Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

• Kolarz ist Platz 1 und Mechel Platz 4 in Save Percentage.
    Riesen Baustelle...

Die in der Oberliga aber ungefähr soviel Aussagekraft hat, wie die Diskussion ob sich Rosenheim in die DEL2 gehört, nämlich keine. :hammer:

Himmel wie da teilweise, auch bei euch, gezählt wird… :seestars:

• Die in der Oberliga aber ungefähr soviel Aussagekraft hat, wie die Diskussion ob sich Rosenheim in die DEL2 gehört, nämlich keine. :hammer:

Himmel wie da teilweise, auch bei euch, gezählt wird… :seestars:

Ich schreibe da für mich selber mit.
    Hab auch für Skater Daten zu Corsi, Fenwick, xGA, xGF, GAR, WAR, usw.
    Vielleicht veröffentliche ich die irgendwann mal

• Zahlen drücken doch maximal die halbe Wahrheit aus, speziell in der Oberliga. Da geht's doch schon bei Schüssen oder +/- an, wie soll denn ne Goaliestatistik Aussagekraft haben. Wenn Kolarz in den Playoffs genauso Nerven zeigt wie bis jetzt ist alles im Lot. Mechel war letztes Jahr Playoffs bockstark, heuer ist er in meinen Augen der mit Abstand schwächste Goalie der Teams auf den vorderen Rängen.

Allein gestriges Spiel spricht Bände, damit kommst nicht weit ab März.

• Liegt aber auch an der relativ stabilen Abwehr.

Edit: Man braucht sich nur mal die Schussstatistik in Passau anschauen. Mit der Realität hat das nichts zu tun.

Einerseits. Andererseits ist die Spielauslegung sehr offensiv. Wir haben drei Verteidiger die sich da regelmäßig im Angriff mit einschalten. Gehts gut schepperts beim Gegner. Gehts nicht gut schepperts oft im eigenen Kasten.

Aber wie auch immer: ich vertraue unseren beiden Torhütern. Die können das und an denen soll’s nicht liegen.

• Zahlen drücken doch maximal die halbe Wahrheit aus, speziell in der Oberliga. Da geht's doch schon bei Schüssen oder +/- an, wie soll denn ne Goaliestatistik Aussagekraft haben. Wenn Kolarz in den Playoffs genauso Nerven zeigt wie bis jetzt ist alles im Lot. Mechel war letztes Jahr Playoffs bockstark, heuer ist er in meinen Augen der mit Abstand schwächste Goalie der Teams auf den vorderen Rängen.

Allein gestriges Spiel spricht Bände, damit kommst nicht weit ab März.

Bin ich bei dir. Mechel ist für ganz obere und hohe Ansprüche in der Oberliga, keine gute Nr.1. Aber im Verbund mit Kolarz, denke ich schon ne brauchbare Lösung.

Die Frage ist halt wie Kolarz, mit seinen 19 Jahren, die Playoffs packt?

• Liegt aber auch an der relativ stabilen Abwehr.

Edit: Man braucht sich nur mal die Schussstatistik in Passau anschauen. Mit der Realität hat das nichts zu tun.

Wie meinst Du daß? Ist die schlecht oder gut? Was sind den Schüsse auf´s Tor? Wie wird denn gezählt? Überall gleich richtig oder falsch?

• so morgen findet das Rückspiel gegen die Aligators in Höchstadt statt.

Nachdem es wohl, nennen wir es Kommunikationsprobleme zwischen Spieler und Trainer gab, das Team spielte nur 14 Minuten konzentriert, der Trsiner wollte aber 60 Minuten das Team so sehen, wird es morgen sicher auch kein Highlight werden.

JS Mannen ziehen wohl das Spiel ohne aber wirklich zu überzeugen.

Denke mal ein 4 zu 5 nach 60 Minuten für den SBR

• Wie meinst Du daß? Ist die schlecht oder gut? Was sind den Schüsse auf´s Tor? Wie wird denn gezählt? Überall gleich richtig oder falsch?

Schau dir nur mal das Spiel gegen Lindau an: https://www.gamepitch.de/gp/game-recap/?gameId=1d5421e3-b922-423f-bde9-d4606c6f7555&divisionId=debol_s_hr&gpLeague=002#

Oder das gegen Regensburg: https://www.gamepitch.de/gp/game-recap/?gameId=4b8d3744-60ce-401b-b166-2bcb3661fc82&divisionId=debol_s_hr&gpLeague=002#

Hälst du 66 zu 48 Schüsse realistisch?

Es gibt ne genaue Definition, was ein Schuss ist, die Statistik-Teams werden da eigentlich hier geschult, aber sowas wie in Passau verfälscht halt die Statistik. Wobei das schon eine Ausnahme ist, an den meisten Standorten funktioniert das recht gut.

• Bin ich bei dir. Mechel ist für ganz obere und hohe Ansprüche in der Oberliga, keine gute Nr.1. Aber im Verbund mit Kolarz, denke ich schon ne brauchbare Lösung.

Die Frage ist halt wie Kolarz, mit seinen 19 Jahren, die Playoffs packt?

Sicher, aber die Frage stellt sich aber bei jedem Goalie. Gab ja auch schon alte Hasen, denen in der entscheidenden Saisonphase die haarsträubendsten Fehler passiert sind. Hast du dann mal einen schlechten Tag, dann kommt der andere Torhüter.

Ich persönliche Glaube im Übrigen nicht, dass der Abstand zwischen Kolarz und Mechel so hoch ist. Ich würde daher auch nicht von einer Eins und einer Zwei reden. Ich fühl mich eigentlich ganz wohl mit der Bezeichnung 1a und 1b. Gerade Mechel hat seine Form in den letzten Einsätzen deutlich stabilisiert und blieb nahezu fehlerfrei. Da waren keine groben Böcke dabei. Überhaupt haben uns beide Torhüter schon wichtige Punkte festgehalten. Ich bin überzeugt davon, dass wir hier gut aufgestellt sind.

• Guten Tag

Mechel und Kolarz müssen nur vernünftig halten … den Rest muss die Mannschaft Regeln

Wegen Berger ist der EVL nicht aufgestiegen 😉

• Also das Mechel keinen Bock geschossen hatte muss ich Dir leider widersprechen. Gegen Höchstadt hat er sich den letzten schön selber rein getan mit der Stockhand. Sowas darf Dir halt in den wichtigen Spielen ned passieren.

• Guten Tag

Mechel und Kolarz müssen nur vernünftig halten … den Rest muss die Mannschaft Regeln

Wegen Berger ist der EVL nicht aufgestiegen 😉

Seh ich auch so.

In Ro hat man halt die Erfolge immer anders rum erreicht, um einen teils völlig überdurchschnittlichen TW hat man eine mittelmäsiges Team mit dem Herz am rechten Fleck gebildet und war erfolgreich.

Heuer ist der Kader völlig überdurchschnittlich und man hat zwei "normale" TW für die Lige.

Wenn die jetzt alle motiviert und halbwegs gesund in die Po´s gehehn dann ist auch das ein oder ander dumme Gegentor keine brauchbare Aussage.

• Also das Mechel keinen Bock geschossen hatte muss ich Dir leider widersprechen. Gegen Höchstadt hat er sich den letzten schön selber rein getan mit der Stockhand. Sowas darf Dir halt in den wichtigen Spielen ned passieren.

Richtig. Aber das hab ich jetzt mal hinten runter fallen lassen, denn da hat das ganze Team drei Gänge runtergeschaltet. Im Grunde war’s Wurscht.

• Richtig. Aber das hab ich jetzt mal hinten runter fallen lassen, denn da hat das ganze Team drei Gänge runtergeschaltet. Im Grunde war’s Wurscht.

Genau, eigentlich müssen ja die Höchstädter eh froh sein, das Sie sich mit dem großen Starbulls aus Rosenheim überhaupt messen durften. :beer:

• Genau, eigentlich müssen ja die Höchstädter eh froh sein, das Sie sich mit dem großen Starbulls aus Rosenheim überhaupt messen durften. :beer:

Also schön langsam regst du mich echt auf. Hast du einen ausgewachsenen Minderwertigkeitskomplex oder was ist mit dir los? Was interpretierst du denn da alles rein? Hast du das Spiel gesehen? Offensichtlich nicht!

Ich weiß schon wie ich ein Eishockeyspiel zu lesen und zu interpretieren habe und wenn ich sage, dass wir drei Gänge runtergeschaltet haben, dann kannst du mal davon ausgehen, dass das nicht an den Haaren herbeigezogen ist.

• Genau, eigentlich müssen ja die Höchstädter eh froh sein, das Sie sich mit dem großen Starbulls aus Rosenheim überhaupt messen durften. :beer:

Sind wir auch :thumbsup: :thumbup: , genau wie mit den Indians, Füssen, Landsberg, DEG, Regensburg, GAP usw. und natürlich mit euch.

Für uns in Höchstadt ist das schon eine tolle Sache und eine klasse Liga. :thumbsup:

• Also schön langsam regst du mich echt auf. Hast du einen ausgewachsenen Minderwertigkeitskomplex oder was ist mit dir los? Was interpretierst du denn da alles rein? Hast du das Spiel gesehen? Offensichtlich nicht!

Ich weiß schon wie ich ein Eishockeyspiel zu lesen und zu interpretieren habe und wenn ich sage, dass wir drei Gänge runtergeschaltet haben, dann kannst du mal davon ausgehen, dass das nicht an den Haaren herbeigezogen ist.

Schlecht gefrühstückt oder warum muss man persönlich werden?

Es war ein Witz nicht mehr oder weniger. Bleib doch mal auf den Boden, meine Güte. :facepalm:

• Dann bitte einfach entsprechend markieren. Die ständigen Provokationen bringen hier auch keinen weiter...

Naja die ständigen Provokations-, Witz- und Ironiebeiträge haben ja auch einen Grund. Der kommt aber schon von euch selber und nicht von mir oder sonst wen.

Denn wenn man so, auf die sprichwörtliche K*acke haut in manchen Beiträgen und bei einem schlechten Witz gleich so ins persönliche abtriftet, da ist die Zündschnur aber schon extrem kurz. :pfeif:

Da könnte man meinen bei euch in Oberbayern ist ganz schön viel Druck am Kessel. Hoffentlich explodiert der nicht bald… :/