Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Zu mal laut Walsdorf (Jahresrückblick) das Thema mit dem sportlichen Aufstieg und dem nicht pünktlich angekommenen Brief sich erst Ende Januar klären wird. Eventuell bestehe da noch die Chance, als sportlicher Aufsteiger aufsteigen zu können. Ich betone können, nicht dass das dann wieder anders interpretiert wird.

  • wirtschaftlicher Abstieg (Ausscheiden) geht vor sportlichem. Aber warum soll Krefeld pleite gehen ???

    und wenn der Abstieg wegen Corona ausgesetzt wird, kann es trotzdem Aufsteiger geben = siehe letztes Jahr.

    Ansonsten einfach mal Finger still halten und abwarten

    Ist schon richtig, es sollte besser keiner Pleite gehen, aber warum bringt sich Dresden in Stellung und bietet sich an nachzurücken?

    Und warum soll man schweigen und warten? Nur um sich dann von der Situation überraschen zu lassen? Dann lieber alle Möglichkeiten durchdiskutieren. Ist ja hier auch ein freies Forum, das auch von Spekulationen lebt.

  • "Weil wir sehen, dass der sportliche eingeschlagene Weg zu sehr viel Erfolg führt..." bewerben wir uns für die DEL.

    Also erstmal find ich es gut, wenn ein Verein hoch will. Andererseits hat man jetzt in Dresden seit drei Monaten mal richtig Erfolg und sieht sich schon für die DEL gerüstet. Understatement ist das aber auch nicht. Nach einem möglichen Auftaktsieg in der DEL wird dann gleich mal der Rathaus-Balkon für die Meisterfeier reserviert, oder? :pfeif:

  • Was ein dummes Gesabbel. Das Hinterlegen der Bürgschaft ist schon wahnsinnig neu, völlig irre Vorgehensweise... . :facepalm:

    Hier träumt überhaupt niemand von der DEL, zumal ohnehin kein Club pleitegeht. In möglichen Playoffs wird man ebenso wenig mit dem Finale zu tun haben.

  • Ist schon richtig, es sollte besser keiner Pleite gehen, aber warum bringt sich Dresden in Stellung und bietet sich an nachzurücken?

    Und warum soll man schweigen und warten? Nur um sich dann von der Situation überraschen zu lassen? Dann lieber alle Möglichkeiten durchdiskutieren. Ist ja hier auch ein freies Forum, das auch von Spekulationen lebt.

    warum das Dresden macht - musst Du Dresden fragen - vermutlich will man einfach Sponsoren locken und Schlagzeilen bekommen - vielleicht hat man sich auch etwas missverständlich ausgedrückt und es ist nur die ganz normale Aufstiegsbewerbung bei der DEL

    -- Hybris wäre auch noch eine Möglichkeit, allerdings auch eine Unterstellung und fällt deswegen weg.

    Oder sie wollen uns nur Diskussionsstoff liefern und die Möglichkeit gegen DD etwas zu frotzeln ;)

    Warum schweigen + warten?

    weil solche Spekulationen zu gar nichts führen und darüber hinaus, sollten solche Fälle auftreten, sind sie vom Regelwerk gedeckt.

    Wir können natürlich jeden möglichen Fall endlos durchdiskutieren und emotional aufeinander losgehen, solange Roland das mitmacht. Und anschließend weiter palavern, weil die DEL / DEL2 ihre eigene Lösung für den möglichen auftretenden Fall gefunden haben, der noch nicht diskutiert wurde.

    Wir können natürlich dann auch noch diskutieren, was passiert wenn nächste Saison Mannschaften aus der DEL in die neue Europäische Eishockeyliga abwandern und und und und und

    Deshalb "warten", zumindest solange, bis konkrete Möglichkeiten sich abzeichnen

  • Nach einem möglichen Auftaktsieg in der DEL wird dann gleich mal der Rathaus-Balkon für die Meisterfeier reserviert, oder? :pfeif:

    Boah, entschuldige Bitte, aber bei so einem Unsinn muss ich aufpassen mein Abendessen bei mir halten zu können.

    Die Eislöwen hinterlegen jetzt seit mindestens 2017 fast jede Saison die Bürgschaft für die DEL Teilnahme. Ich denke und hoffe, dass in diesem Zusammenhang auch über Ausführung und Finanzierung der Teilnahme in der ersten deutschen Eishockey-Liga Gedanken gemacht wurde.

    Sollte also in irgendeiner Form die Möglichkeit für einen Aufstieg gegeben sein, müssen die Verantwortlichen sich einfach positionieren.

    Dass das in unserem Fall mit einigen "Business Like" Geschwafel einhergeht, ist halt auch ein wenig abhängig vom GF.

    Das wir dann aber rein sportlich noch lange nicht das Kaliber eines Erstligisten haben und sicher auch ein Großteil der Fans gern in der zweiten Liga zu Hause ist, steht auf einem anderen Blatt.

  • hat man jetzt in Dresden seit drei Monaten mal richtig Erfolg…


    Man sieht, was mit einem Trainer geht, der einen klaren Plan hat. Ich sehe keinen Grund, dass es bei drei erfolgreichen Monaten bleibt. Brockmann ist ein hervorragender Trainer. Solange sich alle gut vertragen, werdet ihr weiterhin oben mitspielen.

  • Man sieht, was mit einem Trainer geht, der einen klaren Plan hat. Ich sehe keinen Grund, dass es bei drei erfolgreichen Monaten bleibt. Brockmann ist ein hervorragender Trainer. Solange sich alle gut vertragen, werdet ihr weiterhin oben mitspielen.

    Jetzt überhöh ihn aber auch nicht. Titel hat er auch noch keine und ein zweiter Hans Zach ist er auch nicht. Ich schätze Brockmann als Experten absolut, aber wenn er wirklich der Übertrainer wäre, müsste er nicht durch die 2. Liga tingeln. Einerseits...

    Andererseits ich würde ihn wirklich auch gern mal in der DEL bei einem ambitionierten Team sehen. Er wird die Chance hoffentlich bald bekommen. Ich würde es ihm gönnen.

  • Jetzt überhöh ihn aber auch nicht. Titel hat er auch noch keine und ein zweiter Hans Zach ist er auch nicht. Ich schätze Brockmann als Experten absolut, aber wenn er wirklich der Übertrainer wäre, müsste er nicht durch die 2. Liga tingeln. Einerseits...

    Andererseits ich würde ihn wirklich auch gern mal in der DEL bei einem ambitionierten Team sehen. Er wird die Chance hoffentlich bald bekommen. Ich würde es ihm gönnen.

    Guten Tag

    Die Chance hatte er doch schon 😉

  • Morgen endet der Monat.

    Laut Tag24 sollte bis Ende des Monats eine Entscheidung bezüglich der Vertragsverlängerung von Brockmann folgen.

    Mal gucken, ob morgen oder in der kommenden Woche was berichtet wird.

  • Jetzt überhöh ihn aber auch nicht. Titel hat er auch noch keine und ein zweiter Hans Zach ist er auch nicht. Ich schätze Brockmann als Experten absolut, aber wenn er wirklich der Übertrainer wäre, müsste er nicht durch die 2. Liga tingeln.


    Hat Dresden eigentlich die Übermannschaft der Liga? Ich kann das nicht sehen. Insofern ist Brockmann zumindest einer der besten Trainer der Liga. Reicht das nicht?

  • Hat Dresden eigentlich die Übermannschaft der Liga? Ich kann das nicht sehen. Insofern ist Brockmann zumindest einer der besten Trainer der Liga. Reicht das nicht?

    Ist immer eine Sache wie es passt von den Menschen und den Vereinen her .

    Schau dir C. Kreutzer an, er war mal Trainer des Jahre vor Jahren in der DEL und dann danach abgetaucht.