OLS-Finale Regensburg-Selb

• Das Spiel lebte eigentlich nur von der Spannung. Beide Teams können schöneres bzw. besseres Eishockey spielen. Die Abwehr von Selb hat zwar auch einige Böcke geschossen aber nichts geht gegen unsere Reihe 1. Vorne harmlos und hinten 2 Tore kassiert. Ich hatte es befürchtet - Gulda und Heider sind viel zu offensiv und Gajo / Diviš verteidigen auch ein bisschen mit. Sie können es deutlich besser und deshalb hoffe ich, dass es am Sonntag klappt.

Für mich gabs 2 Highlights im Spiel. Das Tor von Ontl und der Penalty von Miglio.

Glückwunsch nach Selb!

Am Sonntag müssen sich die Eisbären deutlich steigern, sonst war’s das.

• Hoffentlich tauschen

Weidekamp war von Anfang an eigentlich als Nummer 1 geplant. Es hätte anfangs wohl keiner ahnen können, dass Mnich über den Sommer den Sprung zum absoluten Top-Torhüter der Oberliga macht.
    Weidekamp war in den ersten Spielen nach Mnichs Abzug ein bisschen unter Druck und hat auch mal Nerven gezeigt, durch seine starke Form zum Ende der Hauptrunde hat er aber bekräftigt, dass er durchaus eine Nummer 1 sein kann. Ich halte wahnsinnig viel von ihm und freu mich extrem, dass er so starke Play-Offs spielt!

PS: Derjenige, der in Regensburg die Torschüsse zählt, sollte mal weniger trinken :beer:

PPS: Geigenmüller nutzlos wie immer :rofl: :thumbsup:

ja das mit den Schüssen ist mir auch aufgefallen :beer: zuerst hatten wir 20Sog und mach der Pause warens aufeinmal 18... dann wurden teilweiße Schüsse aufs Tor ganz ignoriert :facepalm:

• Wenn ein Herr Meier wegen einem Stockschlag ne SD bekommt war das auch eine. Wobei laut dem Kommentator hat er ja die nummer 47 „nicht gesehen“

Du meinst also webers Aktion war Vorsatz? :wacko: Den einzigen Vorsatz den ich erkenne ist, dass er an die Scheibe wollte.

chris

• Ich war sogar der Meinung, dass zum Teil Schüsse gezählt wurden, die gar nicht aufs Tor kamen... :pfeif:

Vielleicht wurden auch die icings gezählt :thumbsup: :beer: oder war es doch das Leergut :prost:

• Eine Frage, wo war bitte der Weber an der Scheibe?? Der Miglio spitzelt den Puck vorm Weber an ihm vorbei! Der hat die Scheibe null berührt. Aber trotzdem ne harte Entscheidung.

In Puckbesitz war Miglio nicht, und der Laufweg von Weber schien mir schon interessant, wenn man einfach nur den Puck spielen möchte. Ohne Replay eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung der Schiris, würde ich sagen.

• Du meinst also webers Aktion war Vorsatz? :wacko: Den einzigen Vorsatz den ich erkenne ist, dass er an die Scheibe wollte.

chris

Also chancen auf den puck hatte der weber nicht. Aber hat ja jeder seine Meinung und spielentscheidend war es ja auch nicht also alles gut. Sonntag wird genauso spannend, da bin ich mir sicher.

• Da unser bester Verteidiger jetzt Sonntag auch noch gesperrt ist, ist das sehr wohl entscheidend!
    Dumme Entscheidung, was solls, dann muss hald Bühler den Part von Weber übernehmen, was er gestern gut gemacht hat

• Letti80

Ich schau mir die Wdh im Laufe des Tages nochmal an. Gestern hat es für mich so ausgesehen - im Replay - dass Weber die Scheibe an den Schläger von Miglio spitzelt. Beide "strecken sich" und wollen einhändig mit langem Arm an die Scheibe ...

• Ich habs so gesehen, Regensburg optisch das bessere Team, mit den besseren Chancen, wenn man sich das ganze Spiel ansieht. Aber wenn man sie vorne nicht macht, kassiert man hinten meistens die Quittung. 2x ganz schlecht verteidigt von Regensburg, 2x schepperts, Selb hat auch 1 Geschenk verteilt. Für mich war das übrigens auch keine 5+, Strafe klar, aber 5+ war zu hart. Weber fehlt nun am Sonntag gesperrt, defensiv zu verschmerzen, offensiv wird der gewaltig fehlen. Selb steht defensiv brutal, absolute Klasse! Ich traue Regensburg aber zu am Sonntag zurück zu kommen. Werden noch spannende Spiele werden

• Mein Fazit. Spiel komplett ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten je 10 min Übergewicht, ansonsten ging es hin und her. Spieldauerstrafe hätte ich nicht gegeben sondern 2+2. Penaltyschießen ist immer eine Lotterie. Wird spannend!

Bis Sonntag!

Jetzt weißt du wenigstens warum du kein Schiedsrichter bist... :prost:

• ....Playoffs leben immer von der Spannung!...das dies kein spielerischer Leckerbissen wird habe ich mir gedacht. Trotzdem ein sehr ausgeglichenes Spiel zweier guter Teams.

• Also wenn Weber gewusst hätte, dass er für dieses Vergehen 5+ Spieldauer bekommt, dann hätte er auch richtig in den Mann fahren können. Ich sehe diese Aktion, wie sie war eben ähnlich wie beim Fußball. Die Scheibe hat keiner, Miglo ist einen tick schneller und spitzelt die Scheibe weg. Weber will das gleiche, kommt leider etwas zu spät und dadurch, dass er mit "langem Schläge" Richtung Puck greift, ist es für mich ein unglücklicher Zusammenprall, ohne Vorsatz den Gegenspieler verletzen zu wollen. Und glaubt mir eins, sowohl Miglo als auch Weber haben gesehen was da kommt und wie gesagt, hätte Weber gewollt bzw. den Vorsatz gehabt seinen Gegenspieler zu verletzen, dann hätte er dies genau in dieser Szene auch machen können. Wollte er aber nicht, also für mich deshalb das Strafmaß dieser Szene nicht angemessen.

• Also wenn Weber gewusst hätte, dass er für dieses Vergehen 5+ Spieldauer bekommt, dann hätte er auch richtig in den Mann fahren können. Ich sehe diese Aktion, wie sie war eben ähnlich wie beim Fußball. Die Scheibe hat keiner, Miglo ist einen tick schneller und spitzelt die Scheibe weg. Weber will das gleiche, kommt leider etwas zu spät und dadurch, dass er mit "langem Schläge" Richtung Puck greift, ist es für mich ein unglücklicher Zusammenprall, ohne Vorsatz den Gegenspieler verletzen zu wollen. Und glaubt mir eins, sowohl Miglo als auch Weber haben gesehen was da kommt und wie gesagt, hätte Weber gewollt bzw. den Vorsatz gehabt seinen Gegenspieler zu verletzen, dann hätte er dies genau in dieser Szene auch machen können. Wollte er aber nicht, also für mich deshalb das Strafmaß dieser Szene nicht angemessen.

Wobei man beim Fußball aber auch für das Vergehen, wenn man eine halbe Sekunde zu spät kommt, die gelbe oder rote Karte bekommt. Selbst wenn keine Absicht oder Vorsatz vorliegt.

Eine Absicht kann man Weber keinesfalls unterstellen. Macht glaub ich auch niemand. Aber er ist eben diesen kleinen Tick zu spät... die Aktion kann richtig doof ausgehen. Genauso, wenn Weber den Tick schneller gewesen wäre. Dann hätte das ganze wohl genau andersrum genauso ausgesehen...da beide jeweils seitlich an den Gegner herankommen

• Also bezüglich der SD kann man schon sagen das Miglio klar zur Scheibe gehen möchte, während Weber nur auf den Spieler fokussiert ist, wer hier schreibt das er die Scheibe spielen will, sollte sich das mal in Ruhe anschauen. Für mich ist es dennoch keine Spieldauer. Man hat aber in den Spielen gegen Rosenheim schon gemerkt das Checks in Kopf- und Nackenbereich hart bestraft werden. Es ist und bleibt eine harte Entscheidung, aber so wie er in Miglio reinfährt kann Miglio sich dort auch verletzen, von daher kann man die Strafe auch geben.

• Das Spiel gestern war wie erwartet sehr eng. Beide Teams versuchten mit Ihren Stärken zu überzeugen.

Regensburg macht das Spiel, Selb versucht dieses ab der neutralen Zone zu zerstören. Viele Versuche

beider Teams, die neutrale Zone mit wieten Pässen zu überbrücken. Daher auch viel Icing gepfiffen. Die

Spielweise beider nicht so körperlich wie erwartet. dennoch intensiv und schnell. Beide Keeper in Topform.

Wenn zwei solche Teams gegeneinander spielen, ergeben sich wenig schöne Spielzüge oder Aktionen, auf

die muss man verzichten, da sie nicht zugelassen werden. Die gefallenen Tore resultieren aus den wenigen

groben Fehlern im Spiel. Und diese Fehler kommen bei beiden fast nicht vor.

So ein Spiel darf eigentlich keinen Verlieren haben, braucht es aber nun mal. Ich hoffe weiterhin auf viele

solche spannenden, engen Spiele in der Finalserie.

Die Strafe wurde ausgesprochen, lässt sich nicht mehr ändern. Aber 2 Min. hätten es auch getan.

Mein Tipp für morgen SELB 4 - 2 EVR (ENG)