Hat sich hier eigentlich mal einer den spaß gemacht und das hier gekauft und gekostet?
https://www.urban-drinks.de/moonshine/tim-smith/
Verkostungs-Thread
-
-
-
nie gehört. Weißt du mehr dazu?
-
hat einer von euch erfahrung mit den glenfarclas 15. Ich such noch nen whisky zum eher alltäglichen genuss. glennfarcles ist ja ungefärbt und nicht kühlgefiltert. Sowas such ich . und ungefärbte sind eher selten zu finden
-
Der 15 jährige Glenfarclas ist wirklich lecker, kann ich durchaus empfehlen.
Alternativ würde ich noch den Glenfarclas Christmas Ed von 2010 oder den 105 nehmen, von anderen Brennereien kenn ich noch den Edradour 10 Jahre und den Nc'nean Organic, diese dürfte zumindest nach meinem Wissen auch nicht Kühlgefiltert und ohne Farbzusatz sein.
-
jetzt wird es echt schlimm.
https://www.lidl.de/p/ben-bracken-…-vol/p100218758 -
...und zwar weil?
-
Auch wenn vom Discounter, der ist nicht der schlechteste. Ist schon zwei oder drei Jahre her, Schwiegermutter wollte mir was gutes zum Burzeltag tun und hat einen 25jährigen angeschleppt. Die anfängliche Skepsis ist nach dem ersten Taste einer erstaunlichen Überraschung ob der Qualität gewichen. Also wie gesagt, schlecht sind die nicht.
-
Also die wo mir bekannt sind und schmecken aus der Region, sind Glenfiddich Rare Oak, Macallan, BenRiach der schmeckt nach Toffee
-
Kleine Anekdote dazu. Ein Jahr vorher wollte sie mich mit einem Laphroaig 10 verwöhnen. Mein Gesichtsausdruck muss Bände gesprochen haben. Der steht heute noch jungfräulich in der Bar.
Ich komme an diesen Klavierlack einfach nicht ran.
-
Wie die Gerüche im Krankenhaus
-
-
Kleine Anekdote dazu. Ein Jahr vorher wollte sie mich mit einem Laphroaig 10 verwöhnen. Mein Gesichtsausdruck muss Bände gesprochen haben. Der steht heute noch jungfräulich in der Bar.
Ich komme an diesen Klavierlack einfach nicht ran.
Mein Nachbar hat den Quarter Cask mit Pinselreiniger beschrieben. Ich liebe ihn allerdings
-
ForsbergNo21 hat seine Meinung dazu ja auch, ich find den Quarter Cask immer mal ganz nett.
Geschmackssache halt.
Demnächst kommt der Talisker Storm zu Hause an
-
Der putzt gut durch und erwärmt.
-
ForsbergNo21 hat seine Meinung dazu ja auch, ich find den Quarter Cask immer mal ganz nett.
Geschmackssache halt.
Port Ruighe ist auch empfehlenswert
-
Also ich bin ja totaler Maker´s Mark Bourbon Fan. Aber ich mags beim Whisky auch lieber harmonisch und mild...
Außerdem ist der ein echter Hingucker in der Bar...
-
Mein Nachbar hat den Quarter Cask mit Pinselreiniger beschrieben. Ich liebe ihn allerdings
diesen Nachbarn ???
-
wobei madass mit denjahrgang differnzierter sehenmuss. sthet da einjahrgang drauf dannnist er garantiert 30 jahre alt.
Aber es reicht wenn bei einem wo nur 30 jahre draufsteht nur ne pipette voll von nen fass mit 30 jahren drinne ist und schonkannst du den nach den ältesten jahrgang bezeichnen. -
Port Ruighe ist auch empfehlenswert
Mäcks warum der 😁? Der Port Ruighe ist nicht schlechter als der Storm
-
wobei madass mit denjahrgang differnzierter sehenmuss. sthet da einjahrgang drauf dannnist er garantiert 30 jahre alt.
Aber es reicht wenn bei einem wo nur 30 jahre draufsteht nur ne pipette voll von nen fass mit 30 jahren drinne ist und schonkannst du den nach den ältesten jahrgang bezeichnen.Ich bin mir eigentlich sicher, das es genau anders herum ist. Steht eine Altersangabe auf der Flasche bezeichnet die den jüngsten Whisky in der Flasche.
-
Mäcks warum der 😁? Der Port Ruighe ist nicht schlechter als der Storm
Von mir kam die Danksagung
Ende dieser Woche weiß ich auf jeden Fall mehr über den Talisker Storm
PS: Hier fehlt ein Whisky-Glas (oder ähnliches), liebe Admins!
-
-