Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• öfter las man ja in den letzten Jahren, der Verein will garnicht hoch.

Mit den Änderungen im Umfeld, dazu ein Top OL-Kader wo man einige sicher auch gut in Liga 2 brauchen könnte + dieser Nachverpflichtung wurde in meinen Augen alles getan und John alle Möglichkeiten gegeben.

Sollte es wieder früh zu Ende sein (sportlich, nicht Corona-bedingt) werden wir nächste Saison einen neuen Headcoach an der Bande sehen (müssen).

Auf jetzt SBR, es gibt keine Ausreden mehr!!!

• öfter las man ja in den letzten Jahren, der Verein will garnicht hoch.

Mit den Änderungen im Umfeld, dazu ein Top OL-Kader wo man einige sicher auch gut in Liga 2 brauchen könnte + dieser Nachverpflichtung wurde in meinen Augen alles getan und John alle Möglichkeiten gegeben.

Sollte es wieder früh zu Ende sein (sportlich, nicht Corona-bedingt) werden wir nächste Saison einen neuen Headcoach an der Bande sehen (müssen).

Auf jetzt SBR, es gibt keine Ausreden mehr!!!

Hat Brockmann schon verlängert in Dresden? ;)

• Es ist halt auch Ausdruck dessen, dass viele Vereine eine Klasse höher wollen. Rosenheim, Weiden, im Norden Halle, die Scorpions sowieso jedes Jahr. Es wird immer schwieriger. Leider hat man beim DSC dieses Geschenk damals leichtfertig aus der Hand gegeben, denn ich glaube noch immer, dass ein Abstieg mit mehr Mut vermeidbar gewesen wäre. Es wird spannend sein - so denn die Saison regulär zu Ende geht - wer sich dieses Jahr durchsetzen kann!

• Natürlich wollen und können auch viele hoch. Das spricht für die Stabilität, welche die DEL2 in die Deutsche Eishockeylandschaft gebracht hat. Aber wir reden schon lange davon, dass es in Rosenheim nicht an den Möglichkeiten mangelt, sondern dass es nur darum geht die PS auf die Straße zu bringen. Tun wir das, dann müssen sich in der Oberliga die anderen Standorte strecken. Jetzt muss das halt auch zusammenpassen. Papiertiger zählen nicht. Weiden hat bereits bewiesen, dass diese Truppe ganz vorzüglich zusammenpasst und da muss bei uns alles und ich meine alles, zusammenpassen + das nötige Glück, welches man im entscheidendem Augenblick braucht (+ einen Schiedsrichter der keinen Mist baut. Hatten wir alles schon.)

• Wir stecken mitten in einer Pandemie. Da steigt das Ausfallrisiko für einzelne Spieler nochmal enorm.

*hust* Wenn zur Zeit "einzelne Spieler" wegen Corona ausfallen, ist die ganze Mannschaft erst mal auf Eis gelegt. Da kannst einen noch so breiten Kader haben. Wird dir nix nützen.

chris

• *hust* Wenn zur Zeit "einzelne Spieler" wegen Corona ausfallen, ist die ganze Mannschaft erst mal auf Eis gelegt. Da kannst einen noch so breiten Kader haben. Wird dir nix nützen.

chris

Jein, ist sie nicht… Kommt immer noch auf die Vor-

gaben an, geboostert ist man da mit den aktuellen

Beschlüssen ein Stück weit sicherer.

Die DEL hat die „Booster-Spielverlegungs-Options-

Maßgabe“ ja nicht aus reiner Menschlichkeit ange-

schoben, sondern schon genau auf diese Schiene

gesetzt

• @ Olaf: Er war ja schon in Deutschland in Ingolstadt mit gültigem DEL-Vertrag... :prost:

Also ich finde es in allen Belangen positiv, dass wir uns nochmal so verstärken konnten. Schlechter wird man wohl nicht werden...

• Wenn ich sehe, dass alleine durch Verdachtsfälle einzelner Spieler (Siehe Landsberg) die ganze Mannschaft aus dem Spielbetrieb genommen wird sehe ich hier derzeit wenig Handlungsspielraum. Ich kenne bislang jedenfalls keine Mannschaft in der Oberliga, die einzelne Spieler in Quarantäne schickt und weiter spielt.

chris

• Wenn ich sehe, dass alleine durch Verdachtsfälle einzelner Spieler (Siehe Landsberg) die ganze Mannschaft aus dem Spielbetrieb genommen wird sehe ich hier derzeit wenig Handlungsspielraum. Ich kenne bislang jedenfalls keine Mannschaft in der Oberliga, die einzelne Spieler in Quarantäne schickt und weiter spielt.

chris

Passiert aktuell schon im Eishockey, keine Angst.

Und die neuen Regelungen - keine Quarantäne für

geboosterte Kontaktpersonen - geben mehr Spiel-

raum

• Und die neuen Regelungen - keine Quarantäne für

geboosterte Kontaktpersonen - geben mehr Spiel-

raum

Das ist in meinen Augen auch die einzige Möglichkeit die Saison noch grundsätzlich zu retten, wenn überhaupt...

chris

• Kann irgendwer was zur Position von Trotter sagen? auf EP steht C/W was für mich schon wieder stark auf einen Winger hindeutet, der schon mal ein Bully gewonnen hat.

In Ro hat man seit Jahren das Problem dass man keinen richtig starken Center findet.

Für mich einer der größten Faktoren wieso es nie ansatzweise für den Aufstieg gereicht hat.

Der C der ersten Reihe ist für mich nach dem TW der größte Faktor in den Ligen in denen wir uns bewegen.

• Kann irgendwer was zur Position von Trotter sagen? auf EP steht C/W was für mich schon wieder stark auf einen Winger hindeutet, der schon mal ein Bully gewonnen hat.

In Ro hat man seit Jahren das Problem dass man keinen richtig starken Center findet.

Für mich einer der größten Faktoren wieso es nie ansatzweise für den Aufstieg gereicht hat.

Der C der ersten Reihe ist für mich nach dem TW der größte Faktor in den Ligen in denen wir uns bewegen.

Trotter ist ein gelernter Center, der aber auch auf beiden Flügeln spielen kann. Wenn man sich über den Wandervogel umhört, dann wird der allenthalben nur gelobt. Auffällig sind natürlich seine Assistfähigkeiten, gepaart mit einem guten Torriecher. Er wird zudem als sehr fitten Spieler mit großem Trainingseifer beschrieben. Sowohl in Zvolen SLK 1. Liga) als auch in Dornbirn EBEL) war er der Spieler mit den meisten Vorlagen und jeweils einer der Stützpfeiler seiner Teams. Dazu jede Menge AHL, KHL, finnische Liga und sogar 2 NHL- Einsätze, etc.

Von 2012- 2014 konnte er nicht spielen wegen einer schweren Nackenverletzung, hat sich dann aber wieder zurückgekämpft und konnte tatsächlich nach und nach an seiner alten Leistungsstärke anknüpfen.

Ich denke der letzte Satz ist das wohl Eindrucksvollste Statement was man beachten sollte. Das sagt eine Menge aus über jemanden. Das schafft wahrlich nicht jeder.

• Trotter ist ein gelernter Center, der aber auch auf beiden Flügeln spielen kann. Wenn man sich über den Wandervogel umhört, dann wird der allenthalben nur gelobt. Auffällig sind natürlich seine Assistfähigkeiten, gepaart mit einem guten Torriecher. Er wird zudem als sehr fitten Spieler mit großem Trainingseifer beschrieben. Sowohl in Zvolen SLK 1. Liga) als auch in Dornbirn EBEL) war er der Spieler mit den meisten Vorlagen und jeweils einer der Stützpfeiler seiner Teams. Dazu jede Menge AHL, KHL, finnische Liga und sogar 2 NHL- Einsätze, etc.

Von 2012- 2014 konnte er nicht spielen wegen einer schweren Nackenverletzung, hat sich dann aber wieder zurückgekämpft und konnte tatsächlich nach und nach an seiner alten Leistungsstärke anknüpfen.

Ich denke der letzte Satz ist das wohl Eindrucksvollste Statement was man beachten sollte. Das sagt eine Menge aus über jemanden. Das schafft wahrlich nicht jeder.

Nur als Ergänzung...

In Dornbirn (EBEL) spielte er als Center und einer seiner Flügel war ein gewisser Brendan O'Donnell, der diese Saison Top-Scorer Düsseldorfer EG ist.

• EP ist bei sowas mitunter sogar sehr korrekt.

Wenn dort C/W steht, ist es (sofern die Daten korrekt sind) ein gelernter Center, der auch Wing spielen kann bzw. gespielt hat.

Hat man einen gelernten Flügelspieler, der auch mal Center irgendwann gespielt hat, dann steht die Wing-Position vor dem C.

Parker Bowles ist ein mir bekanntes Beispiel

https://www.eliteprospects.com/player/83460/parker-bowles

Naja Zack Phillips ist auch als C/W geführt. Vielleicht zeigt er seine C Qualtitäten noch.

Vielleicht steht das C bei Parker Bowles ja für Camilla.

• Naja Zack Phillips ist auch als C/W geführt. Vielleicht zeigt er seine C Qualtitäten noch

Nur, weil er es primär gelernt hat, heißt das nicht, dass er das auch noch gut umsetzen kann. :P

• Es fehlt diese Saison nicht viel um Erfolg zu haben.

Aber die Rädchen greifen noch nicht perfekt ineinander in der Maschinerie.

In jedem Spiel waren Punkte möglich, selbst bei der höchsten Saisonniederlage beim 3:5 gegen Memmingen nach 2:0 Führung.

Aber man hat halt die Spiele gegen die anderen unter den ersten 4 meist verloren. 4 von 6 Spielen. Da hapert es noch. Vielleicht sorgt der neue Spieler für mehr Power.

Ausgerechnet jetzt schmeisst uns dann das blöde Corona aus der Bahn mit 6 abgesagten Spielen. Die anderen haben das Problem auch.

Ich bin gespannt ob die vielen Spiele noch alle nachgeholt werden können. Vielleicht kann man die Spiele gegen die anderen der ersten 4 so legen, dass man diese Spiele am eigentlich spielfreien Pre-Play-Off Wochenende legt, sobald halt fest steht, dass die ersten 4 nicht mehr auf Platz 7 oder schlechter zurückfallen können.

• Vor allem find ich halt generell das man sich prinzipiell jetzt schon Gedanken machen muss wie man mit den Playoffs grundsätzlich umgehen soll. Denn wenn die Playoffs irgendwie durch Corona entschieden werden ist des halt alles irgendwie ne Farce.