Die dicken Brocken kommen zum Schluss, soll nicht abwertend klingen, aber gegen die Top Teams der Liga musst auch mal gewinnen, da haben wir bisher nicht so gut ausgeschaut. Auch andere Teams haben einen straffen Zeitplan und treten oft nur mit ach und krach 3 reihig an. Jetzt aber wieder gleich den Trainer als Buhmann hinstellen is mir bissl zu hart. Gestern hatten wir die wahrscheinlich schlechteste Leistung der Saison hingelegt, Kolarz hat nen Durchhänger, aber lieber jetzt als in den Po´s . Bin mir sicher das sich das wieder legt.
Starbulls Rosenheim 2021/ 2022
-
- 2021/22
-
OlafSBR -
15. April 2021 um 14:16 -
Geschlossen
-
-
-
Corona hin oder her, diese Probleme hatten bislang alle Teams und viele sogar massiver als die Starbulls. Dazu noch sehr wenig Verletzungsausfälle der High-Performer im Team.
Das mit den Kräften ist etwas verwunderlich im Vergleich zur OL-Konkurrenz, speziell da Rosenheim das das einzige Team sein dürfte, welches in der Saison bislang durchweg mit 4 Reihen unterwegs ist.
Auch gestern wieder 12 Stürmer und 7 Verteidiger, gegen Peiting 12 + 8, gegen Höchstadt 12 + 7 usw.
Da muss ich dir widersprechen. 1.) lässt Sicinski grundsätzlich nicht gerne mit vier Reihen spielen, 2.) sind gerade unsere Center immer wieder ausgefallen und 3.) hatte kein anderer Verein solch einen eng getakteten Spielplan gehabt wie Rosenheim und das mit Abstand.
Ich bin nun wirklich niemand der dafür bekannt ist nach billigen Ausreden zu suchen, aber das ist einfach ein Faktor den man benennen muss. Mir ist das zudem auch einfach zu billig. Immerhin hatten wir jetzt eine Siegesserie von zehn Spielen am Stück im Kreuz und das ist durchaus keine Selbstverständlichkeit.
-
Wenn in Rosenheim einer arrogant ist, dann find ich ist es aktuell die Mannschaft. Die spielte gestern erst ohne Motivation überheblich gegen eine Mannschaft, die einfach mehr will und einen Teamgeist hat. Zur Halbzeit sind sie dann etwas aufgewacht. Dann wollte kein Puck rein. Pielmeier dazu noch top drauf und in der Abwehr sorglos. Dann verlierst 5:1
Torwartfrage hin oder her - ich sehe keine Agression und keinen Willen. Gefühlt läuft der Gegner das Doppelte. Der Trainer schaut sich das von der Bank aus genauso emotionslos an.
Ich hoffe das ändert sich in den Playoffs. Ich sehe keine Einheit sondern Einzelspieler. Wenn das ned besser wird, ist wieder Schluss in Runde 2.
Die hatten gestern einfach wenig Lust schon wieder irgendein Hauptrundenspiel zu bestreiten.
-
Da muss ich dir widersprechen. 1.) lässt Sicinski grundsätzlich nicht gerne mit vier Reihen spielen, 2.) sind gerade unsere Center immer wieder ausgefallen und 3.) hatte kein anderer Verein solch einen eng getakteten Spielplan gehabt wie Rosenheim und das mit Abstand.
Ich bin nun wirklich niemand der dafür bekannt ist nach billigen Ausreden zu suchen, aber das ist einfach ein Faktor den man benennen muss. Mir ist das zudem auch einfach zu billig. Immerhin hatten wir jetzt eine Siegesserie von zehn Spielen am Stück im Kreuz und das ist durchaus keine Selbstverständlichkeit.
Rosenheim hat 32 Spiele. Genau wie Weiden und Landsberg. Memmingen, Deggendorf und Passau haben sogar 33 Spiele. Da hat mit Sicherheit jede Mannschaft mal eine längere Phase mit eng getaktetem Spielplan gehabt...
-
Rosenheim hat 32 Spiele. Genau wie Weiden und Landsberg. Memmingen, Deggendorf und Passau haben sogar 33 Spiele. Da hat mit Sicherheit jede Mannschaft mal eine längere Phase mit eng getaktetem Spielplan gehabt...
Nein! Wir hatten jetzt, bedingt durch die Nachholspiele, einen engeren Zeitplan in kürzester Zeit gehabt, als alle anderen. 8 Spiele in 17 Tagen. So viele hatte niemand sonst. Und das ist selbstverständlich ein Faktor den man benennen muss und der einen großen Einfluss hat.
-
Nein! Wir hatten jetzt, bedingt durch die Nachholspiele, einen engeren Zeitplan in kürzester Zeit gehabt, als alle anderen. 8 Spiele in 17 Tagen. So viele hatte niemand sonst. Und das ist selbstverständlich ein Faktor den man benennen muss und der einen großen Einfluss hat.
hör ich da ein leichtes mimimi
-
Ich zähle 6 Spiele (darunter das locker flockige 11:1 gegen Lindau ) in 12 Tagen, ebenso viele wie der DSC, ihr hattet zwischen 6.1. und 27.1. keine Spiele, wenn Gamepitch stimmt.
-
hör ich da ein leichtes mimimi
Ach Gott!
Alles was ich sagen wollte steht in diesem einen Satz. Ich wiederhole ihn gerne nochmal. Er ist im Klaren, verständlichen Deutsch geschrieben, ist intellektuell für jedermann nachvollziehbar und lässt im Grunde keinerlei Interpretationsspielraum: „die Starbulls hatten 8 Spiele in 17 Tagen“ und damit eine wesentlich längere Strecke als jeder andere.“
Oder anders ausgedrückt: um eine Leistung zu bewerten wäre es grob fahrlässig diesen Umstand nicht zu erwähnen. Er spielt nämlich eine wesentliche Rolle.
-
Nur am Rande: Auch der DSC ist gestern mit einem arg dezimierten Kader angetreten. Es erweckte den Eindruck, dass ihr den DSC doch etwas auf die leichte Schulter genommen habt nach den drei bisherigen Saisonsiegen. Und auch wir haben tatsächlich nur das gespielt, zu was wir in der Lage sind. Wenn wir nur wollen.
-
Ich zähle 6 Spiele (darunter das locker flockige 11:1 gegen Lindau ) in 12 Tagen, ebenso viele wie der DSC, ihr hattet zwischen 6.1. und 27.1. keine Spiele, wenn Gamepitch stimmt.
Zähl bitte noch die beiden Spiele gegen LL und Passau mit, dann stimmt’s wieder.
-
-
Okay: ich hab schon verstanden auf was das rausläuft: die arroganten Rosenheimer. Na dann…..
-
Zähl bitte noch die beiden Spiele gegen LL und Passau mit, dann stimmt’s wieder.
? Wann sollen die gewesen sein? Am 28.12. und 30.12.?
Es geht nur um die Spiele nach den Corona-Pausen ab 28.1., und da sind beide Mannschaften bei 6 Spielen in 12 Tagen.
-
Laut Gamepitch war euer 1. Spiel nach gut dreiwöchiger Pause am 28.01. vs Lindau.
Vom 28.01. bis 9.2. ( also gestern ) waren es 6 Spiele in 13 Tagen. Auch viel, aber es muss halt nachgeholt werden
Was ich mich im Fall Rosenheim etwas gewundert hat: über 3 Wochen Pause und dann direkt volles lineup. Wären da vorab vielleicht schon Spiele mit etwas weniger Spielern und aufgefüllt mit den DNL Jungs möglich gewesen? Hätte das nun sehr straffe Programm auch entlasten können.
-
Wer in die DEL 2 will, muss so einen dichten Spielplan bewältigen können. Erst recht die Starbulls mit Ihrem heurigen offensichtlichen XXL-Etat.
-
Laut Gamepitch war euer 1. Spiel nach gut dreiwöchiger Pause am 28.01. vs Lindau.
Vom 28.01. bis 9.2. ( also gestern ) waren es 6 Spiele in 13 Tagen. Auch viel, aber es muss halt nachgeholt werden
Was ich mich im Fall Rosenheim etwas gewundert hat: über 3 Wochen Pause und dann direkt volles lineup. Wären da vorab vielleicht schon Spiele mit etwas weniger Spielern und aufgefüllt mit den DNL Jungs möglich gewesen? Hätte das nun sehr straffe Programm auch entlasten können.
hab ich mir auch gedacht
-
Ach Gott!
Alles was ich sagen wollte steht in diesem einen Satz. Ich wiederhole ihn gerne nochmal. Er ist im Klaren, verständlichen Deutsch geschrieben, ist intellektuell für jedermann nachvollziehbar und lässt im Grunde keinerlei Interpretationsspielraum: „die Starbulls hatten 8 Spiele in 17 Tagen“ und damit eine wesentlich längere Strecke als jeder andere.“
Oder anders ausgedrückt: um eine Leistung zu bewerten wäre es grob fahrlässig diesen Umstand nicht zu erwähnen. Er spielt nämlich eine wesentliche Rolle.
Memmingen war vor Weihnachten 14 Tage raus aus dem Spielbetrieb.
Stieg am 26.12. in Deggendorf wieder ein und absolvierte bis 09.01. ( 14 Tage ) auch ganze 7 Spiele.
Ihr seid nicht alleine, wir können über alles reden oder schreiben
-
Die Starbulls oder auch Regensburg, hatte den „Vorteil“, dass Sie noch in Team Quarantäne geschickt worden sind, plus da viele infizierte Spieler hatten.
Ja das ist eigentlich kein „Vorteil“, aber da das Prozedere geändert wurde, könnte es gerade für die beiden Mannschaften, in Sachen Corona Erkrankte ein Plus sein.
Aber sonst hat doch gefühlt jedes Team zur Zeit ein reines Marathon Programm ohne irgendeine Unterbrechung, also seh ich da auch kein Grund warum da jetzt so ein Fass aufgemacht wird vom Olaf.
-
Trotzdem ist es ein Faktor den man nicht unter den Tisch fallen lassen darf.
Was mich in dem Zusammenhang etwas gewundert hat, war die Aussage Sicinskis vor der Begegnung gegen DEG, als er meinte, er hätte der Mannschaft einen Tag frei gegeben und am nächsten Tag wären wieder alle frisch beim Training erschienen. Also das ist in zweierlei Hinsicht Unsinn. Einmal reicht ein Tag nicht und dann macht das sportwissenschaftlich überhaupt keinen Sinn nichts zu tun. Einmal anschwitzen sollte man unbedingt. Daheim im Bett/ auf der Couch wird auch nichts besser. Aktives Regenerationstraining ist da eigentlich die richtige Wahl.
Des Weiteren hatte ich ja schon mal die Frage gestellt nach dem Thema- Fitnessprogramm während der Zwangspause. Gabs da ein Konzept, wie sah das aus, oder hat man einfach gar nichts gemacht? Man könnte fast Letztens vermuten.
Aber was soll’s: Jammern wollte ich nicht (und hab ich auch nicht). Aber das Spiel gestern war doch eindeutig. Da hatten wir Null Schnitte und das ist ja nicht der eigentliche Stand zwischen beiden Teams. Dafür gibts ja einen Grund.
-
Ich bin nun wirklich niemand der dafür bekannt ist nach billigen Ausreden zu suchen, aber das ist einfach ein Faktor den man benennen muss. Mir ist das zudem auch einfach zu billig. Immerhin hatten wir jetzt eine Siegesserie von zehn Spielen am Stück im Kreuz und das ist durchaus keine Selbstverständlichkeit.zu 1.
Er hat sie aber immer zur Verfügung und alles was ich bislang von euch gesehen habe, haben diese Jungs auch immer 5-6 Minuten Eiszeit bekommen, inkl. einem siebten oder achten Verteidiger. Das sorgt schon für Entlastung und ist für mich nicht von der Hand zu weisen.
zu 2.
Wer sind denn eure häufigsten Center?
Daxlberger: 32 von 32 Spielen
Brandl: 32 von 32 Spielen
Cornett: 32 von 32 Spielen
Leinweber: 26 von 32 Spielen (dafür gibt auch nen zweiten Konti Center im Lineup seit einiger Zeit)
-
? Wann sollen die gewesen sein? Am 28.12. und 30.12.?
Es geht nur um die Spiele nach den Corona-Pausen ab 28.1., und da sind beide Mannschaften bei 6 Spielen in 12 Tagen.
Da hast du mich missverstanden. Die beiden Spiele folgen noch im Zweitagerhythmus. Insgesamt werden es dann 8 Spiele in 17 Tagen gewesen sein.
Egal. Es ist wie es ist. Immerhin wurde in dieser Phase auch die längste Rosenheimer Siegesserie erzielt, also kann das ja nicht alles so schlecht sein. Du hast das Spiel gestern sicher gesehen. Die hättest du alle über eine Wäscheleine hängen können.
-
-