Tölzer Löwen 2021/2022

  • Den abstieg in die OL - Selb würde das sicher ein bisschen freuen - müsste dann Tölz aber schon auf wirtschaftlicher Basis begründen. Sportlich sehe ich Tölz auf jedem Fall auf einem PrePO-Platz

    Wird ja auch wirtschaftlich zu begründen sein.
    Wobei ich uns ganz klar auf einem Playdown-Platz sehe


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Frage merken. - kommt sicher noch was nach

    Bei Tölz war der Kritikpunkt ja nicht der kleine aber durchaus hochwertigere Kader. „Kleiner Kader“ war ja oft nur die „Ausrede“ bei Niederlagen und Ausfällen von Spielern.

  • Ohne Witz.

    Bleib dem Forum bitte einfach fern.

    Bitte!

    Danke, das werden die meisten hier auch so sehen!

    Vor allem muss man eine Tabelle lesen können und die Art der Verletzungen deuten können.
    Die meisten Vereine in unserer Nachbarschaft haben 1-2 Spiele weniger und der Ausfall von McNeely (Leiste) hat ja auch Überbeanspruchung zur Folge.
    Die Jungen spielen trotzdem nicht!

    Die Tore macht bei uns ein 38jähriger, sagt über den Kader alles aus


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Jein.
    Es sagt in erster Linie etwas über die Qualität unserer AL aus


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Selbst die von Besse Grant mit 14 Punkten in 17 Spielen ist jetzt nicht unterirdisch. Der Rest liefert weit über dem Schnitt. Ich verstehe den Punkt wohl nicht.

  • Danke, das werden die meisten hier auch so sehen!

    Vor allem muss man eine Tabelle lesen können und die Art der Verletzungen deuten können.
    Die meisten Vereine in unserer Nachbarschaft haben 1-2 Spiele weniger und der Ausfall von McNeely (Leiste) hat ja auch Überbeanspruchung zur Folge.
    Die Jungen spielen trotzdem nicht!

    Die Tore macht bei uns ein 38jähriger, sagt über den Kader alles aus


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Guten Tag

    Trotzdem schafft es Herr Gaudet aus wenig viel zu machen …

    Und ich kann noch mehr lesen : er hat einen spiro zum laufen gebracht , ian Brady spielt sehr gut , Schlager scort gut , Eberhardt jetzt schon soviel Punkte wie letzte Saison und Tomas Brandl zündet auch

    Also für mich als Außenstehender wird da ein good Job gemacht

    Und 17 Punkte Vorsprung zum Verlust des Heimrechts in den playdowns … aber das sind mal sportliche Fakten und da interessiert es wenig , wer da wo wann spielt … und was kommt …. Kannst auch vergessen … denn nachdem müsste tölz angeschlagen Letzter sein , wie hier vor Wochen orakelt wurde 😉😉


    Übrigens ich ch würde den 38 jährigen Charakter Spieler sofort gegen den Pflegefall samt seinem sportlichen Direktor eintauschen

    Und Gaudet würde ich mit dem Schubkarren nach Landshut fahren …. Da frag mal nach, was Probleme sind 😉😉

  • Selbst die von Besse Grant mit 14 Punkten in 17 Spielen ist jetzt nicht unterirdisch. Der Rest liefert weit über dem Schnitt. Ich verstehe den Punkt wohl nicht.

    Und Spiro hat, wenn iich mich recht erinnere vor einer Woche mit 5 Toren Freiburg quasi im Alleingang geschlagen. Und der hat auch z.B. in 18 Spielen eine +/- Bilanz von 9, der "38-jährige" hingegen in 22 Spielen von -11.

  • So hat halt jeder die eigene Sichtweise, was auch in Ordnung ist.

    Wenn man nun allerdings die Kosten dieses Kader‘s mit dem der vorigen Saison vergleicht (ist sogar geringfügig höher), sollte jedem meine Kritik leichter verständlich sein.

    Pfleger, French und Gardiner konnten nicht ersetzt werden, dies zeigt ein Vergleich der erzielten Tore zum Zeitpunkt von vor einem Jahr.

    Generell haben wir einen Spieler weniger und spielten nur durch Augsburg‘s Unterstützung mit 2,5 Reihen!

    Angekündigt wurde aber, dass man sich qualitativ nicht verschlechtere und dass man sich quantitativ sogar verbessern möchte!

    Gleichzeitig vergrault Gaudet aber gerade aktuell einige jüngere Spieler, die sich mit Abwanderungsgedanken nach RO und GAP tragen…

    Soll man da also als Nachwuchsstandort erfreut sein?

    Spiro war eigentlich erst beim Freiburger Spiel erstmals richtig in Erscheinung getreten, Besse konnte French nicht ansatzweise vertreten und Brandl war tatsächlich bis dato die erhoffte Unterstützung, natürlich kein Ersatz für Pfleger!

    Brady hatte längere Zeit verletzungsbedingt pausiert, ist somit wohl im Soll aber kein vollwertiger Ersatz für Morrison.

    Natürlich alles kein Vergleich zu LA, das sind wirkliche Probleme.

    Kritikwürdig ist dennoch vieles, insbesondere der dünne Kader und die Häufung von Verletzungen aufgrund Überbeanspruchung.

    Ich seh uns also immer noch mit Platz 10 sehr gut beraten!