Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• Gibt es eine Quelle bzw Bericht zu diesen ganzen Dingen?

• Ich ging auch davon aus das er seinen Pass schon hat. Mal abwarten ob da nochwas kommt. Die Verantwortlichen werden sich da bestimmt ihre Gedanken gemacht haben.

• Hoffentlich wird der Hofi wieder. Dieses drecks Covid! Hinterfotzig wie die Sau! Ich hab auch ne Kollegin, 28 Jahre alt, keinerlei Vorerkrankungen, die kommt nach einem halben Jahr Genesung immer noch kaum die Treppen hoch und japst wie ein 85- jähriger Asthmatiker.

• Finde immer mehr unsere Kaderplanung, sagen wir mal, dubios.

Wir führen einen Snetzi als Deutschen ohne Deutschen Pass! Sowas kann man doch erst veröffentlichen, auch auf der Homepage, wenn er den deutschen Pass in der Hand hat. Bei unseren Behörden ist alles andere grob fahrlässig.

Mit Hofi der noch an seiner Coviderkrankung laboriert. Kenne hier auch einige Leute die schon letztes Frühjahr 2020 daran erkrankt sind. Die können bis jetzt nicht ohne Pause über die Treppe ins 2. OG gehen. Sind keine Profisportler aber trotzden. Nichts zum trotz hoffen wir das Hofi wieder vollkommen gesund wird.

Einen Konti der trotz abgeschlossenen Vertrag diesen dann einseitig kündigt. Gut kann immer passieren. Hatte ich aich schon im Büro.

2 oder doch nur 1 Torhüter. Oder werden es doch 3. Wer weiß das. Vielleicht noch nicht mal unsere Macher.

Und dann laufen fast alle Juniorenspieler dem Verein weg. Haben die Starbulls ihren eigenen Nachwuchs nichts mehr zu bieten damit sie an Bord bleiben? Das verwundert schon sehr.

Welche veränderungen werden noch aus dem aktuellen Kader kommen?

Wenn ich das derzeit so nachverfolge hat Rosenheim wohl nichts mit Platz 1 in der Hauptrunde zu tun. Und dann erst mit dem Aufstieg??

Naja warten wir mal ab wie die Saison beginnt. Abgerechnet wird ja zum Schluss. Ob diese ganze Personalpolitik den Dauerkartenverkauf wirklich hilfreich ist, wird sich dann zeigen.

Alles in allem schon sehr vetwunderlich wad sich da in Rosenheim abspielt.

Einmal editiert, zuletzt von sbrPucky (2. September 2021 um 12:41)

• Erst groß verkünden, ein Ausländer gilt jetzt als Deutscher, brennt man da ein Aufmerksamkeits Feuerwerk ab was de ganze Liga mitbekommen hat um dann 3 Monate später zu sagen..."achja der läuft jetzt als 2ter Konti weiter erstmal auf" also sry.. gehts no??? Was is da schief gelaufen???

Und des andere mim Zach Hamill. Mei... sowas ko passieren.. is ärgerlich, aber wenn er daheim lieber der normalen Arbeit nachgehen will kann man es ihm ned verübeln.

Und des mim hofbauer... mei man konnte ja ned wissen wielang der damit no zu kämpfen hat... kann man nur hoffen, dass er wenigstens Richtung Dezember Januar einigermaßen der alte sein kann/wird.

Die Meldungen in den letzten Tagen waren teilweise sehr.. naja nennen wirs ma vorsichtig unpassend... Aber noch haben wir ja noch hin zum Saisonbeginn. Für den DK Verkauf war es jetzt eher nicht vorteilhaft..

Lassen wir uns überraschen...

• Erst groß verkünden, ein Ausländer gilt jetzt als Deutscher, brennt man da ein Aufmerksamkeits Feuerwerk ab was de ganze Liga mitbekommen hat um dann 3 Monate später zu sagen..."achja der läuft jetzt als 2ter Konti weiter erstmal auf" also sry.. gehts no??? Was is da schief gelaufen???

Und des andere mim Zach Hamill. Mei... sowas ko passieren.. is ärgerlich, aber wenn er daheim lieber der normalen Arbeit nachgehen will kann man es ihm ned verübeln.

Und des mim hofbauer... mei man konnte ja ned wissen wielang der damit no zu kämpfen hat... kann man nur hoffen, dass er wenigstens Richtung Dezember Januar einigermaßen der alte sein kann/wird.

Die Meldungen in den letzten Tagen waren teilweise sehr.. naja nennen wirs ma vorsichtig unpassend... Aber noch haben wir ja noch hin zum Saisonbeginn. Für den DK Verkauf war es jetzt eher nicht vorteilhaft..

Lassen wir uns überraschen...

Ich bin genau so sauer, ich habe gleich meine Dauerkarte zurückgegeben.

• Ich bin genau so sauer, ich habe gleich meine Dauerkarte zurückgegeben.

Guten Tag

Deutscher Pass in Bayern : war , ist und wird immer ein Problem gewesen/bleiben 😊

• Ich sehe hier noch lange keinen Grund zur Panik. Ein Center- Konti, der den Anforderungen entspricht, dürfte nicht das allergrößte Problem darstellen und Hofbauer ist natürlich eine Wette auf die Zukunft. Das Problem dabei ist, dass man keine vorgefertigte Therapieform hat, die ihm mit Sicherheit helfen wird. Das ist Neuland. Immerhin gehts ihm ja so soweit ganz gut, aber Leistungssport ist halt nun mal eine ganz andere Hausnummer. Jeder Asthmatiker oder COPD- Patient kann davon ein Lied singen. Geradeausgehen oder normal seinen Alltag zu bestreiten ist kein Problem. Aber wehe es geht bergauf. Die Atemfrequenz erhöht sich, wie bei einem gesunden Menschen, ebenso wie der Pulsschlag, aber die Lungenbläschen, welche für den Gasaustausch zuständig sind, sind dabei so geschädigt, dass sie nicht die benötigte Menge an Sauerstoff liefern können. Die Menschen haben bei körperlicher Anstrengung regelrecht das Gefühl zu ersticken und sieht man sich dann die Sauerstoffsättigung an, so ist das auch Nahe dran. Je nach Schädigungsgrad des Lungengewebes werden hier Atemübungen verordnet, die z.B. das Zwerchfell stärken, also unserem wichtigsten Atemmuskel, jedoch keinen Einfluss haben auf das beschädigte Gewebe. Das ist jetzt aber nur der Lungenteil. Longcovid hat aber multiple andere Spätfolgen, weil jedes andere Gewebe im Körper ebenfalls geschädigt sein kann. Das hängt wiederum zusammen mit der Eigenschaft von Sars- Cov- 2, an den so genannten ACE- Rezeptoren anzudocken,um so in die Körperzellen einzudringen. Diese sind aber nicht nur in der Lunge oder den Atemwegen vorhanden (dort vermehrt), sondern im ganzen Körper. Grippeviren können das z.B. nicht. Setzt jetzt die Immunabwehr ein, dann wird diese als letzten Schritt die Zellen angreifen und abtöten, die anstatt Körperzellen Viren produzieren. Zurück bleibt ein regelrechtes Schlachtfeld von zerstörten Zellen und das wiederum sorgt dafür, dass die entsprechenden Organe in ihrer Funktion stark eingeschränkt sind, je nachdem wie stark diese befallen waren. Man kann das übrigens gut an urinableitenden Systemen sehen (Katheterbeuteln), wenn sich am Boden der Beutel eine große Sedimentschicht ansammelt. Das sind abgestorbene Zellen. Bei gesunden Menschen beträgt diese Schicht 1-2mm. Bei mit Covid erkranken sind das oft bis zu 7cm dicke Schichten!

Kleiner Covid- Exkurs. ;)

• so morgen gegen die Zeller und am Sonntag gegen DEG. Die ersten beiden Vorbereitungsspiele.

Mal Raten wie die Ergebnisse von den Fans eingeschätzt werden. Alles wie das Suchen der Nadel im Heuhaufen. Ich Tipp mal.

Zell - SBR 4:2

SBR -DEG 1:4

• Heute:

Zell 2:5 Rosenheim

Torschützen: Schmidpeter 2x, Edfelder, Slezak und Höller

Morgen:

SBR 3:2 DSC n.V

Torschützen: Snetse, Brandl und Höller

Frage: Wird Vollmayer spielen? Wenn nicht, was hat er?