OLS-Finale Regensburg-Selb

• Was anderes als ein Penaltyschießen hat das Spiel aber auch irgendwie nicht verdient. Bitter wenn es dann auf diesem Weg auch entschieden werden muss. Hilft nix. Sonntag geht`s weiter.

chris

• Glückwunsch nach Selb! Sehr ausgeglichene Kiste, die zurecht im Penaltyschießen entschieden wurde. Am Sonntag stehen die Eisbären jetzt schon unter enormen Druck...

Wären die Selber am Sonntag weniger unter Druck gestanden, wenn Regensburg heute gewonnen hätte?

Was mich eher wurmt, dass Regensburg es 4 Drittel mit langen Pässen versucht hat. Das war die ganze Saison über nicht unser Spiel, warum sollte das jetzt auf einmal funktionieren?

• Schade! Diese Penalty Regel in einem Playoff Finale ist aber ein absoluter Witz! Schade das ein Finalspiel dadurch entschieden wird...

Viel schlimmer fand ich, dass weite Teile der Regensburger Mannschaft von einer weiteren Verlängerung ausgingen...

• Weidekamp hat sich heute, entgegen so mancher Befürchtung, doch als ganz ordentlicher OL-Backup-Goalie präsentiert. Wieder einmal in den POs... ;) Starke Leistung! :respekt:

• Je

Da bin ich bei dir. Und dieses Spiel hätte ruhig noch ein bisschen weitergehen können. :thumbsup:

Wenns noch länger dauert hätte wär ich von der Couch gekippt. Glückwunsch an Selb, wir sehen uns Sonntag.

Und vll üben die Eisbären ja Penaltschießen, fuck waren die Schlecht. (MIt Ausnahme von Heger, da hat Weidekamp saustark reagiert)

• Interessante Konstellation mit den beiden Mannschaften.

Für mich Regensburg optisch mit mehr Spielanteilen und kreativerem Passspiel.

Selb defensiv wieder mal extrem stabil und die schnellen Konter und Vorstöße vor Allem von Miglio immer gefährlich.

Penaltyschießen kann man schon kritisieren im Finale, aber die viel zitierte Lotterie ist es für mich nicht.

Da hat Miglio schon eiskalt versenkt während die Versuche von Regensburg überraschend schwach waren.

Für mich daher nicht unverdient, wobei man sich mit dem Ausnutzen der 5 Minuten ÜZ Kraft und Nerven sparen hätte können.

Glückwunsch zum ersten Sieg nach Selb.

Als neutraler Zuschauer freue ich mich auf Sonntag.

• War ein geiles Spiel mit dem glücklichen Ende für uns.

Kompliment an unseren Weidekamp der während der Saison schon einiges an Kritik abbekommen hat....

Er wächst mit der Aufgabe und wirkt absolut ruhig und souverän.

Das wird noch ein hartes Stück Arbeit und wir dürfen gegen diesen starken EVR kein Prozent nachlassen sonst kann sich das Blatt schnell wieder wenden.

Ein würdiges Südfinale....

• Viel schlimmer fand ich, dass weite Teile der Regensburger Mannschaft von einer weiteren Verlängerung ausgingen...

Vielleicht haben sie einfach schon geahnt, wie das Penaltyschießen ausgeht... :schulterzuck:

Nein, im Ernst: War ein Klassespiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. :thumbup:

• Ab zum Straftraining ! Regensburg muss Penaltyschiessen trainieren und die Wölfe Überzahlspiel ! 😀

• Ab zum Straftraining ! Regensburg muss Penaltyschiessen trainieren und die Wölfe Überzahlspiel ! 😀

Naja ihr habt ein Überzahltor mehr gemacht als wir ;)

• Wahnsinn! Die Teams treiben es auf die Spitze... Penaltyschiessen ist eben a bissel Lotterie... Wobei der von Miglio schon stark war. Regensburg versäumte zu Beginn der Verlängerung die Entscheidung bei ÜZ... Danach war klar, das Selb nochmal kommt. Snetse war schon nah am sudden death dran... Bei Regensburg funktioniert das Überzahl Spiel nicht... Scheibe läuft zu langsam und die Schüsse von der Blauen waren heute eher Alibi. Kaltenhauser muss zur "alten" erfolgreichen Spielweise zurückkehren... War heute ein eher untypisches Eisbären Spiel... Sonst wird das nix... Sonst läufst viel umsonst!

• Hoffentlich tauschen

Weidekamp hat sich heute, entgegen so mancher Befürchtung, doch als ganz ordentlicher OL-Backup-Goalie präsentiert. Wieder einmal in den POs... ;) Starke Leistung! :respekt:

Weidekamp war von Anfang an eigentlich als Nummer 1 geplant. Es hätte anfangs wohl keiner ahnen können, dass Mnich über den Sommer den Sprung zum absoluten Top-Torhüter der Oberliga macht.
    Weidekamp war in den ersten Spielen nach Mnichs Abzug ein bisschen unter Druck und hat auch mal Nerven gezeigt, durch seine starke Form zum Ende der Hauptrunde hat er aber bekräftigt, dass er durchaus eine Nummer 1 sein kann. Ich halte wahnsinnig viel von ihm und freu mich extrem, dass er so starke Play-Offs spielt!

PS: Derjenige, der in Regensburg die Torschüsse zählt, sollte mal weniger trinken :beer:

PPS: Geigenmüller nutzlos wie immer :rofl: :thumbsup:

• Mein Fazit. Spiel komplett ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten je 10 min Übergewicht, ansonsten ging es hin und her. Spieldauerstrafe hätte ich nicht gegeben sondern 2+2. Penaltyschießen ist immer eine Lotterie. Wird spannend!

Bis Sonntag!

• Letztlich ein "Duslsieg" wies immer ist im Penaltyschießen.

Eigentlich starker 1. Penalty von Heger, mit bisschen Glück hält der Weidekamp den - weil er ihn hält natürlich ein starker Safe, da fragt keine Sau mehr danach ob Glück oder Können.
    Miglio mit nem starken Schuss unter das Quergestänge.

So nah liegt das zusammen.

Die 5+ finde ich in den Playoffs ein bisschen hart, v.a. weil der Weber sogar noch an der Scheibe war. Aber da würde ich mir kein wirkliches Urteil erlauben.

Super Unterhaltung, weiter so.

Ps.: kurz vor dem 2:2 hab ich noch auf WhatsApp geschrieben: "Selb macht das defensiv schon wieder genauso clever wie in Spiel 5 gegen Rosenheim!" :D

• Was beide sehr gut können ist Icing 😆 Selb hat gegen ro schon zig icings fabriziert aber heute haben sich beide nix genommen. War sicher extrem kräfte rauben. Mal schauen wie es Sonntag ausgeht. Denke das macht dann reg. Wird sicher ne Serie mit 5 Spielen.

• Auch wenn's blöd ist, aber ohne das Penaltyschießen hätten die zwei Mannschaften wahrscheinlich nahtlos von Spiel 1 in Spiel 2 übergehen können, so lange hätte es noch bis zur Entscheidung gedauert ^^ dreieinviertel Stunden Hochspannung...

Ich verkneife es mir, daran zu denken, wie die Fans jetzt noch auf dem Parkplatz oder in der nächsten Kneipe über das Spiel diskutieren würden...

• Eine Frage, wo war bitte der Weber an der Scheibe?? Der Miglio spitzelt den Puck vorm Weber an ihm vorbei! Der hat die Scheibe null berührt. Aber trotzdem ne harte Entscheidung.

• Viel schlimmer fand ich, dass weite Teile der Regensburger Mannschaft von einer weiteren Verlängerung ausgingen...

Es soll sogar schon Schiedsrichter in der OL gegeben haben, die sich vor einer OT in den PO das Regelbuch geben ließen, da sie nicht wussten wie lang und mit wieviel Spielern gespielt wir und sich das dann noch telefonisch vom DEB bestätigen ließen. :pfeif:

• Weidekamp war von Anfang an eigentlich als Nummer 1 geplant. Es hätte anfangs wohl keiner ahnen können, dass Mnich über den Sommer den Sprung zum absoluten Top-Torhüter der Oberliga macht.
    Weidekamp war in den ersten Spielen nach Mnichs Abzug ein bisschen unter Druck und hat auch mal Nerven gezeigt, durch seine starke Form zum Ende der Hauptrunde hat er aber bekräftigt, dass er durchaus eine Nummer 1 sein kann. Ich halte wahnsinnig viel von ihm und freu mich extrem, dass er so starke Play-Offs spielt!

Ja, seit dem Abgang von Mnich nach Heilbronn hab ich es hier mitgelesen und da gab es ja so einige kritische/pessimistische Bemerkungen zu ihm im Selber Thread. Umso höher rechne ich ihm an, welche Ruhe er - gerade in den POs - im Tor bisher ausstrahlt. :respekt: