Ich bin mir eigentlich sicher, das es genau anders herum ist. Steht eine Altersangabe auf der Flasche bezeichnet die den jüngsten Whisky in der Flasche.
nope. auf whisky.de findest du ein video dazu
Ich bin mir eigentlich sicher, das es genau anders herum ist. Steht eine Altersangabe auf der Flasche bezeichnet die den jüngsten Whisky in der Flasche.
Doch, der jüngste macht das Alter. Wenn 2/3 30 jähriger und 1/3 10 jähriger drin ist wird der Whisky als 10 jähriger verkauft
Doch, der jüngste macht das Alter. Wenn 2/3 30 jähriger und 1/3 10 jähriger drin ist wird der Whisky als 10 jähriger verkauft
So kenne ich dasauch.
Bei einem Blend mit Jahrgangsangabe ist immer der jüngste beigefügte Whiskey der der das Alter bestimmt.
So kenne ich dasauch.
Bei einem Blend mit Jahrgangsangabe ist immer der jüngste beigefügte Whiskey der der das Alter bestimmt.
Alles andere wäre ja blöd. Einen halben Tropfen 30 jährigen in den 3 jährigen und für 1500€ verkaufen
bin ja kritik und lernfähig . tatsache ich habe das falsch verstanden. jetzt war ich natürlich neugierig wie das überhaupt geht. alo ab indie wunderbare welt des internets
https://www.maltwhisky.de/ben-bracken-27…ay-single-malt/
interssant wird es hier :
zitat
Auch wenn Wallace & Young oder LIDL wissen, aus welcher Destillerie der Whisky für den Ben Bracken stammt – sie dürfen es nicht verraten: Das ist der Deal und natürlich auch ein Grund für den niedrigeren Preis. Denn die Marke mit ihrem Renommee hat natürlich auch ihren Wert.
Und da es ein single malt und kein blent ist kann so ne fuhre nur von einer brennerei kommen...und Islay stoff indem alter ist teuer.
Dann fällt mirt auf oha das ist ja ein Speyside also nochmal geguckt.
benb racken ist also die marke Abgefüllt wird bei Wallace & Young und je nach region kommt dann die nötigen schrifftlichen hinweise auf das label.
Oh Herr, ich habe gesündigt.
Heute kam das erste Päckchen der Flora und Fauna Edition an. Ein Blair Athol 12 Jahre. In dieser werden Single Malts angeboten, welche sonst nur in namhaften Blend's verwurschtelt werden.
Fehlen nur noch zehn.
Ein Taste mal über die Feiertage, dann werde ich Kunde tun, sofern mich nicht der Blitz getroffen hat.
Und Hanson18, freut mich für dein Einsehen. Bestell dir mal einen, es lohnt sich.
Mal ne Fragestellung an die Experten hier. Schwiegermutter fragt ob der Bescherung, was sie mir denn gutes tun könnte. Nach dem Fauxpas mit dem Laphroaig mag sie auf Nummer sicher gehen.
Kann jemand etwas zu dem Clairellachie 13 sagen?
Die Aussagen in diversen Portalen sind da sehr widersprüchlich.
Mal ne Fragestellung an die Experten hier. Schwiegermutter fragt ob der Bescherung, was sie mir denn gutes tun könnte. Nach dem Fauxpas mit dem Laphroaig mag sie auf Nummer sicher gehen.
die mirt den pfeilen haben verkostungsvideos
https://www.whisky.de/shop/index.php…ang=0&cl=search
Ich bin da jetzt schon ein paar mal darüber gestolpert, hat jemand schon mal was von denen hier probiert?
Danke Hanson18. Mir ging es eher darum, ob die 46 Volumen% medizinisch oder doch eher geschmacklich rüber kommen. Kann ja sein, daß einer hier den schon mal veköstigt hat.
Ich bin da jetzt schon ein paar mal darüber gestolpert, hat jemand schon mal was von denen hier probiert?
Ist mir völlig neu. Aber gucken kostet nix. 🙂
Kannst du grob etwas dazu sagen/umschreiben, was deinen Geschmack trifft?
Mäcks, ich bin da relativ flexibel. Kommt halt immer ein wenig auf die Situation an. Draußen an der Feuerschale sitzen und einen guten Torpedo in der Hand, da darf er gerne etwas intensiver sein. Ansonsten die Abteilung talisker, caol ila und inchmoan. Wo ich gar nicht mag ist die laphroag schiene.
Probier mal den Ardbeg Uigeadail oder Port Charlotte 10. Gerade Letzterer ist meines Erachtens im Preis-Leistungs-Verhältnis absolut erschwinglich: Rauch, Süße, Ausgewogenheit sind absolut gegeben. Persönlich trinke ich ungern Whiskys unter 46%.
Der Uigeadail ebenso, aber einen Tick teurer.
Danke Mäcks. Aber es ging mir explizit um den Clairellachie 13. Der bringt 46 % mit. Die Frage ist halt, schmeckt der jetzt nach Sprit oder sind diese doch harmonisch. Fragen über Fragen.
Aber wer nicht wagt, der nicht wissend. Lasse mir den einfach schenken und werde es probieren. 🤗
Schau mal hier, da findest du einige möglicherweise deine Fragen beantwortende Kommentare: https://www.whisky.de/shop/Schottlan…e-13-Jahre.html
Monopolymann: Ich kann Dir zwar nichts zur Standardabfüllung des Craigellachie 13y sagen, hab aber aktuell den Craigellachie Armagnac Cask 13y offen und im Glas. Ist nicht schlecht und war einen Versuch wert bei der Bestellung, alles rieche und schmecke ich jetzt nicht heraus, das Weinbrandfass schmeckt man in der Reifung. Ist für mich in Ordnung, aber etwas eindimensional, wird daher sicher nicht in das Standardrepertoire kommen.
Für etwas rauchiges finde ich den Ardmore Port Wood Finish 12y eine ziemlich runde Sache!
Ach ja wenn einer 75.000 dollar +steuern übrig hat
Incl. Aston Martin OK
Incl. Aston Martin OK
nop ohne. und für 75.000 kannste nen aston vielleicht angucken aber nicht kaufen