Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• Mit dem neuen Konti sollte man mehr als zufrieden sein.

Da wenn jetzt nicht aussergewöhnliches passiert muss man mit der Truppe einfach was reissen, alles andere wäre eine herbe Entäuschung.

Den Verantwortlichen kann man zu diesem Kader wirklich nur gratulieren.

Jetzt kann man nur noch hoffen dass die Coronaregelungen bald aufgehoben werden, ob das sonst finanziell gut geht mit der ganzen Liga, ist schwer vorstellbar.

• Jetzt kann man nur noch hoffen dass die Coronaregelungen bald aufgehoben werden, ob das sonst finanziell gut geht mit der ganzen Liga, ist schwer vorstellbar.

Also heuer bzw. diese Saison sehe ich das Problem noch nicht, da zumindest bis Dezember die Corona-Hilfen laufen und man so auf jeden Fall ziemlich auf +/- Null fährt, da der Staat das Minus bei den Zuschauern zB, ja ausgleicht. So hab ich das zumindest verstanden.

Interessant wird, aber nicht nur in Rosenheim, wie das nächstes Jahr aussieht sollte man nicht aufsteigen. Kann man dann wieder so einen Kader hinstellen?

• Also heuer bzw. diese Saison sehe ich das Problem noch nicht, da zumindest bis Dezember die Corona-Hilfen laufen und man so auf jeden Fall ziemlich auf +/- Null fährt, da der Staat das Minus bei den Zuschauern zB, ja ausgleicht. So hab ich das zumindest verstanden.

Interessant wird, aber nicht nur in Rosenheim, wie das nächstes Jahr aussieht sollte man nicht aufsteigen. Kann man dann wieder so einen Kader hinstellen?

Ich weiß halt aus anderen Branchen dass die Förderungen eigentlich nur greifen wenn sie dir die Bude wirkllich zugesperrt haben.

Auf der anderen Seite habe ich immer noch das Gefühl dass da letzte Saison teils enorme Kohle vom Staat in die Vereinskassen geflossen sind.

• Ich weiß halt aus anderen Branchen dass die Förderungen eigentlich nur greifen wenn sie dir die Bude wirkllich zugesperrt haben.

Auf der anderen Seite habe ich immer noch das Gefühl dass da letzte Saison teils enorme Kohle vom Staat in die Vereinskassen geflossen sind.

Jetzt weißt du wie es spanischen la Liga- Clubs sonst so geht. 😉

• Also heuer bzw. diese Saison sehe ich das Problem noch nicht, da zumindest bis Dezember die Corona-Hilfen laufen und man so auf jeden Fall ziemlich auf +/- Null fährt, da der Staat das Minus bei den Zuschauern zB, ja ausgleicht. So hab ich das zumindest verstanden.

So war die Aussage, als kein Verein die volle Kapazität aufgrund der staatlichen Einschränkungen nutzen konnte. Deshalb glich der Staat die fehlenden Einnahmen aus.

Jedoch drängten ja auch die Vereine oder Veranstalter darauf, dass höhere oder gar die volle Auslastung der Stadien möglich ist.

Dies ist nun unter gewissen Voraussetzungen ( 3G+) möglich. Weshalb sollte unser Staat nun so sozial sein und dennoch fehlenden Einnahmen ausgleichen?

Ich habe vor kurzem gehört, dass durch die aktuellen Regelungen die staatliche Unterstützung wegfällt.

Aber das ist ein allgemeines Thema und geht nicht speziell um Rosenheim. Die Starbulls haben definitiv einen starken Kader und sind im Süden der Topfavorit. Aber die Saison ist lang und andere Vereine stehen parat, wenn die Starbulls schwächeln.

• Servus,

Zack Phillips hat bei seinen 260 AHL-Spielen einen hervorragenden Schnitt von 0,38 Punkten.

Das ist übrigens exakt der Wert von Tyler Mc Neely. Weller hatte z.B. 0,30, Quirk 0,27.

Solche Spieler brauchen wir aber auch, um ernsthaft das Thema Aufstieg anzugehen, die Konkurrenz hat deutlich aufgestockt bei uns in der Liga und auch in der OLN, wo die Scorpions mittlerweile gefühlt fast nur noch zweistellig gewinnen...

• Aber das ist ein allgemeines Thema und geht nicht speziell um Rosenheim. Die Starbulls haben definitiv einen starken Kader und sind im Süden der Topfavorit. Aber die Saison ist lang und andere Vereine stehen parat, wenn die Starbulls schwächeln.

Viele Vereine haben sich doch letzte Saison die Kassen vollgemacht und geben es diese Saison aus. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Oberligisten nochmal so Kader hinstellen. Weiden vlt wegen Ziegler, da wächst was zusammen.

Und Rosenheim ist für mich auch nicht Topfavorit, sondern einer unter vier. Regensburg, Memmingen und Weiden haben deutlich stärkere Goalies, und die sind bekanntlich die halbe Miete.

• Und Rosenheim ist für mich auch nicht Topfavorit, sondern einer unter vier. Regensburg, Memmingen und Weiden haben deutlich stärkere Goalies, und die sind bekanntlich die halbe Miete.

Servus,

also Mechel lieferte in den letzten PO`s eine Topleistung ab und jetzt haben wir mit Kolarz ebenfalls ein Upgrade gegenüber 20/21 auf der # 2.

• So war die Aussage, als kein Verein die volle Kapazität aufgrund der staatlichen Einschränkungen nutzen konnte. Deshalb glich der Staat die fehlenden Einnahmen aus.

Jedoch drängten ja auch die Vereine oder Veranstalter darauf, dass höhere oder gar die volle Auslastung der Stadien möglich ist.

Dies ist nun unter gewissen Voraussetzungen ( 3G+) möglich. Weshalb sollte unser Staat nun so sozial sein und dennoch fehlenden Einnahmen ausgleichen?

Ich habe vor kurzem gehört, dass durch die aktuellen Regelungen die staatliche Unterstützung wegfällt.

Aber das ist ein allgemeines Thema und geht nicht speziell um Rosenheim. Die Starbulls haben definitiv einen starken Kader und sind im Süden der Topfavorit. Aber die Saison ist lang und andere Vereine stehen parat, wenn die Starbulls schwächeln.

Ich gebe dir prinzipiell völlig recht, aber ganz ‚offen‘ ist ja noch nicht, ed gilt ja 3G+. Deswegen greift der Staat noch ein und man könnte argumentieren dann muss er es auch ausgleichen. Aber gut das müsste man wirklich wo anderes klären und nicht hier bei den Starbulls.

Und Rosenheim ist für mich auch nicht Topfavorit, sondern einer unter vier. Regensburg, Memmingen und Weiden haben deutlich stärkere Goalies, und die sind bekanntlich die halbe Miete.

Das sehe ich auch, bei diesen sonst sehr guten Kader, als schwächer besetzte Stelle an.

Evtl. kann Kolarz einer werden, aber bei Mechel sehe ich nicht die überragende Nr.1. Die Frage ist aber braucht man bei der Abwehr, überhaupt den überragenden Goalie?

Das gute ist aber, spätestens nächsten Mai wissen wir es. :prost:

• Ich glaube der Mechel wird kolossal unterschätzt. Es war daher m.M.n. auch richtig gewesen ihm wieder das Vertrauen auszusprechen. Wir haben allerdings auch eine sehr offensiv agierende Verteidigung. Das wird sich spätestens in den Duellen mit den vermeintlich größten Konkurrenten ändern und erst Recht in den Playoffs.

• Nun wird RO denke ich der Aufstieg gelingen.

Ich denke, man sollte Schritt für Schritt vorgehen.

Dieses WE mit den vermeintlich leichteren Gegnern wird schwer genug. Und dann folgen Memmingen, Deggendorf, Regensburg und Weiden.

Am 07.11.21 (nach dem Spiel gegen Weiden) werden wir sehen, wo man steht...

• Jedenfalls Favorit mit den Hannover Scorpions um den Aufstieg

Regensburg darf da in dieser Auflistung auf keinem Fall fehlen. Weiden und Memmingen sind im Süden auch hoch einzuschätzen und im Grunde auch Deggendorf. Man darf gespannt sein auf die ersten Duelle mit den genannten Teams.

Aber wenn sonst keiner will…… na gut, dann stellen wir uns natürlich völlig selbstlos zur Verfügung.

• Regensburg darf da in dieser Auflistung auf keinem Fall fehlen. Weiden und Memmingen sind im Süden auch hoch einzuschätzen und im Grunde auch Deggendorf. Man darf gespannt sein auf die ersten Duelle mit den genannten Teams.

Aber wenn sonst keiner will…… na gut, dann stellen wir uns natürlich völlig selbstlos zur Verfügung.

Und im Norden vermutlich auch noch Herne, euer Lieblingsgegner in Aufstiegsplayoffs ;)