Tolle Serie, tolles Finale, es wurde alles gesagt und nahezu auch von jedem Eine Sache liegt mir dennoch ein wenig im Magen, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es im "Freudentaumel" niemand so richtig hören will (vielleicht bin ich auch nur etwas empfindlich): Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso man nach dem Südfinale so eine "den äußeren Umständen entsprechend" ausgelassene Meisterfeier auf dem Eis zelebriert. Roter Teppich, Pokal, Medaillenübergaben, alles ok. Soll der DEB seine Show machen dürfen.
Aber was genau gibts jetzt zu feiern, dass sich der halbe VERein in den Armen liegt? Die wichtigste Serie kommt doch erst noch - oder hab ich was falsch verstanden? Hinz und Kunz rennen da auf dem Eis herum und beglückwünschen sich gegenseitig, vom Masseur übern Zahnarzt bis zum Banktüröffner. Seit einer ganzen Saison sind die Spieler in getrennten Kabinen untergebracht, halten sich offenbar akribischt an Hygienevorgaben und JETZT, vor der wichtigsten Serie des Jahres, wird da Halligalli gemacht. Natürlich sind alle getestet im Vorfeld. Aber wie gesagt, für eine ausgelassene Feier wäre in zwei Wochen auch noch Zeit.
ICH war irritiert...und hoffe jetzt bis zum Spiel 1 gegen den Nordgegner, dass meine Paranoia in der Schublade bleiben und sowohl die Anspannung wie auch die Gesundheit der Spieler aufrechterhalten bleiben!