Interessant wäre beim Thema Zusammenstellung des Kaders eine Art zeitlichen Ablauf zu rekonstruieren.
Hat man zum Beispiel vielleicht anfangs noch ein anderes Budget vermutet und einzelne zu teure Spieler verpflichtet die dann im nachhinein entsprechende Folgen hinterlassen haben? Besse liest man da immer wieder mal als Möglichkeit heraus.
Da der aber schon lange dauerverletzt war, könnte dann ja Budget frei geworden sein? Genutzt hat man das aber nicht so richtig, oder wäre der gar nicht durchgehend bezahlbar gewesen?
Die tiefere Aufarbeitung dieses ganzen Szenario könnte noch spannend werden.
Wir denken mal wie Jürgen Rumrich:
1. Wie viele Spieler brauche ich und was habe ich zur Verfügung
2. Kevin Gaudet frage ich nicht. Der hat ja keine Ahnung.
3. Verpflichtung von Spielern ohne zu verhandeln, da Sie ja dann sicher sind.
4. Aber plötzlich zu wenig Spieler, weil ja das Budget ausgereizt ist
5. Den Fans verkaufen, das der Kader qualitativ und quantitativ besser ist, als letztes Jahr.
6. Das alles dann auch dem Beirat verkaufen, das keine Spieler mehr auf dem Markt sind
Und nachdem alles dem Bach runter gelaufen ist, trennen wir uns im beiderseitigen Einvernehmen und denke mir: Jetzt habe ich den nächsten Verein an die Wand gefahren
Mal schauen wann der nächste Verein anklopft
So kann ich mir das vorstellen. Mich wundert nur das Weiden zugriff. In Tölz braucht sich er nicht mehr blicken lassen. Der wird dann geteert und gefedert am Winzerer aufgehängt und beschriftet mit "Ich habe das Tölzer Eishockey in die Oberliga geschickt "