Kannst du nicht rechnen? 36 Monate - 12 Monate und du nennst das kleine Differenz
Und Du meinst mit einen Deutschen Pass wird er in 2 Jahren billiger?
Kannst du nicht rechnen? 36 Monate - 12 Monate und du nennst das kleine Differenz
Und Du meinst mit einen Deutschen Pass wird er in 2 Jahren billiger?
Nein, aber er hat jetzt für drei Jahre Sicherheit. Und das hat er in Kaufbeuren nicht bekommen.
Meiner Erinnerung nach war die Formulierung bewusst
so gehalten, dass da nicht drinsteht, dass es "deutlich
mehr" ist...
Zitat: ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zum Abgang von Sami Blomqvist: „Wir sind natürlich sehr enttäuscht darüber, dass Sami unser Angebot, welches das gleiche wie die letzten Jahre über war, nicht angenommen hat. Er hat von einem anderen Deutschen Club ein deutlich besseres und langfristiges Angebot erhalten, welches wir in keiner Weise auch nur annähernd hätten realisieren können.
Solche Aussagen muss man nicht allzuernst nehmen, gerade vor dem Hintergrund, dass Kreitl das ggf. persönlich nimmt. Den Umstand mit Angeboten des ESVK, welchen du ja auch kennst, lässt einen dann in diesem Zusammenhang Schmunzeln...
Zitat: ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zum Abgang von Sami Blomqvist: „Wir sind natürlich sehr enttäuscht darüber, dass Sami unser Angebot, welches das gleiche wie die letzten Jahre über war, nicht angenommen hat. Er hat von einem anderen Deutschen Club ein deutlich besseres und langfristiges Angebot erhalten, welches wir in keiner Weise auch nur annähernd hätten realisieren können.
Solche Aussagen muss man nicht allzuernst nehmen, gerade vor dem Hintergrund, dass Kreitl das ggf. persönlich nimmt. Den Umstand mit Angeboten des ESVK, welchen du ja auch kennst, lässt einen dann in diesem Zusammenhang Schmunzeln...
guten Tag
… und ich dachte immer , je länger der Vertrag mit gesicherten Einkommen …. Dann wird’s bisschen günstiger
Wie sich die Zeiten ändern 😉
Du unterstellst Kreitl also zu lügen ?
Ich kann sehr gut rechnen. Es ist halt ein wenig gambling von Bayreuth. Im ersten Jahr als Ausländer einen etwas höheren Lohn wie in KF.
Im Jahr zwei und drei je nach Leistungsentwicklung/Deutschem Pass ein grandioses Geschäft oder ein völliger Rohrkrepierer.
Beides ist möglich.
Wobei sich ein "deutlich besseres Angebot" ja nicht nur auf das Gehalt beziehen muss.
und "Deutscher" könnte man ja auch in KF werden.
Du unterstellst Kreitl also zu lügen ?
Wie du meinen Post wertest, ist mir ziemlich bis völlig egal, wenn ich ehrlich bin! Der eine oder andere Hintergrund ist mir bekannt, sodass ich mir meine Meinung - gerade auch über die Aussage von damals - gebildet habe!
Wobei sich ein "deutlich besseres Angebot" ja nicht nur auf das Gehalt beziehen muss.
Stimmt natürlich auch wieder - das modernere Stadion scheidet aber scchon mal aus
Das hier ist immer noch der Gerüchte Feed.
Also wer wird die nächste Stürmer Verpflichtung die Woche? 😜
Als Husky Anhänger nehme ich Bayreuth sehr ernst dieses Jahr.
Mich freut es sogar, welche Namen da alle so kommen.
Ist meiner Meinung nach eine generelle Einstellungssache!
Kauft sich mein Nachbar ( wie auch immer ) nen Porsche, kann ich mich freuen oder neidisch sein.
Gute Arbeit Bayreuth !!! Wie auch immer ihr es geschafft habt, ich freue mich für Euch über diesen Kader
Mal was anderes, wenn ich mich nicht verzählt habe ist nur noch eine Ü- Stelle frei, also soviel Kracher können da gar nicht mehr kommen, passend zu den auf dem Papier doch starken Ausländer.
Mal was anderes, wenn ich mich nicht verzählt habe ist nur noch eine Ü- Stelle frei, also soviel Kracher können da gar nicht mehr kommen, passend zu den auf dem Papier doch starken Ausländer.
Pro Spieltag dürfen nur 15 Ü Spieler auf den Spielberichtsbogen. Wie viele Ü Spieler im Kader stehen ist nicht vorgegeben.
Kann mich im letzten Jahr eigentlich an keine Spiel erinnern in dem wir überhaupt komplette 4 Reihen (7+12) auf das Eis gebracht hätten.
Blomqvist verdient in Bayreuth nicht ein bisschen mehr. Sondern viel viel mehr. Das wurde auch offen kommuniziert von Seiten des ESVK. Das man da einfach nicht mehr mitgehen konnte/wollte bei diesem Angebot. Was ja auch überhaupt nicht schlimm ist.
Und was verdient er jetzt ? 5000€ 6000€ oder sogar mehr ?
Der neue Finne spielt sicherlich nicht für unter 8k netto.
Bei manchen Beiträgen hört man schon einen gewissen Neid auf das Gehalt der Spieler.
Die Top Spieler verdienen sicherlich schon wirklich gutes Geld, sind dafür aber auch die Leistungsträger in ihren Clubs (sollten es zumindest sein).
Als Beispiel für hohes Gehalt gebe ich mal den hiesigen Standort Kemnath von Siemens an.
Dort verdient ein Angestellter/e ohne Personalverantwortung mit einem 35 Stundenvertrag in der höchsten Tarifklasse ca. 90000,- Euro im Jahr.
Somit alles relativ.
Bei manchen Beiträgen hört man schon einen gewissen Neid auf das Gehalt der Spieler.
Die Top Spieler verdienen sicherlich schon wirklich gutes Geld, sind dafür aber auch die Leistungsträger in ihren Clubs (sollten es zumindest sein).
Als Beispiel für hohes Gehalt gebe ich mal den hiesigen Standort Kemnath von Siemens an.
Dort verdient ein Angestellter/e ohne Personalverantwortung mit einem 35 Stundenvertrag in der höchsten Tarifklasse ca. 90000,- Euro im Jahr.
Somit alles relativ.
Guten Abend
Mein Gott … ewig dieses Wort Neid
Auf was denn ..??
Jeder der sich in der DEL2 bisschen auskennt weiß dass gute Spieler um die 35000-50000 Euro verdienen
Und sehr gute Spieler zwischen 55000 und 70000 Euro
Jetzt such dir aus, wo du deine Bayreuther einordnest
Und dein Beispiel ist ein Brutto Beispiel …. Und hat mit Eishockey nix zu tun …. Ganz andere Baustelle
Und dein Beispiel ist ein Brutto Beispiel ….
Und noch dazu auf 12 Monatsgehälter bezogen.
Bei 90000,- € Brutto bekommt man mit Lohnsteuerklasse 3 und Kinderfreibeträgen auch über 60000,- netto raus.
Nicht alle Verträge laufen über 8 Monate, mache wie z.B. die Förderverträge laufen auch über 12 Monate.
Es geht darum, dass die Topverdiener nen monatlichen Nettolohn von 6-10.000€ In der DEL2 bekommen.
Ohne die genauen Zahlen zu kennen garantiere ich dir, dass alle 3 Finnen in Bayreuth innerhalb dieser Summen verdienen.
Edit: Plus Wohnung, Auto etc. nicht vergessen 😉