Tölzer Löwen 2021/2022

• Egal in gegen wen es geht. Wer von den 3 da unten Selb in 7 Spielen nicht schlagen kann hats dann auch wirklich nicht anders verdient.

Denke nicht, dass es die letzten Jahre einen klareren Abstiegskandidaten wie Selb gab. Da sollte man schon realistisch bleiben.

Und ja natürlich kann in den Playdowns/Playoffs immer alles passieren. Aber grad in den Playdowns ist es für mich vom Gefühl her heuer eine klare Geschichte.

• Egal in gegen wen es geht. Wer von den 3 da unten Selb in 7 Spielen nicht schlagen kann hats dann auch wirklich nicht anders verdient.

Denke nicht, dass es die letzten Jahre einen klareren Abstiegskandidaten wie Selb gab. Da sollte man schon realistisch bleiben.

Da bin ich durchaus bei dir...

ber grad in den Playdowns ist es für mich vom Gefühl her heuer eine klare Geschichte.

Sowas darf halt nicht in den Köpfen der Spieler sein,

denn dann gibts das bittere Erwachen...

• Richtig, der Platz 11 ist noch ein hartes Stück Arbeit!!!

Ich hab mal gerechnet... Ihr habt noch 8 Spiele (wenn

denn alle noch stattfinden) laut Spielplan - dann hättet

ihr 50 Spiele gemacht. Bei bisher einem Schnitt von 1,214

wären das am Ende 60,5 Punkte.

Wenn wir durchspielen haben wir noch 7 Spiele und

wären bei 52. Damit wir besser sind als eure 1,214 müs-

sen wir auf 64 Punkte kommen und wären bei 1,231. 63

Punkte reichen nicht, dann wären wir bei 1,212...

Heißt aber: Wir müssten aus 7 Spielen 13 Punkte holen.

Das erscheint mir sehr ambitioniert - zumal das ja auch

erstmal voraussetzt, dass ihr euren Schnitt nicht verbes-

sert...

Sorry, falls ich nen Rechen-/Denkfehler drin habe...

Und ja natürlich kann in den Playdowns/Playoffs immer alles passieren. Aber grad in den Playdowns ist es für mich vom Gefühl her heuer eine klare Geschichte.

hab ich vor ein paar Wochen auch noch gedacht, aber Selb hat schon eine ordentliche Stabilität erlangt in den letzten Wochen. Bitzer dann noch in Hochform, dann vielleicht noch ein bisschen Scheibenglück und das Nervenkostüm des Gegners. Natürlich auch noch abhängig von der Entwicklung der noch ausstehenden Siele.

Dann wird das nicht der erhoffte Selbstläufer und plötzlich steht ein unangenehmes Ergebnis auf der Anzeige. Kann das aber jetzt nur nach den Spielen beurteilen, die ich selbst gesehen habe, aber ganz chancenlos schätze ich die Mannschaft nicht mehr ein

• Ist ja grausam und das im Kampf um Platz 10.

Eigentlich kannste die Playdownteams gleich pausieren lassen. Aktuell ist sowieso jedes Spiel sinnlos.

• Heute auffällig WSW und Bayreuth je 12+2 Tölz sogar nur 10+2 Spieler, hier hat jetzt Selb mit 19+2 einen großen Quantitativen Vorteil. Die können jetzt Kraft sparen für die Play-Downs, ob es etwas hilft wird sich dann zeigen.

• Heute auffällig WSW und Bayreuth je 12+2 Tölz sogar nur 10+2 Spieler, hier hat jetzt Selb mit 19+2 einen großen Quantitativen Vorteil. Die können jetzt Kraft sparen für die Play-Downs, ob es etwas hilft wird sich dann zeigen.

Was würde eigentlich passieren, wenn diese 3 Mannschaften zu den Playdowns die Meldung abgeben, man bekomme keine Mannschaft mehr zusammen.....

• Also wenn ich das so lese (ohne weiteres Insiderwissen), dann ist das eine Watschn (für Leute nördlich des Weißwurschtäquators: Backpfeife) erster Güte vom Gericht.

Zitat

Arbeitsrichter Reinhard Schlicker wiederum zeigte sich erstaunt, dass der Beiratsvorsitzende und Vorsitzende des EC Bad Tölz, Hubert Hörmann, als „Präsident“ bezeichnet wird.

Als durchaus pikant wurde zudem die Tatsache wahrgenommen, dass TEG-Geschäftsführer Jürgen Rumrich, der die Kündigung gegen Simon Rentel ausgesprochen hatte, nur eine Woche später selbst gekündigt hat.

Zitat

„Die Kündigung ist meines Erachtens nicht wirksam“, erläuterte der Fachjurist. Das sah auch Richter Schlicker so,.....

Rumms!!!

Zitat

Zu unterzeichnen sind überdies sogenannte Ehrerklärungen, die die im Raum stehenden und als Kündigungsgrund erhobenen Vorwürfe für nichtig erklären. Auch die Tatsache, dass die außerordentliche Kündigung „keine Rechtswirkung“ entfalte, sei nach außen zu kommunizieren.

:hammer: :hammer: ----> Auf der Homepage ist noch nichts.

Hat damit die Geschichte, dass Rentel hier am Stuhl vom Rumrich gesägt hat überhaupt nicht stattgefunden? Wenn dem so wäre, wer hat dann dieses vermeintliche Detail an in Umlauf gebracht?

Bitte nicht falsch verstehen, ich will weder zündeln noch mich auf eine Seite schlagen, sondern sehe das aus einer objektiven Warte und bin einfach verwundert.

• 63 Punkte könnten euch schon reichen, wenn Tölz in den letzten Spielen seinen Schnitt noch entsprechend verschlechtert, geht ja nur um ein paar hintere Kommastellen. Bleibt jedenfalls spannend da unten