Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• Gibts einen Livestream oder zumindest einen Ticker in Zell, oder sind die da noch nicht so weit ?

In der Bio vom Zeller Insta account ist ein link zu einen Livestream.

Eine andere option weiß ich selber leider nicht

Ob der funktioniert ist die andere Frage

• Kolarz strahlt viel Ruhe aus, ich glaub mit ihm haben wir einen guten Fang gemacht. Hat mir sehr gut gefallen. Im zweiten Drittel haben fast nur wir auf das Tor gespielt und im letzten Drittel gab es viele Strafzeiten gegen uns. Der zweite Zeller Treffer fiel im 3:5 Unterzahl. Tölzer sehr engagiert und auffällig, vielleicht auch ein bisschen übermotiviert, hat dann im letzten Drittel einen Check gefahren und 5+20 bekommen.

Die anderen neuen haben auch einen guten ersten Eindruck hinterlassen (Schmidpeter, Edfelder, Snetsinger...).

Endlich wieder Eishockey ! :thumbsup:

• Ich sehe hier noch lange keinen Grund zur Panik. Ein Center- Konti, der den Anforderungen entspricht, dürfte nicht das allergrößte Problem darstellen und Hofbauer ist natürlich eine Wette auf die Zukunft. Das Problem dabei ist, dass man keine vorgefertigte Therapieform hat, die ihm mit Sicherheit helfen wird. Das ist Neuland. Immerhin gehts ihm ja so soweit ganz gut, aber Leistungssport ist halt nun mal eine ganz andere Hausnummer. Jeder Asthmatiker oder COPD- Patient kann davon ein Lied singen. Geradeausgehen oder normal seinen Alltag zu bestreiten ist kein Problem. Aber wehe es geht bergauf. Die Atemfrequenz erhöht sich, wie bei einem gesunden Menschen, ebenso wie der Pulsschlag, aber die Lungenbläschen, welche für den Gasaustausch zuständig sind, sind dabei so geschädigt, dass sie nicht die benötigte Menge an Sauerstoff liefern können. Die Menschen haben bei körperlicher Anstrengung regelrecht das Gefühl zu ersticken und sieht man sich dann die Sauerstoffsättigung an, so ist das auch Nahe dran. Je nach Schädigungsgrad des Lungengewebes werden hier Atemübungen verordnet, die z.B. das Zwerchfell stärken, also unserem wichtigsten Atemmuskel, jedoch keinen Einfluss haben auf das beschädigte Gewebe. Das ist jetzt aber nur der Lungenteil. Longcovid hat aber multiple andere Spätfolgen, weil jedes andere Gewebe im Körper ebenfalls geschädigt sein kann. Das hängt wiederum zusammen mit der Eigenschaft von Sars- Cov- 2, an den so genannten ACE- Rezeptoren anzudocken,um so in die Körperzellen einzudringen. Diese sind aber nicht nur in der Lunge oder den Atemwegen vorhanden (dort vermehrt), sondern im ganzen Körper. Grippeviren können das z.B. nicht. Setzt jetzt die Immunabwehr ein, dann wird diese als letzten Schritt die Zellen angreifen und abtöten, die anstatt Körperzellen Viren produzieren. Zurück bleibt ein regelrechtes Schlachtfeld von zerstörten Zellen und das wiederum sorgt dafür, dass die entsprechenden Organe in ihrer Funktion stark eingeschränkt sind, je nachdem wie stark diese befallen waren. Man kann das übrigens gut an urinableitenden Systemen sehen (Katheterbeuteln), wenn sich am Boden der Beutel eine große Sedimentschicht ansammelt. Das sind abgestorbene Zellen. Bei gesunden Menschen beträgt diese Schicht 1-2mm. Bei mit Covid erkranken sind das oft bis zu 7cm dicke Schichten!

Kleiner Covid- Exkurs. ;)

Guten Tag

Magst mir um ein Bierchen wetten , dass snetsinger seinen deutschen pass Weihnachten immer noch nicht hat 😉 und das ist noch nicht mal böse oder hämisch gemeint …

Und bei Max wage ich zu bezweifeln , ob er vor Weihnachten fit wird … sehr schade um diesen feinen Sportsmann … alles gute Max 👍👍

• Guten Tag

Magst mir um ein Bierchen wetten , dass snetsinger seinen deutschen pass Weihnachten immer noch nicht hat 😉 und das ist noch nicht mal böse oder hämisch gemeint …

Und bei Max wage ich zu bezweifeln , ob er vor Weihnachten fit wird … sehr schade um diesen feinen Sportsmann … alles gute Max 👍👍

Wär ja noch schön wenns „nur“ bis Weihnachten dauert😅

• Gibt halt keine Anhaltspunkte für eine Wette. Wir werden sehen.

4:2 Sieg in Zell am See. Torschützen für die Starbulls waren Schmidpeter, Biberger, Snetsinger und Edfelder.

• Gibt halt keine Anhaltspunkte für eine Wette. Wir werden sehen.

4:2 Sieg in Zell am See. Torschützen für die Starbulls waren Schmidpeter, Biberger, Snetsinger und Edfelder.

Guten Tag

Doch … die bayerischen pass Behörden 😀

• Eine alternative Wette wäre wer eher den dt. Pass hat. Snetsinger oder Gajovsky. :)

Guten Tag

Zwei Bier : keiner von beiden bis Weihnachten 😀

Obwohl Regensburg ist Oberpfalz sprich näher an Bremerhaven 😀 und da ticken die Uhren schon anders

• Gratulation ans Team des SBR.

Zwei Siege gegen Zell und DEG. Und das nsch nur drei Trainingseinheiten. Aber getade heute hat man gesehen,welche Qualitäten diese beiden Mannschaften haben. Das ist heuer eine Bärenstarke Liga noch mit R Weiden und co. Also nochmals Glückwunsch zu den beiden Siegen.

• Wir hatten Deggendorf eigentlich gut im Griff, zwei Torwartfehler haben den DSC nochmal rankommen lassen :huh:

Macht schon Spaß dem neuen Team zuzuschauen. Wenn man bedenkt, dass uns mit Hofbauer und Vollmayer zwei ganz wichtige Spieler noch gefehlt haben und wir sogar noch einen Konti in der Pipeline haben, sobald Snetzi zu einem Germanen transformiert wird, dann sollte es diese Saison ganz gut ausschauen.

Dachte wir tun uns schwerer den Ex-DEL Torhüter zu knacken.... :whistling:

• Servus,

die 2 Spiele waren doch schon mal ein guter Anfang, besonders der (knappe) Sieg gegen Deggendorf ist ein guter Gradmesser. Verheißungsvoller Einstand von Snetzinger, Schmidpeter, Tölzer und Co.