Tölzer Löwen 2021/2022

• Aber simmer mal ehrlich: welcher Club hätte sich denn so eine Chance - auch wenn vielleicht windig - entgehen lassen?

Ich für meinen Teil konnte die Denkweise der Verantwortlichen nicht nachvollziehen. Aus Angst um die Talente, die Klubfarben und den Führungsanspruch innerhalb der Organisation, hat man auf die Koop mit Red Bull verzichtet. Gut, da hatte man noch eine Wahl.

Das Sponsoring von Wee war dann praktisch schon alternativlos. (Kurzer Einschub: Unwort des Jahrzehnts. Wer etwas als alternativlos darstellt, hat entweder nicht über Alternativen nachgedacht oder will keine Diskussion über das Thema.) Im Gegensatz zu der Möglichkeit mit den „bösen Dosen“ hat die Vereinsführung hier aber kein Problem gehabt sich einem, in meinen Augen weniger seriösen Geschäftsmodell faktisch „auszuliefern“. Warum? Weil der Sponsor aus der Region kommt; mit dem Verein mehr verbunden ist; nur einen Teil der Traditionsfarben überdeckt und keine Talente beansprucht.

Im Ergebnis sind die Talent trotzdem weg und die Finanzen weit weniger gesichert. Aber hey, wir spielen in den Traditionsfarben und dürfen im Korsett selber bestimmen. Zukunftsaussichten werden überbewertet und die regionale Verbundenheit ist doch ein Ass, oder nicht? Kann man so machen, wenn eine langfristige Strategie nicht im Vordergrund steht.

Ich sehe dass so, obwohl ich wahrscheinlich heftig daran zu knabbern hätte, wenn mein Verein in die selbe Situation kommen würde. Aber da hilft nur eine sachliche und nüchterne Abwägung im Bezug auf die Zukunftsstrategie. Genau die hat mir, zumindest nach außen, in Tölz gefehlt. Mein Eindruck war der einer höchst emotionalen Entscheidung.

• Das Tölz das Geld ausgeht ist offensichtlich. Im Grunde geht es nur noch darum nicht vor Saisonende pleite zu sein, um die Chance zu wahren entweder über die Playdowns die Liga zu halten, oder da es andere möglicherweise nicht schaffen über den grünen Tisch und was vielleicht am wichtigsten ist, wenn man absteigt, in der Oberliga weitermachen zu können. Ich glaube der dritte Punkt ist der wichtigste. Es wird leider keine schöne Saison, ich hoffe ich irre mich.

• Das Tölz das Geld ausgeht ist offensichtlich. Im Grunde geht es nur noch darum nicht vor Saisonende pleite zu sein, um die Chance zu wahren entweder über die Playdowns die Liga zu halten, oder da es andere möglicherweise nicht schaffen über den grünen Tisch und was vielleicht am wichtigsten ist, wenn man absteigt, in der Oberliga weitermachen zu können. Ich glaube der dritte Punkt ist der wichtigste. Es wird leider keine schöne Saison, ich hoffe ich irre mich.

Um pleite zu gehen, braucht‘s mehr!
    Auch wenn ich Vorstand und Geschäftsführung derzeit gerne kritisiere, da sitzt noch eine Controllerin, die das zu verhindern weiß.

Ob wir OL spielen, liegt an anderen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Sicher, weil Spiro auf längere Sicht nicht zur Verfügung stand.
    Warum sollte man da nicht mit einem befristeten Vertrag reagieren?

Auf längere Sicht waren es dann ja auch nur 4 oder 5 Spiele oder? Und dafür dann eine AL Lizenz noch dazu verbraten? Sorry aber manchmal muss man es nicht verstehen.

• Auf längere Sicht waren es dann ja auch nur 4 oder 5 Spiele oder? Und dafür dann eine AL Lizenz noch dazu verbraten? Sorry aber manchmal muss man es nicht verstehen.

Wenn man die restlichen Ausfälle ebenfalls betrachtet und weiß, dass kein vergleichbarer deutscher Spieler auf dem Markt war, darf man Verständnis erwarten.

• Erstmal, danke für das Spiel in Frankfurt. War so nicht zu erwarten und hat mir gezeigt die Mannschaft lebt und gibt alles. Hut ab auch an Hölzl, ehrlich habe ich das so nicht erwartet und macht Mut für den Rest der Saison. Zeigt wiedermal, manchmal zwingt Dich die Lage dazu etwas zu machen was wahrscheinlich, so nie passiert wäre und siehe da, es gibt immer wieder Jungs, die ihre Chance nutzen. Sicherlich war nicht alles Gold, aber der Kampf und die Leidenschaft :thumbup:Ein Punkt wäre verdient gewesen gegen Frankfurt! Ich hoffe nur Sie können es am WE gegen die Füchse und die Falken wiederholen, Zwei Mannschaften die noch nicht wissen was sie diese Saison so spielen wollen und nicht gut aus der Pause herausgekommen sind. Da könnte was gehen, ich drück die Daumen!

Um pleite zu gehen, braucht‘s mehr!
    Auch wenn ich Vorstand und Geschäftsführung derzeit gerne kritisiere, da sitzt noch eine Controllerin, die das zu verhindern weiß.

Dank an die Controllerin! Aber genau, dass meine ich ja, da wird nicht mit Teufel komm raus Geld ausgegeben, sondern es wird das gemacht, was gerade möglich ist (oder möglich scheint), dass dies dann zu solchen Entscheidungen führt ist verständlich und dies begrüße ich ausdrücklich, wie gesagt es eröffnet uns am Ende der Saison "vielleicht" Möglichkeiten. Wenn man die Liga so verfolgt, kommen die ersten Zeichen hoch, dass auch andere Vereine finanzielle Probleme haben (was mich nicht überrascht). Wie gesagt, es wird für alle eine schwere Saison - für alle. Und denen die daran arbeiten, es zu meistern, meinen Dank und bleibt Gesund.

• Weiß jemand ca. die Anzahl der durchschnittlichen Buchungen bei Sprade TV bei Heimspielen der Löwen?

Wäre interessant, ob sich die ausbleibenden Zuschauer in der Arena hier in gewisser Anzahl abbilden.

• Weiß jemand ca. die Anzahl der durchschnittlichen Buchungen bei Sprade TV bei Heimspielen der Löwen?

Wäre interessant, ob sich die ausbleibenden Zuschauer in der Arena hier in gewisser Anzahl abbilden.

Auf Einschränkungen dank Netz werden auch nicht viele Lust haben.

• Auf Einschränkungen dank Netz werden auch nicht viele Lust haben.

Die Zuschauerzahlen in Tölz sind schon erschreckend.

Dafür ist die Sprade Übertragung sehr gut , vorallem sind die Reporter gut und fair .

Aber das Netz 😫😫😫

• Kommt schon, Leute! Ja, das Netz ist sch…

Aber das wird hier immer etwas übertrieben ausgebreitet. In anderen Stadien:

-ist es so neblig und das Glas ist ständig beschlagen
    -sieht man die linken und rechten unteren Ecken der Rundung nicht
    -sieht man dauernd Teile Dachkonstruktion
    -ist das Bild verschwommen
    -…

Die Fachleute hier werden die einzelnen Mängel den verschiedenen Stadien zuordnen können.
    Sollte das nun auch in den anderen Thread‘s bei jeder sich bietenden Gelegenheit aufgetischt werden?
    Akzeptiert es oder bucht halt nicht 😉

• Es ging nur drum wie eure Zahlen bei Sprade sind wenn ihr schon eine so schlechte Zuschauerzahl im Stadion habt. Nicht mehr oder weniger. Und das kann ein Argument sein was eben SpradeTV Zuschauer kosten kann.

Viel interessanter ist warum sind es so wenige Zuschauer im Stadion?