Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• Vielen Dank. Wobei der Bezirk dem Urteil des Beamten vor Ort folgt, daher auch diese Unwucht in den Antragsbewertungen.

Ich habe heute mal nachgehakt, dass du im EWO deiner Gemeinde einfach mal so nen deutschen Pass bekommst kannst vergessen.

Wie schon vermutet, nehmen die dich auf, mag sein dass die ihre persönliche Sicht mit schildern sollen, aber entschieden wird das wo ganz anders.

Ich will dem EWO Personal nicht zu nahe treten, aber in solchen Entscheidungen ist deren Kompetenz doch vollkomen überschritten.

Sobald das dann mal im LRA oder vermutlich noch weier oben, in unserem Fall bei der Regierung von Obb landet, kann es lang dauern.

Und eins ist sicher, denen interessiert es einen feuchten wenn die SBR da irgendein Akteneinsicht fordern oder gar das Verfahren beschleunigen wollen.

• Ich habe heute mal nachgehakt, dass du im EWO deiner Gemeinde einfach mal so nen deutschen Pass bekommst kannst vergessen.

Wie schon vermutet, nehmen die dich auf, mag sein dass die ihre persönliche Sicht mit schildern sollen, aber entschieden wird das wo ganz anders.

Ich will dem EWO Personal nicht zu nahe treten, aber in solchen Entscheidungen ist deren Kompetenz doch vollkomen überschritten.

Sobald das dann mal im LRA oder vermutlich noch weier oben, in unserem Fall bei der Regierung von Obb landet, kann es lang dauern.

Und eins ist sicher, denen interessiert es einen feuchten wenn die SBR da irgendein Akteneinsicht fordern oder gar das Verfahren beschleunigen wollen.

Bis zu 9 Monaten kann das dann dauern.

Und das mit dem Aktenzeichen erwähnte ich nicht, weil damit etwas beschleunigt werden soll, sondern ob der Vorgang überhaupt existiert. Daher auch meine Frage von wem das ausging.

• Bis zu 9 Monaten kann das dann dauern.

Und das mit dem Aktenzeichen erwähnte ich nicht, weil damit etwas beschleunigt werden soll, sondern ob der Vorgang überhaupt existiert. Daher auch meine Frage von wem das ausging.

Das kann so lange dauern wie irgendein Sachbearbeiter irgendwelche Dinge fordert.

Ob das gedeckelt ist mit 9 Monaten? Kann ich mir iwie nicht vorstellen.

Was mich in diesem Zusammenhang interessiert ist, in wie weit der Verein in diesen Vorgang involviert war. Von wem ging das aus? Hat man Snetsinger im guten Glauben verpflichtet, dieser würde demnächst einen dt. Pass erhalten, oder ist man in irgendeiner Form an diesem Vorgang beteiligt? Hat man sich bei der Behörde nach den Chancen erkundigt, etc.? Steht man im

Kontakt mit der Behörde und hat man ein Aktenzeichen?

Dann hab ich dich da falsch verstanden, ich habe das schon so rausgelesen als ob der Verein da in direkten Kontakt mit den Behörden stehen sollte.

Wie sollte denn der Verein beteiligt sein, wenn er da nicht irgendwie dazu helfen möchte.

Wenn man als Dritter beim Amt anruft und frägt ob XY schon den richtigen Pass hat, sonst stelle ich ihn nicht ein, wird man keine Antwort bekommen....

• Soll heißen: woher weiß der Verein, dass der Spieler den dt. Pass beantragt hat? Hat er das nur gesagt, oder hat er auch irgend etwas dazu vorgelegt, wie z.B. ein Aktenzeichen?

• Ja in dieser Causa kennen wir uns in Memmingen recht gut aus.Da braucht's Geduld🤔 und dann wird's doch nix. 😁

Nicht nur in Memmingen. Wenn er wirklich Deutscher werden wollte, dann wäre er es schon längst ! Warum sollte er es jetzt werden,am ende seiner Laufbahn ?

• ich gehe doch mal davon aus, dass sich unsere Macher, hier Bucheli, sich nicht nur auf das Wort des Spielers sondern sich auch Dokumente über dad laufendeverfahren haben zeigen lassen. Die Erfahrung wo ich mit einer Einbürgerung machen musste mit dem LRA Rosenheim spricht schon Bände. Bei der Stadt Rosenheim sicher noch unerfahrener ist.Also mal abwarten.

• Snetsinger hat doch gegen Füssen gut geliefert... In Selb hatte er eine andere Rolle... Bekommt er die Rolle, wie bei den Teams zuvor - dann wird er gewaltig scoren...dann ist er auch als AL in der OL sehr gut...deshalb jammert nicht rumm, macht das Beste daraus!

• Snetsinger hat doch gegen Füssen gut geliefert... In Selb hatte er eine andere Rolle... Bekommt er die Rolle, wie bei den Teams zuvor - dann wird er gewaltig scoren...dann ist er auch als AL in der OL sehr gut...deshalb jammert nicht rumm, macht das Beste daraus!

Ich erkläre es mal für die Fans von anderen Vereinen:

Das Problem liegt nicht darin, dass Snetsinger nicht gut genug scort, sondern dass mit Hamill, der nicht kam und mit Hofbauer, der krank ist, zwei fest eingeplante Center ausfallen. Der Ausländerplatz von Hamill war für einen Center eingeplant.

Der Snetsinger war als Zusatzspieler mit deutschem Pass eingeplant.

Snetsinger kann jetzt spielen, weil ein Ausländerplatz frei ist.

Aber im Spielsystem hat man zuwenig Center. Daher hofft die sportliche Leitung, dass Hofbauer gesund wird und spielen kann und ein weiterer Ausländer soll als Center als Ersatz für Hamill verpflichtet werden. In dieser Postition hat man ein Problem, da darf kein weiterer Spieler mehr ausfallen.

• Nur mal nebenbei, bei unseren Sprade-Übertragungen in Herne läuft HEUTE NOCH ein Werbe-Clip mit Snetse.

( Ihr seid herzlich eingeladen, zu buchen, wenn es sich ergibt :thumbsup: )

Ein Stück Wertschätzung für einen tollen Konti, selbst noch nach den Jahren in Memmingen und Selb, und nun bei euch.

Ich hoffe das ihr ihn auch als außergewöhnlichen Spieler sehen könnt und seine teils entzückenden Spielzüge/Treffer.

Als Deutscher sicherlich nochmals wertvoller, aber mit Sicherheit kein"Aushilfs-Konti" zweiter Klasse ;)

Bis zur Einbürgerung sollte die 41 ein "Luxus-Problem" sein :)

• Ich erkläre es mal für die Fans von anderen Vereinen:

Das Problem liegt nicht darin, dass Snetsinger nicht gut genug scort, sondern dass mit Hamill, der nicht kam und mit Hofbauer, der krank ist, zwei fest eingeplante Center ausfallen. Der Ausländerplatz von Hamill war für einen Center eingeplant.

Der Snetsinger war als Zusatzspieler mit deutschem Pass eingeplant.

Snetsinger kann jetzt spielen, weil ein Ausländerplatz frei ist.

Aber im Spielsystem hat man zuwenig Center. Daher hofft die sportliche Leitung, dass Hofbauer gesund wird und spielen kann und ein weiterer Ausländer soll als Center als Ersatz für Hamill verpflichtet werden. In dieser Postition hat man ein Problem, da darf kein weiterer Spieler mehr ausfallen.

Hab deinen Beitrag erst nach meinem gelesen, danke für die Erklärung :thumbup:

• Nicht nur in Memmingen. Wenn er wirklich Deutscher werden wollte, dann wäre er es schon längst ! Warum sollte er es jetzt werden,am ende seiner Laufbahn ?

Weil es sich am Ende seiner Laufbahn erst so richtig rentiert. Das sichert ihm auch noch länger gut dotierte Verträge, die er so als Konti nicht mehr bekommen würde. Das Ende seiner Laufbahn schiebt sich somit noch deutlich nach hinten.

• Nicht nur in Memmingen. Wenn er wirklich Deutscher werden wollte, dann wäre er es schon längst ! Warum sollte er es jetzt werden,am ende seiner Laufbahn ?

Weil er erst jetzt die 6/7 Jahre D (durch den Ausflug nach Tilburg könnte es da auch Probleme wegen ununterbrochen gegeben haben) hat, die es für die Einbürgerung braucht sofern keine Abstammung vorhanden ist. Alternativ die 2/3 Jahre nach Heirat.

• Weil er erst jetzt die 6/7 Jahre D (durch den Ausflug nach Tilburg könnte es da auch Probleme wegen ununterbrochen gegeben haben) hat, die es für die Einbürgerung braucht sofern keine Abstammung vorhanden ist. Alternativ die 2/3 Jahre nach Heirat.

Okey, hiermit oute ich mich gern, ich habe ihn vor 4 Jahren in Herne geheiratet.

Jeder der was anderes erzählt, flunkert ;) :rofl:

Läuft Rosenheim :thumbsup: :prost:

Vielleicht weil er als deutscher am Ende seiner Karriere seinen Marktwert nochmal deutlich steigern könnte.

Als OL Konti wird es doch Ü30 irgendwann mal dünn, da kommen auf der einen Seite die jungen nach auf der anderen Seite die ganzen aussortierten von oben.

Entweder du unterschreibst immer noch schlechtere Verträge um im Geschäft zu bleiben.

Oder du holst dir einen deutschen Pass, dann kannst wenn es der Körper zu lässt und du ein bisschen motiviert bist noch locker bis 40 in der OL mitfahren.

Du musst nicht mehr den Unterschied machen, wenn du es mal machst ist es Top.

• Okey, hiermit oute ich mich gern, ich habe ihn vor 4 Jahren in Herne geheiratet.

Jeder der was anderes erzählt, flunkert ;) :rofl:

Läuft Rosenheim :thumbsup: :prost:

Sehr gut! Köpfe mit Nägeln: Schieb deinen A.rsch hier runter und pack den bei der Stadt Rosenheim, nebst Heiratsurkunde, auf den Schreibtisch! Und da gehst erst wieder weg, wenn der Snetsinger seinen Pass hat und die dritte Strophe des Deutschlandliedes, schuhplattelnd rückwärts jodeln kann!

Ausführung!

• Sehr gut! Köpfe mit Nägeln: Schieb deinen A.rsch hier runter und pack den bei der Stadt Rosenheim, nebst Heiratsurkunde, auf den Schreibtisch! Und da gehst erst wieder weg, wenn der Snetsinger seinen Pass hat und die dritte Strophe des Deutschlandliedes, schuhplattelnd rückwärts jodeln kann!

Ausführung!

Guten Tag

Vergiss mal nicht 😀 wir sind in Rosenheim im tiefsten Oberbayern 😉😉 @gebbi ist keine frau 😀😀

Und wir segnen ja lieber Autobahnen 😉😉 nicht , dass er gar keinen pass mehr bekommt bei dem erzkonservativmus bei euch 😉😉

• https://www.rosenheim24.de/sport/eishocke…s-91046668.html

Das sind gute Nachrichten und bei der Gelegenheit erfährt man dann auch, dass die Stadionkapazität nach dem Umbau jetzt auf 5022 angewachsen ist.

War abzusehen dass die Clubs so reagieren.

Die Maskenpflicht lässt sich über einen längeren Zeitraum eh nicht durchsetzen, vermute ich.

Der Alkoholkonsum ist den Clubs dann wohl wichtiger als die ungeimpften. Vermutlich ein Rechenexempel

Bin auf jeden Fall gespannt wie sich die Zuschauerzahlen einpendeln.

In der DEL sind die Zahlen bisher ja desaströs, da setzen glaube ich schon viele auf 3G Plus oder gar 2G, oder täusch ich mich da?

Da lag man vor der Pandemie bei rund 6500 aktuell liegt man noch unter 4000