Tölzer Löwen 2021/2022

• Interessant wäre beim Thema Zusammenstellung des Kaders eine Art zeitlichen Ablauf zu rekonstruieren.

Hat man zum Beispiel vielleicht anfangs noch ein anderes Budget vermutet und einzelne zu teure Spieler verpflichtet die dann im nachhinein entsprechende Folgen hinterlassen haben? Besse liest man da immer wieder mal als Möglichkeit heraus.

Da der aber schon lange dauerverletzt war, könnte dann ja Budget frei geworden sein? Genutzt hat man das aber nicht so richtig, oder wäre der gar nicht durchgehend bezahlbar gewesen?

Die tiefere Aufarbeitung dieses ganzen Szenario könnte noch spannend werden. :popcorn:

Wir denken mal wie Jürgen Rumrich:

1. Wie viele Spieler brauche ich und was habe ich zur Verfügung :/

2. Kevin Gaudet frage ich nicht. Der hat ja keine Ahnung.

3. Verpflichtung von Spielern ohne zu verhandeln, da Sie ja dann sicher sind.

4. Aber plötzlich zu wenig Spieler, weil ja das Budget ausgereizt ist

5. Den Fans verkaufen, das der Kader qualitativ und quantitativ besser ist, als letztes Jahr.

6. Das alles dann auch dem Beirat verkaufen, das keine Spieler mehr auf dem Markt sind :pfeif:

Und nachdem alles dem Bach runter gelaufen ist, trennen wir uns im beiderseitigen Einvernehmen und denke mir: Jetzt habe ich den nächsten Verein an die Wand gefahren :D

Mal schauen wann der nächste Verein anklopft

So kann ich mir das vorstellen. Mich wundert nur das Weiden zugriff. In Tölz braucht sich er nicht mehr blicken lassen. Der wird dann geteert und gefedert am Winzerer aufgehängt und beschriftet mit "Ich habe das Tölzer Eishockey in die Oberliga geschickt "

• Naja, leider hatte er auch keinerlei Unterstützung erfahren. Ich weiß, das sah anfangs völlig anders aus und wurde auch von mir so dargestellt.
    Aber wie HeinzEAK auch schon schrieb, kaufmännische Defizite hatte er angegeben und Unterstützung wurde zugesichert…

Angeblich hätte es auch Kaderverpflichtungen gegeben, ob die vom Controlling abgesegnet wurden oder nicht, weiß ich nicht.
    Ich GLAUB jedenfalls, dass Rumrich sportlich schon selbst die Verstärkungen gewollt hätte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Verstehe, ist halt blöd wenn der "Sportler so wenig Ahnung vom kaufmännischen hat und der Finanzler so wenig vom Sport", aber richtig bitter wird es wenn die dann auch nicht mal vernünftig zusammenarbeiten und ihre Expertise mixen zum Wohle des Clubs.

Anders kann man sich das kaum erklären.

• Interessant wäre beim Thema Zusammenstellung des Kaders eine Art zeitlichen Ablauf zu rekonstruieren.

Hat man zum Beispiel vielleicht anfangs noch ein anderes Budget vermutet und einzelne zu teure Spieler verpflichtet die dann im nachhinein entsprechende Folgen hinterlassen haben? Besse liest man da immer wieder mal als Möglichkeit heraus.

Da der aber schon lange dauerverletzt war, könnte dann ja Budget frei geworden sein? Genutzt hat man das aber nicht so richtig, oder wäre der gar nicht durchgehend bezahlbar gewesen?

Die tiefere Aufarbeitung dieses ganzen Szenario könnte noch spannend werden. :popcorn:

Ohne Corona, wäre die Saison ganz anders gelaufen :pfeif:

• Klage? Macht euch nicht lächerlich, Tölz wird Probleme haben, eine Mannschaft aufs Eis zu bringen, die in der Oberliga vorne mitspielt. Zu viel Porzellan wurde bei den Sponsoren zerschlagen.

• Ich bin echt mal gespannt welchen Kader uns Rumrich zusammenstellt. Anscheinend ist er ja komplett unfähig und viele Forumsschreiberlinge könnten das natürlich besser als jemand der das jetzt seit nem Jahrzehnt beruflich macht. Warum muss ich, wenn ich sowas les, nur immer an Lattas Sofa-Manager denken?

• Klage? Macht euch nicht lächerlich, Tölz wird Probleme haben, eine Mannschaft aufs Eis zu bringen, die in der Oberliga vorne mitspielt. Zu viel Porzellan wurde bei den Sponsoren zerschlagen.

Wer Bader kennt der schließt das klagen sicher nicht aus. Beim Rest kann man zustimmen.

• Stellt sich nur die Frage wogegen klage ich denn? Die Beschlüsse waren alle super solange ein anderer auf dem letzten Platz stand, Bader hat die Problematik ja kurz nach dem letzten Spiel erfasst und analysiert. Kann ja nur gegen die damalig Verantwortlichen vorgehen. Ich hab am Anfang der Saison schon gesagt da ging es um den Selber Kader in der Quantität, das andere da glücklich wären hätten Sie 26 Spieler zur Verfügung. Nichtsdestotrotz alles Gute in der neuen Saison.

• Ich bin echt mal gespannt welchen Kader uns Rumrich zusammenstellt. Anscheinend ist er ja komplett unfähig und viele Forumsschreiberlinge könnten das natürlich besser als jemand der das jetzt seit nem Jahrzehnt beruflich macht. Warum muss ich, wenn ich sowas les, nur immer an Lattas Sofa-Manager denken?

Viel Spass! Der is wahrhaftig ne Katastrophe.

Nur weil einer Jahrzehnte einem Job nachgeht, heisst das nicht dass er diesen gut macht. In Weiden hat er perfekte Voraussetzungen um was tolles auf die Beine zu stellen, persönlich bin ich aber sehr skeptisch ob ihm das gelingt.

Eines vorweg, Jürgen Rumrich ist, zumindest für mich, ein sehr sympathischer Mensch und hat auch Ahnung vom Eishockey. Allerdings fehlt ihm offensichtlich ein brauchbares Netzwerk, um für das jeweilige Team geeignete Spieler zu verpflichten. In seiner Landshuter Zeit (2012/13) "sondierte" er den Markt und war lt. eigener Aussage auf der Suche nach deutschen Verteidigern in der AHL. Die beiden einzigen deutschen Defender in dieser Liga zu der damaligen Zeit waren, soweit ich mich erinnern kann, die Herren Holzer und Sulzer. Und bevor diese in LA aufgeschlagen wären, ist eine Deutsche Meisterschaft von Tölz 2026 realistisch.

Zum Thema "Sponsorenakquise" kann ich hingegen nix sagen.

• Wir Tölzer wollen Jürgen Rumrich wirklich nichts schlechtes, ein netter Kerl ist er tatsächlich.

Da in allen beruflichen Facetten nur Erfolge zählen, kommen diese Stimmen hier zustande.
    Oder kann mir jemand beim Schließen meiner Wissenslücken helfen, hatte er messbare Erfolge in seiner Zeit nachdem er aktiver Spieler war?

• Wir Tölzer wollen Jürgen Rumrich wirklich nichts schlechtes, ein netter Kerl ist er tatsächlich.

Da in allen beruflichen Facetten nur Erfolge zählen, kommen diese Stimmen hier zustande.
    Oder kann mir jemand beim Schließen meiner Wissenslücken helfen, hatte er messbare Erfolge in seiner Zeit nachdem er aktiver Spieler war?

Ja er hat den EVL damals von Trunschka schuldenfrei übernommen und an Donbeck mit Schulden übergeben das war sein messbarer Erfolg in Landshut !!