Welche unterirdischen Stats meinst du? Wenn du die Swiss League regelmäßig schauen würdest, wäre so ein Beitrag sicher nicht gekommen. außerdem ist doch logisch, dass man weiterhin bei den Backups auf Talente setzt. Wo liegt das Problem? Du schreibst hier derart herablassend, als wäre Schwendener irgendeine Gurke, das Schweizer Eishockey ganz weit unten anzusiedeln und von Pöpperle plus am besten wohl noch einem Backup a la Weitzmann anzufangen, lässt auch keinen Zweifel zu, dass du in völlig anderen Sphären schwebst.
Dann lies die Beiträge drei oder vier Mal, bis du sie verstehst. Die Stats samt fehlender Spielpraxis sind auf die letzte Saison in Iserlohn bezogen...Das mit Weitzmann ist natürlich Käse, brauch ich nicht drauf eingehen. Weißt du selber. Wo wäre Pöpperle plus Youngster (wegen mir Vieregge/Hufsky) unrealistisch gewesen? Das sieht für mich nach einem überaus soliden Gespann aus, da weiß man ungefähr was man bekommt. Ich hätte mir einfach auf dieser so sensiblen Position nach den Erfahrungen der letzten Jahre etwas weniger Experimentierfreudigkeit gewünscht.
Die Vergangenheit in der Schweiz seh ich auch, liegt dann inzwischen allerdings bereits zwei Spielzeiten zurück. Der Kommentar aus Bremerhaven beruhigt mich zumindest etwas.