Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• Möchte ein lieber Rosenheimer nochmal die "endgültigen" Reihen posten. (Natürlich nur so wie ihr sie im Moment seht)

Würde sagen, momentan stärker als der DEL2 Kader von Selb... und das nicht nur ein wenig...

Normal liegt ihr uns ja immer. Das könnte sich dieses Jahr ändern. Auf ne geile Saison. 😍

Hofbauer - Hamill - Schmidpeter

Snetsinger - Leinweber - Slezak

Edfelder - Brandl - Höller

Daxlberger - Cornett - Heidenreich

März/Lode

Vollmayer - Krumpe

Tölzer - Reinig

Draxinger - Kolb

Biberger/Dietrich

So in etwa würde ich die Hornochsen tippen.

Defensiv, behaupte ich, hat die Oberliga so etwas was die Qualität angeht noch nicht gesehen.

In der Offensive gibts in der Spitze Teams die gleichwertig, vielleicht sogar minimal besser besetzt sind, aber in der Tiefe kann da niemand annähernd mithalten:

Einen Edfelder, Brandl und Höller in der dritten und einen Daxlberger, Cornett und Heidenreich in der vierten Reihe. Das ist schon großes Kino.

• Muss da meinen beiden Vorredner recht geben. Der Sturm ist schon klasse, aber die Defensive stellt alles andere in den Schatten. Ich sehe da nicht mal ansatzweise irgendwer ran schnuppern, nicht Hannover oder sonst wen. Bin da echt gespannt auf die Truppe.

Sicinski muss aber auch sofort liefern mit der Truppe, alles andere als ein sehr souveräner Platz 1 nach der Hauptrunde wäre eigentlich schon eine große Enttäuschung. Und das Problem ist, die Playoffs haben ihre eigenen Gesetze. Kann man dann so eine Truppe nochmal zusammenstellen oder ist das All-In und muss danach wieder "kleinere" Brötchen backen?

• Sicinski muss aber auch sofort liefern mit der Truppe, alles andere als ein sehr souveräner Platz 1 nach der Hauptrunde wäre eigentlich schon eine große Enttäuschung.

Ach, das schaffte Selb auch mit seinem Überkader nicht, und man sieht, wo sie jetzt spielen...

Wichtig wäre eigentlich nur, das wir das allerletzte Spiel 21/22 gewinnen... ;)

Qualitativ und quantitativ (4. Reihe) sehr sehr guter Kader, und ich lehne mich wohl nicht weit aus dem Fenster, wenn ich denke, dass unser Powerplayspiel sich deutlich verbessern dürfte...

• Muss da meinen beiden Vorredner recht geben. Der Sturm ist schon klasse, aber die Defensive stellt alles andere in den Schatten. Ich sehe da nicht mal ansatzweise irgendwer ran schnuppern, nicht Hannover oder sonst wen. Bin da echt gespannt auf die Truppe.

Oh da wäre ich vorsichtig. Die Abwehr der Scorpions steht noch nicht endgültig und die bisherigen Namen wie Supis Reiss Pietsch Heinrich Thomson lesen sich auch nicht unbedingt schlechter wie die der Rosenheimer.

Aber Respekt was Rosenheim da so auffährt :huh: :thumbup:

• Oh da wäre ich vorsichtig. Die Abwehr der Scorpions steht noch nicht endgültig und die bisherigen Namen wie Supis Reiss Pietsch Heinrich Thomson lesen sich auch nicht unbedingt schlechter wie die der Rosenheimer.

Guten Tag

Ein Finale Rosenheim gegen die scorpions hatte bestimmt Kult Charakter … 😀😀

Wo doch die Hornochen die scorpions und Familie Haselbacher so gerne mögen 😀😀

• Ach, das schaffte Selb auch mit seinem Überkader nicht, und man sieht, wo sie jetzt spielen...

Wichtig wäre eigentlich nur, das wir das allerletzte Spiel 21/22 gewinnen... ;)

Qualitativ und quantitativ (4. Reihe) sehr sehr guter Kader, und ich lehne mich wohl nicht weit aus dem Fenster, wenn ich denke, dass unser Powerplayspiel sich deutlich verbessern dürfte...

Aber der Selber Kader von letztes Jahr, war nicht so gut wie der von euch Heuer. Vor allem ihr stellt so ne Truppe von Anfang an, Selb wurde dann vor allem so gut, durch Nachverpflichtungen.

Oh da wäre ich vorsichtig. Die Abwehr der Scorpions steht noch nicht endgültig und die bisherigen Namen wie Supis Reiss Pietsch Heinrich Thomson lesen sich auch nicht unbedingt schlechter wie die der Rosenheimer.

Auch wenn da noch was kommt bei den Scorpions, sehe ich persönlich trotzdem, die Starbulls stärker und allen voran in der Breite besser besetzt. Aber sicher ist das in Hannover auch nicht von schlechten Eltern. ^^

• Rosenheim ist stark besetzt - wenn es normal läuft Hauptrundenmeister Süd!

Aber in den Play offs kann viel passieren, da musst auch ein wenig Glück haben... Freue mich jedenfalls auf das Niveau der Oberliga, wird wieder besser, so scheint es...

• Es ist so wie jede Saison: der Kader auf dem Papier muss sich erst auf dem Eis beweisen

Da kann ein schlechter Start das Team und die Saison versauen und dann wackelt das Saisonziel und nicht nur das.

Aber deswegen ist ja immer so spannend

• Es ist so wie jede Saison: der Kader auf dem Papier muss sich erst auf dem Eis beweisen

Da kann ein schlechter Start das Team und die Saison versauen und dann wackelt das Saisonziel und nicht nur das.

Aber deswegen ist ja immer so spannend

Pass auf, sonst bekommst auch prügel für solche Aussagen. 😉🤷‍♂️😂😂😂

• Meine Tabelle stand jetzt würde so aussehen:

1. Rosenheim

2. Regensburg

3. Deggendorf

4. Weiden

5. Memmingen

6. Garmisch (Kommt auf die Förderlizenz drauf an)

7. Höchstadt

8. Lindau

9. Peiting

10. Füssen

11. Passau

12. Landsberg

Nur ganz grob mein Tipp

Einmal editiert, zuletzt von Ma3076 (26. Juni 2021 um 18:05)

• Was willst uns mit dem Zusatz zur Lizenz bei Garmisch sagen?

• Liest sich tatsächlich spannend vom Kader. Ich habe die Oberliga lang nicht verfolgt. Glaubt ihr, dass deutsche Talente in der Oberliga noch genug Eiszeit bekommen? Mir erscheint eine Verschiebung von älteren Spielern aus der DEL und DEL 2 in die Oberliga statt zu finden und ob da die Nachwuchsförderung nicht zu kurz kommt ergibt sich als nächste Frage.

• Liest sich tatsächlich spannend vom Kader. Ich habe die Oberliga lang nicht verfolgt. Glaubt ihr, dass deutsche Talente in der Oberliga noch genug Eiszeit bekommen? Mir erscheint eine Verschiebung von älteren Spielern aus der DEL und DEL 2 in die Oberliga statt zu finden und ob da die Nachwuchsförderung nicht zu kurz kommt ergibt sich als nächste Frage.

Bei manchen Vereinen könnten die Eiszeiten für junge sehr begrenzt werden. Ganz schwierig dürfte es bei Unter- und Überzahl werden.