OLS-Finale Regensburg-Selb

• Naja dann geht's also in 5 Stunden endlich los!

Ich glaube der Knackpunkt wird einfach sein, wie man die 1.Reihe vom EVR kalt stellen kann. Die Eisbären sind doch schon relativ abhängig von ihrer Paradereihe wie ich finde. Ich breche es sogar auf Gajo runter, da ich glaube das Divis nur mit ihm funktioniert. Ich glaube auch, dass Ihnen richtiges PO-Hockey nicht so wirklich schmecken könnte.

Wenn wir die Reihe so gut wie möglich aus der Serie nehmen, wäre das eine großer Schritt zum Erfolg.

• Auf eine spannende Serie,möge der bessere gewinnen.

Ich hoffe das der VER am Ende jubelt,weil wir einfach mal an der Reihe sind...

Und nicht vergessen,nach dem Spiel,bzw.nach der Serie...Shake Hands...

Let's go

• Naja dann geht's also in 5 Stunden endlich los!

Ich glaube der Knackpunkt wird einfach sein, wie man die 1.Reihe vom EVR kalt stellen kann. Die Eisbären sind doch schon relativ abhängig von ihrer Paradereihe wie ich finde. Ich breche es sogar auf Gajo runter, da ich glaube das Divis nur mit ihm funktioniert. Ich glaube auch, dass Ihnen richtiges PO-Hockey nicht so wirklich schmecken könnte.

Wenn wir die Reihe so gut wie möglich aus der Serie nehmen, wäre das eine großer Schritt zum Erfolg.

So, Spiel ist gebucht.

Ich würde das gar nicht so auf die erste Reihe runterbrechen. Läuft es bei Regensburg in der Reihe nicht, springt häufig die 2te Reihe ein. Reihe 3 +4 sind auch immer mal für ein Tor gut. So zumindest mein Eindruck. Stand es nicht hier irgendwo, dass die 2te Reihe in den PO's mehr Tore geschossen hat als die Erste?

50/50 Finale, ich freue mich auf einen unterhaltsamen Abend und bin froh, für keine Mannschaft zittern zu müssen.

Einmal editiert, zuletzt von RS6 (16. April 2021 um 16:51)

• Ich kopier jetzt einfach mal meinen Beitrag aus unserem Forum hier rein:

Regensburg gegen Selb. Finale der Oberliga Süd. 1. gegen 2. der Hauptrunde. Derby. Hassgegner. Mehr geht eigentlich nicht.

Seit der Insolvenz und dem direkten Aufstieg von der Landesliga in die Bayernliga kreuzen sich die Wege der beiden Mannschaften immer und immer wieder, gerade auch in wichtigen /entscheidendes Spielen bzw. Serien. Was waren das in der Vergangenheit schon für brutale Fights. Reizfiguren für die Fans auf beiden Seiten, Spiele die oft genug ausgeartet sind, Fans die sich in Foren und sozialen Medien ettliche Gefechte lieferten und liefern, usw. usw. Kurzum ist Selb für mich seit der Insolvenz die Mannschaft gegen die ich einfach am wenigsten gerne verliere um es mal beschönigt auszudrücken.

Zur Serie dann selbst: Die Chancen sehe ich 50/50, alles kann passieren in jegliche Richtung. Entscheidender Faktor wird hier für mich die Defensive. Können sich die Eisbären stabilisieren? Kann Selb die defensive Leistung aus der Serie gegen RO bestätigen? Vor allem das Bockstarke PK (97% sind schon ne Ansage)? Beide Mannschaften verfügen über Sturmreihen die zu jeder Zeit ein Tor erzielen können, deshalb kommt es einfach drauf an wer weniger Fehler macht. Also bitte, bitte, bitte #25 und #77 besinnt euch auf das wesentliche...

Mein Tipp ist ein 3:2 in der Serie für unsere Eisbären (mit einigen alkoholischen Getränken, damit ich die Spannung vorm Fernseher irgendwie aushalte) und sehr Strafzeitlastigen spielen, wie sollte es zwischen diesen beiden Rivalen auch anders kommen...

Wahnsinn! „Hassgegner“......schön das Du anscheinend keine anderen Probleme hast:)

• Wahnsinn! „Hassgegner“......schön das Du anscheinend keine anderen Probleme hast:)

Ach komm, ob man jetzt Derby oder Hassgegner sagt impliziert doch iwie das gleiche. Lasst das doch einfach mal laufen. Sind PO.

Finde eure Serie gegen Rosenheim hätte schon ein paar mehr Emotionen und FAIRE Nicklichkeiten vertragen können. Sowas wie bei MM - Reg ist doch super für die Serie. Also zumindest die ganzen fairen Nicklichkeiten.

Die Fans der anderen Vereine müssen doch auch unterhalten werden. 🤣

Los geht's. Möge der bessere gewinnen.

Hauptsache ein Süd Ligist steigt heuer auf... 😊

P. S. Ein besonderes Augenmerk habe ich auf den Playoff Snetse. Drücke ihm besonders die Daumen. 😊

• Das ist kein Derby;)

Nicklichkeiten und Emotionen sind was ganz anderes und die wollen wir auch sehen,aber Hass hat beim Sport nichts verloren.....ich finde das ganz arm:(

• Die ersten zehn Minuten waren typisch für ein erstes Spiel einer PlayOff-Serie. Beide defensiv stabil und erst mal abwartend was der Gegner macht. Der EVR in dieser Phase ideeenlos, daher auch mit sehr vielen Icings.

Ab den beiden Strafzeiten gegen Selb war Regensburg besser im Spiel, auch phasenweise mit einem deutlichen Übergewicht. Wie man aber Überzahl spielt haben ihnen dann die Wölfe gezeigt. So frei dürfen die zwei Selber niemals vor dem Kasten stehen. Wo waren da Heider und Gulda? 8|

• Geisberger-Gelke-Hechtl

Respekt wer sowas als seine 4. Reihen aufbieten kann.

Das ist natürlich schon sehr hohes Niveau.

Da bist du dann auch Favorit

Sich als Hauptrundenmeister als Außenseiter zusehen...Respekt ;)

Brutale Defensivarbeit wieder... 3Leute schnell zurück an die Blaue Linie. Regensburg 6x ins Icing.

• Das ist kein Derby;)

Nicklichkeiten und Emotionen sind was ganz anderes und die wollen wir auch sehen,aber Hass hat beim Sport nichts verloren.....ich finde das ganz arm:(

Du weißt doch bestimmt wie das gemeint war. Ich glaube kaum das hier irgendjemand ernsthaft Hass verspürt :prost:

• Ein Wort gelesen, getriggert, den Rest vom Beitrag, sowie die Folgebeiträge ignoriert. Sauber. :respekt:

Ne, zurecht auf einen im Sport komplett unnötigen

Begriff verwiesen. „Hass“ braucht kein Mensch, we-

der im Sport/Fanbereich noch im normalen Leben