Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• In der Regel ist ein befristeter Arbeitsvertrag unkündbar. Ich denke nicht, dass es beim Eishockey da eine Ausnahme gibt.

Es ist allerdings wirklich unnötig, den Versuch zu unternehmen, einen Profisportler auf Erfüllung seines Vertrages zu verklagen.

Na wenns so einfach ist, warum gibt's dann Verträge? Solche Spieler sollten gesperrt werden.

• Diesen Antrag kannst du als Verein bei der IIHF stellen. Nur wird dann kein Spieler mehr bei dir unterschreiben.

Guten Tag

Wobei ich bezweifle , dass die IIHF Spieler der AHL/EHCL sperren kann

• Bedenklich ist, dass vor dem ersten Vorbereitungsspiel schon die ersten Auflösungserscheinungen bei den Starbull Auftritt. Lode, Schunda, Gottwald, usw. jetzt Hamill. Sind irgendwie keine guten Vorzeichen für die neue bevorstehende Saison und das ausgegebene Ziel, Aufstieg. Hoffentlich ist die Stimmung im Team gut. Alles andere wäre fatal. Abwarten und Tee trinken.

• Guten Tag

Wobei ich bezweifle , dass die IIHF Spieler der AHL/EHCL sperren kann

Ich gebe zu, dass ich die Zuständigkeiten an der Stelle nicht kenne, aber wenn du an die Ligenführung der AHL ran musst, dann kannst du das gleich vergessen.

Sollte die tatsächlich ein Club der deutschen Oberliga interessieren, wechselt der Spieler eben in die KHL oder nach Skandinavien. Bis man da alle Verbände überzeugt hat, ist der Vertrag auch ausgelaufen.

• Bedenklich ist, dass vor dem ersten Vorbereitungsspiel schon die ersten Auflösungserscheinungen bei den Starbull Auftritt. Lode, Schunda, Gottwald, usw. jetzt Hamill. Sind irgendwie keine guten Vorzeichen für die neue bevorstehende Saison und das ausgegebene Ziel, Aufstieg. Hoffentlich ist die Stimmung im Team gut. Alles andere wäre fatal. Abwarten und Tee trinken.

Jetz malen wir mal den Teufel nicht an die Wand. Die bisherigen Auflösungen waren sicher der Eiszeit geschuldet. Denk nicht das es Unstimmigkeiten im Team gibt.

• Über die IIHF wäre es theoretisch schon möglich ihn zumindest in Europa zu sperren. Wüsste aber keinen Fall, wo ein Spieler der seinen Vertrag platzen lies, sofort für alle Ligen gesperrt wurde. Auf jedem Fall im Eishockey nicht, sonst hätte man wahrscheinlich auch jedes Jahr 50 gesperrte Spieler. ;)

Drüben in NA, wäre es eh so und so egal. NHL/AHL etc, sind wenn man es genau nimmt wilde Ligen und ‚unterliegen‘ nicht der IIHF.

Hoffentlich erreicht ihr die PlayOffs... liest sich wirklich nicht sonderlich gut alles.... :(

• Sehr schade, das gönnt man niemandem. Ich hätte Rosenheim wegen dem "Hammiel Zach" auf jeden Fall ein paar Mal auf Sprade gebucht.Ich drück die Daumen, dass ihr euch mit seinem Ersatz noch verbessern könnt.

• Sehr schade, das gönnt man niemandem. Ich hätte Rosenheim wegen dem "Hammiel Zach" auf jeden Fall ein paar Mal auf Sprade gebucht.Ich drück die Daumen, dass ihr euch mit seinem Ersatz noch verbessern könnt.

Der war gut 😅 wenn man sich mit nem Ersatz verbessern könnte, dann hätte man ja gleich den Ersatz verpflichten können, denk nicht das da noch was ran kommt was auf dem Markt noch frei is.

• Der war gut 😅 wenn man sich mit nem Ersatz verbessern könnte, dann hätte man ja gleich den Ersatz verpflichten können, denk nicht das da noch was ran kommt was auf dem Markt noch frei is.

Problemlos kann man sich da verbessern, wenn man

das Budget hat. Und selbst für „nur“ Hamill-Budget

ist mehr möglich. ALs gibt es weiter reichlich

• Problemlos kann man sich da verbessern, wenn man

das Budget hat. Und selbst für „nur“ Hamill-Budget

ist mehr möglich. ALs gibt es weiter reichlich

Hallo,

ja richtig, wenn man das Budget hat, aber zu nem neuen AL brauchen wir auch immer noch einen Goalie neben Mechel, auch der muss bezahlbar sein.

• Glaube nicht das es eine Budget Problem wird Ersatz

zu finden, eher ist es schwieriger denke ich Spieler

von der Qualität für eine Oberliga zu begeistern.

• Hallo,

ja richtig, wenn man das Budget hat, aber zu nem neuen AL brauchen wir auch immer noch einen Goalie neben Mechel, auch der muss bezahlbar sein.

Sehe da finanziell eher kein Problem, weil wir uns durch die vielen Abgänge doch einige eingeplanten Gehälter sparen. Da dürfte vielleicht sogar der ein oder andere zusätzliche Euro freigeworden sein:

- Zach Hamill

- Michael Gottwald

- Kilian Steinmann

- Marinus Schunda

- Philipp Lode

Schwieriger dürfte sein, einen überdurchschnittlichen guten Konti für die dritte Liga zu begeistern und ihn bei Laune zu halten. Diesbezüglich wäre die Hamill Verpflichtung theoretisch schon stark gewesen. Er ist ja auch nicht der erste der abspringt und wird wohl auch nicht der letzte sein (Phil Aucoin, Matt Smith usw.) - Besser jetzt als während der Saison, was man nicht weiß, macht uns nicht heiß. Bei so einem Spieler (der sportlich schon alles erreicht hat) wissen wir nicht ob er überhaupt die Motivation gehabt hätte die dritte Liga zu rocken.

• Ich muss dir nur bei einem Punkt wiedersprechen,

die Spieler die du aufführst, machen des Kraut im

Budget nicht fett ;)

Und einen Backup hätten wir von Hamill unabhängig,

sowieso noch gebraucht denke nicht das Schunda

dafür eingeplant war. Des heißt für diese Position denke

ich wurde eh noch Budget freigehalten. Und wer weiß

vllt. konnte durch neue Sponsoreneinahmen oder so,

seit der Hamill Verpflichtung noch zusätzlich Geld

akriquiert werden, was man jetzt auf des geplante

Hamill Gehalt draufschlagen kann. Dann wird man

schon einen Konti überzeugt bekommen, die Plätze

in der DEL2 sind auch so gut wie alle besetzt.

Hoffen wir das beste :)

• noch eine Woche, dann startet im Heimischen Rofa Stadion die Vorbereitung unserer Starbull gegen Deggendorf.

Die VSS hat sich bisher noch nicht geäußert ob, und wenn wieviele und wer ins Stadion darf. Es gibt noch keine Ticketpreise und auch keine Info, ob die Vorbereitungsspiele bei Sprade TV zu sehen sind.

Dass es so Leise darum ist finde ich schon Intetessant. Von Vereinsseite wie auch von den Fans. Brauchen die Starbulls keine Unterstützung der Fan in wirtschaftlicher Sicht oder als Untetstützung im Stadion?

Würde schon eine Sitzplatz Dauerkarze erwerben,wenn ich auch nicht ins Stadion dürfte. Wobei ich drn vollen Impfstatus habe.

• Am Dienstag gibt es eine neue bayrische Verordnung.

Macht Sinn auf diese zu warten, bevor man Sachen rausposaunt die man

dann vielleicht zurücknehmen muss.

Desweiteren muss man erst mal schauen des Eis bis nächsten Sonntag

hinzubekommen, angesetzt ist das Spiel aktuell noch in Miesbach.