Tölzer Löwen 2021/2022

• Dieser Bericht ist sehr aufschlussreich, vor allem über das Kurzzeitgedächtnis der Fans, unter denen sich manche

in Garmisch besonders hervorgetan haben:

https://www.merkur.de/lokales/garmis…t-13833834.html

Naja, ich hab King Ralle schon in Aktion erlebt, da wusste ein Udo Weisenburger wahrscheinlich noch nicht mal wo Garmisch liegt. Ich glaube, dass wird nicht lange geräuschlos im Isarwinkel vonstatten gehen. Der Bader hat nämlich auch ein bisschen, ach was sag ich da, ist ein kompletter Sonnenkönig. Und glaub mir, vor dem Arbeitsgericht wurde ganz sicher nicht derlei Schmutzwäsche gewaschen, die sein Gebaren in der GmbH all die Jahre zuvor aufgezeigt hat. Ohne Weisenburger und dem einen Gönner - mir ist sein Name entfallen, aber er hat einen SCR-Porsche zur Verfügung gestellt - denen er nur Dank ihrer Naivität ordentlich Geld aus der Tasche gezogen hat, könnte die GmbH über Wasser gehalten werden. Und der e.V. kann sich auch schon auf eine "hervorragende" Zusammenarbeit mit RB freuen. Da wird er nämlich als erstes den Rotstift ansetzen. Ich hoffe für euch, dass ich mich täusche und RB auch aus seinen Fehlern gelernt hat und euch in ruhige Fahrwasser bringt. Klinken putzen kann er nämlich super.

• Bader kommt, Breiter geht. Honi soit...

Ansonsten: ich würde es positiv so ausdrücken, dass Bader Geld sinnvoll ausgeben kann. Das Problem ist, dass er manchmal mehr ausgegeben hat, als da war. Dann wiederum hat er das Talent, nach dem Kassensturz am Saisonende das Ergebnis auf mal mehr, manchmal auch weniger nachhaltige Weise zu korrigieren. Was jedenfalls GAP unter Bader immer war: eben, unter Bader. Ich hatte immer das Gefühl, dass niemand größer sein durfte als er. Wenn er die Nummer zwei unter Hörmann (oder gar Nummer drei nach Ehliz) sein soll und der Trainer auch noch mitredet - na ja, vielleicht hat er ja dazugelernt und sich verändert. Eine Chance verdient hat jeder.

Der von Citrone verlinkte Artikel war ja nett, aber Bader hat Weisenburger ins Boot geholt und war immer noch Geschäftsführer. Und die Schlussbilanz seiner Geschäftsführung war ein einziges, nachhaltiges Desaster. Da hat Weisenburger natürlich auch eine große Rolle gespielt. Nur, da sollte man schon die Berechtigung der fristlosen Kündigung und die abschließende Bilanz von Bader auseinanderhalten.

Ich würde die Risikoseite so bewerten, dass bei Rumrich ein langsames, aber solide finanziertes Wegrutschen, bei Bader dagegen ein später einsetzender, aber steiler Absturz stattfinden könnte. Die Kombination Bader/Ehlz hat erhebliche Sprengkraft (Szenario: Bader gibt Geld aus, das Ehliz verspricht, Ehliz zahlt nicht, Schaden ist zu hoch um repariert zu werden - siehe SCR). Auf der Chancenseite, wenn Geld da ist und alles klappt, ist die Decke bei Bader eher deutlich höher als bei Rumrich.

• Bestimmt! :thumbup:

"Hey, ihr könnts euch sicher noch erinnern, ich bims, der Ralph aus Garmisch. Ihr habts mir doch damals für den SC Riessersee Kohle rüber geschoben, war zwar Sch...., ich war ja auch ein paar Jahre jetzt komplett raus, aber JETZT ist der EC Bad Tölz ja viel geiler als der SCR damals, sicher moagst etz a Geld hier investieren, oda?"

So oder so ähnlich werden die Gespräche laufen und in Kürze werden unzählige ehemalige und sogar immer noch aktuelle Sponsoren des SCR den EC Bad Tölz unterstützen. Das MUSS so sein.

:popcorn:

Ja, und Du weisst es natürlich, wie immer, alles besser.....bla bla bla

• Wünsche beiden Seiten wirklich viel Erfolg.

ABER..!Ich hätte mir nicht vorstellen können das"unser"Sonnenkönig mal bei den Tölzer Löwen aufschlägt.Man lernt nie aus :pfeif:

Irgendwie fühlt sich das so an,als würde Watzke zu den Bayern wechseln.Oder noch besser:Uli Hoeneß nach Dortmund :thumbsup:

• Uffff Bad Tölz ist wirklich diese Saison sehr interessant. Bader in Tölz. Ich glaube einige Bekannte aus Garmisch könnten einiges mehr zu Ihm sagen als Ich. Ich finde es sehr gewagt von Tölz. Aber viel Glück und Erfolg

• Und wo soll das Problem sein. Er hat in Gap vieles richtig gemacht hat sehr gute Beziehung en und hat extrem gute kontakte für neue Sponsoren in der Gegend. Er kann bestimmt viele gap Sponsoren von damals aktivieren. Er ist ja nur entlassen worden weil der damalige Hauptgesellschafter Probleme mit ihm hatte. Es wurde ja nie gerichtlich bewiesen das er Verfehlungen begannen hat. Ich sage man sollte ihn eine Chance geben

Ludwig T. bist Du das :/

Dann überlege einmal warum Birgitt Breiter aufgehört hat :pfeif:

• Guten Tag

schalle junior da kannst jetzt über den Hörmann sagen was Du willst : da hat er sich mal richtig aus der Schusslinie genommen ….. Ralph Bader polarisiert , zieht die Aufmerksamkeit auf sich und kennt sich aus …. Sprich aus der Ferne mal ein sehr guter Move …..

Wie sagt man bei uns übern „Rambold Toni“ von Tölz😉😉😉a Hund is a scho da Hubsi 😉

Wird wirklich spannend 😉

• Guten Tag

schalle junior da kannst jetzt über den Hörmann sagen was Du willst : da hat er sich mal richtig aus der Schusslinie genommen ….. Ralph Bader polarisiert , zieht die Aufmerksamkeit auf sich und kennt sich aus …. Sprich aus der Ferne mal ein sehr guter Move …..

Wie sagt man bei uns übern „Rambold Toni“ von Tölz😉😉😉a Hund is a scho da Hubsi 😉

Wird wirklich spannend 😉

Grüß Gott,

Theoretisch ja, man wird sehen, wie Tölz zwei Sonnenkönige verkraftet.

Allerdings hat er sich jetzt vorübergehend wieder in die Schusslinie gebracht, denn jetzt hinterfragen noch mehr Personen die Zeitschiene.
    Das Interview mit Spiesl und den Angaben, wann JR auf ihn zukam. Die Aktion mit Rentel, wo die Vorwürfe ja scheinbar doch begründet waren…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Guten Tag

Wird wirklich spannend 😉

@Eishockey_Liebhaber das glaube ich nicht, das Hörmann aus der Schusslinie ist.

Da wird in den nächsten Tagen schon noch Druck kommen :pfeif:

Sein Gebaren ist nicht tragbar.

Leserbriefe wird es auch noch hageln. Da werden mindestens zwei von einer Person kommen ;)