauheim so schlecht war.

Hat das irgendwer gesagt? Leider waren wir nicht oft so komplett, das er eben immer noch viel gespielt hat und du kannst JEDEN Nauheimer hier fragen, man kann seine "Leistung" nur als Vollkatastrophe bezeichnen. Warum du meinst, du müsstest nun Partei für ihn ergreifen, weil er eben 2 Jahre vorher bei euch gut war (was ich übrigens geschrieben habe!), weiß ich nicht. Offenbar zweifelst du ja meine Schilderung an, dann frag halt mal andere Nauheimer hier oder in Facebook, ect.

• Wir würden sicher keinen Spieler verpflichten, wo unsere sportliche Führung nicht von seiner Leistung davon überzeugt wäre. Warzen Wir einfach mal ab. Ob er zum Team passt und wie in unser Trainer einsetzt. Reden wir im Dezember nochmal über ihn.

• Wir würden sicher keinen Spieler verpflichten, wo unsere sportliche Führung nicht von seiner Leistung davon überzeugt wäre.

Verteidiger mit deutschem Pass, der durch Verletzung

eine miese Saison hinter sich hat - es ist eine Wette,

dass es besser läuft.

• Also vom Gedanken an den stärksten Verteidiger der OL würde ich mich zwar ganz schnell verabschieden, aber:

ich kann mir, trotz der Graupen-Saison bei uns, durchaus vorstellen, dass er ne gute Rolle einnehmen wird. Phasenweise war er offensiv auch auf DEL2-Niveau kein Schlechter, aber defensiv immer für nen Bock mit Gegentor gut.
    Nun wird er ja zukünftig keine Pfleger, Sheen oder Cornets als Gegenspieler haben, also, warum nicht?

Ich wünsch ihm und Euch viel Erfolg,

• Also mir tut es auch leid so über ihm zu urteilen, aber nach seiner Verletzung konnte er nicht mal ansatzweise an seine Leistung aus Deggendorf anknüpfen...wirkte wie ein Fremdkörper. Bei uns hatte er definitiv nicht mal OL Niveau...

Ich drücke ihm und auch meinen Rosenheimer Freunden die Daumen dass er bei euch wieder zündet :thumbsup:

• Danke für die Einschätzungen. Aber wir wissen ja wie das manchmal läuft. Vereinswechsel sind da oft genau das Richtige. Nach schweren Verletzungen wieder zurückzukommen, wie einem Kreuzbandriss, ist mitunter schwierig. Man hört unwillkürlich immer mit einem Ohr in sich hinein und nimmt dadurch den Focus weg von den eigentlich wichtigen Sachen. Da hilft nur eins: verschaffe dir so viele positive Erlebnisse wie du kannst, nur so kannst du deinen inneren Wächter wieder stilllegen. Neuer Club, neue Liga, neues Glück.

• Muss auch leider sagen das er mit Abstand der schlechteste Verteidiger war an den ich mich bei uns erinnern kann.

Ich denke aber mal dass das auch den Umständen bei uns geschuldet war/ist.

Sein Vater ist hier ein Held gewesen , er hatte gute Stars als er zu uns kam … und dann kam die Verletzung und da hat er den Anschluss verpasst.

Gerade in der heutigen Zeit von Social Media ist es dann sicherlich für viele gerade jüngere Spieler schwer wenn sie dann lesen wie sie öffentlich zerlegt werden.

Denke mal das er da auch einen großen Druck hatte dem er dann nicht gewachsen war, denn seine Fehler waren echt teilweise haarsträubend.

Vom können her sollte er für euch bei einem Neuanfang sicher ein vernünftiger Spieler für die Reihe 2 oder 3 sein .

Ich wünsche ihm dabei alles Gute.