Dresdner Eislöwen 2021/2022

• Nach den Freiburg Spielen heute mit „Minikader“ für unsere Verhältnisse… dazu Zitterbart nicht dabei und mit Knobloch und Rundqvist ein Stürmerduo in der Abwehr… fehlen tun in der Abwehr heute: Mannes, Upplegger, Schmitz, Karlsson und Suvanto…das kann was werden wenn es so weiter geht mit Ausfällen 😬 dazu im Angriff ohne Walther, Filin, Kälble. Vielleicht sollte man doch nochmal versuchen aktiv auf dem Markt zu werden wenn’s in Richtung Playoffs geht. Die komplette Stammverteidigung fällt nun aus

• So einfach ist das nicht. Der Standort muss noch wachsen. Selbst ohne Corona waren die Zuschauerzahlen für Dresdner Verhältnisse immer kleiner geworden. Mit sportlichen Erfolg baust du die wieder auf. In der DEL musst du auf Jahre mithalten finanziell. Ist man an der Elbe wirklich schon soweit?! Mitnichten würde ich behaupten mit Blick auf die Vergangenheit. Dann Tabellenkeller plus unzufriedene Fans und sinkende Zahlen. Das sollte man nicht vergessen. Das Dresdner Publikum ist Eventpublikum geworden. Die meckern sehr schnell.

Wenn man seriös planen will, muss man den Einfluss

der Zuschauer auf den Etat sowieso möglichst gering

halten. Außerdem denke ich schon, dass man da or-

dentlich Dauerkarten verkaufen wird im Fall der Fälle.

Und mit der DEL kann man auch mehr Event vermark-

ten.

Du musst aber ein gewachsenes Team an den Start bringen, denn das nötige Kleingeld um in den Kader zu investieren ist nicht da. Und der aktuelle Kader hat einen guten Lauf sicher 100%, aber keine DEL-Qualitäten.

Gewachsenes Team? Schwierig. Du musst die AL-Stellen

möglichst ideal besetzen, dazu 2-3 gute Deutsche finden.

Und gerade bei den jungen Spielern sieht es in Dresden

ja nicht soooo schlecht aus.

• Neben Suvanto fehlen nun auch Walther und Filin. Insgesamt sind aktuell 8 Stammkräfte verletzt. Als Top-Spiel brauch man das Match gegen FFM also nicht ansehen. Alles andere als eine (klare) Niederlage wäre eine Überraschung. Mal schauen wie viele Spieler nach der kommenden Woche noch spielfähig sind.

• Können sich zum Glück alle ausruhen nächste Woche. :hammer:

Spaß beiseite.

Wir haben mit den dicksten Kader und leisten uns Spieler in der DNL statt sie hochzuziehen.

Das muss so gehen.

• Wen willst du denn alles aus der DNL2 hochziehen? Würde mich mal interessieren.

Ich war nur zu Saisonbeginn zu den Spielen der DNL. Die anderen Termine sind alle abgesagt worden, wo ich Zeit hatte.

Somit wäre das von mir mit konkreten Namen nur geraten.

Immerhin Hendreschke hatten sie noch lizenziert. Zusammen mit Zitterbart oder dem Berliner wäre noch eine Reihe 4 heute zustande gekommen.

• Sehr glücklicher Sieg gegen wacker kämpfende Dresdner. Trotz großer Namen und gefülltem Kader ist Frankfurt alles andere als furchteinflössend. Wie man so Meister werden will bleibt mir ein Rätsel.

• Die kurze Verteidigung wird uns scheinbar die nächsten (sehr wichtigen) Spiele bleiben, sehr schade, aber die Abwehr stand heute ganz in Ordnung und Schwendi war da in den wichtigen Situationen. Andi meinte dass es mit Sicherheit diese Woche nicht mehr werden wird

• Sehr glücklicher Sieg gegen wacker kämpfende Dresdner. Trotz großer Namen und gefülltem Kader ist Frankfurt alles andere als furchteinflössend. Wie man so Meister werden will bleibt mir ein Rätsel.

Naja, wenn man nur mal dir Chancen und die Spielanteile nimmt, war der Sieg schon verdient. Schwendener 2-3 mal mit Glück und Geschick mit Megasaves

Frankfurt wird auch kein Meister werden … ✌️🤣 und ihr erst recht nicht.

Hashtag: Missionstopschild 😮

Einmal editiert, zuletzt von Kloppholz (14. Februar 2022 um 01:51) aus folgendem Grund: Kleiner Nachtrag … ;)

• Sehr glücklicher Sieg gegen wacker kämpfende Dresdner. Trotz großer Namen und gefülltem Kader ist Frankfurt alles andere als furchteinflößend. Wie man so Meister werden will bleibt mir ein Rätsel.

Wir haben schon einiges liegen lassen und ich sehe uns durchaus als verdienten Sieger.

Die Aussage bei dem Interview nach dem Spiel - "Verdient war der Sieg nicht" schiebe ich ganz allein auf den Frust so kurz vor der Overtime das Gegentor bekommen zu haben.

Furchteinflößend sind wir bei weitem nicht und Meister werden ist nochmal eine ganz andere Nummer...

Beste Abwehr, beste Überzahl und beste Unterzahl, unter den Top 3 in der Tabelle. Wirklich völlig rätselhaft, wie dieses Team Meister werden könnte. :seestars:

• Das ist doch alles nur Gequatsche. Die DEL ist eine Nummer zu groß. Erst recht nach nur einem guten Jahr in der DEL2.

Verzeihung, dass ich das so spät nochmal aufgreife, aber die DEL-Ambitionen haben doch nichts mit dem guten Saisonverlauf zu tun. Ich bin selber kein großer Fan der Idee DEL, aber dass man diese Ambitionen öffentlich macht, ist nachvollziehbar. Gerade gegenüber dem Sponsorenumfeld ist das an einem Standort wie Dresden schwer anders zu verkaufen und gerade längerfristige Unterstützer wollen hören "wo es hingehen soll". Man hat sich finanziell konsolidiert, jetzt will man zeigen, dass auch die nächsten größeren Schritte angegangen werden. Das ganze wäre auch nicht so schwierig, wenn der Weg in die DEL ein normaler Aufstieg wäre und nicht so ein verqueres Einkaufen mit vorheriger Bewerbung.

• Beste Abwehr, beste Überzahl und beste Unterzahl, unter den Top 3 in der Tabelle. Wirklich völlig rätselhaft, wie dieses Team Meister werden könnte. :seestars:

Wenn ihr euch schon gegen die 1b so schwer tut...da sind Teams wie Ravensburg oder Nauheim mMn größere Herausforderungen (wenn vollzählig). Wenn ich den Spielbericht von euch lese, könnte man glauben ihr hättet mit einer furiosen Leistung eine riesige Aufgabe meistern müssen. Dabei warens nur Geuß & Co..

• Tatsächlich hat vor allem gestern unser „Herz“ gefehlt, die Abwehr. Und dafür muss ich echt sagen, hätte auch ich ein deutlicheres Spiel erwartet. Man muss halt wirklich bedenken, dass 5 von 6 Stammverteidigern gefehlt haben und unsere Abwehr gestern zusätzlich mit zwei Stürmern ersetzt werden musste und dafür haben wir es gut gespielt und von Frankfurt kam relativ wenig. Letztenendes hat es am Ende (leider) zu drei Punkten für die Mainmetropole gereicht.

Einmal editiert, zuletzt von Puckie (14. Februar 2022 um 17:26)