Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• Ich weiß nicht Mane was das soll von dir. Immer und immer wieder greifst du mich an. Hast du dir vielleicht mal überlegt, dass ich lediglich immer meine Einschätzung zum jeweiligen Ist- Zustand gegeben habe? Ich bin SBR- Fan durch und durch und mir ging es nie auch nur eine Sekunde darum den Club schlecht zu machen. Glaub mir, ich kenne unseren Standort sehr genau und auf alle Fälle viel besser als du. Und was du meinst zu wissen, oder mit wem du auch immer kommunizieren magst (ich kann’s mir denken), das hat nichts mit der Realität zu tun.

Fakt ist, sie haben die nötigen Maßnahmen ergriffen und das gilt es dann auch zu würdigen. Ein Nestbeschmutzer war ich nie, auch wenn das gewisse Personen anders gesehen haben mögen, aber das ist deren Problem. Aber solange jetzt alle am selben Strang und in die richtige Richtung ziehen, solange soll es mir Recht sein. Hier gehts nicht um mich.

Guten Tag

Da interpretierst du aber jetzt schon ein bisschen viel rein 😉 und solche Worte wie nestbeschmutzer etc wirst du von mir nie hören … aber schon interessant, was bei dir für Gedanken aufkommen , wenn man dich ein bisschen anpiekst… lässt schon bisschen was erahnen ….😉😉😉

Aber keep cool 😛 dazu kennen wir uns schon zu lange um da was zerstören zu wollen …

Und wenn euch die Landshuter zum Aufstieg schiessen , noch besser 😉👍

Buffalo Swamptown nur eine Anmerkung : wie stehts in der Frage um eine GmbH .?? In Bezug auf DEL2 eine elementare frage

• Äh, wer sagt dass sie kein (sportliches) Niveau haben? Niemand. Einzig dass sie nicht das sportliche Niveau (wohlgemerkt in diesem Jahr) haben wie 4 oder 5 andere Mannschaften. Was ist daran schlimm? Wie gesagt, es ist halt die sich in der Tabelle und den einzelnen Spielen widerspiegelt.

Das sagt aber nix über den Verein grundsätzlich oder dessen Nachwuchsarbeit etc aus. Ich hab eher das Gefühl dass das das isr was du aus diesen Aussagen machst,

Doch OlafSBR schreibt deutlich:

Zitat

Außerdem: welches Niveau? Wir reden hier schon noch von der Oberliga? Ich will endlich wieder Eishockey sehen.

Also faktisch kein Niveau.

Wie schrieb einer zu Landsberg gegen Füssen am Mittwoch: mittleres Bayernliga-Niveau! Sportlich ist halt eine Diskrepanz drin, heuer eine Dreiteilung, auch schön in der Tabelle sichtbar. Das ist nicht von der Hand zu weisen. DEL2 ist schon noch mal was anderes.

Ich will doch auch gar nicht sagen, das es kein unterschiedliches Niveau gibt. Das ist unbestritten und

von der DEL2 schon mal ganz abgesehen.

Nochmal:

Ich mag es einfach nicht und finde es auch nicht fair gegenüber anderen Mannschaften, Trainern, Vorständen oder Sonstigen, sich als was „besseres“ zu fühlen und in diversen Posts darauf hinzuweisen. Und genau sowas, ist eben der oben zitierte Satz.

Buffalo Swamptown

Nochmal auch für dich, jeder Verein ist wichtig.

Die Starbulls, die Weidner und die aus Landsberg. Jeder der Nachwuchsarbeit macht muss man danken, auch euch in Rosenheim, klar.

Auch wir in Weiden, du kannst dich da gerne mal informieren, sind für gute Nachwuchsarbeit bekannt. Das es gerade in den letzten Jahre für die erste Mannschaft etwas weniger abgefallen ist, liegt daran das die Guten leider, gerade in den letzten biederen Jahren, nicht zu halten waren. Das habt oder hattet ihr uns einfach voraus.

Ich denke aber, was man so hört wird sich das auch wieder verbessern.

Das und der Rest deines Textes, war aber heut doch eigentlich nie das Thema. Ihr meint, ihr gehört in die DEL2, sozusagen Gott gegeben, ich sehe das nicht so. Alles gut. Alles cool. Das haben wir aber schon lange aufgearbeitet und fertig diskutiert.

Mir ging es einfach darum, das man mich nach meinen schlechten Witz, als Provokateur hinstellt (obwohl ich ja noch nie sowas gepostet hab), aber man selbst gerne, in meinen Augen, teils, skurrile Posts abgibt die wirklich provozieren. Das braucht’s halt dann einfach nicht, genauso wie irgendwelchen Beleidigungen (Minderheitswertigkeitkomplex/Was ne Wurst) Und an sowas arbeite ich mich schon immer ab…

• Wie schrieb einer zu Landsberg gegen Füssen am Mittwoch: mittleres Bayernliga-Niveau!

War es aber nicht. Beide Teams mit Defensivtaktik, daher wenig ansehlich. Habe genügend Spiele in der Bayernliga gesehen, die hätten alle ganz große Probleme mit dem Tempo in der Oberliga.

Wo du voll Recht hast ist die Dreiteilung. Aber das war ja irgendwo so erwartet worden.

• Schau dir nur mal das Spiel gegen Lindau an: https://www.gamepitch.de/gp/game-recap/?gameId=1d5421e3-b922-423f-bde9-d4606c6f7555&divisionId=debol_s_hr&gpLeague=002#

Oder das gegen Regensburg: https://www.gamepitch.de/gp/game-recap/?gameId=4b8d3744-60ce-401b-b166-2bcb3661fc82&divisionId=debol_s_hr&gpLeague=002#

Hälst du 66 zu 48 Schüsse realistisch?

Es gibt ne genaue Definition, was ein Schuss ist, die Statistik-Teams werden da eigentlich hier geschult, aber sowas wie in Passau verfälscht halt die Statistik. Wobei das schon eine Ausnahme ist, an den meisten Standorten funktioniert das recht gut.

Ohne Worte, habe ich mir voher nicht angeschaut. Weiß jetzt was meinst :prost:

• Reiss bitte nicht diesen Satz aus dem Zusammenhang!

Jemand meinte, wir würden auf hohem Niveau jammern. Daraufhin der Hinweis, dass wir in der Oberliga spielen. Und da ist ein Rosenheimer- 2./3. Platz schwerlich als ein „hohes Niveau“ zu bezeichnen. Das ist die dritte Deutsche Liga! Nicht da wo wir enden wollen und wo

wir mit unseren Möglichkeiten ein hohes Niveau kreieren könnten. So war das gemeint und auch ganz klar so beschrieben. Aber du verstehst doch sowieso von Anfang an- „der Olaf würdigt die Oberliga herab (und damit auch meinen Club)- Gott was ist der arrogant.“ Sorry und wenn man trotz aller Erklärungen immer wieder bei dem Punkt bleibt- dann darf man dann schon mal die Frage nach dem eigenen Selbstwertgefühl stellen. Unseres ist seit fünf Jahren enorm angekratzt. Es wird Zeit dass wir das endlich packen. Ein halbes Jahrzehnt ist schon viel zu lange.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung das jeder Verein und jede Liga wichtig ist und das man jeden Gegner Ernst nehmen muss. Das hab ich rauf- und runtergepredigt. Genauso wie ich Weiden den Favoritenhut aufgesetzt habe, vor lauter Arroganz, weil ich von deren Mannschatsleistung/ Teamspirit schwer beeindruckt bin.

Aber versteh du nur weiter was du willst. Ich wehre mich dagegen wo ich meinen Verein zu sehen habe und wo nicht. Da rede ich dir doch auch nicht rein.

Edith: jetzt hab ich’s erst gelesen! Hast du gerade geschrieben wir würden uns als etwas Besseres fühlen?? Gehts eigentlich noch? Das war sicher auch ein Witz, oder? Wir haben einen anderen Anspruch als OL, aber deshalb sind wir doch nichts Besseres oder schauen auf andere herab! :bash:

Einmal editiert, zuletzt von OlafSBR (4. Februar 2022 um 16:14)

• Buffalo Swamptown nur eine Anmerkung : wie stehts in der Frage um eine GmbH .?? In Bezug auf DEL2 eine elementare frage

Unabhängig von der Ligenzugehörigkeit wäre ich persönlich immer dafür, die erste Mannschaft als Spielbetriebs GmbH auszugliedern.

Bei der Umsatzgröße sehe ich das alleine schon aus Haftungsgründen so. Dieses Thema wird in Rosenheim ja schon länger kontrovers dikutiert...

Kurzum: Mir persönlich ist nichts darüber bekannt, dass es diesbezüglich Bestrebungen gibt.

• Ihr meint, ihr gehört in die DEL2, sozusagen Gott gegeben

Und genau so ein Blödsinn treibt einem die Zornesröte ins Gesicht...

Wenn Du den Wunsch nach ausgeschöpften Potentialen und "sozusagen Gott gegeben" nicht in die richtige Relation bringen kannst, hast Du dich als adäquater Diskussionpartner selbst disqualifiziert. Deshalb hat sich diese "Diskussion" an dieser Stelle für mich erledigt.

Einmal editiert, zuletzt von Buffalo Swamptown (4. Februar 2022 um 16:38)

• Reiss bitte nicht diesen Satz aus dem Zusammenhang!

Jemand meinte, wir würden auf hohem Niveau jammern. Daraufhin der Hinweis, dass wir in der Oberliga spielen. Und da ist ein Rosenheimer- 2./3. Platz schwerlich als ein „hohes Niveau“ zu bezeichnen. Das ist die dritte Deutsche Liga! Nicht da wo wir enden wollen und wo

wir mit unseren Möglichkeiten ein hohes Niveau kreieren könnten. So war das gemeint und auch ganz klar so beschrieben. Aber du verstehst doch sowieso von Anfang an- „der Olaf würdigt die Oberliga herab (und damit auch meinen Club)- Gott was ist der arrogant.“ Sorry und wenn man trotz aller Erklärungen immer wieder bei dem Punkt bleibt- dann darf man dann schon mal die Frage nach dem eigenen Selbstwertgefühl stellen. Unseres ist seit fünf Jahren enorm angekratzt. Es wird Zeit dass wir das endlich packen. Ein halbes Jahrzehnt ist schon viel zu lange.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung das jeder Verein und jede Liga wichtig ist und das man jeden Gegner Ernst nehmen muss. Das hab ich rauf- und runtergepredigt. Genauso wie ich Weiden den Favoritenhut aufgesetzt habe, vor lauter Arroganz, weil ich von deren Mannschatsleistung/ Teamspirit schwer beeindruckt bin.

Aber versteh du nur weiter was du willst. Ich wehre mich dagegen wo ich meinen Verein zu sehen habe und wo nicht. Da rede ich dir doch auch nicht rein.

Nein lieber Olaf, das siehst du leider falsch. Gerade meinen Klub würdigst du ja gar nicht ab, ganz im Gegenteil. Beschreibst du ja später recht schön selbst.

Zuerst finde ich es einfach traurig, auch wenn du es auf Rosenheim beziehst, die dritte Liga als so schlechte Liga zu verkaufen. Es kommt für mich einfach so rüber, als wenn mein Kind im Kindergarten mit anderen Kindern Ball spielt und ich komm rüber und sag puh, „das ist doch kein Niveau da bei euch, außer bei meinen und meinetwegen noch zwei anderen. Weil wir viel mehr Geld oder sonst was haben. Ich sehe mein Kind in einem viel besseren Kindergarten“

Es ist der sportliche Wettbewerb und ihr seit in der Liga in der ihr euch sportlich qualifiziert habt. Punkt.

Und hier drin, kommt es halt so rüber, als ob ihr euch oder du für euch, als etwas besseres sieht. Ich sehe es halt so. Dazu neigen diverse Posts, das kannst doch nicht mal du abstreiten?

Aber um das ging es mir doch gar nicht, ich finde es einfach traurig das du hier persönlich wirst. Ein Tages zuvor, waren lauter Scherze, einer blöder und schlechter wie der andere, da greifst du nicht das Thema Selbstwertgefühl oder sonst was auf. Nein, nur heute bei mir, weil ich scheinbar dir nicht behage weil ich euch nicht als Gott gegeben in der DEL2 sehe. Das macht zumindest für mich den Anschein… Und den Rest sollten wir beide wenn dann per PN klären, hat ja mit dem Thema (fast) nichts mehr zu tun.

• Kann es nicht einfach sein dass du (aus welchen Gründen auch immer) extrem empfindlich bei dem Thema bist und vieles auch einfach in den falschen bekommen willst? Denn alles was du beschreibst seh ich in den ganzen Rosenheimer Beiträgen halt wirklich 0,0...

• Kann es nicht einfach sein dass du (aus welchen Gründen auch immer) extrem empfindlich bei dem Thema bist und vieles auch einfach in den falschen bekommen willst? Denn alles was du beschreibst seh ich in den ganzen Rosenheimer Beiträgen halt wirklich 0,0...

Siehst du so und vielleicht noch ein paar andere.

Aber wenn du dir die Mühe machst und diesen Thread durchliest, siehst du diverse Posts anderer Forumsmitglieder, die genau das gleiche, wie Arroganz, geringe Wertschätzung der anderen Vereine, etc.pp., hier den ein oder anderen Rosenheimer vorgeworfen haben. Da bin ich wahrlich nicht der einzige.

Deswegen verstehe ich ja es gerade gar nicht, warum mir das zum wiederholten Male vorgeworfen wird. Ich hab mich nämlich gerade in diesen Diskussionen meist heraus gehalten.:schulterzuck:

Edit:

Ich hab mir sogar schnell die „Mühe“ gemacht und schau an, nur aus dieser Woche:

Natürlich muss das Ziel für einen Standort wie Rosenheim mit seiner Geschichte und seinem Zuspruch die DEL2 sein. Allerdings kommen einige Aussagen hier drin sehr hochnäsig rüber, z.B. über das Niveau der Oberliga. Dass muss nicht sein. Jeder versucht nach seinen Möglichkeiten den besten Sport anzubieten.

Guten Tag

Jahrelang hast kein gutes Haar an deinen Rosenheimern gelassen und jetzt ..

Hoffentlich drehen deine Rosenheimer - und das geht nur an dich - noch drei Runden in der Oberliga .. deine Arroganz ist seit einiger Zeit nicht mehr auszuhalten … sorry …

2 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (4. Februar 2022 um 16:59)

• Wie oft denn jetzt noch? Es ist doch immer das Gleiche. Einer steigt ab und will dann wieder hoch- Bämm- Arrogant. Immer das Selbe. Landshut, Tölz, Schwenningen, Frankfurt, Kaufbeuren, Freiburg, Rosenheim- bitte selbständig ergänzen. Immer das Gleiche Thema, immer die gleichen Argumente, immer die selben Verständnisprobleme. Ich bin hier schon viel zu lange (hatte hier schon einige Jahre vorher schon einen Account) um diese Diskussion nicht schon X mal geführt zu haben.

So und jetzt würde ich mich eigentlich wieder ganz gerne dem nächsten Gegner widmen. In Höchstadt gibts wieder drei Punkte zu gewinnen und nur das zählt. Wer’s will, dem darf auf die Ligazugehörigkeit seines Clubs egal sein. Kann ich mit Leben.

• Wie oft denn jetzt noch? Es ist doch immer das Gleiche. Einer steigt ab und will dann wieder hoch- Bämm- Arrogant. Immer das Selbe. Landshut, Tölz, Schwenningen, Frankfurt, Kaufbeuren, Freiburg, Rosenheim- bitte selbständig ergänzen. Immer das Gleiche Thema, immer die gleichen Argumente, immer die selben Verständnisprobleme. Ich bin hier schon viel zu lange (hatte hier schon einige Jahre vorher schon einen Account) um diese Diskussion nicht schon X mal geführt zu haben.

So und jetzt würde ich mich eigentlich wieder ganz gerne dem nächsten Gegner widmen. In Höchstadt gibts wieder drei Punkte zu gewinnen und nur das zählt. Wer’s will, dem darf auf die Ligazugehörigkeit seines Clubs egal sein. Kann ich mit Leben.

Guten Tag

Das „Gegurke“ schausts dir aber nicht an 😀😀

• Ach, dass in Rosenheim vielleicht schon der ein oder andere , v.a. aufgrund der Geschichte und dem Potential, a bisserl überheblich ist, is doch nicht so weit hergeholt. Wir waren vor nicht mal 10 Jahren im Finale der 2. Bundesliga, Pokalsieger, vor 8 Jahren noch im DEL 2 Halbfinale. Hätte uns damals wer gesagt, dass uns KF, CRIMME, FREI, NAU, TÖL kilometerweit abhängen, hätten wir doch nur gelacht.

Eine Kombi aus bisschen viel "MIA SAN MIA" und "schlafender Riese" aber Fakt is es ist viel falsch gelaufen und jetzt sind wir seit Jahren krachend gescheitert, es wollen halt viele dahin wo wir hin wollen.

Und um den Bogen zur TW-Diskussion zu spannen: Wer hätte unter der Hauptrunde gesagt, Berger oder Weidekamp werden Aufstiegstorhüter?

In guter Form (zB Mechel letzte PO)und mit einer guten Defensivleistung reicht unser Goalieduo auf jeden Fall!

• Es kommt für mich einfach so rüber, als wenn mein Kind im Kindergarten mit anderen Kindern Ball spielt und ich komm rüber und sag puh, „das ist doch kein Niveau da bei euch, außer bei meinen und meinetwegen noch zwei anderen. Weil wir viel mehr Geld oder sonst was haben. Ich sehe mein Kind in einem viel besseren Kindergarten“

Den einzige Kindergarten hier veranstaltest du!

Bist du Harzer oder woher nimmst du dir stundenlang die Zeit um sämtliche Threads zuzumüllen?

• Den einzige Kindergarten hier veranstaltest du!

Bist du Harzer oder woher nimmst du dir stundenlang die Zeit um sämtliche Threads zuzumüllen?

Wie du einigermaßen richtig festgestellt hast, stelle ich mich ja eigentlich jeder Diskussion.

Aber auf dein Niveau, was du hier gerade an den Tag legst, darauf habe nicht mal ich Lust…

• Oh mann, als kann man sich nicht mal vertan.

Vertun!

Natürlich kann man sich mal vertun. Hättet ihr Tiroler gesagt, Hessen, Schwaben, Badener, Friesen- alles gut. Aber musste es denn ausgerechnet Niederbayern sein? 😳

Nächster Sieg eingebaut und damit die Siegesserie auf jetzt Neun In Folge ausgebaut.