So Ende Spieltag 10: 20% oder ein fünftel der Saison sind rum. Zeit nochmal hinzuschauen.
Wenn mir einer vor Saisonbeginn gesagt hätte, wir stehen auf Plätz 6 mit drei Punkten Rückstand auf Platz 2, dann hätte ich ihn wohl ausgelacht. Jetzt würde ich nach den Lottozahlen für Samstag fragen. Erstes Sechs Punkte Wochenende. Was soll man sagen, es läuft Punktetechnisch. Im Gegensatz zum Vorjahr hat der Kader noch Optionen besser zu werden.
Tor: Schwendener ist ein solider Rückhalt. Selten hat man sowenig Worte über einen Torhüter verloren, der bisher absolut seine Arbeit macht. Da wird geliefert, wie bestellt. Hufsky hatte gestern Abstimmungsprobleme und Manuel Neuer des Eishockeys ist er wohl auch nicht. Aber auf der Linie war er da und die Abpraller haben die Löwen weggeräumt oder Bad Nauheim daneben gesiebt (danke ) .
Abwehr: Suvanto und Karlsson könnten unterschiedlicher nicht sein. Beide haben ihre eigene Art das Spiel mitzugestalten und beide tun uns gut. Schmitz hat sich super reingefunden. Kolb, Uplegger und Mannes machen ihren Job und Flade kommt grad wieder. Der breite Kader fängt sogar die Verletzungen von Riedl und Fern auf.
Sturm: Brockmann gestern war schon wieder dabei die Auswärtsschwäche und die damit verbundene Effizienz anzusprechen, bis ihm einfiel, dass er das Spiel gewonnen hatte.
Reihe 1 ist ohne Worte. Walther ist eine absoluter Glücksgriff. Selbst Filin hat am Wochenende in eigener Halle getroffen. Knackstedt dreht und lenkt das Spiel. Herrlich.
Reihe 2: Kruminsch ist bisher meine Überraschung. Er wird immer besser in meinen Augen und hat auch das Scoring wieder entdeckt für sich. Reihe 2 mit ihm, Andres und Porsberger war am Wochenende eine Augenweide. Sie müssen jetzt nur noch regelmäßig scoren. Das darf sich gerne in der Woche weiterentwickeln. Wenn die sich als Reihe kennenlernen, wo jeder steht, wäre das ein Gewinn.
Reihe 3 mit Drews, Knobloch und Mrazek ist für Reihe 3 okay, punktet regelmäßig, bringt den Gegner in Verlegenheit und kann oft gegen Topreihen mithalten.
Reihe 4: Da ist was eingetreten, was so nicht passieren sollte. Mit Petersson, Kuhnekath und Kiedewicz fehlte dann doch etwas Erfahrung und sie mussten mehr auf der Bank schmoren. Ich würde Rundqvist da einfach reinstecken. Der kann Bullys, die Defensive verstärken und die zwei außen lenken. Das wäre ein geiles Upgrade. Da würde das fehlende Scoring vom ihm auch nicht so auffallen.
Insgesamt muss man aber sagen das es gerade an den richtige Stellschrauben dreht. Vorne gehen mehr rein und hinten weniger. Die Unterzahl ist sehr gut und das Powerplay steigert sich wieder etwas. Bis auf Frankfurt hatte man in jedem Spiel mithalten können, auch wenn das 0:4 gegen Heilbronn das nicht vermuten lässt.
Insgesamt mit dem Blick auf die Liga: Crimme Platz 3 hat wohl keiner erwartet. Gönnen wir ihnen bis auf die Derbys, die dürfen sie verlieren. Kassel auf Platz 14 ist der Hammer. 0,5 Punkte pro Spiel. Selten hatt man sowas gesehen. Davon profitiert Selb gerade. Und Auch Freiburg hat sich die Saison wohl anders vorgestellt.
Es läuft und dann kommt jetzt Crimme nach Dresden. Zum Spiel Platz 3 gegen Platz 6, bei einem Punkt Differenz. Geilo.
Das Wochenende hat richtig Spaß gemacht.