Dresdner Eislöwen 2021/2022

• na die erste Saisonhälfte schon mit der falschen 9. Und ein Libero hätten wir auch oft gebraucht die letzten drei Jahre. Über einen Flügelflitzer und nen Vollblutstürmer freuen wir uns auch.

Die Viererkette hinten kann man auch noch üben 8o

Du verwechselst Knackstedt mit Huard. Die 40 war anders als die 9 in der ersten Saisonhälfte gar nicht anwesend.

• Du verwechselst Knackstedt mit Huard. Die 40 war anders als die 9 in der ersten Saisonhälfte gar nicht anwesend.

Das mag sogar sein, da habe ich weniger drauf geachtet wie bei Knackstedt wann er seine Punkte machte und wahrscheinlich einer der Gründe warum er keinen Vertrag mehr bekommen hat. Trotz 48 Punkten in 49 Spielen mit 21 Toren bei einer +- von 0 die er sich erarbeitete, nachdem er aus der Knackstedt Reihe raus ist, die ganze Saison Unterzahl spielte und Defensiv nach hinten gearbeitet hat, was seine +- zeigt, die bei einer Gesamtteambilanz von -44 m Torverhältnis doch ganz ordentlich ist. Zudem mit einer Bullyquote von 53,8% auch ganz gut dabei und ein kleines Stück besser wie Knacki.

• Das mag sogar sein, da habe ich weniger drauf geachtet wie bei Knackstedt wann er seine Punkte machte und wahrscheinlich einer der Gründe warum er keinen Vertrag mehr bekommen hat. Trotz 48 Punkten in 49 Spielen mit 21 Toren bei einer +- von 0 die er sich erarbeitete, nachdem er aus der Knackstedt Reihe raus ist, die ganze Saison Unterzahl spielte und Defensiv nach hinten gearbeitet hat, was seine +- zeigt, die bei einer Gesamtteambilanz von -44 m Torverhältnis doch ganz ordentlich ist. Zudem mit einer Bullyquote von 53,8% auch ganz gut dabei und ein kleines Stück besser wie Knacki.

Keine Ahnung, was genau du da gesehen hast, aber Huards Plus/Minus sagt leider gar nix über seine Defensivarbeit aus. Nenne mir mehr als zwei Spiele, in denen Huard tonangebend war, das Team geführt hat und erfolgreich Unterzahl gespielt hat? Du verwechselst ihn wirklich. Da war ja selbst ein Ranta in der letzten Saison defensiv besser.

Huard hat vor allem im Powerplay und in Overtimes von Knackstedt profitiert und dann defensiv von Nebenleuten wie Filin. Huard hat in 33 von 49 Saisonspielen nicht getroffen, hatte nur eine wirklich gute Phase Mitte Februar und zudem deutlich weniger Eiszeit abzuspulen als ein Knackstedt, der zwar auch zu Beginn nicht austrainiert war, aber als Einziger über die gesamte Saison vorangegangen ist und wirklich Verantwortung übernommen hat. Als Knackstedt verletzt ausfiel, war der Ofen dann endgültig aus. Huard ist ein guter Kerl und auch ein guter Stürmer, aber er ist weder so gut wie er teilweise aufgrund seiner Stats rüberkam, noch so schlecht wie man ihn nach seinem ersten Jahr gemacht hat. Es ist ein ähnliches Phänomen wie bei Chaput. Huard braucht einen starken Mann an der Seite. Selbst kann er eine Reihe nicht führen, dafür ist er mental ein zu lockerer Typ. Was dir zwischenmenschlich vielleicht Pluspunkte bringen mag, hilft auf dem Eis letztlich halt weniger. Das wir uns nicht falsch verstehen, er war in Verbindung mit Knackstedt, Lamoureux, Filin und Co. in den letzten Jahren ein verlässlicher Scorer und sicher keine Enttäuschung, aber eben kein echter Unterschiedspieler. Die letzte Spielzeit von ihm war sehr durchschnittlich und die Statistik lebt von einer Handvoll Highlights.

• Hallo...

Was könnt ihr denn über Erik betzold sagen?

Bleibt er? Geht er?

Kam ja nicht sehr oft zum Einsatz bei euch...

Mahlzeit,

der spielt gar nicht mehr. Hat letztes Jahr schon kurz nach Beginn der Saison mit Eishockey aufgehört, um sich auf sein Studium zu konzentrieren. Warum er dann noch im Kader auf der DEL2 Seite geführt wurde, kann ich Dir leider nicht sagen.

• Keine Ahnung, was genau du da gesehen hast, aber Huards Plus/Minus sagt leider gar nix über seine Defensivarbeit aus. Nenne mir mehr als zwei Spiele, in denen Huard tonangebend war, das Team geführt hat und erfolgreich Unterzahl gespielt hat? Du verwechselst ihn wirklich. Da war ja selbst ein Ranta in der letzten Saison defensiv besser.

Huard hat vor allem im Powerplay und in Overtimes von Knackstedt profitiert und dann defensiv von Nebenleuten wie Filin. Huard hat in 33 von 49 Saisonspielen nicht getroffen, hatte nur eine wirklich gute Phase Mitte Februar und zudem deutlich weniger Eiszeit abzuspulen als ein Knackstedt, der zwar auch zu Beginn nicht austrainiert war, aber als Einziger über die gesamte Saison vorangegangen ist und wirklich Verantwortung übernommen hat. Als Knackstedt verletzt ausfiel, war der Ofen dann endgültig aus. Huard ist ein guter Kerl und auch ein guter Stürmer, aber er ist weder so gut wie er teilweise aufgrund seiner Stats rüberkam, noch so schlecht wie man ihn nach seinem ersten Jahr gemacht hat. Es ist ein ähnliches Phänomen wie bei Chaput. Huard braucht einen starken Mann an der Seite. Selbst kann er eine Reihe nicht führen, dafür ist er mental ein zu lockerer Typ. Was dir zwischenmenschlich vielleicht Pluspunkte bringen mag, hilft auf dem Eis letztlich halt weniger. Das wir uns nicht falsch verstehen, er war in Verbindung mit Knackstedt, Lamoureux, Filin und Co. in den letzten Jahren ein verlässlicher Scorer und sicher keine Enttäuschung, aber eben kein echter Unterschiedspieler. Die letzte Spielzeit von ihm war sehr durchschnittlich und die Statistik lebt von einer Handvoll Highlights.

Spiele komplett ohne Knackstedt auf dem Eis.

Spiel 49: 2 Punkte bei 7 Toren insgesamt im Spiel

Spiel 48: keiner bei einem Tor

Spiel 47: 1 Punkt bei 2 Toren

Spiel 46: 1 Punkt bei 4 Toren

Spiel 45: 1 Punkt bei 3 Toren

Spiel 44: 0 Punkte bei einem Tor

Das waren die Spiele wo Knackstedt fehlte. 5 Punkte in 6 Spielen. für mich normale Ausbeute. Und das sogar Großteils ohne Helenius mit den zwei Zwergen im Tor :thumbsup: .

Dann schaue ich mir den Saisonbeginn an.

Spiel 1: 1 Punkt bei einem Tor

Spiel 2: 1 Punkt bei 4 Toren

Spiel 3: 1 Punkt bei einem Tor

Spiel 4: 0 Punkte bei einem Tor

Spiel 5: 1 Punkt bei drei Toren

Spiel 6: 0 Punkte bei einem Tor

Spiel 7: 1 Punkt aus 2 Toren

Spiel 8: 2 Punkte aus 4 Toren

Spiel 9: 0 Punkte bei 0 Toren

Spiel 10: 3 Punkte bei 3 Toren

Macht: 10 Punkte in 10 Spielen. Ich sehe hier weder zum Saisonbeginn im November noch zum Saisonende einen Abfall der Scoringleistung.

Wo ich dir Recht gebe: Huard ist kein Leader. Das sollte er auch gar nicht. Er wurde in einer Zeit geholt in der wir eh genug Möchtegern-Häuptlinge hatten und hat sich super eingefügt. Zudem mag er unter den Coronabeschränkungen und Grenzschließungen als lebensfroher Mensch mit gelitten haben. Das hat man ihm auch angesehen.

Auch möchte ich auf die Vorjahre hinweisen als Knackstedt ohne Huard quasi nutzlos war, Huard ohne Knackstedt aber einigermaßen weiterlief(mein Eindruck). Das hat Knacki dieses Jahr gelernt, mehr Verantwortung zu übernehmen. Das will ich gar nicht abstreiten. Da ist in seiner Rolle als Kapitän gewachsen. Leider sehr spät.

Und wir brauchen Spieler die neben guten Spielern funktionieren. Ritter in Ansätzen und Swinnen hat das überhaupt nicht hinbekommen. Und 21 Tore und 27 Assists wären als Mitläufer ein starkes Stück. Wenn der Swinnen in der Reihe noch gefunzt hätte wie in WSW, wäre Filin, Huard und Swinnen auch ohne klaren Leader ne mega Reihe gewesen und die beiden anderen hätten um einiges mehr Punkte gemacht.

Roos sucht einen, der Center inkl. Bullyspiel sowie Außenbahn kann und möglichst noch 20 Tore die Saison schießt. Huard hat dieses Profil zu 100% erfüllt. Der Ersatz muss das erstmal hinbekommen um als Ersatz zu gelten. Um als Verstärkung zu gelten noch mehr leisten. Laut Aussage vom Fillinchen hat der doch das A auf der Brust und will mehr Verantwortung tragen. Huard hatte diesen Anspruch meines Erachtens nie. Daher habe ich mir ihn gut weiter in DD vorstellen können.

• Weil du halt nur Zahlen anschaust und nicht ins Detail gehst. Wann hat Huard getroffen? In den ersten 22 Spielen nur 5 Mal, da du so ein Zahlenfan bist. Er ist all zu oft nur übers Eis geschlichen. Noch mal, es geht nicht darum, dass er ein schlechter Spieler wäre, aber er hat keinen Step gemacht. Manche reden von ihm als Identifikationsfigur, aber wenn er das sein soll, muss er den Schritt zum Leader machen und auch mal ein paar mehr Brocken Deutsch rauslassen. All das hat er in vier Jahren versäumt. Er hat seinen Stiefel durchgezogen. Alles easy. Schade für ihn, sonst wäre er vielleicht noch da.

Was Knackstedt angeht, bleibt es dabei, dass du ihn mit Huard verwechselst. Huard hat immer von den Reihenpartnern gelebt. Knackstedt ist gewachsen korrekt und das mit über 30 Jahren. Er hat sich weiterentwickelt. Huard nicht. Ausgangspunkt dieser Diskussion war die falsche 9 und das du Knackstedt als Problemkind der ersten Saisonhälfte hinstellst und das ist definitiv falsch, denn Huard war unter anderem das Problem. Da kannst du Scorerpunkte rauskramen wie du lustig bist, es geht nicht nur um Punkte und ganz ehrlich, die zwei Punkte aus dem Spiel gegen Bayreuth herzunehmen...naja. Wenn das Team unterging, ging er mit unter und da erwarte ich einen anderen Spielertypen. Das Problem in DD ist, dass man Knackstedt trotz reihenweise starker Spiele immer kritisch sieht, weil er bei seiner Eiszeit tatsächlich Fehlpässe gespielt hat, von Huard aber wird dagegen nicht so viel erwartet, so entsteht dann so eine verzerrte Bewertung.

Was Roos gesucht hat, wird er selbst am besten wissen. Huard ist jedenfalls auch nach vier Jahren kein wirklicher Center, er kann Bullys spielen, ist aber eher auf dem Flügel wirksam und wer sagt, dass man einen Ersatz für Huard sucht? Du zeigst genau die Attitüde, die wir loswerden müssen. Scorerpunkte angucken, passt. Brockmann achtet glücklicherweise auch auf andere Attribute. Das hat man schon in Kaufbeuren sehen können. Laaksonen hätte man beispielsweise in DD nach einer Saison aufgrund seiner Punkteausbeute vom Hof geschrieben, in KF war er jahrelang ein Key Player. Huard hatte dank Knackstedt eine Granatensaison 18/19, danach wirkte es erst, als würde er den nächsten Schritt machen, doch mit Corona kam wohl eine Sättigung bei ihm. Wenn ich mehr erreichen will als vorher, muss ich mehr dafür arbeiten, ansonsten bleibe ich eben da stehen, wo ich war und das ist passiert. Er war zufrieden. Jetzt ist er deshalb unzufrieden.

Ich bleibe dabei, wir haben die erste Saisonhälfte nicht mit einer falschen 9, sondern mit einer falschen 40 gespielt.

Einmal editiert, zuletzt von bad-maddin84 (27. Mai 2021 um 11:40)

• Weil du halt nur Zahlen anschaust und nicht ins Detail gehst. Wann hat Huard getroffen? In den ersten 22 Spielen nur 5 Mal, da du so ein Zahlenfan bist. Er ist all zu oft nur übers Eis geschlichen. Noch mal, es geht nicht darum, dass er ein schlechter Spieler wäre, aber er hat keinen Step gemacht. Manche reden von ihm als Identifikationsfigur, aber wenn er das sein soll, muss er den Schritt zum Leader machen und auch mal ein paar mehr Brocken Deutsch rauslassen. All das hat er in vier Jahren versäumt. Er hat seinen Stiefel durchgezogen. Alles easy. Schade für ihn, sonst wäre er vielleicht noch da.

Was Knackstedt angeht, bleibt es dabei, dass du ihn mit Huard verwechselst. Huard hat immer von den Reihenpartnern gelebt. Knackstedt ist gewachsen korrekt und das mit über 30 Jahren. Er hat sich weiterentwickelt. Huard nicht. Ausgangspunkt dieser Diskussion war die falsche 9 und das du Knackstedt als Problemkind der ersten Saisonhälfte hinstellst und das ist definitiv falsch, denn Huard war unter anderem das Problem. Da kannst du Scorerpunkte rauskramen wie du lustig bist, es geht nicht nur um Punkte und ganz ehrlich, die zwei Punkte aus dem Spiel gegen Bayreuth herzunehmen...naja. Wenn das Team unterging, ging er mit unter und da erwarte ich einen anderen Spielertypen. Das Problem in DD ist, dass man Knackstedt trotz reihenweise starker Spiele immer kritisch sieht, weil er bei seiner Eiszeit tatsächlich Fehlpässe gespielt hat, von Huard aber wird dagegen nicht so viel erwartet, so entsteht dann so eine verzerrte Bewertung.

Was Roos gesucht hat, wird er selbst am besten wissen. Huard ist jedenfalls auch nach vier Jahren kein wirklicher Center, er kann Bullys spielen, ist aber eher auf dem Flügel wirksam und wer sagt, dass man einen Ersatz für Huard sucht? Du zeigst genau die Attitüde, die wir loswerden müssen. Scorerpunkte angucken, passt. Brockmann achtet glücklicherweise auch auf andere Attribute. Das hat man schon in Kaufbeuren sehen können. Laaksonen hätte man beispielsweise in DD nach einer Saison aufgrund seiner Punkteausbeute vom Hof geschrieben, in KF war er jahrelang ein Key Player. Huard hatte dank Knackstedt eine Granatensaison 18/19, danach wirkte es erst, als würde er den nächsten Schritt machen, doch mit Corona kam wohl eine Sättigung bei ihm. Wenn ich mehr erreichen will als vorher, muss ich mehr dafür arbeiten, ansonsten bleibe ich eben da stehen, wo ich war und das ist passiert. Er war zufrieden. Jetzt ist er deshalb unzufrieden.

Ich bleibe dabei, wir haben die erste Saisonhälfte nicht mit einer falschen 9, sondern mit einer falschen 40 gespielt.

Eine Frage in wie weit ist Knackstedt gewachsen ?

• Weil du halt nur Zahlen anschaust und nicht ins Detail gehst. Wann hat Huard getroffen? In den ersten 22 Spielen nur 5 Mal, da du so ein Zahlenfan bist. Er ist all zu oft nur übers Eis geschlichen. Noch mal, es geht nicht darum, dass er ein schlechter Spieler wäre, aber er hat keinen Step gemacht. Manche reden von ihm als Identifikationsfigur, aber wenn er das sein soll, muss er den Schritt zum Leader machen und auch mal ein paar mehr Brocken Deutsch rauslassen. All das hat er in vier Jahren versäumt. Er hat seinen Stiefel durchgezogen….

kommt dir deine arrogante, besserwisserische Art nicht langsam zu den Ohren raus?

Warum muss Huard als Identifikationsfigur ein Leader sein? Warum kann er nicht einfach gut Eishockey spielen. Kann nicht jeder anführen.

Zum Punkt deutsch: Frage an Knackstedt in der Sasionvorbereitung ob er deutsch lernt: Nein.

Das will er erst jetzt, wo er Kapitän geworden ist, angehen und der hat den Anspruch Leader zu sein. Kam als Punkt in der Verlängerung. Das trifft ja wohl beide mit dem deutsch lernen.

Und ich kann mich sehr gut dran erinnern wie Knackstedt vorne an der Blauen kreiselt, während der Rest tiefer im Drittel versucht die Kohlen aus dem Ofen zu holen oder er Fahrtbegleitung auf dem Weg nach hinten gibt, ohne einzugreifen. Die defensive Besserung von ihm kam auch erst unter Brockmann, der ihm auch wieder Unterzahl verordnet hat. Und plötzlich konnte Knackstedt Backcheck, das er 2,5 Jahre lang hat nicht blicken lassen. Hat scheinbar keiner von ihm vorher verlangt. Leadermäßig ist das dann auch nicht, nur so hoch zu springen wie der Trainer meint. Das hätte er gern schon vorher zeigen dürfen.

Knackstedt wird kritisiert, weil man von ihm weiß das er besser sein kann und es aber oft einfach nicht gezeigt hat. Huard ist klar schlechter in den Skills, aber in meinen Augen hat er seine fast immer ausgespielt. Das kann man dann den Stiefel runterspielen nennen. Ich sage: er hat im Rahmen seiner Fähigkeiten geliefert und das muss erst mal ersetzt werden.

Halten wir fest. Das Problem der Löwen war Huard, wieso hat man ihn dann nicht während der Saison rausgehauen und ist durchgestartet ?
    Ihr seid 13. geworden, wie sollen da die Gamelogs der Spieler aussehen ?
    Nach all den doch enttäuschenden Jahren einen Spieler als das Problem fest zu machen ist doch billig.
    Trotzdem kommt Huard auf einen Punkt pro Spiel kommt. und ist damit inter den beste Scorer nach Knackstedt.

Da frag ich mich schon wie ein Trupp auf drei Jahre DEL kommt und in DD auch hinter den Erwartungen zurück bleibt, selbiges bei Rantaa.

Und der Vergelich mit Laaksonen hinkt doch auch gewaltig. in KF hatte man zur Zeit von Brockmann, eine der besten Abwehrreihen der Liga dazu noch einen Stefan Vajs, der nicht umsonst in den zwei der vier Jahren als bester Torhüer der Liga ausgezeichnet wurde..
    Dazu noch ein paar gute Deutsche Spieler und schon kannst du dir auch nen AL gönnen, der eher mäßig scort.

Einmal editiert, zuletzt von Alexander (27. Mai 2021 um 20:37)

• Eine Frage in wie weit ist Knackstedt gewachsen ?

Er hat sich höhere Schlittschuhe gekauft. :thumbsup:

PS: Ich teile die Meinung von Martin nicht, aber habe auch keine Lust auf eine Diskussion, die am Ende zu nichts führt. Fakt ist: Huard musst du als AL erstmal ersetzen. Was dort so im Gespräch ist, das ist kaum besser.

• PS: Ich teile die Meinung von Martin nicht, aber habe auch keine Lust auf eine Diskussion, die am Ende zu nichts führt. Fakt ist: Huard musst du als AL erstmal ersetzen. Was dort so im Gespräch ist, das ist kaum besser.

Erzähl mal, was ist im Gespräch?

• Ich halte es tatsächlich auch für gut und richtig, dass man auch auf den Konti-Stellen einen Schnitt macht. Wie schon mal gesagt ist Huard sicher ein sympathischer Kerl, der immer seine Punkte machen wird. Aber er ist einfach kein Leader und Gewinnertyp, er ist es gewohnt zu verlieren. Es muss ein neuer Spirit her. Inwieweit die zwei neuen Import-Stürmer besser sind, muss sich am Ende natürlich zeigen. Aber einen Versuch ist es in meinen Augen allemal wert.

• Wie wäre es denn , wenn du den Kontext beachtest. Es ging ursprünglich mal um die falsche 9 und die Aussage, dass Knackstedt die erste Saisonhälfte das Problem gewesen wäre und ich habe dem entgegnet, dass eher Huard eines der Probleme war. Daraus zu machen, dass er der Keim allen Übels war, ist doch dann deiner Interpretationsgabe geschuldet aber nicht Inhalt meiner Aussagen.

Laaksonen war ein Beispiel dafür, dass Brockmann nicht zwingend 4 Imports holt, die nur die Aufgabe haben, Scorerlisten oben mit ihren Namen zu füllen. Sonst nichts. Daraus dann ebenfalls ein kontextbefreites Thema zu machen, ist auch, du ahnst es, deiner Interpretation entsprungen.

P.S.: Man kann sich immer einen Import gönnen, der eine bestimmte Rolle ausfüllt, es muss nicht zwingend die des reinen Topscorers oder Offensivverteidigers sein. Diese Standards sind doch nur für Fans wichtig und dem oberflächlichen Umgang mit selbst auferlegten Kontingenten geschuldet.

• Das sehe ich anders , die Kontis müssen den Unterschied ausmachen.

Ein Laaksonen zB finde ich als Konti zu schwach bei nur 4 Lizenzen.

Ausnahmen sind Clubs die viel Geld haben dementsprechend einen großen Kater mit viel Qualität .

Dann kann man einen Spieler wie Laaksonen verpflichten

• Warum muss Huard als Identifikationsfigur ein Leader sein? Warum kann er nicht einfach gut Eishockey spielen. Kann nicht jeder anführen.

Zum Punkt deutsch: Frage an Knackstedt in der Sasionvorbereitung ob er deutsch lernt: Nein.

Das will er erst jetzt, wo er Kapitän geworden ist, angehen und der hat den Anspruch Leader zu sein. Kam als Punkt in der Verlängerung. Das trifft ja wohl beide mit dem deutsch lernen.

Und ich kann mich sehr gut dran erinnern wie Knackstedt vorne an der Blauen kreiselt, während der Rest tiefer im Drittel versucht die Kohlen aus dem Ofen zu holen oder er Fahrtbegleitung auf dem Weg nach hinten gibt, ohne einzugreifen. Die defensive Besserung von ihm kam auch erst unter Brockmann, der ihm auch wieder Unterzahl verordnet hat. Und plötzlich konnte Knackstedt Backcheck, das er 2,5 Jahre lang hat nicht blicken lassen. Hat scheinbar keiner von ihm vorher verlangt. Leadermäßig ist das dann auch nicht, nur so hoch zu springen wie der Trainer meint. Das hätte er gern schon vorher zeigen dürfen.

Knackstedt wird kritisiert, weil man von ihm weiß das er besser sein kann und es aber oft einfach nicht gezeigt hat. Huard ist klar schlechter in den Skills, aber in meinen Augen hat er seine fast immer ausgespielt. Das kann man dann den Stiefel runterspielen nennen. Ich sage: er hat im Rahmen seiner Fähigkeiten geliefert und das muss erst mal ersetzt werden.

Knackstedt war die letzten drei Jahre einer der wenigen, der eine Siegermentalität gezeigt hat. Unterhalte dich mal mit Trainern darüber und hat auch nicht erst unter Brockmann besser nach hinten gearbeitet. Allerdings weiß ich auch nicht, warum du versuchst Huard gegen Knackstedt aufzuwiegen. Das ganze Thema kam doch nur auf, weil du Knackstedt in der ersten Saisonhälfte als Ausfall und Huard als Verlässlickeit in Person hingestellt hast. Das habe ich andersherum beurteilt und dann ging es ins Detail, obwohl der eine mit dem anderen nix zu tun hat.

Wenn du jetzt also einen Kader im Schnitt von 24 Jahren hast, sollten doch die wenigen Routiniers schon auch führen können. Huard ist nicht mehr 24, also darf man sich von ihm eine Entwicklung erwarten und wenn er als Identifikationsfigur bezeichnet wird, nicht von mir, sondern von einigen Fans, dann verbinde ich das auch mit Fannähe und Sprache. Kaartinen war dahingehend ein gutes Beispiel. Nicht mehr und nicht weniger. Ich stelle doch nur Fakten dar, attackiere doch aber deinen geliebten Nick nicht. Ich verlange von ihm auch nicht, dass er Deutsch lernt oder ein Leader ist. Es geht nur darum, dass er als Import hätte weniger beliebig sein können, um einen Mehrwert zu erzeugen. Der Markt ist voll mit guten Scorern zwischen 24 und 30 Jahren. Da ist Huard letztlich einer von vielen.

Was hat das Thema Huard als Identifikationsfigur im übrigen mit Knackstedt zu tun? Knacki wird in DD nie eine Identifikationsfigur sein können, selbst wenn er das wöllte, da er von den meisten selbst bei einem 6-Punkte-Spiel mit +5 noch dafür kritisiert wird, dass sein Standard-Skill einmal nicht funktionierte. Es gab noch nie Knackstedtgesänge oder ähnliches. Egal ob er uns per Hattrick zum Open Air Derbysieg schießt oder sonst etwas. Das gute ist aber, dass er trotz fehlender "Fanliebe" seine Leistung bringt, weil er eine positive "Leck mich am Arsch Einstellung" mitbringt, nichts darauf zu geben, wer ihn mag oder nicht.

Würde er jedoch leisten, was manche von ihm erwarten, um ihn mögen zu können, würde er sicher nicht in der DEL2 spielen und auch nicht bezahlbar sein. Er hat sicher seine Schwächen, aber die Stärken überwiegen. Zudem hat er einen deutschen Pass und dabei ist mir völlig egal, ob er in Zukunft im Konsum seine Lebensmittel wirklich in Deutscher Sprache einkauft oder nicht. Er kann ein Spiel alleine entscheiden, andere nicht.

Huard ist ein guter Stürmer, aber die sind nunmal nicht selten. Für mich endet die Diskussion dann auch hier, weil es letztlich nicht darum ging, Huard und Knackstedt zu vergleichen, sondern meine Sichtweise zu erklären, dass Huard in meinen Augen eher derjenige war, der eine schwache erste Saisonhälfte hatte.

• Das sehe ich anders , die Kontis müssen den Unterschied ausmachen.

Ein Laaksonen zB finde ich als Konti zu schwach bei nur 4 Lizenzen.

Ausnahmen sind Clubs die viel Geld haben dementsprechend einen großen Kater mit viel Qualität .

Dann kann man einen Spieler wie Laaksonen verpflichten

ich finde, diejenigen, die es können, sollen den Unterschied machen. Dabei ist mir egal, ob das ein Deutscher oder ein Import ist. Wenn ich starke deutsche Scorer bekommen kann, kann ich auch Imports als Rollenspieler holen, die eben nicht zwingend 60+ Punkte erzielen, sondern andere Qualitäten mitbringen. Ein Problem ist doch nur, wenn ich gar keine Unterschiedspieler habe, egal ob Kontingent oder nicht. Ein Import ist zudem erfahrungsgemäß nicht zwingend der teuerste Posten im Spieleretat. Aber egal, da gibt es unterschiedliche Ansichten. Ich vertrete meine.