Hab mir gerade die letzten paar Seiten durchgelesen. Der Eindruck erinnert nicht nur an Rumrichs Zeit in Schwenningen, sondern klingt fast nach einem Abziehbild.
Tölzer Löwen 2021/2022
-
- 2021/22
- News
-
ect-ole -
9. April 2021 um 19:30 -
Geschlossen
-
-
-
https://www.merkur.de/lokales/bad-to…f-91176729.html
Eishockey wird auch thematisiert
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hoppla oder oh oh
ZitatEine Anwaltskanzlei wurde eigens beauftragt, gegen jedweden öffentlichen Rufmord vorzugehen, zudem die „Schmierfinken“ auf den entsprechenden Internet-Plattformen abzumahnen.
-
Hab mir gerade die letzten paar Seiten durchgelesen. Der Eindruck erinnert nicht nur an Rumrichs Zeit in Schwenningen, sondern klingt fast nach einem Abziehbild.
Das ist nicht nur ein Abziehbild, sondern in meinen Augen noch schlimmer.
Wie kann man, ich glaube 5 Jahre, sich bei euch halten. Waren da die Gesellschafter so zufrieden mit seiner Arbeit
-
Ja, waren sie. Die lieben Mitarbeiter, die 24/7 fleißig sind. Und die Spieler liebten ihn dafür auch. Sportlicher Erfolg steht bei unseren Gesellschaftern nicht sehr weit oben auf der Prioritätenliste. JR tut was man ihm sagt und nervt die Gesellschafter nicht mit so innovativen Ideen wie einem Leistungsprinzip oder es mal mit Deutsch-Kanadiern zu versuchen. Hätte er sich nicht selbst entlassen wär er wahrscheinlich immer noch da. Und wie man sieht kommt selten was besseres. Aber immerhin gings nicht noch schlimmer.
-
Auch wenn ihn der Sonnenkönig momentan in Schutz nimmt, gerade er ist bei aller Unbeliebtheit in Tölz ein erfolgreicher Geschäftsmann. Und da JEDER Mensch an seinen Leistungen gemessen wird, wird er über kurz oder lang reagieren müssen.
Obwohl, Sprüche haben die beiden beide geklopft, aus der Nummer kommst nimmer raus…Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Auch wenn ihn der Sonnenkönig momentan in Schutz nimmt, gerade er ist bei aller Unbeliebtheit in Tölz ein erfolgreicher Geschäftsmann. ...
Ja, und wie jeder erfolgreiche Geschäftsmann, weis er genau was er tun muss und was er tunlichst unterlassen sollte und dies bezogen auf seine Interessen. Solange wie diese mit den Interessen des Vereins übereinstimmen alles ok. Wenn diese aber nicht mit den Zielen des Vereines bzw. Teilen des Vereines übereinstimmen wirds kompliziert. Dies führt dann erstmal zu Unbehagen und Widerspruch, was auch nicht weiter schlimm wäre, wenn darüber offen diskutiert wird, denn Unterschiede sind das normalste im Leben. Leider bin ich mir im Moment nicht im klaren was will Herr Hörmann und was will der Verein als Gruppe von Eishockeyverrückten und was ist im Rahmen der Finanzen überhaupt möglich. Ich glaube im Moment geht es nur ums reine Überleben. Und dann passieren manchmal komische Dinge - Es erscheinen die Erschaffer eines Zustand, als die Einzigen möglichen Löser des Problems, welches durch Ihr Handeln erst geschaffen wurde. Aber da Sie genau wissen woran es liegt, ergibt dies auch eine gewisse Logik. Aber dafür gibt es ein Sprichwort: Der Krug geht solange zum Wasser bis er bricht.
-
Mir kommt es manchmal so vor als wäre Herr Hörmann gerne Gesellschafter der TEG um alles bestimmen zu können. Deswegen hält er auch an der aktuellen Struktur so fest, da er es ja Stand jetzt, Quasi ist. Uns würde es gut tun wenn sich das ändern würde und auf mehr Köpfe verteilt wird.
-
Auch über die Swiss Fintech Invest AG (Wee.com) gibts neue, keine guten Informationen für Investoren:
https://swissfintecinvest.com/wp-content/upl…FI_Dez_2021.pdf
-
Mir kommt es manchmal so vor als wäre Herr Hörmann gerne Gesellschafter der TEG um alles bestimmen zu können. Deswegen hält er auch an der aktuellen Struktur so fest, da er es ja Stand jetzt, Quasi ist. Uns würde es gut tun wenn sich das ändern würde und auf mehr Köpfe verteilt wird.
Die aktuellen Strukturen zu durchbrechen, wird schwierig werden.
Er ist halt auch ein Sturrkopf.
-
Auch über die Swiss Fintech Invest AG (Wee.com) gibts neue, keine guten Informationen für Investoren:
https://swissfintecinvest.com/wp-content/upl…FI_Dez_2021.pdf
Danke für den Link. Für mich ist es die höchstmögliche Kunst des Blabla. Ich befinde mich zwar auf der Intensivstation mit 0 Aussicht auf Besserung. Aber trotzdem schöne Weihnachten. Es hinterlässt einen fassungslos, wie manche Wirtschaftsbosse unlauter agieren.
-
-
Da sagt Gaudet am Donnerstag, dass Kharboutli wieder nach Augsburg zurückberufen wurde und schwups schießt er am Freitag für Tölz ein Tor.
Ich glaub der Gaudet redet auch viel wenn der Tag lang ist.
-
Da sagt Gaudet am Donnerstag, dass Kharboutli wieder nach Augsburg zurückberufen wurde und schwups schießt er am Freitag für Tölz ein Tor.
Ich weiß nicht, wie die Entscheidung zustande kam, morgen spielt er aber angeblich in Augsburg
-
Weil Augsburg gestern kurzfristig spielfrei war.
-
Weil Augsburg gestern kurzfristig spielfrei war.
Wenn das nur morgen auch der Fall wäre😩
Ohne Merl und Kharboutli, das wird hart
-
So, aus meiner Sicht sind die Würfel für die kommende Saison gefallen.
Neue Großsponsoren konnte man nicht akquirieren, der Dezember wird diesbezüglich keine Überraschungen mehr bringen. Im Januar wäre dazu letztmals die Gelegenheit, wobei da schon die kommende Saison geplant wird. Im Februar müsste man schon langsam an der Lizensierung arbeiten…Der GF konnte meines Wissens nur EINEN neuen Sponsor vorweisen, als Entschuldigung dient natürlich Corona, welches in dieser ausgeprägten Form nur in Tölz wirtschaftliche Auswirkungen zu haben scheint!
Damit hat dann der Präsident seinen Willen und wir werden wieder in der Oberliga antreten.Der gestrige Artikel im TK, welcher ja das Zerwürfnis Funk-Gaudet dokumentiert, ist ein weiterer Tiefpunkt der Ära Hörmann, wo ein Trainer Gaudet völlige Narrenfreiheit zu haben scheint.
In Dresden und Kaufbeuren werden ja junge Spieler mit Erfolg integriert, bei uns muss man deren Selbstbewusstsein schützen…
Dem Selbstbewusstsein sicherlich dienlich ist es dann, wenn immer die selben überspielten älteren Profis übers Eis schleichen und auch deren Fehlerquote ansteigt und die Jungen dies von der Bank verfolgen müssen…Eine beendete Kooperation Straubing, nicht zurückkehrende Spieler wie J. Eham, abwandernde DNL‘ler, auch dafür ist Gaudet verantwortlich!
Ein völlig überteuerter Kader, welcher eklatant falsch zusammengestellt wurde, ist die Bilanz Gaudet-Rumrich! Dafür wurde ein Kredit verwendet…Gesellschaftsanteile, die zum ECT zurückgeholt wurden, schrecken liquide Großsponsoren, die auch mitreden möchten, ab. Das wurde dafür als Erfolg verbucht!
Für alle diese Fakten, insbesondere Rumrich, trägt ein Mann die Verantwortung, nämlich Hörmann.
Im wirklichen Leben ein erfolgreicher Geschäftsmann, schaut er hier der völligen Verkörperung der Passivität, Rumrich, tatenlos zu!Wenn die Löwen kommende Saison in der Oberliga antreten, wird man keinen Rumrich und Gaudet mehr brauchen, dafür wird der Standort für den Nachwuchs noch mehr unattraktiver!
Die schwachen jungen Jahrgänge aus Tölz bedingen mehr Zuspruch von außen, das ist ja bereits jetzt der Fall. Aber der wird dann unterbleiben.Mit welchem Kader möchte also Hörmann in der Oberliga spielen? Keine neuen Sponsoren und ein Kredit am Bein, aufrüstende Tendenzen in dieser Liga allgemein, keinen Kooperationspartner (wäre ja kontraproduktiv für den Nachwuchs), da kann man nicht mithalten.
Düstere Perspektiven also, für die man Hörmann bei jeder Gelegenheit bei jeder Begegnung danken sollte!
Der Totengräber des Tölzer EishockeysGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Gibt es den Artikel irgendwo zum Nachlesen?
-
Gibt es den Artikel irgendwo zum Nachlesen?
Ich hab ihn online nicht gefunden 🤷♂️
-
Den abstieg in die OL - Selb würde das sicher ein bisschen freuen - müsste dann Tölz aber schon auf wirtschaftlicher Basis begründen. Sportlich sehe ich Tölz auf jedem Fall auf einem PrePO-Platz
-
So, aus meiner Sicht sind die Würfel für die kommende Saison gefallen.
Neue Großsponsoren konnte man nicht akquirieren, der Dezember wird diesbezüglich keine Überraschungen mehr bringen. Im Januar wäre dazu letztmals die Gelegenheit, wobei da schon die kommende Saison geplant wird. Im Februar müsste man schon langsam an der Lizensierung arbeiten…Der GF konnte meines Wissens nur EINEN neuen Sponsor vorweisen, als Entschuldigung dient natürlich Corona, welches in dieser ausgeprägten Form nur in Tölz wirtschaftliche Auswirkungen zu haben scheint!
Damit hat dann der Präsident seinen Willen und wir werden wieder in der Oberliga antreten.Der gestrige Artikel im TK, welcher ja das Zerwürfnis Funk-Gaudet dokumentiert, ist ein weiterer Tiefpunkt der Ära Hörmann, wo ein Trainer Gaudet völlige Narrenfreiheit zu haben scheint.
In Dresden und Kaufbeuren werden ja junge Spieler mit Erfolg integriert, bei uns muss man deren Selbstbewusstsein schützen…
Dem Selbstbewusstsein sicherlich dienlich ist es dann, wenn immer die selben überspielten älteren Profis übers Eis schleichen und auch deren Fehlerquote ansteigt und die Jungen dies von der Bank verfolgen müssen…Eine beendete Kooperation Straubing, nicht zurückkehrende Spieler wie J. Eham, abwandernde DNL‘ler, auch dafür ist Gaudet verantwortlich!
Ein völlig überteuerter Kader, welcher eklatant falsch zusammengestellt wurde, ist die Bilanz Gaudet-Rumrich! Dafür wurde ein Kredit verwendet…Gesellschaftsanteile, die zum ECT zurückgeholt wurden, schrecken liquide Großsponsoren, die auch mitreden möchten, ab. Das wurde dafür als Erfolg verbucht!
Für alle diese Fakten, insbesondere Rumrich, trägt ein Mann die Verantwortung, nämlich Hörmann.
Im wirklichen Leben ein erfolgreicher Geschäftsmann, schaut er hier der völligen Verkörperung der Passivität, Rumrich, tatenlos zu!Wenn die Löwen kommende Saison in der Oberliga antreten, wird man keinen Rumrich und Gaudet mehr brauchen, dafür wird der Standort für den Nachwuchs noch mehr unattraktiver!
Die schwachen jungen Jahrgänge aus Tölz bedingen mehr Zuspruch von außen, das ist ja bereits jetzt der Fall. Aber der wird dann unterbleiben.Mit welchem Kader möchte also Hörmann in der Oberliga spielen? Keine neuen Sponsoren und ein Kredit am Bein, aufrüstende Tendenzen in dieser Liga allgemein, keinen Kooperationspartner (wäre ja kontraproduktiv für den Nachwuchs), da kann man nicht mithalten.
Düstere Perspektiven also, für die man Hörmann bei jeder Gelegenheit bei jeder Begegnung danken sollte!
Der Totengräber des Tölzer EishockeysGesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo IHR dürft nicht in die Oberliga !!!!!!
-
Hallo IHR dürft nicht in die Oberliga !!!!!!
Willst dich vordrängeln?
-
-