OLS-Finale Regensburg-Selb

• Es wäre durchaus wichtig mal in Führung zu gehen, bis jetzt sind wir in beiden Spielen immer Rückständen hinterhergelaufen! Das spielt den Wölfen halt perfekt in die Karten, so können sie ihr gutes defensives Spiel durchziehen und immer Nadelstiche setzen...eine Führung seh ich schon fast als muss an, drehen werden wir das Spiel morgen nur schwer!

So sehe ich das auch. Wir sind in keiner Sekunde der bisherigen Spiele mal in Führung gelegen. Im Gegenteil, wir sind relativ früh immer einem Rückstand hinterhergelaufen.

Jedenfalls haben wir heute mal das Vergnügen ohne Druck aufspielen zu können. "Do or die", wie man so schön sagt :D

chris

• Ach Quatsch, wer spricht denn von den Verantwortlichen von „aufsteigen müssen“? Ich höre immer nur, man möchte gerne aber Aufstieg ist nicht Planbar...selbst Kartenhauser spricht immer wieder von einer bis jetzt schon überragenden Saison! Selbst hier im Forum lese ich nichts von diesem „muss“ unsererseits...das kommt schon immer von außen dieses „ganze Saison fürn hintern“ Gerede!

• Natürlich ist dann nicht die ganze Saison "für`n Hintern", aber dass die Eisbären Heute Abend ohne Druck befreit aufspielen können glaubt doch wohl auch nur einziger User dieses Forums.

Selbstverständlich stehen die Eisbären Heute extrem unter Druck. Selb wird sich das Heute ansehen was der EVR aufs Parkett zaubert und versuchen gezielte Nadelstiche zu setzen.

Wenn es für Selb Heute schon mit dem Einzug ins Nord/Süd Finale klappt wird es sie freuen, wenn nicht auch kein Beinbruch. In Spiel 4 wäre dann natürlich Selb unter enormen Zugzwang...

• Natürlich ist dann nicht die ganze Saison "für`n Hintern", aber dass die Eisbären Heute Abend ohne Druck befreit aufspielen können glaubt doch wohl auch nur einziger User dieses Forums.

Selbstverständlich stehen die Eisbären Heute extrem unter Druck. Selb wird sich das Heute ansehen was der EVR aufs Parkett zaubert und versuchen gezielte Nadelstiche zu setzen.

Wenn es für Selb Heute schon mit dem Einzug ins Nord/Süd Finale klappt wird es sie freuen, wenn nicht auch kein Beinbruch. In Spiel 4 wäre dann natürlich Selb unter enormen Zugzwang...

Lassen wir es auf Spiel 5 ankommen, dann gibt es keine Ausreden.

Sag ich nur ungern, aber in dem Fall geb ich dir uneingeschränkt recht.

Und Rynho: Unbedingt Aufsteigen ist kein muss, da bin ich bei dir. Auch kan man einen Aufstieg nicht Planen.

Aber nach so einer Hauptrunde (die man jetzt zwei Jahre nacheinander als 1. Abgeschlossen hat) wäre ein Ausscheiden, für mich, schon eine Enttäuschung. Ich für meinen Teil würde nämlich schon gerne mal wieder DEL2 Hockey in Regensburg sehen.

• Sag ich nur ungern, aber in dem Fall geb ich dir uneingeschränkt recht.

Und Rynho: Unbedingt Aufsteigen ist kein muss, da bin ich bei dir. Auch kan man einen Aufstieg nicht Planen.

Aber nach so einer Hauptrunde (die man jetzt zwei Jahre nacheinander als 1. Abgeschlossen hat) wäre ein Ausscheiden, für mich, schon eine Enttäuschung. Ich für meinen Teil würde nämlich schon gerne mal wieder DEL2 Hockey in Regensburg sehen.

Warum Enttäuschung, hast du mal den Kader der Selber angeschaut, da spielt ein Gelke mit fast 300 DEL2-Spiele mal eben vierte Reihe, bei allem Respekt für die Leistung unserer Mannschaft, in der Breite sucht die Selber Mannschaft ihresgleichen in der Oberliga Süd. Schau dir doch einfach mal die Playoffstatistik an, so die Top 20. Selb stellt deren 7 Stück, wir nur 4, also knapp etwas mehr als die Hälfte und das als Finalist. Rosenheim auch 4 und Höchstadt 5. Da liegt bisher der Unterschied, wir sind bis jetzt immer zu ausrechenbar in den beiden Spielen gewesen. PS: die Schussstatistik bitte nicht anschauen, da kriegst graue Haare ;)

• Warum Enttäuschung, hast du mal den Kader der Selber angeschaut, da spielt ein Gelke mit fast 300 DEL2-Spiele mal eben vierte Reihe, bei allem Respekt für die Leistung unserer Mannschaft, in der Breite sucht die Selber Mannschaft ihresgleichen in der Oberliga Süd. Schau dir doch einfach mal die Playoffstatistik an, so die Top 20. Selb stellt deren 7 Stück, wir nur 4, also knapp etwas mehr als die Hälfte und das als Finalist. Rosenheim auch 4 und Höchstadt 5. Da liegt bisher der Unterschied, wir sind bis jetzt immer zu ausrechenbar in den beiden Spielen gewesen. PS: die Schussstatistik bitte nicht anschauen, da kriegst graue Haare ;)

Bitte das ganze ein wenig differenziert betrachten. Richard Gelke ist normalerweise ein Top 6 Stürmer und für mindestens 60 Punkte gut, allerdings war er über ein Jahr verletzt und spielt deshalb in der vierten Linie, da er noch längst nicht seine alte Form erreicht hat, logischerweise. Ansonsten hätten auch wir nicht so einen Spieler in den hinteren Reihen.

• Jetzt Samma beinander, ausscheiden wäre schade aber keine enorme Enttäuschung. Mal gucken ob gajo heute unter diesem Druck liefert, gegen Memmingen hat er es in Spiel 5 ja bereits!

• Druck haben nur die Selber Wölfe. Die Eisbären können heute befreit aufspielen!

Wern oder sterm - so einfach is de heind.

Ich hätte mal eine Frage an folgende Standorte:

-Selb

-Rosenheim

-Deggendorf

-Weiden

Das ist wirklich ernst gemeint!

Welche Sportart( bzw. Verein) spielt am höchsten bzw genießt das höchste Ansehen in eurer Stadt?

• Die RICHTIGE Sportart natürlich ! 😊🏒

• Ich sehe da Eishockey definitiv vorne. Die Kickers spielen bei den Rundballtretern Landesliga, aber auch nur wegen einem Investor. Mehr gibts da denke ich nicht dazu zu sagen :thumbsup:

• Das sehe ich genau andersrum, wenn ich weiterkommen will muss ich heute gewinnen.

Selb dagegen hat am Freitag ein Heimspiel und nichts zu verlieren.

Das hat sich heute Abend sowieso erledigt weil Regensburg PP zu schwach ist und zu offt auf der Strafbank Sitz und das wird von Selb gnadenlos ausgenützt.

Sollte es anders sein,ziehe ich meinen Hut.

• Also jeder Regensburger der behauptet, das ein heutiges Ausscheiten nicht schlimm wäre, lügt sich doch in die eigene Tasche......

Und auch die Verantwortlichen in der Domstadt würden es sicherlich nicht begrüßen, heute zur Bruchlandung aufzusetzen....

In diesem Sinne, auf ein hoffentlich faires 3.Spiel.

• Finde es schon ein bisschen lächerlich den Druck den Selbern zuschieben zu wollen. Selb kann heute maximal ein Spiel verlieren, Regensburg müsste die Saison abhaken.

Nichtsdestotrotz vermute ich, dass es Freitag ein weiteres Spiel gibt. Einen Sweep kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, obwohl ich persönlich nichts dagegen hätte.