Dresden ist allgemein nicht besonders Transparent und Kommunikativ. Insbesondere dann nicht wenn es ein negatives Bild auf den Verein wirft.
Dresdner Eislöwen 2021/2022
-
- 2021/22
-
bad-augstn69 -
12. April 2021 um 15:08
-
-
-
Guten Tag
Das ist der , der beim Tippspiel Dresden auf Platz 14 gesetzt hat und für jeden, der dasselbe gemacht hat, ein 👍 gegeben hat 😉😉 ein wahrer Fan
Mahlzeit,
das ist auch der, der den Eislöwen wegen Kruminsch falsche Einkaufspolitik vorgeworfen hat, weil er ja mal Krebs hatte und somit eine Risikoverpflichtung ist
Des weiteren kam bei Mehrjahresverträgen immer, dass es die Eislöwen nie lernen werden und wir die kommende Saison in der Oberliga spielen....
Muss ich noch weitere Forum-Perlen hinzufügen?
-
Ich bin da auch immer zwiegespalten - allerdings gerade
bei Corona bin ich für eine offene und ehrlich Kommuni-
kation. Auch weil da ja ein Rattenschwanz dranhängt mit
RTP usw
Sehe ich genauso.
Verstehe nicht warum Dresden da so rumeiert und nicht offen kommuniziert, dass sie von Corona betroffen sind. Da ist ja nix dabei.
Ich fand es gut, wie das bei uns gehandhabt wurde. Da würde offen kommuniziert, dass Anzahl X Spieler erkrankt sind, Namen wurden selbstverständlich keine genannt.
Bei Verletzungen ist das was völlig anderes s. Da ist das aus bekannten Gründen auch völlig richtig nichts zur Art und Weise der Verletzung publik zu machen - auch wenn es die Fans natürlich gerne wissen wollen.
-
Die Sache ist doch, dass wir von der Anzahl der Spieler kein Problem hätten eine spielfähige Mannschaft zu stellen, nur macht es für uns oben einfach gerade keinen Sinn vor den entscheidenden Spielen mit der 1b aufzulaufen. Da wir auch nur ein Spiel verschieben kann es doch jedem egal sein, was der Grund jetzt dafür ist!
-
Die Sache ist doch, dass wir von der Anzahl der Spieler kein Problem hätten eine spielfähige Mannschaft zu stellen, nur macht es für uns oben einfach gerade keinen Sinn vor den entscheidenden Spielen mit der 1b aufzulaufen. Da wir auch nur ein Spiel verschieben kann es doch jedem egal sein, was der Grund jetzt dafür ist!
Naja, bei wünsch dir was sind wir aber auch nicht. Bei anderen coronagebeutelten Teams hat auch keiner gefragt ob es "jetzt gerade passt". Eine spielfähige Mannschaft bedeutet nicht "in Bestbesetzung".
-
Sehr eigenwillig.
Gerade in Bezug auf die Teams, die sich trotz mehrfacher Coronaschwächungen durch die Saison würgen.
Schönen Gruß vom Kohlekeller an den Platz an der Sonne.
-
Wo steht es denn wie viele Spieler verfügbar waren?
-
Sehr eigenwillig.
Gerade in Bezug auf die Teams, die sich trotz mehrfacher Coronaschwächungen durch die Saison würgen.
Schönen Gruß vom Kohlekeller an den Platz an der Sonne.
Naja Ravensburg hätte bei der Anfrage auf Spielverlegung auch "Nö" sagen können. Haben sie nicht, vielleicht auch aus Eigeninteresse aber das ist am Ende auch egal
Ich finde es respektabel, dass das alle so bis zu diesem Zeitpunkt hin bekommen haben und Spielansetzungen verschoben haben alle Teams wenn das möglich war. Da ist der Grund letztlich doch wirklich egal...
-
Naja Ravensburg hätte bei der Anfrage auf Spielverlegung auch "Nö" sagen können. Haben sie nicht, vielleicht auch aus Eigeninteresse aber das ist am Ende auch egal
Ich finde es respektabel, dass das alle so bis zu diesem Zeitpunkt hin bekommen haben und Spielansetzungen verschoben haben alle Teams wenn das möglich war. Da ist der Grund letztlich doch wirklich egal...
Wir reden aber hier davon, dass eine Mannschaft die 9 plus 1 wirklich nicht zusammen bekommen hat und dann Spiele verschoben wurden und nicht davon, dass Spiele verschoben wurden, weil ein Team nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Finde eure Sichtweise diesbezüglich gerade nicht nachvollziehbar, gerade im Hinblick auf die Aussage, dass Dresden wohl ein spielfähiges Team hätte. Ich wiederhole mich - ob ein Team die 9 plus 1 nicht zusammen kriegt, oder ob ein Team nicht in Bestbesetzung antreten kann, sind zwei Paar Schuhe.
-
Wir reden aber hier davon, dass eine Mannschaft die 9 plus 1 wirklich nicht zusammen bekommen hat und dann Spiele verschoben wurden und nicht davon, dass Spiele verschoben wurden, weil ein Team nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Finde eure Sichtweise diesbezüglich gerade nicht nachvollziehbar, gerade im Hinblick auf die Aussage, dass Dresden wohl ein spielfähiges Team hätte. Ich wiederhole mich - ob ein Team die 9 plus 1 nicht zusammen kriegt, oder ob ein Team nicht in Bestbesetzung antreten kann, sind zwei Paar Schuhe.
Man muss aber auch beachten, dass beide Mannschaften ein Interesse haben ein Spiel zu verschieben an welchem ein Team teilnehmen soll (da es spielfähig wäre) bei dem immer mehr positive Fälle hinzukommen (hier wird ja mittlerweile scheinbar fest davon ausgegangen). Hier hat sowohl dieses Team das Interesse, Spiele und Trainings zu vermeiden um das Infektionsgeschehen einzudämmen, als auch das andere Team um einen Übersprung zu vermeiden.
Beide Teams haben Termine frei, wieso also nicht verschieben. Man muss ja auch wenn man Dresden nicht mag nicht immer gleich negativ sehen. Nicht jeder denkt wie Puckie , es gibt auch noch andere Gründe ein Spiel zu verlegen.
-
-
Man muss aber auch beachten, dass beide Mannschaften ein Interesse haben ein Spiel zu verschieben an welchem ein Team teilnehmen soll (da es spielfähig wäre) bei dem immer mehr positive Fälle hinzukommen (hier wird ja mittlerweile scheinbar fest davon ausgegangen). Hier hat sowohl dieses Team das Interesse, Spiele und Trainings zu vermeiden um das Infektionsgeschehen einzudämmen, als auch das andere Team um einen Übersprung zu vermeiden.
Beide Teams haben Termine frei, wieso also nicht verschieben. Man muss ja auch wenn man Dresden nicht mag nicht immer gleich negativ sehen. Nicht jeder denkt wie Puckie , es gibt auch noch andere Gründe ein Spiel zu verlegen.
Da hast du absolut recht. Es hat auch nix mit Dresden zu tun, mir ist nur die Aussage sauer aufgestoßen, dass ein Spiel verlegt werden würde, aufgrund dessen, dass ein Team nicht in Bestbesetzung antreten könne. Diese Aussage nachdem sich einige Teams seit Monaten rum geplagt haben, fand ich befremdlich.
-
Bitte nicht so sachlich argumentieren. Könnte sonst noch irritieren.
-
Da hast du absolut recht. Es hat auch nix mit Dresden zu tun, mir ist nur die Aussage sauer aufgestoßen, dass ein Spiel verlegt werden würde, aufgrund dessen, dass ein Team nicht in Bestbesetzung antreten könne. Diese Aussage nachdem sich einige Teams seit Monaten rum geplagt haben, fand ich befremdlich.
Du musst aber auch den User betrachten der diese Aussage geschrieben hat...
-
Du musst aber auch den User betrachten der diese Aussage geschrieben hat...
Da magst du recht haben... 😂
-
Wo ist denn das Problem? Ist bei euren eigenen Clubs nüscht los?
Dresden hat eine Spielverlegung angefragt, beide Teams haben Platz im Spielplan und alle Parteien haben zugestimmt.
Wäre das abgelehnt worden, hätte man eben gespielt.
Und ob C oder nicht, wenn es irgendwas gibt was man den letzten Gegnern mitteilen müsste, hat man das sicher auch getan.
Die Öffentlichkeitsarbeit war hier schon immer so
Taktisch gesehen wäre es am schlausten bis zu den Playoffs gar nicht mehr zu spielen. Den Schnitt von 2,2 kann man beim Spielen kaum noch verbessern, aber beim auf der Couch sitzen bleibt er stabil
-
Aktuell sollte es doch so sein, dass man keine Spiele mehr verschieben sollte, bei denen es nicht notwendig ist. Alle Mannschaften unterliegen einem enormen Termindruck, man versucht - soweit möglich - alles noch unterzubringen. Bei einigen Teams klappt es schon nicht mehr. Jetzt lass bei anderen Gegnern der beiden Teams noch was dazwischen kommen und der Termin ist belegt…
Zudem hat Dresden selbst mindestens eine derartige Anfrage eines anderen Teams abgelehnt.
Das darf man dann schon als Doppelmoral bezeichnen?
Achtung Ironie:
Aber im Osten ist alles anders. Da dürfen ungestraft Becher auf des Gegners Bank geworfen werden, unbefestigte Tore werden geduldet und die gegnerischen Torhüter sind dann schuld, wenn das Tor durch einen leichten Windstoß aus der Verankerung gehoben wird, Anträge auf Änderungen im Spielablauf mitten in der Saison für alle durchgewunken etc. Wo kommt der GF der DEL2 nochmal her?
-
Sehr lustig was hier einige wieder dran rum diskutieren. Ich habe nichts anderes und negatives geschrieben als es ist! Es ist eine reine Tatsache, dass wir das Spiel verschoben haben, weil wir mit vollerem Kader antreten wolle n! RAV hat zugestimmt, also was ist daran falsch? Dass hat auch nichts mit anderen Teams zu tun, die trotz „C“ versucht haben mit Mini-Kader zu spielen. Jetzt je mehr es zum Ende hin geht und DD noch nie ein Spiel verschoben hat aus eigenem Problem heraus, kann das sehr wohl aus spieltechnischen Gründen verschieben. Man kam sehr knapp an die 9+1 heran, aber aufgrund dessen, dass man zusätzlich zu den Kranken viele verletze Spiel hat, hat man sich dazu entschieden, weil das Spiel auch in den 7 Tagen das einzige war und man kurz vor den Playoffs kein Risiko eingehen konnte. Zu dem gegen Nauheim, erst geheilte Spieler aus den Verletzungen zurück kamen und einer davon wieder raus musste.
Was viel schlimmer ist schon wieder, wie einige hier reagieren und das Hauptproblem welches hier war: Nämlich dass sich sogenannte „Fans“ anderer Vereine hier eingemischt haben, weil unsere Geschäftsetage nicht das „C“-Wort in den Mund genommen hat. Mein Gott muss man ein Leben haben um selbst das zu kritisieren. Wenn öffentlich geschrieben wird: krank, dann ist das so und dann muss auch nicht Gott und die Welt wissen was die Krankheit ist.
Uffta Gerade geh mal lieber wieder zu „deiner“ Mannschaft 😉 und Curdt: hat dich eigentlich jemand nach einen Kommentar gefragt? Wenn du ein Problem hast, dann schreibe es doch persönlich. aber das ist off-topic! Ich habe mich ja schon öfter darüber beschwert.
Löwe ich weiß es aus internem Kreis 👌🏼
-
Sehr lustig was hier einige wieder dran rum diskutieren. Ich habe nichts anderes und negatives geschrieben als es ist! Es ist eine reine Tatsache, dass wir das Spiel verschoben haben, weil wir mit vollerem Kader antreten wolle n! RAV hat zugestimmt, also was ist daran falsch? Dass hat auch nichts mit anderen Teams zu tun, die trotz „C“ versucht haben mit Mini-Kader zu spielen. Jetzt je mehr es zum Ende hin geht und DD noch nie ein Spiel verschoben hat aus eigenem Problem heraus, kann das sehr wohl aus spieltechnischen Gründen verschieben. Man kam sehr knapp an die 9+1 heran, aber aufgrund dessen, dass man zusätzlich zu den Kranken viele verletze Spiel hat, hat man sich dazu entschieden, weil das Spiel auch in den 7 Tagen das einzige war und man kurz vor den Playoffs kein Risiko eingehen konnte. Zu dem gegen Nauheim, erst geheilte Spieler aus den Verletzungen zurück kamen und einer davon wieder raus musste.
Was viel schlimmer ist schon wieder, wie einige hier reagieren und das Hauptproblem welches hier war: Nämlich dass sich sogenannte „Fans“ anderer Vereine hier eingemischt haben, weil unsere Geschäftsetage nicht das „C“-Wort in den Mund genommen hat. Mein Gott muss man ein Leben haben um selbst das zu kritisieren. Wenn öffentlich geschrieben wird: krank, dann ist das so und dann muss auch nicht Gott und die Welt wissen was die Krankheit ist.
Uffta Gerade geh mal lieber wieder zu „deiner“ Mannschaft 😉 und Curdt: hat dich eigentlich jemand nach einen Kommentar gefragt? Wenn du ein Problem hast, dann schreibe es doch persönlich. aber das ist off-topic! Ich habe mich ja schon öfter darüber beschwert.
Oh darf man jetzt nur noch als Dresdner hier kommentieren ? Mal ehrlich Uffta Gerade hat doch sogar euch verteidigt. Naja man kann auch manchmal verbohrt sein.
-
Puckie, ich habe bereits auf deine pn reagiert. Zwei Sachen dennoch - ich habe dargelegt was mich irritiert hat. Im übrigen haben das Thema Corona christobal und Falke eingebracht unter diesem Aspekt hab ich dann auf deine Aussage reagiert Dresden tritt nicht mit einer besseren 1b an. Ich habe auch erklärt warum mich das unter dem Aspekt Corona stören würde - eben weil es Mannschaften gab wie Selb die Spiele hatten wo sie 8,12 oder 13 Gegentore kassiert haben und sich das nicht aussuchen konnten.
Der zweite Punkt - ich verstehe wenn man als Fan seine Mannschaft verteidigt, aber manchmal würde ich mir wünschen ihr geht mal einen Schritt zurück und überlegt ob denn alle Argumente nichtig sind, weil sie von anderen Fans kommen. Der Beißreflex ist mir da zu hoch. So diskutiert man nicht über die Sache, sondern sieht ein Vereinswappen und sofort wird das Argument von anderen Fans aberkannt, bloß weil man kein Eislöwenfan ist. Wenn meine Argumente gut sind, kann ich den anderen überzeugen. Wenn meine Kritik fundiert ist, kann ich das Gegenüber zum Nachdenken anregen, aber dieses Credo nur Eislöwenfans dürfen sich hier äußern, erschließt sich nicht logisch. Vor allem im Hinblick darauf, dass ihr das Lob über eure Mannschaft gern genommen habt, als ich geschrieben hab ihr spielt eine Wahnsinnssaison, da hieß es bei keinem "Ist bei euren Vereinen nichts los?".
-
Was hier aber Fakt ist, ist dass es ja nicjt von mir kommt mit der 1b Mannschaft und der Spielverlegung. Siehe auch öffentliche Aussage unseres Geschäftsführers: „Ich möchte mich bei den Verantwortlichen der Towerstars bedanken, welche die Spielverlegung möglich gemacht haben. Leider haben sich die Krankheitsfälle in unserer Mannschaft weiter gehäuft. Dass Ravensburg der Verlegung zustimmt, zeigt, dass sie auf eine bestmögliche Dresdner Mannschaft treffen wollen. Das ist ein schönes Zeichen. Wir sind zuversichtlich, dass zum Heimspiel am 25. Februar gegen Landshut wieder einige Spieler zurück sein werden.“
Ich beziehe mich hier auf „bestmögliche Dresdner Mannschaft“ … da alle Mannschaften ,außer DD und glaube ich WSW, bislang Spiele hatten wo sie keinen 9+1 Kader stellen konnten und demzufolge nicht antreten konnte, kann man ja hier auch nicht wirklich vergleichen. Hier geht es einfach noch um einen fairen und sportlichen Verlauf um die Meisterschaft! Das hat nun einfach logischerweise im Sport einen höheren Stellenwert. Als kurzen Konkurs zum Fußball siehe Bayern und Gladbach, da kam es zu keiner Einigung und Bayern musste mit „1b“- Kader antreten. Also was hier zu erwähnen ist, ist einfach die faire Geste Ravensburgs. Von den sich hier übrigens keiner beschwert hat, über die Verlegung. Sondern Fans anderer Vereine, weil wir den Grund der Krankheit nicht nannten. Lasst doch das Spiel verlegen, wenn es angefragt wird und genehmigt wurde. Da ist doch der Grund vollkommen egal hier.
Als Ligabeispiel kann man auch sagen, dass Crimmitschau damals die Anfrage von Selb ablehnte…warum, weil sie sicherlich drei Punkte wollten und das Spiel durchziehen wollten, damals gab es auch noch die Möglichkeit für eine Verlegung. Ravensburg hat hier eben das Gegenteil bewiesen. Für die „drei“ plus Frankfurt geht es da oben noch und die letzten Platzierungen und die Hauptrundenmeisterschaft.
-
-