Gerüchte Bayreuth Tigers 22/23

• Welchen der drei Finnen meist Du?

Werden alle Drei sicherlich gutes Geld verdienen, so wie die Top Spieler in den 13 anderen DEL2 Vereinen halt auch.

Guten Tag

Mag ja für Blomquist und Järvelainen zutreffen

Aber Nikkilä ist noch mal ne andere Hausnummer und dafür 👍 da hat der Wendel nen guten Job gemacht

und da muss man auch keinen Kokolores erzählen von wegen der kommt wegen der schönen Stadt oder ähnliches

Der Bursche gehört für mich zu den DEL2Top 3 Verdienern und so einer tut der Liga gut 👍

• Wobei doch da die Pressemitteilung relativ ehrlich war, oder?

Beim ersten Mal anfragen sagte er sofort nein, beim zweiten Mal sagte er seinen Preis und Wendel legte ihm einen Vertrag in der Höhe seiner Vorstellungen vor.

Das wird nicht KHL Niveau sein, aber für 2000 netto wird er auch nicht spielen.

Wird schon zu den fünf besten Verdienern der zweiten Liga gehören.

• Ob Top 3 oder 5 Verdiener, ist egal, sicherlich einer der Spitzenverdiener in der Liga.

Könnte in der DEL evtl. sogar etwas mehr verdienen aber dafür hat er einen sicheren 3 Jahresvertrag und kann mit seinen Kumpel Ville zocken und dabei (so hoffe ich) die Liga rocken. Ist ja auch einen Teil des Verdienstes extern finanziert wie in dem Bericht erwähnt wird.

Sportlich sind die Tigers in den letzten Jahren eher wenig positiv aufgefallen aber die Finanzen hat Herr Wendel immer sehr seriös geführt und das wird auch weiterhin trotz der neuen Spieler so sein.

• Ich frag mich immer, wer sich so über andere jedes mal Gedanken machen muss. Ob nun Landshut letztes Jahr, Bayreuth dieses Jahr-immer kommen sie aus ihren Löchern und fragen sich "Wo die nur das Geld her haben". Dabei ist es doch völlig Latte, es würde nur für andere von Belang, wenn sie das Geld NICHT hätten. Gibt es da im Fall Bayreuth irgendwelche Gründe für, so aus der jüngeren Vergangenheit, die dieses hinterfragen rechtfertigen? :schulterzuck: Oder ist das Neid, oder so? :/

Ich schaue lieber nach meinem eigenen Verein, der von sich selbst (mit Recht) behauptet, vom Mannschaftsetat so um Platz 8 oder 9 zu stehen, wo man aber auch einen Vause für 2 weitere Jahre hält, oder frühzeitig mit dem DEL2-Verteidiger der Saison 2021/22 verlängert. Mich würde es ganz schön nerven, wenn ständig Fans von anderen Clubs fragen würden, wo wir das Geld her nehmen. Auch bei und gibt es seit 15 Jahren keinen Grund sich da große Gedanken zu machen.

• Ich frag mich immer, wer sich so über andere jedes mal Gedanken machen muss. Ob nun Landshut letztes Jahr, Bayreuth dieses Jahr-immer kommen sie aus ihren Löchern und fragen sich "Wo die nur das Geld her haben". Dabei ist es doch völlig Latte, es würde nur für andere von Belang, wenn sie das Geld NICHT hätten. Gibt es da im Fall Bayreuth irgendwelche Gründe für, so aus der jüngeren Vergangenheit, die dieses hinterfragen rechtfertigen? :schulterzuck: Oder ist das Neid, oder so? :/

Ich schaue lieber nach meinem eigenen Verein, der von sich selbst (mit Recht) behauptet, vom Mannschaftsetat so um Platz 8 oder 9 zu stehen, wo man aber auch einen Vause für 2 weitere Jahre hält, oder frühzeitig mit dem DEL2-Verteidiger der Saison 2021/22 verlängert. Mich würde es ganz schön nerven, wenn ständig Fans von anderen Clubs fragen würden, wo wir das Geld her nehmen. Auch bei und gibt es seit 15 Jahren keinen Grund sich da große Gedanken zu machen.

Ging aber damals vor fünf Jahren gut aus das Ganze, ich habe das damals auch nur so nebenbei mitverfolgt, aber womöglich haben das einige im Hinterkopf… https://www.kurier.de/inhalt.tigers-…ff72d1651e.html

• Ich schaue lieber nach meinem eigenen Verein, der von sich selbst (mit Recht) behauptet, vom Mannschaftsetat so um Platz 8 oder 9 zu stehen, wo man aber auch einen Vause für 2 weitere Jahre hält, oder frühzeitig mit dem DEL2-Verteidiger der Saison 2021/22 verlängert.

Dir gehört also der EC , jetzt kann ich auch deine großspurigen Posts nachvollziehen 😎

• Auch bei und gibt es seit 15 Jahren keinen Grund sich da große Gedanken zu machen.

genau das ist der Punkt, warum bei manchen das ausgegebene Geld hinterfragt wird und bei anderen nicht.

Denn das haben wir alle - zum Teil auch schmerzlich - in unserem Eishockeyfanleben schon mehrfach lernen dürfen. Oft ist das ausgegebene Geld dann am Ende auch das fehlende. Bei manchen entwickelt sich dann halt ein Automatismus, das jedes Mal bei ausgegebenem Geld zu reklamieren, überwiegend meistens dann bei den Klubs, die da schon mal innerhalb der Erinnerungsperiode entsprechend auffällig wurden. (Anmerkung: die üblichen Provokationsposts in diesem Bereich lasse ich mal unberücksichtigt.)

• guten Tag

Aber du willst mir jetzt nicht weismachen, dass der Finne nicht zu den DEL2 Topverdienern gehört … warum man da nicht einfach dazu steht … ist doch super für Bayreuth

Moin Manfred, deine Interpretationsgabe ist bewundernswert, läuft aber an meinem Ansatz komplett vorbei. Man könnte auch sagen: Thema verfehlt! ;)

Ich habe - mit einem "Augenzwinkern" - auf die kleine Klugscheißer-Attacke von dem Kollegen aus Nauheim reagiert und mich - auch das könnte man mit ein bisschen gutem Willen, und anhand meiner Wortwahl, herauslesen - ein wenig lustig darüber gemacht.

Was ich definitiv nicht gemacht habe und auch nicht tun werde, ist über Gehälter zu spekulieren weil ich hier, scheinbar im Gegensatz zu einigen anderen Usern, auch gar keinen aktuellen Einblick bei anderen Teams habe.

• Moin Manfred, deine Interpretationsgabe ist bewundernswert, läuft aber an meinem Ansatz komplett vorbei. Man könnte auch sagen: Thema verfehlt! ;)

Ich habe - mit einem "Augenzwinkern" - auf die kleine Klugscheißer-Attacke von dem Kollegen aus Nauheim reagiert und mich - auch das könnte man mit ein bisschen gutem Willen, und anhand meiner Wortwahl, herauslesen - ein wenig lustig darüber gemacht.

Was ich definitiv nicht gemacht habe und auch nicht tun werde, ist über Gehälter zu spekulieren weil ich hier, scheinbar im Gegensatz zu einigen anderen Usern, auch gar keinen aktuellen Einblick bei anderen Teams habe.

Guten Tag

Jetzt willst mir schon wieder was weismachen 😉😉

Bisschen auskennen tust dich schon 😉😉😉

Aber grundsätzlich versteh ich dich schon

• Es gibt genug Leute hier, die Kontakte zu den Vernatwortlichen in den Vereinen haben. Und da wird eben auch mal aus dem Nähkästchen geplaudert.

Blomquist z.B. verdiente in KF schon sehr gut für DEL2 Verhältnisse. In Bayreuth nun ein kleines bißchen mehr, und das 3 Jahre lang.

Ville liegt da noch drüber, und sein alter Kumpel und All-Star der Liiga aus 2018 mit Ziel KHL liegt preislich nicht darunter.

Zum vereinbarten Nettogehalt kommen dann immer noch KFZ mit Tankkarte und Wohnung dazu.

Alles in allem liegen die knapp über Harz IV Regelsatz. :hammer:

• Es gibt genug Leute hier, die Kontakte zu den Vernatwortlichen in den Vereinen haben. Und da wird eben auch mal aus dem Nähkästchen geplaudert.

Blomquist z.B. verdiente in KF schon sehr gut für DEL2 Verhältnisse. In Bayreuth nun ein kleines bißchen mehr, und das 3 Jahre lang.

Ville liegt da noch drüber, und sein alter Kumpel und All-Star der Liiga aus 2018 mit Ziel KHL liegt preislich nicht darunter.

Zum vereinbarten Nettogehalt kommen dann immer noch KFZ mit Tankkarte und Wohnung dazu.

Alles in allem liegen die knapp über Harz IV Regelsatz. :hammer:

Blomqvist verdient in Bayreuth nicht ein bisschen mehr. Sondern viel viel mehr. Das wurde auch offen kommuniziert von Seiten des ESVK. Das man da einfach nicht mehr mitgehen konnte/wollte bei diesem Angebot. Was ja auch überhaupt nicht schlimm ist.

• Blomqvist verdient in Bayreuth nicht ein bisschen mehr. Sondern viel viel mehr. Das wurde auch offen kommuniziert von Seiten des ESVK. Das man da einfach nicht mehr mitgehen konnte/wollte bei diesem Angebot. Was ja auch überhaupt nicht schlimm ist.

Mein Kenntnisstand ist ein 3-Jahres-Vertrag in Bayreuth, mit der Aussicht auf einen deutschen Pass. Und weniger das große Geld. Aber was weiß ich schon :schulterzuck:

• Mein Kenntnisstand ist ein 3-Jahres-Vertrag in Bayreuth, mit der Aussicht auf einen deutschen Pass. Und weniger das große Geld. Aber was weiß ich schon :schulterzuck:

Auch meine Info.

Nur wenig mehr als in KF. Aber das wollte KF eben nicht mehr mitgehen.

• Wenn er im Laufe der 3 Jahre wirklich Deutscher würde, hätte Bayreuth einen echt cleveren Coup gelandet, außer der Spieler würde dann etwas zu Keck.....

• Kann die ganze Aufregung auch nicht so recht verstehen, wenn Bayreuth die Kohle hat und sie die Spieler X,Y,Z haben wollen, dazu bereit sind, die Summe A zu zahlen, wo ist das Problem?