Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• Es steigt nur einer auf. Und in Anbetracht der gemachten Erfahrungen der letzten Jahre und des leider Gottes sich wiederholenden Schemas, ist das auch nur zu verständlich. Außerdem: welches Niveau? Wir reden hier schon noch von der Oberliga? Ich will endlich wieder Eishockey sehen.

Dann fahr halt nach München oder Landshut! Wirklich ekelhafter und überheblicher Kommentar

• Es steigt nur einer auf. Und in Anbetracht der gemachten Erfahrungen der letzten Jahre und des leider Gottes sich wiederholenden Schemas, ist das auch nur zu verständlich. Außerdem: welches Niveau? Wir reden hier schon noch von der Oberliga? Ich will endlich wieder Eishockey sehen.

Die OL hat kein Niveau? Dann wundert es mich, dass Du es solange aushälst.

Ich habe heuer ca. 6-7 Spiele der Bulls gesehen, ist für Oberligaverhältnisse schon fein, was diese Toptruppe da abliefert. Da habe ich heuer schlechtere Spiele in DEL 1+2 gesehen und ich schau 2-3 Spiele die Woche.

Auch wenn man aufsteigen will, gehören Niederlagen dazu.

Das was die dort betreiben nennt sich Sport - und der ist trotz aller Klasse unberechenbar.

• Ja, jetzt kommt das wieder: zum Millionsten Mal: wir wollen/ müssen raus aus der OL und nur das zählt. Alles andere ist eine weitere verkackte Saison. Das muss euch nicht gefallen, weil ihr euch dadurch herabgesetzt fühlt- mir egal, das ist unser Anspruch und sonst nichts weiter. Und Nein, die OL hat nicht das Niveau welches ich gerne in RO sehen würde. In der DEL2 wird diese Art Hockey gespielt. Für noch mehr reichts nicht.

• wir wollen/ müssen raus aus der OL und nur das zählt. Alles andere ist eine weitere verkackte Saison

manmanman......... leg mal ne andere Schallplatte auf....... wollen? Vielleicht..... aber müssen? Ihr seit nicht das Mekka des deutschen Eishockeys, da möchten und wollen schon auch andere Vereine mitreden.

• Ich möchte die Rosenheimer Fans höhren ,wenn sie DEl 2 gespielt wird und ihr habt so

ein Team wie Landshut vorletzter.

Das kann man nicht mehr anschauen ,lieber eine Liga runter auf den Satz kannst ein lassen,den der kommt tausendprozentig ;)

• Genau wegen dieser erheblichen Einstellung sollt ihr wieder kurz vorm Ziel verhungern.

Ein Fan hat deiner Meinung nach eine erhebliche (überhebliche?) Einstellung, und deswegen sollen alle "kurz vorm Ziel verhungern"? Quasi Sippenhaft? Come on... :pfeif:

Ansonsten wünsche ich mir schon wegen Olaf, das wir aufsteigen, dann hat das Gejammer ein Ende. Mir ist das ja nicht so wichtig, habe noch andere Hobbys... Wir werden dann zwar wahrscheinlich auch nur im Tabellenkeller Serienniederlagen erleben wie momentan Selb und LA, aber Hauptsache 2. Liga... :thumbsup:

Die letzten 5 Tabellenplätze, das sind die letzten 4 Aufsteiger. Wow, was für eine Aussicht...

• Hoher Toback.

Man muss aber schon feststellen, das der Wunsch nicht mit der Realität einhergeht. Seit dem Abstieg aus der DEL2 kürt sich Rosenheim immer selbst aber auch durch viele hier im Forum zum Top Aufstiegskandidat. Scheitert aber immer kläglich. Mit diesen Aussagen betreibt der SBR nicht gerade Imagepflege in eigener Sache.

Der Verein an sich wurde jetzt absolut DEL2 tauglich aufgestellt. Nur auf dem Eis hinken wir erheblich den Ansprüchen hinterher.

Da ist der Frust beim Olaf einfach durch gebrochen.

Das Niveau der OL Süd ist auf jedenfall Jahr für Jahr so hoch, dass der SBR chancenlos ist auzusteigen. Und dieses Jahr kann man mit den gezeigten Leistungen wohl auch den Aufstieg abschreiben außer das Trainerteam findet noch den richtigen Hebel bei der Mannschaft. Da kommt vom Team zu wenig. Also Keep cool. Auf die nächsten 10 Jahre SBR in der OL Süd.

Einmal editiert, zuletzt von sbrPucky (23. Dezember 2021 um 18:13)

• Tina, warum suchst du dir nicht ein anderes Hobby? Du leidest so sehr unter dem desaströsen Ergebnissen des SBR (Platz 2, quasi absolut unterirdisch und 100% nicht akzeptabel...) das kann nicht gut für dich sein...

• Das ist mir piepegal. Du wirst das in Rosenheim

nicht ändern. Das ist der allgemeine Tenor! Und jetzt? Und wer redet denn etwas vom Eishockey- Mekka? Klar, ein paar ist es wurscht. Hauptsache das Bier schmeckt- geschenkt, aber hör dich um: alle wollen lieber vorvorgestern als heute raus aus dieser Liga und da wird auch künftig keine große Zufriedenheit aufkommen, solange man in dieser spielt. Und ganz ehrlich: um weiter in der OL spielen zu wollen, müssten wir nicht diesen Aufwand betreiben. Das geht auch deutlich billiger. Dann stellen wir eine etwas aufgehübschte Rosenheimer Mannschaft da hin und dann langts auch noch für die Playoffs.

Und Nein, da wird keine andere Platte aufgelegt und nicht weil ich das sage, sondern weil der Anspruch halt nun mal so ist. Und wenn ich den Spruch schon höre- „Hauptsache ihr kommt in die Playoffs, dann bekomm ich das kalte Kotzen.“ Umfeld stimmt mit den Füßen ab, ob’s einem passt oder nicht. Take it or leave it.

Weiden wird das heuer machen. Die sind das bisher stärkste Team, welches ich seit unserem Abstieg in der OL- Süd gesehen habe.

@Mangfallman: du kannst mich mal Kreuzweise, oder hast du keine Ohren an deiner Birne?

• Juhu, wir sind nach der Hälfte der Saison schon aufgestiegen! Auto-Korso durch Weiden! :beer: :thumbsup:

Lieber Olaf noch ein Tipp von mir:

Wer die Liga nicht akzeptiert in der er ist, wird ihr auch nicht entfliehen können. Das hat der Sport, in seinen ganzen Facetten, uns schon mehr als einmal gezeigt! Und gerade die Oberliga (Süd) nicht. :pfeif:

Das haben übrigens eure Nachbarn aus LA damals auch (teils schmerzlich) lernen müssen. :popcorn: