Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• Die Einkaufstour wirkt auf mich irgendwie surreal bzw. ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass wir für die neue Saison so aufrüsten. Man hat ja im Vorfeld auch keine große Ankündigungen gemacht. Geht es nur mir so ? Verteidigung ist von den Namen her extrem stark besetzt ebenso der Sturm, da auch noch zwei Top-Spieler für Reihe 1 kommen sollen.

Ist Mechel im Tor als Nummer 1 gesetzt oder möchte man wieder mit zwei gleichstarken Torhütern in die Saison gehen ? :schulterzuck:

• Verteidigung ist von den Namen her extrem stark besetzt

Servus,

dass habe ich auch gedacht. Qualitativ und quantitativ wirklich gut, selbst wenn 1-2 Leistungsträger ausfallen würden... Wenn dann noch Mechel wieder am Ende in Topform ist, könnten wir damit eine sehr lange Saison auf hohem Niveau spielen...

• Die Einkaufstour wirkt auf mich irgendwie surreal bzw. ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass wir für die neue Saison so aufrüsten. Man hat ja im Vorfeld auch keine große Ankündigungen gemacht. Geht es nur mir so ? Verteidigung ist von den Namen her extrem stark besetzt ebenso der Sturm, da auch noch zwei Top-Spieler für Reihe 1 kommen sollen.

Ist Mechel im Tor als Nummer 1 gesetzt oder möchte man wieder mit zwei gleichstarken Torhütern in die Saison gehen ? :schulterzuck:

Hoffe und glaube ich nicht. Immer dieses hin und er hilft auch nix

• Was mich wundert, das ihr Ede alle im Sturm seht. Als Defender ist er, meine persönliche Meinung, besser. Hier kann er mit unheimlich viel Speed kommen. Er ist ein wertvoller Spieler den ihr da habt. Mir hat es unheimlich Spaß gemacht ihn zuzuschauen

Das war einer der Gründe warum er zu uns gewechselt ist…weil er lieber im Sturm spielt.

Und bei dieser defensive braucht man ihn hinten auch nicht :)

Eigentlich ist das alles andere als surreal. Man hat eine klare Analyse vorgenommen und man spricht jetzt offen vom Aufstieg. Ergo- dann muss man auch der Lage entsprechend handeln. Mit einem Perspektivkader erreicht man das Ziel nicht. Beim Golf oder beim Billard gibt es einen Ausdruck für einen gespielten Ball, der kurz vor dem Ziel verhungert, also mit zu wenig Tempo gespielt wurde: „der Ball hat keine Chance bekommen.“ Und genau darum geht es auch hier. Das Team muss eine Chance bekommen. Wie bei den genannten Sportarten ist es natürlich auch dann möglich, dass man das Ziel verfehlt. Aber dann lag es nicht am fehlenden Tempo. Die Grundvoraussetzung war zumindest da. Jetzt muss man „nur“ noch den Ball richtig spielen.

• Ist schon so richtig was Olafsbr so schreibt. Nur muss man feststellen, dass auch viele andere Teams in beiden OL entsprechend sich verstärken . Es wird für die Mannen von JS diese Saison nicht leichter den Aufstieg perfekt zu machen.

R ist eingespielt und hat nur Puntuell sich verstärkt. Aber für mich in der Hauptrunde die Nr. 1.

Ro, MM, DEG und Weiden werden die Plätze dahinter ausmachen.

Überraschungsteams sind für mich Höchstadt, Füssen und Lindau. Die können auch ganz vorne Mitspielen.

Für Peiting, Passau, Riessersee und LL könnte es wieder schwer werden in die PO einzuziehen.

Es wird sehr spannend diese Saison.

Hoffentlich mit Fans in den Stadien und Verletzungsfrei.

Finde ein Vorberetungsspiel gegen DEG super. Vl. kann man auch gegen Landshut und Tölz sich nochmals duellieren.

• Also mit diesen Kader, Rosenheim hinter Regensburg zu sehen und das noch als Rosenheimer selber. Das kann ich jetzt nicht verstehen.

• Letzte Saison waren wir 14 Punkte hinter R.

Diese Saison haben wir uns sehr gut verstärkt. Den Unterschied zwischen R und Ro sehe ich darin, dass die R eingespielt sind weil weniger Wechsel als in Ro. JS wird wohl schon mal einige Spiele brauchen um daraus eine Einheit zu Formen. Und diese Zeit kann uns Punkte kosten gegenüber R. Der Unterschied werden aber keine 14 Punkte mehr sein. Sondern nur noch wenige. Sozusagen Spannung bis zum Schluss wer die Hauptrunde für sich entscheiden wird. Und dazu zählen ich eben auch Weiden, MM und DEG.

• Alles Kaffeesatzleserei. Ich sehe da keine kausalen Zusammenhänge zwischen den einzelnen Saisonen. Es geht immer bei Null los. Regensburg wird sicher einer der Kontrahenten sein, ebenso wie die anderen Genannten und das Ziel wird sicherlich nicht sein sich dahinter ansiedeln zu wollen.

• Alles Kaffeesatzleserei. Ich sehe da keine kausalen Zusammenhänge zwischen den einzelnen Saisonen. Es geht immer bei Null los. Regensburg wird sicher einer der Kontrahenten sein, ebenso wie die anderen Genannten und das Ziel wird sicherlich nicht sein sich dahinter ansiedeln zu wollen.

Völlig richtig und mit Verlaub, auch wenn die Hauptrunden Platzierung am Ende Makulatur ist und nur die Playoffs zählen, wäre alles andere als der erste Platz in genau dieser, eigentlich schon eine Enttäuschung.

• Völlig richtig und mit Verlaub, auch wenn die Hauptrunden Platzierung am Ende Makulatur ist und nur die Playoffs zählen, wäre alles andere als der erste Platz in genau dieser, eigentlich schon eine Enttäuschung.

Es ist immer gut wenn man von der Poleposition starten kann. Schon alleine finanziell, aber auch sportlich.

• Besteht die Möglichkeit das Steinhauer wieder zu euch wechselt? Oder hat er schon einen neuen Club?

Denke mal nicht. Wir haben unsere klare Nr. 1. Diese Position wird denke ich mal mit jemand anderen besetzt. Man hat aber zu dieser Causa noch nichts vernommen.

• Gibt es morgen wieder Kadernews ? Die Rückennummer unseres neuen, alten Kontingentspielers wäre nach dem Abgang von Steinmann zumindest wieder frei :thumbsup: