Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• Der hat sich in Rosenheim schon sehr wohl gefühlt. Vor allem die Errungenschaften der Zivilisation haben es ihm angetan. ;)

Guten Tag

Wird Zeit , dass er er die „Barberei“ wieder in die Rosenheimer Kabine bringt 🍾🥂

Nur mit „wir haben uns alle Lieb“ grantelst in fünf Jahren immer noch in der Oberliga rum und holzkirchen mit der neuen Eishalle überholt euch noch 😀😀

• Klasse Verpflichtung !!!

Herzlich Willkommen zurück !!!

Damit sollte die wichtige Center Position sehr stark besetzt sein für die Oberliga !!!

1. Konti

2. Leinweber

3. Hofbauer

4. Daxlberger

5. Lode

6. Heidenreich (Notfalls)

Um diese Center kann man sicherlich, gute Sturmreihen formieren !!!

• Guten Tag

Hofbauer hat in Landshut alles gespielt , aber bestimmt nicht Center ..!!

• Guten Tag

Hofbauer hat in Landshut alles gespielt , aber bestimmt nicht Center ..!!

Bei uns hat er damals überwiegend Center gespielt ;)

Kann auch sein das Daxlberger in Reihe 3 den Center gibt und Hofbauer ihn flankiert.

Ich würde halt so lange wie möglich mit 4.Sturmreihen agieren und da kann man die Jungen, mit Daxlberger und Hofbauer als Führungskräfte eher ohne bedenken aufs Eis stellen!

• Sicinski setzt eher auf das Spiel mit drei Reihen, wenn es eng wird.

• Sicinski setzt eher auf das Spiel mit drei Reihen, wenn es eng wird.

Ich weiß ist ja nicht seit gestern unser Trainer ;)

Nichtsdestotrotz hat er bei uns einen ganz anderen Nachwuchsspieler Pool vorgefunden wie euch und hat daraufhin in der Hauptrunde zu 90 Prozent mit 4.Reihen durchgespielt.

Im Playoff hätte die vierte Reihe sicher auch denn ein oder anderen Wechsel mehr bekommen wenn nicht 3 Center mit (Stanik,Bakos und Lode) ausgefallen wären davon bin ich fast überzeugt.

• Als Center sehe ich ihn auch nicht unbedingt, auch wenn er sicher flexibel einsetzbar ist. Schauen wir mal was noch alles rumkommt.

• Und wo hatte er den maximalen Erfolg damit? In Peiting und bei uns....... 8o

Bisher 😉😛

Noch ist nicht aller Tage Abend, wir kommen wieder keine Frage 🙋‍♂️

Spaß beiseite! Dieses Jahr hat er zum ersten mal keine Altlastverträge und auch keinen finanziellen Coronagürtel der ihn sehr einschränkt.

An dieser Sasion wird er mit Sicherheit gemessen einfach wird’s mit Sicherheit nicht aber ich bin doch guter Hoffnung!

Unsere Baustellen sind in den letzten Jahren auf alle Fälle deutlich weniger geworden und heuer waren wir mit dem Aufsteiger auf alle Fälle auf Augenhöhe.

Unser größter Knackpunkt warum wir die Serie verloren haben war:

1.Powerplay (des war ja nichtmal durchschnittlich, sondern unter aller Sau)

2.Centerverletzungspech (damit keine Möglichkeit der vierten Reihe wenigstens 5-10 Eiszeit pro Spiel zu geben)

3.Der Schuss mehr Einzelspielerqualität im Sturm auf 1-2 Positionen.

• Starke Verpflichtung, Respekt!

Für die Oberliga mit Sicherheit noch ein Topmann.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j…g-FzLJ70ORofKfQ

In der letzten Saison war der Wille da bei Hofi, aber das Fleisch konnte nicht, ich wünsche ihm der Sommer hilft!!

Nochmal Danke Hofi.

Wo zieht es eigentlich an Brandl Tom hin😉

Naja in Regensburg wird noch ein Center gesucht, als Ersatz für Fabian Hermann. Nach Schembri und Dotzler wäre das dann schon eine Ansage

• Starke Verpflichtung, Respekt!

Für die Oberliga mit Sicherheit noch ein Topmann.

Naja in Regensburg wird noch ein Center gesucht, als Ersatz für Fabian Hermann. Nach Schembri und Dotzler wäre das dann schon eine Ansage

Schlag dir doch bitte endlich mal Brandl aus dem Kopf. Der wird zu 100 Prozent nicht in Regensburg auftauchen. Das weiß ich aus sicherer Quelle.

Glückwunsch Rosenheim zu der Verpflichtung :thumbup:

• Na dann is ja gut :). Für mich als relativ neutralen Fan ist mir das auch ziemlich egal ehrlich gesagt. Die Frage war wohin Brandl wechselt. Ich habe nur geschlussfolgert, dass Brandl möglicherweise ein Kandidat für Regensburg sein könnte.

Schlag dir doch bitte endlich mal Brandl aus dem Kopf. Der wird zu 100 Prozent nicht in Regensburg auftauchen. Das weiß ich aus sicherer Quelle.

Glückwunsch Rosenheim zu der Verpflichtung :thumbup:

• Na dann is ja gut :). Für mich als relativ neutralen Fan ist mir das auch ziemlich egal ehrlich gesagt. Die Frage war wohin Brandl wechselt. Ich habe nur geschlussfolgert, dass Brandl möglicherweise ein Kandidat für Regensburg sein könnte.

Guten Tag

Der war bis heute noch nirgends Kandidat und schon gar nicht Regensburg 😀😀 ... außer du meinst Max Brandl

• Servus,
    aus welchen Gründen wird eure Kooperation mit Ingolstadt nicht fortgesetzt?

Rosenheim braucht Ingolstadt nicht mehr und umgekehrt.

War wohl, wenn man es nüchtern betrachtet, eine reine Kooperation aus Gründen von Henriquez und Stettmer.

Die Schanzer braucht jetzt mit den verpflichteten Talenten zwingend einen DEL2-Partner, denn einem Dube, Gnyp, Brune brauchst du nicht mehr mit OL kommen. Das bringt denen auch nichts mehr.

• Rosenheim braucht Ingolstadt nicht mehr und umgekehrt.

War wohl, wenn man es nüchtern betrachtet, eine reine Kooperation aus Gründen von Henriquez und Stettmer.

Die Schanzer braucht jetzt mit den verpflichteten Talenten zwingend einen DEL2-Partner, denn einem Dube, Gnyp, Brune brauchst du nicht mehr mit OL kommen. Das bringt denen auch nichts mehr.

Seh ich auch so. Da wird uns die Drittklassigkeit zum Verhängnis. Allgemein kann man auch sagen, dass es für einen Verein mit hervorragender Nachwuchsarbeit wie die Starbulls, immer noch etwas anderes ist eine Kooperation einzugehen, die einem auch wirklich etwas bringt, als wenn man hier schwach auf der Brust ist.

Klar ist aber auch, dass man sich jetzt überlegen muss, wie man entsprechende Qualität selber an Land ziehen kann, der dann natürlich auch auf der eigenen Payroll steht.

• wieder ein Richtiger und guter Schritt Richtung Professionalität im Bereich Athletik und Fitness.

Trotz Pandemie gibt es wohl immer noch Unternehmen die Sponsoring betreiben Siehe Weiden. Wollte der SBR nicht mal einen Haupttrikotsponsor? Da tut sich bisher wohl nicht auf?