Guten Tag
Sehr gute Trainer sind begehrt 😉 und er hat es in Dresden wieder bewiesen 👍👍
Ich kann mir nur nicht vorstellen, warum er einen Oberligaclub coachen sollte. Den würde doch jeder in der DEL2 mit Kusshand nehmen oder?
Guten Tag
Sehr gute Trainer sind begehrt 😉 und er hat es in Dresden wieder bewiesen 👍👍
Ich kann mir nur nicht vorstellen, warum er einen Oberligaclub coachen sollte. Den würde doch jeder in der DEL2 mit Kusshand nehmen oder?
Guten Tag
Frau, Kind , Heimatnah …. Wichtige Argumente …
Da würde doch Tölz aber am Ehesten passen 😉
Aber drum sei‘s warten wir einfach bis spätestens Ende Januar ab.😀
Meine Vermutung: Er bleibt
Bitte versau uns nicht die tolle Saison, @Eishockey_Liebhaber
Bitte versau uns nicht die tolle Saison, @Eishockey_Liebhaber
Guten Tag
Dann hätte ich ihn zu uns Gerüchtet 😉 so ist es rein informativ 😉
Und nachdem er noch nicht verlängert hat , passiert sowas halt mal 😉
Verständlich. Allerdings beruhigt mich die Aussage, im bereits geposteten Zeitungsartikel, von Brockmann ein wenig.
Rosenheim sieht sich aber als DEL2-Ligist, musst nur den OlafSBR fragen.
Apropos, wie findet das den der Sicinski, wenn scheinbar ein neuer Trainer geholt werden soll für nächste Saison?
Rosenheim sieht sich aber als DEL2-Ligist, musst nur den OlafSBR fragen.
Apropos, wie findet das den der Sicinski, wenn scheinbar ein neuer Trainer geholt werden soll für nächste Saison?
Da hat der Gerüchte_Liebhaber mal wieder ein Kerzchen gesetzt. 😁 Aber dazu kann ich nicht viel sagen. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie die Personalplanung im Falle eines Aufstiegs auf Seiten von Starbulls- GF Daniel Bucheli aussieht. Klar ist, dass in diesem Falle nahezu jede Position neu überdacht werden müsste, also auch die des Trainers. Aber das ist ja selbstverständlich.
Und ich darf dich einmal mehr korrigieren: die Starbulls sehen sich nicht als DEL2- Ligist, das wäre ja auch grober Unsinn, sondern wir sind lediglich der Ansicht, dass der Standort Rosenheim in die DEL2 gehört und dieser Anspruch treibt uns an eben jenes Ziel auch zu erreichen und dazu muss man sich sportlich qualifizieren, sprich aufsteigen. Da gibt es einige Hindernisse und einer davon, aber nicht nur, dürfte ganz klar der EV Weiden sein.
Und jetzt bitte wieder weiter mit den Dresdner topics.
Da hat der Gerüchte_Liebhaber mal wieder ein Kerzchen gesetzt. 😁 Aber dazu kann ich nicht viel sagen. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie die Personalplanung im Falle eines Aufstiegs auf Seiten von Starbulls- GF Daniel Bucheli aussieht. Klar ist, dass in diesem Falle nahezu jede Position neu überdacht werden müsste, also auch die des Trainers. Aber das ist ja selbstverständlich.
Und ich darf dich einmal mehr korrigieren: die Starbulls sehen sich nicht als DEL2- Ligist, das wäre ja auch grober Unsinn, sondern wir sind lediglich der Ansicht, dass der Standort Rosenheim in die DEL2 gehört und dieser Anspruch treibt uns an eben jenes Ziel auch zu erreichen und dazu muss man sich sportlich qualifizieren, sprich aufsteigen. Da gibt es einige Hindernisse und einer davon, aber nicht nur, dürfte ganz klar der EV Weiden sein.
Und jetzt bitte wieder weiter mit den Dresdner topics.
Guten Tag
Wenn sich die graue Eminenz des Rosenheimer Eishockeys sich sogar bemüßigt fühlt drauf zu antworten … na dann 😉😉
Wenn es mit dem hier genannten nix wird 😉😉 na dann
Aber vielleicht nehmt halt einen von zwei ( einer vllt., einer sicher) Bald freiwerdenden Sportdirektoren 😉😉 können beide Trainer 😉 und haben beide stallgeruch aus einem aktuellen oberbayrischen del2 Ligisten
Und stimmt OlafSBR … im Januar hat die Eisdiele Gerüchte Hochkonjunktur 😉
Und jetzt wieder zurück zu Dresden …. Gute Geschichte mit der Bewerbung 👍👍
Also so grau bin ich gar nicht. Wie auch ohne Haare. 😁
Da würde doch Tölz aber am Ehesten passen 😉
Solange der jetzige Präsident an der Macht ist, wird das nie was
Eislöwen bewerben sich als DEL Nachrücker und ob Brockmann bleibt ist noch nicht entschieden.
Zitat
"Heißt im Klartext: Sollte einer der derzeit 15 DEL-Clubs pleitegehen und somit die Lizenz verlieren, wollen die Eislöwen dessen Platz einnehmen."
Upps, das könnte ja folgendes für die DEL2 bedeuten:
Annahme
DEL2
Frankfurt wird Meister und steigt auf.
Dresden will unbedingt ins Oberhaus.
DEL
Die beiden letzten steigen sportlich ab und wollen aber nicht DEL2 spielen, sondern beginnen unten ganz neu.
Ein anderer Verein hat sich finanziell übernommen und verkauft seine Lizenz an Dresden.
Ergo Saison 2022/2023
DEL spielt mit 14 Teams
DEL2 hat erstmal nur noch 12 Teams
Aber die Logik muss man nicht verstehen . Bevor ich komplett nach unten wandere geh ich lieber in die del2 und hab mit Glück die Möglichkeit gleich wieder hoch zu gehen
Aber die Logik muss man nicht verstehen . Bevor ich komplett nach unten wandere geh ich lieber in die del2 und hab mit Glück die Möglichkeit gleich wieder hoch zu gehen
Sie folgt dem DEL-Narrativ, dass ein Abstieg in die DEL-2 wirtschaftlich nicht leistbar ist und zwangsläufig in die Insolvenz führt.
Sowieso ne wilde Argumentation: als würde die DEL, nachdem ein Club wirtschaftlich auf der Strecke bliebe, noch 2 Clubs sportlich runter schicken...
Sowieso ne wilde Argumentation: als würde die DEL, nachdem ein Club wirtschaftlich auf der Strecke bliebe, noch 2 Clubs sportlich runter schicken...
Einer muss ja absteigen soweit ich weiß in und wenn dann noch einer pleite wäre.
Gesendet von meinem SM-A326B mit Tapatalk
Wird eh nicht passieren, von daher kann man das Ganze entspannt sehen.
Wird eh nicht passieren, von daher kann man das Ganze entspannt sehen.
Was bedeutet entspannt?
Wenn also keiner absteigen wird (weil ausgesetzt) dürfte dann Frankfurt trotzdem sportlich aufsteigen?
Und wenn ein Verein von der DEL seine Lizenz verkaufen wird (muss), kann dann Dresden diese erwerben?
Spielt dann die DEL mit 16 Vereinen und die DEL2 hat nur 12?
Alles anzeigenZitat
"Heißt im Klartext: Sollte einer der derzeit 15 DEL-Clubs pleitegehen und somit die Lizenz verlieren, wollen die Eislöwen dessen Platz einnehmen."
Upps, das könnte ja folgendes für die DEL2 bedeuten:
Annahme
DEL2
Frankfurt wird Meister und steigt auf.
Dresden will unbedingt ins Oberhaus.
DEL
Die beiden letzten steigen sportlich ab und wollen aber nicht DEL2 spielen, sondern beginnen unten ganz neu.
Ein anderer Verein hat sich finanziell übernommen und verkauft seine Lizenz an Dresden.
Ergo Saison 2022/2023
DEL spielt mit 14 Teams
DEL2 hat erstmal nur noch 12 Teams
in der OL spielen genügend Klubs, die ganz schnell die Hand heben, wenn gefragt wird will mal
außerdem Kein Absteiger aus der DEL2 + 1 Aufsteiger + 1 Nachrücker und voila schon sind es wieder 14
also keine Panik
und ja, ich könnte mindestens noch 14 weitere Konstellationen ausdenken, was noch alles gegen die DEL2 laufen könnte,
Einer muss ja absteigen soweit ich weiß in und wenn dann noch einer pleite wäre.
Gesendet von meinem SM-A326B mit Tapatalk
wirtschaftlicher Abstieg (Ausscheiden) geht vor sportlichem. Aber warum soll Krefeld pleite gehen ???
und wenn der Abstieg wegen Corona ausgesetzt wird, kann es trotzdem Aufsteiger geben = siehe letztes Jahr.
Ansonsten einfach mal Finger still halten und abwarten