Nun ja, wer DEL Meister 2027 werden will muss ja auch langsam mal anfangen. Ist ja bald
Da weißt du mehr wie ich und wahrscheinlich jemand von den Eislöwen selber.
Nun ja, wer DEL Meister 2027 werden will muss ja auch langsam mal anfangen. Ist ja bald
2026 geht ja auch nicht, ist schon für Tölz reserviert.
2026 geht ja auch nicht, ist schon für Tölz reserviert.
Wee wollen die das denn machen? Ich glaub der Termin ist wieder frei. Ich will da aber gar nicht hin. DEL2 reicht mir völlig. Daher ist mir ein Termin egal.
Dort gibt es weder Eispiraten, noch Füchse. Dafür Platschfüße und Polarräuber. Das lockt weniger.
Du bist nur neidisch, weil WSW nicht erwähnt wurde.
Ich finde die Tabelle nach dem ersten Spieltag schon sehr aussagekräftig. 😉😜
Hervorragend.
Spitzenreiter nach dem 1. Spieltag war oft ein ganz schlechtes Omen
Sorry für die Frage aber weiß man was mit Rene Kramer ist hat er seine Karriere beendet oder was ist da los
Sorry für die Frage aber weiß man was mit Rene Kramer ist hat er seine Karriere beendet oder was ist da los
Mahlzeit,
offiziell kam außer der Verzeichnung als Abgang nix weiter. Laut Eliteprospects hat er bis dato auch noch keinen neuen Verein.
Ob er nun aufgehört hat oder ihn einfach keiner will, bleibt dabei komplett offen.
OK komisch aber danke für die Antwort
So 5 Spiele sind gespielt. Damit sind schon 10% der Saison rum. Zeit für Ein Fazit:
Kommen wir gleich Problempunkt in meinen Augen: Die Kontingentspieler. Am besten finde ich derzeit noch Suvanto. Karlsson hat nach den ersten beiden Spielen sich dem Leistungsniveau des Rests angepasst und sticht nur noch bei Fehlern heraus. Von den zwei Schweden im Sturm kommt offensiv gar nichts. Der Moderator hat Porsberger gestern dreimal erwähnt. In der Starting Six und zweimal das er die Reihen getauscht hat. Ansonsten hat man ihn auch gar nicht gesehen vor der Kamera. Bei Defendern ist das ja positiv. Als AL-Stürmer aber schwach. Rundqvist hat den Vorteil Bullys zu spielen und damit mehr in Erscheinung zu treten. Das klappt außerhalb von Bullys auch nicht. Wenn Porsberger neben Knackstedt und Walther nicht glänzen kann, sollte man sich Gedanken machen. Auch Andres sucht derzeit noch seinen Platz im Team. Filin braucht einen Scorer. was der spielt ist Sahne aber was er nicht trifft....reden wir nicht weiter drüber.
Auch der Trainer sieht das Problem. Hat erst Filin für Kuhnekath in die Reihe mit den Schweden genommen (drei Spieler die das Tor nicht sehen) und gestern die beiden Schweden komplett getrennt. Es gibt derzeit 7 Schweden mit AL-Lizenz in der DEL2. Hult, Weihager, Fabricius haben alle mehr Punkte wie Porsberger und Suvanto. Karlsson ist der beste Schwede mit 5 Punkten. Davon stammen aber 4 aus Spiel 1 und 2.
Positiv zu erwähnen ist Knackstedt. Er hat zwar wieder vergessen was Backcheck bedeutet und beim Forecheck steht er meist am weitesteten hinten, dennoch ist eine +- von +2 zu Saisonbeginn von ihm eine Sensation. Minus fünf war sonst der Standard. Das liegt an seiner Punkteausbeute, besonders im Powerplay.
Insgesamt leidet das Team mal wieder an kollektiven Chancenvergeigungssyndrom. Standen wir nach Spieltag 2 noch bei 8 Schüsse pro Tor sind wir nun bei 10,7. D.h die letzten Spiele lagen wir irgendwo bei 12-13
Am interessantesten ist aber das wir die wenigstens Schüsse auf das Tor zu lassen, aber wenn, dann gehen die sehr häufig rein. Wir haben die schlechteste Quote bei Schüsse pro Gegentore mit 7,1.
Reihe 3 und 4 Spielen meiner Meinung nach erwartungsgemäß. Auch wenn Mrazek und Knobloch viel von ihrer Sicherheit und Dynamik vom Saisonbeginn verloren haben. Kruminsch spielt für Reihe 4 okay und die beiden jungen ziehen das Ding sehr gut für Reihe 4. Beide Reihen dürfen sich gerne steigern, bringen aber derzeit wie Reihe 1 mit Knacki und Walther ihre Leistung. Wir könnten mit einer funktionierenden Reihe 2 um eine Klasse besser sein.
Wir haben also eine Slotproblematik auf beiden Seiten. Auf der einen geht zuwenig auf der anderen zuviel rein. Die Schweden müssen endlich das Tor finden und Andres seinen Platz im Team. Zudem haben wir eine dramatische Auswärtsschwäche. Klar könnte man mit Kritik bis Weihnachten warten, dann ist das Kind schon im Brunnen und die Probleme sind schon jetzt nach 5 Spieltagen deutlich ersichtlich.
Zum Positiven: Wir können mit den Teams bisher - bis auf Frankfurt - locker mithalten. Der Zielpunkt Platz 7-10 kann drin sein. Der Saisonstart war um Welten besser als letztes Jahr. Zuhause geben sie sich Mühe. Es derzeit mit Platz 9 voll in Ordnung. 4 Plätze besser wie letzte Saison. Niemand erwartet Platz 4. Es könnte schlechter laufen. Die nächsten fünf Gegner sind Freiburg, Ravensburg, Tölz, Selb und Bad Nauheim. Ich bin gespannt was rauskommt.
Tore oder Gegentreffer werden in der +\-Statistik nicht berücksichtigt
ich denke du meinst das Powerplay und Unterzahl. Ansonsten wüsste ich nicht wie du das meinst.
In der NHL ist das so. In der DEL2 werden meines Wissens Powerplaytreffer mit +1 gewertet. Gegentore in Unterzahl aber nicht.
https://www.del-2.org/liga/archiv/127/spiel/6083/
hier hat die Powerplaytor zu einer +1 von Dimitriev geführt.
oder hier stand Moser bei 2 Torbeteiligungen auf dem Feld und eines davon Powerplay und eine +2
Wie meinst du das? Wenn sie nicht berücksichtigt werden, wie kann ich dann eine +/- Statistik zählen? Du meinst sicherlich Powerplaytore und Gegentore. Außer, du schießt ein Tor in Unterzahl. Gruß Franky
Powerplay führt nie zu +.
Bei deinen beiden Beispielen sehe ich nicht, wer bei welchem Tor drauf war, aber die Gesamtstatistik haut hin. Es gab 2 Tore bei 5 gegen 5 und eines im PP. Ergo muss es in der Statistik beim Ergebnis 3:0 insgesamt 10 + auf Seiten der Frankfurter geben. Und die gibt es exakt. Ergo gehe ich davon aus, dass die genannten in den jeweiligen Kombinationen auch auf dem Eis waren.
Im zweiten Beispiel ebenso. 4 Tore 5 gegen 5 und ein Tor im PP führt bei einem 5:0 zu insgesamt 20 +. Aber allesamt aus den even-strengh Situationen.
Alles anzeigenSo 5 Spiele sind gespielt. Damit sind schon 10% der Saison rum. Zeit für Ein Fazit:
Kommen wir gleich Problempunkt in meinen Augen: Die Kontingentspieler. Am besten finde ich derzeit noch Suvanto. Karlsson hat nach den ersten beiden Spielen sich dem Leistungsniveau des Rests angepasst und sticht nur noch bei Fehlern heraus. Von den zwei Schweden im Sturm kommt offensiv gar nichts. Der Moderator hat Porsberger gestern dreimal erwähnt. In der Starting Six und zweimal das er die Reihen getauscht hat. Ansonsten hat man ihn auch gar nicht gesehen vor der Kamera. Bei Defendern ist das ja positiv. Als AL-Stürmer aber schwach. Rundqvist hat den Vorteil Bullys zu spielen und damit mehr in Erscheinung zu treten. Das klappt außerhalb von Bullys auch nicht. Wenn Porsberger neben Knackstedt und Walther nicht glänzen kann, sollte man sich Gedanken machen. Auch Andres sucht derzeit noch seinen Platz im Team. Filin braucht einen Scorer. was der spielt ist Sahne aber was er nicht trifft....reden wir nicht weiter drüber.
Auch der Trainer sieht das Problem. Hat erst Filin für Kuhnekath in die Reihe mit den Schweden genommen (drei Spieler die das Tor nicht sehen) und gestern die beiden Schweden komplett getrennt. Es gibt derzeit 7 Schweden mit AL-Lizenz in der DEL2. Hult, Weihager, Fabricius haben alle mehr Punkte wie Porsberger und Suvanto. Karlsson ist der beste Schwede mit 5 Punkten. Davon stammen aber 4 aus Spiel 1 und 2.
Positiv zu erwähnen ist Knackstedt. Er hat zwar wieder vergessen was Backcheck bedeutet und beim Forecheck steht er meist am weitesteten hinten, dennoch ist eine +- von +2 zu Saisonbeginn von ihm eine Sensation. Minus fünf war sonst der Standard. Das liegt an seiner Punkteausbeute, besonders im Powerplay.
Insgesamt leidet das Team mal wieder an kollektiven Chancenvergeigungssyndrom. Standen wir nach Spieltag 2 noch bei 8 Schüsse pro Tor sind wir nun bei 10,7. D.h die letzten Spiele lagen wir irgendwo bei 12-13
Am interessantesten ist aber das wir die wenigstens Schüsse auf das Tor zu lassen, aber wenn, dann gehen die sehr häufig rein. Wir haben die schlechteste Quote bei Schüsse pro Gegentore mit 7,1.
Reihe 3 und 4 Spielen meiner Meinung nach erwartungsgemäß. Auch wenn Mrazek und Knobloch viel von ihrer Sicherheit und Dynamik vom Saisonbeginn verloren haben. Kruminsch spielt für Reihe 4 okay und die beiden jungen ziehen das Ding sehr gut für Reihe 4. Beide Reihen dürfen sich gerne steigern, bringen aber derzeit wie Reihe 1 mit Knacki und Walther ihre Leistung. Wir könnten mit einer funktionierenden Reihe 2 um eine Klasse besser sein.
Wir haben also eine Slotproblematik auf beiden Seiten. Auf der einen geht zuwenig auf der anderen zuviel rein. Die Schweden müssen endlich das Tor finden und Andres seinen Platz im Team. Zudem haben wir eine dramatische Auswärtsschwäche. Klar könnte man mit Kritik bis Weihnachten warten, dann ist das Kind schon im Brunnen und die Probleme sind schon jetzt nach 5 Spieltagen deutlich ersichtlich.
Zum Positiven: Wir können mit den Teams bisher - bis auf Frankfurt - locker mithalten. Der Zielpunkt Platz 7-10 kann drin sein. Der Saisonstart war um Welten besser als letztes Jahr. Zuhause geben sie sich Mühe. Es derzeit mit Platz 9 voll in Ordnung. 4 Plätze besser wie letzte Saison. Niemand erwartet Platz 4. Es könnte schlechter laufen. Die nächsten fünf Gegner sind Freiburg, Ravensburg, Tölz, Selb und Bad Nauheim. Ich bin gespannt was rauskommt.
Sehr gute Analyse: viel mehr gibt es nicht zu sagen. Drei Bemerkungen noch: Bei den Schweden bin ich eindeutig geteilter Meinung. Beide Verteidiger, die als Offensivverteidiger geplant sind, erfüllen meine Erwartungen. Die Stürmer leider bisher gar nicht. Dort haben wir, wegen Ineffizienz der zweiten Reihe ein Problem. Vielleicht wird es ja noch, aber dort ist eindeutig neudeutsch: "Potenzial"
Zum Thema Knackie. auch in der DEL 2 ist es Standard, dass Powerplaytreffer nicht gewertet werden. (Siehe Spielberichtsbogen vom KF-Spiel. Da war er bei Gegentreffern nicht auf dem Eis und hat 3 Punkte gemacht, Eines im Powerplay. Am Ende +2 für dieses Spiel.) Daher +2 und dann noch die Effektivität im Powerplay obendrauf ist einfach Super!
Heimschwäche: Ja extrem Auffallend. Wenn es aber dabei bleibt: Alle Heimspiele gewinnen, alle Auswärtsspiele verlieren, wäre ich zufrieden. 78 Punkte sollten reichen für Platz 7 - 10 rein rechnerisch und wenn ich in der Halle bin, gibt´s Sieg! So kann es und muss es bleiben!
Hat ja gestern mega gut geklappt
Nach der PK könnte man tatsächlich meinen, dass wir die Imports nochmal im Sturm wechseln…na mal sehen
Ein wenig Eingewöhnung kann man sicherlich zugestehen, aber bisher ist das wirklich wenig von den beiden im Sturm. Das angekündigte Upgrade zu Huard sehe ich da noch nicht.
Ein wenig Eingewöhnung kann man sicherlich zugestehen, aber bisher ist das wirklich wenig von den beiden im Sturm. Das angekündigte Upgrade zu Huard sehe ich da noch nicht.
Porsberger hat den Großteil der Vorbereitung gefehlt.
Aber dafür das sie schon miteinander gespielt haben, kommt offensiv wenig.
Sie arbeiten gut nach hinten und geben die Reihe oft mit Puckbesitz ab, während sie häufig ohne Puckbesitz anfangen müssen.
Gleich in die Pressekonferenz reinhören.