Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • sbrPucky also deine Beiträge zu lesen is echt schwierig...lauter Schreibfehler und komische Satzstellungen.. liest du den Post nochmal bevor du diese dann Postest?

    Ich denke am Hühnerberg werden wir uns wie gewohnt relativ schwer tun. Ausschlaggebend wird vorallem sein wer alles bei Memmingen ausfällt (Hafenrichter???) Normalerweise verlieren wir die wichtigen Spiele am Saisonende, wenn man die letzten Jahre betrachtet..

    Wenn de unseren die Leistung jedoch vom Dienstag (ab dem 2ten Drittel) wiederholen sehe ich für uns relativ gute Chancen. Aber Memmingen hat in der Breite halt auch einige gute Scorer und ist brutal Heimstark. Erst 2 Niederlagen bei 20 Spielen. Man betrachte auch die Scorerwertung der Liga. 5 Memminger unter den ersten 7 ist schon der Wahnsinn...

    Üz und Uz sind wir mehr oder weniger gleichauf.

    Es wird ein spannendes Spiel mit offenen Ausgang auf beiden Seiten... Es wird auf Kleinigkeiten, Nuancen und Scheibenglück ankommen... Auf geht's Ihr Grün-Weißen :thumbsup: :prost:

    Es war exakt eine Heimniederlage in 20 Heimspielen. Und diese deutlich mit 2:7 gegen die Starbulls.

    Leider werden wir morgen wahrscheinlich arg dezimiert antreten müssen und im Idealfall gerade so 3 Reihen bilden können. Ja ich weiß, das ist momentan Luxus, bevor da wieder Kommentare aus der DEL2 kommen.

    Dennoch spricht vieles für Rosenheim. Kader voll und komplett, dazu gestern Pause gehabt.


    Wenn man die restlichen Spiele gewinnen , gewinnt man die Hauptrunde...aha ist das so ?

    Ja, das ist tatsächlich so!

    Aktuell: 1. Weiden ( 38 Spiele / 92 Punkte / noch 4 ausstehende Spiele )

    2. MM ( 39 Spiele / 93 Punkte / noch 4 ausstehende Spiele )

    3. Rosenheim ( 37 Spiele / 87 Punkte / noch 5 ausstehende Spiele )

    Weiden hat es selbst in der Hand...

    Gewinnen die Blue Devils alle Spiele, kommen sie auf 104 Punkte.

    MM könnte mit 4 Siegen auf 105 Punkte kommen, aber durch das eine Spiel mehr, wäre der Quotient von Weiden minimal besser.

    Die Starbulls sind mit 5 Siegen definitiv Süd Meister. Natürlich ein brutales Programm mit 2x MM, 2x Regensburg und 1x Weiden. Aber mit 15 Punkten kämen die Rosenheimer auf 102 Punkte. Weiden hätte ja dann das direkte Duell mit Rosenheim verloren und käme maximal noch auf 101 Punkte. Memmingen mit zwei Niederlagen vs Rosenheim und möglichen 6 Punkten ( gegen LL und Höchstadt ) nur auf 99 Zähler.

  • Ab jetzt gehts nur noch um den dritten Platz. Alles geben und versuchen gegen Regensburg den dritten Platz zu sichern.

    Egal in welcher Liga die Starbulls in der kommenden Saison spielen werden. BItte mit zwei neuen Trainern.

  • Ab jetzt gehts nur noch um den dritten Platz. Alles geben und versuchen gegen Regensburg den dritten Platz zu sichern.

    Egal in welcher Liga die Starbulls in der kommenden Saison spielen werden. BItte mit zwei neuen Trainern.

    oder mal in den Norden schauen, vielleicht ist der dritte Platz gar nicht so erstrebenswert

  • Den Blick in den Norden hat wohl jeder schon gewagt, schlau wird man ab Platz 4 aber nicht daraus. Da kann noch so ziemlich alles passieren. Dort werden auch noch einige Spiele mehr als im Süden absolviert.

  • Als 3. oder 4. trifft man auf Indians, Herne oder Hamburg.

    Schwer wird es in der Verfassung unserer Mannschaft ohne eingspielte Reihen und ohne Spielkonzept gegen jeden der 3.

    Planlos Hurra nach Vorne laufen wird nicht reichen.

    Nach 38 Spieltagen haben wir immer noch keine eingespielten Reihen. Es wird vom Trainer her immer noch probiert. Das kann doch nicht sein.

    Wir haben Spieler für 4 Reihen, aber unser Trainer spielt lieber nur mit 3 Reihen. Für was haben wir dann die vielen Leute, wenn sie nicht spielen dürfen ? Man hätte doch Leistungsträgern längere Pausen geben können, damit dieses fit ins Play-Off gehen.

    Falls man doch irgendwie weiter kommt, warten Halle, Tilburg oder Scorpions ohne Heimrecht. Spätestens da wird es dann vorbei sein.


    John Sicinski wurde dieses Jahr, was den Kader betrifft, jeder Wunsch erfüllt. Ausser dem nicht vertragstreuen Hamill.


    Aus dem vorhandenen eigentlich guten Kader was rauszuholen wäre eigentlich seine Aufgabe gewesen. Das Zwischenzeugnis Sicinski lautet Note ungenügend. Die Versetzung in die nächst höhere Spielklasse ist erheblich gefährdet.

    Was solls. Ich rege mich darüber schon lange nicht mehr auf.

  • ...... Die Versetzung in die nächst höhere Spielklasse ist erheblich gefährdet.

    Zunächst mal mus der SBR überhaupt in die Lage kommen über eine "Versetzung" des Trainers in die nächst höhere Spielklasse entscheiden zu können.

  • Also dann will ich auch mal meine Sicht der Dinge widerspiegeln ;) Wie gesagt alle Einschätzungen sind rein aus meiner Sicht geschrieben und sind keinerlei Arroganz oder Sonstiges :D Ich hab bisher jedes Spiel live gesehen und denke schon das ich das Geschehen etwas einordnen kann.

    Positiv:

    Wir sind auf alle Fälle noch ein kleines Stück besser wie Weiden,Memmingen und Regensburg davon bin immer noch klar überzeugt!

    Neutral:

    Auch bei den anderen Teams haben die hinteren Stürmer im Kader nicht mehr Eiszeit, wie bei uns! Könnte man natürlich streiten, ob man dann damit noch mehr Kräftevorteil herausholen müsste allerdings ist es auswärts in Memmingen schwer, wenn der Gegner draufwechseln kann die 4.Reihe öfter zu bringen. Cornett hatte auf alle ordentlich Spielminuten.

    Negativ:

    Beim Team - Der aktuell noch fehlende letzte Wille, sich zu überwinden & zu fighten als wäre es das letzte Spiel. Das war gestern der Unterschied, denn bei Memmingen sind Spieler wie sogar Pohl in den letzten 5 Minuten, in die Schussbahnen geflogen als wäre ein Spiel 7! Des war beeindruckend und zeigt das dann harte Arbeit auch das mehr an Talent, dann schlägt. Auf diesem Gebiet muss mehr kommen, denn im Vergleich zu den letzten Jahren wäre jetzt auch die nötige Qualität im Kader.

    Negativ John:

    Aufstellungsumstellung ohne Notwendigkeit.

    1. Bin ich ein Fan von Never Change a Winning Team, vorallem wenn das Team Probleme hatte und dann in den vergangen 3 Spielen, langsam wieder ein gutes Gefühl zurückbekommen hat.

    2. Trotter & Snetsinger zusammenstellen ist einfach Schwachsinn. Beides Kreativköpfe die das Spiel machen wollen, die nochmal den Pass vorm Abschluss spielen. Und Trotter noch dazu ist defenitiv kein Winger, der gehört in die Mitte in meinen Augen.

    3. Mitte des 2.Drittel ging Trotter, dann zu Leinweber was dann schon besser passte. Denn da war Trotter mit einem harten Arbeiter auf dem Eis. Allerdings musste er auch neben Leinweber, Wing spielen.

    4. Ich hätte Trotter nach den zuletzt 3 guten Spielen neben Schmidpeter gelassen, das hat doch gut funktioniert auch wenn man am Sonntag einen Ersatz für Slezak in der Reihe hätte finden müssen. Da hätte ich mit Schäfer, einen Spieler gefragt der Slezak vom Typ doch sehr ähnlich ist sogar noch besser im Spiel nach hinten.

    5. Leinweber hätte wie in der Vorbereitung oftmals dann mit Snetsinger spielen können, hätte man Fall 4 gewählt.


    Mal schauen welche Lehren man aus dem Spiel in Memmingen für die kommenden Playoffs gezogen wird!

    Heuer ist denke ich glaub alles möglich von klanglosen Ausscheiden bis zum Durchmarsch!

  • ich sehe hier parallelen zu den Jahren zuvor. Kurz vor den Play Offs zeigt die Formkurfe nach unten.

    Ich befürchte, das man mit der Niederlage in Memmingen nun eine Negativserie gestartet hat. Man darf einfach bei einem Tor Rückstand zwei Minuten vor Spielende keine Strafe ziehen. Da muss man einfach kleverer agieren. Mit Sicht der kommenden Gegner R mogen, Weiden am Freitag, R am Sonntag und MM am Dienstag ist es nicht unrealistisch die letzten Spiele mit 0 Punkten und unterm Strich auf Platz 4 der Tabelle zu beenden.

    Sind wir doch ehrlich, das Team das wir haben, hat noch nie die PS aufs Eis gebracht wozu es im Stande wäre. Das war Durchschnitt. Mit Platz 4 können wir mehr als zufrieden sein nach der Hauptrunde.

  • Ach was, Jetz hol ma uns das nötige Selbstvertrauen die letzten Spiele 😋. Weiden und mm spielen Jetz kurz vor den pos mit angezogener Handbremse und wir hauen alles weg 😅. Reg hat ne harte Woche...

  • Bei uns fahren einfach vermehrt seit dem Abstieg Spieler rum deren Namen Größer sind/waren als sies selbst noch sind/waren.(Schütt, Fröhlich, Frosch, Pauker, Slanina)

    Heuer zb. Namen wie Draxinger, Daxlberger, Leinweber, Höller, Tölzer, Brandl.. das WAREN alle mal Klasse Spieler... Aber leider nur noch auf dem Papier.... deren Zeit für höheres Eishockey is/war einfach abgelaufen.. Ob Körperlich od auch geistig sei mal dahin gestellt... einige von dene fahren/fuhren seit Jahren in der Oberliga rum und nehmen dabei in Rosenheim noch fürstliches Geld mit (nein ich kenne keine Internas, aber bei Ihren Vita's kann man wohl davon ausgehen)

    Und das ist leider in den letzten Jahren auch ein großes Problem in Rosenheim...Viel Aufwand/Kosten, wenig Ertrag/Leistung.. und noch dazu haben wir seit dem Abstieg auch niemehr ansatzweise Ausländer gehabt die mal Ausnahmespieler in der Oberliga waren und keine klassischen "Mitläufer"...

    Es macht einfach kein Spaß mehr hier zuzuschauen.. und das uns andere Mittlerweile müde belächeln, kann ich zugut verstehn.. jedes Jahr das gleiche Muster.. Oberliga auf Dauer.. Starbulls sind dabei...

    Wie heisst es in der Schülersprache? "Sie waren stets bemüht"...

    Und jetzt könnt Ihr mein Beitrag gerne in da Luft zerreißen.. habedere

  • zum Spiel heute in Regensburg.

    Aus welchen Gründen auch immer sagt mir mein Gefühl werden heute JS Mannen schwer in Spiel kommen. Immer dadurch zu spät am gegnerischen Mann sein und dadurch Strafen ziehen. Bei jeder zwei Minuten Strafe des SBRs klingelt es im Rosenheimer Tor. Geparrt mit einer sensationellen Torhüterleistung des R Goalis wird der SBR heute eine klare Niederlage einfahren.

    8 zu 2 für Regensburg.

    So zu sagen, ein gebrauchter Tag für die Starbulls.

  • zum Spiel heute in Regensburg.

    Aus welchen Gründen auch immer sagt mir mein Gefühl werden heute JS Mannen schwer in Spiel kommen. Immer dadurch zu spät am gegnerischen Mann sein und dadurch Strafen ziehen. Bei jeder zwei Minuten Strafe des SBRs klingelt es im Rosenheimer Tor. Geparrt mit einer sensationellen Torhüterleistung des R Goalis wird der SBR heute eine klare Niederlage einfahren.

    8 zu 2 für Regensburg.

    So zu sagen, ein gebrauchter Tag für die Starbulls.

    wie kann man eigentlich jedes mal so schlecht über seine Mannschaft reden wie du ?

    Ich bin heute wirklich gespannt und hab richtig Bock auf das Spiel. Gulda, Stöhr und Flache fallen definitiv aus. Wie sieht es bei euch aus ?

    Mein Tipp: 4:4 nach 60 Min

  • zum Spiel heute in Regensburg.

    Aus welchen Gründen auch immer sagt mir mein Gefühl werden heute JS Mannen schwer in Spiel kommen. Immer dadurch zu spät am gegnerischen Mann sein und dadurch Strafen ziehen. Bei jeder zwei Minuten Strafe des SBRs klingelt es im Rosenheimer Tor. Geparrt mit einer sensationellen Torhüterleistung des R Goalis wird der SBR heute eine klare Niederlage einfahren.

    8 zu 2 für Regensburg.

    So zu sagen, ein gebrauchter Tag für die Starbulls.

    Guten Tag

    Würdest du das Ergebnis auch so tippen …. Beim Buchmacher ..?

  • Guten Tag

    Würdest du das Ergebnis auch so tippen …. Beim Buchmacher ..?

    Kurze Off-Topic. Kennst Du einen Buchmacher der noch Oberliga anbietet? Würde gerne mal wieder OL tippen.

    Interwetten hat die Oberliga ja leider rausgenommen.... War eigentlich immer eine gute Möglichkeit

    einen kleinen Obolus zusätzlich im Monat zu generieren. :pfeif:

  • Mit Platz 4 können wir mehr als zufrieden sein nach der Hauptrunde.

    Ja, das finde ich auch...

    Die wirklich guten Mannschaften sind relativ früh in der Saison uneinholbar davongezogen. Man hat auch gesehen, dass wir gegen die Top 3 der Liga praktisch in jedem Spiel chancenlos waren. Zum Glück hatten Mannschaften wie Deggendorf und Peiting über die komplette Saison permanent mit Personalproblemen zu kämpfen, sonst wären wir in der Tabelle eher auf Platz sechs. Nein...stimmt nicht, hätte Garmisch öfter Zugriff auf die Fölis gehabt, wären wir eher Siebter.

    Man kann den Wecker danach stellen, dass nach jeder Niederlage immer das gleiche Geseier anfängt.

    Ja, auch bei mir gibt es Dinge, die ich mir anders vorgestellt habe und mir nicht gefallen, aber...

    ...vielleicht dreschen wir lieber erst auf die Mannschaft ein, nachdem wir sang- und klanglos in den PlayOffs gescheitert sind.

    Jeder von uns wird spätestens auch dann wissen, warum das genau so kommen musste. Nein, eigentlich wusste es jeder der Experten auch vorher schon...

    Sollte es dann überraschender Weise doch klappen, können uns genau die gleichen Experten erklären, was letztlich den Ausschlag für uns gab. Aber auch das wusste jeder der Schlaumeier im Prinzip vorher schon...

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo Swamptown (1. März 2022 um 10:27)