Tölzer Löwen 2021/2022

  • Guten Abend

    Ich warte immer noch auf den Verweis , wo ich angeblich behauptet habe die heigel Brüder sind zu schlecht

    schalle junior hat wenigstens geantwortet

    Übrigens schön wie du das in KF beschreibst … einfach als in Frankfurt , wo der Druck da ist in Bezug auf aufsteigen

    Schade dass man in KF nicht in diese Bredouille kommen kann … wäre interessant ob das dann immer noch so wäre wie oben Drucklos beschrieben

    Du hast doch geschrieben, dann sind die Jungen zu schlecht. Und in diesem Beitrag von dir gings nur um die Heigl Brüder.

    Und zum Thema Stadion und daraus springenden Möglichkeiten. Ich bin wirklich neidisch wenn man euer Stadion ansieht. Wirklich tolle Arena. Und ja mit unserem Betonglotz hat man sich die Zukunft verbaut.

    Aber man liest halt auch gut aus deinen Beiträgen raus, wie eindimensional du nur Denken kannst. Für dich stehen also Erfolg und Nachwuchs sich gegenseitig im Weg. Gut das der Großteil im deutschen Eishockey mitlerweile anderst denkt. Und nicht nur in Mannheim oder München, die sich einfach die Perlen aussuchen, wird mitlerweile viel mehr auf Nachwuchs gesetzt. Auch andere DEL Standorte sind dort deutlich auf dem Vormarsch. Letztes Jahr hat ein 19 jähriger Bietigheim in die DEL gebracht mit überragenden Leistungen. Gerade so einen rein nominiellen starken Kader (leider nur auf dem Papier für euch, weil Kammerer einfach Fehl am Platz ist) bringt es doch noch mehr Tiefe wenn in jeder Reihe ein junger Bursche rumspringt. Und ich würde Dir wirklich von Herzen Gaudet wünschen, bin mal gespannt wie lange es dann ruhig bleibt in Landshut :popcorn:

  • Ich warte immer noch auf den Verweis , wo ich angeblich behauptet habe die heigel Brüder sind zu schlecht

    Habe ich auch nirgends so gelesen, das Du behauptest die Heigl Brüder sind zu schlecht, was ja auch quatsch wäre und bei deinem Eishockeyverstand wirst Du das nicht mal im Ansatz dies gedacht haben.

    Du hattest nur im Text erwähnt das Sie befürchteten unter Gaudet zu wenig Eiszeit zu bekommen (was sicher passieren könnte/wäre), da aber bei entsprechender Leistung Gaudet auch Nachwuchsspieler einsetzt (siehe Tosto letztes Jahr) könnte man Schlussfolgern - die Heigl-Brüder wären zu schlecht für DEL2 (Dies hatte glaube ich Schaller-Junior da so sagen wollen, was aber von meinerseite nur eine Interpretation ist) Vor zwei Jahren hätte es unter Gaudet sicherlich noch nicht gereicht, mit Ihrem Stand von Heute wäre es nicht ausgeschlossen, dass sie spielen. Als sie gegangen sind waren sie noch jünger haben nur DNL2 gespielt und Liefering, hat eben Dinge, da kann man verstehen wenn man gefragt wird - willst Du hier trainieren oder in Tölz in der DNL2 spielen, das man geht. Die Art und Weise ist immer falsch und wird immer so ausgelegt wie man es braucht. Aber Sie sind nicht die ersten die wegen Liefering oder anderen Angeboten aus Tölz dann gegangen sind und da war Gaudet noch nicht mal im Gespräch.

    Der Kardinalfehler von Tölz war die Koop mit RB abzulehnen, man wollte ja lieber Schwarz/Gelb spielen, naja hat man gesehen mit was für Farben die Löwen teilweise aufgelaufen sind. Jetzt ist der Zug weg und der Nachwuchs wir immer mehr abwandern und Reichersbeuern/Greiling/Gaißach & Umgebung liefert auch auch nicht mehr so und von woanders kommen auch immer weniger.

    Perspektive in Tölz knapp über 0, in ein/zwei Jahren OL und dann wird es ein Standort wie Rosenheim, Deggendorf, Füssen, Riessersee usw. aber im Grunde auch so nicht schlecht, es gibt Derbys, die Zuschauer kommen mehr als jetzt, vielleicht kann dann der Nachwuchs den Verein als Sprungbrett nutzen und wenn man mal alt ist lässt sich hier in der schönen Gegend, dass Eishockeyleben in der OL gut ausklingen. Im Grunde keine rabenschwarzen Aussichten für Tölz. Besser in der OL vor einer vollen Kulisse spielen als in der DEL2 vor Sichtbeton, ganz so ist es auch nicht hat ja etwas Farbe bekommen.

    Martinovic ist wieder mit der U20 unterwegs, aber war sicherlich auch nur schwarzer Humor. Aber erstmal brauchen wir überhaupt ein DEL2 Goalie - Doubrawa als Option, wäre ich vorsichtig, ja ist Meister geworden und alle Anerkennung dafür. Aber ob er ins kalte Wasser in Tölz geworfen - sofort die Leistung bringen kann??? Tut dem Jungen, bitte das nicht an! Es gibt einige hier im Forum, welche junge Golies die Ihren Job machen, die Qualifikation für die DEL2 absprechen, weil Sie ja noch so viel zu lernen haben und da soll ein 20-jähriger plötzlich Tölz retten! Hertl ok, könnte später mit Wölfl ein Gespann bilden was sich abwechselt. Bitzer keine Ahnung, wäre aber meiner Meinung nach nur ein reiner Wölfl-Ersatz. Also in der Summe keine Ahnung was richtig wäre, bin gespannt was GF und KG finden werden.

  • Der GF findet nichts, sondern andere Personen ;)

    Ich frage mich echt, wie so einer in Schwenningen arbeiten konnte :/

    Blätter mal im Schwenningen Thread 1 Jahr zurück. Die waren dort begeistert, dass sie den endlich los wurden. Und dann blätterst du über die gesamte Arbeitszeit von ihm zurück, dann wirst du keinen Einzigen positiven Beitrag (ausgenommen sein Weggang) finden.

  • Ich hoffe, dass das mit Hertel klappt. Ich hab ihn jetz nicht mehr ganz so auf dem Radar von seinen Leistungen her usw., aber es ist schon mal ein Erfolg, dass die letzte Ausländerlizenz (vorerst) nicht gezogen werden musste. Jedoch kommt er ohne Spielpraxis und von seinen Zahlen her ist er auch kein Dauerstarter / Minutenfresser.

    ne ne, die Spieleragenten finden es super, das der Jürgen einen Job hat

    Wie wars / ist es nochmal: der 1000 € - oder 500 € - Jürgen :?:

  • Hertel könnte in den Plax Downs das "Zünglein an der Waage werden" immer vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei!

    Gruß Pepper

  • Hertel könnte in den Plax Downs das "Zünglein an der Waage werden" immer vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei!

    Gruß Pepper

    Genau, da hat er uns vor drei Jahren gegen Freiburg das Leben schwergemacht.
    Allerdings kann ich mich mit dem Gedanken Playdowns in der Kombination dieses Kaders mit Gaudet überhaupt nicht anfreunden…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nun ja wollen wir nicht hoffen das es soweit kommt... Aber Gesetz dem Fall,hätte ich schreiben sollen...

    Gesund und mit Gutem Tag hat Er gehobenes DEL Niveau... Meine Meinung

    Gruß

  • Nun ja wollen wir nicht hoffen das es soweit kommt... Aber Gesetz dem Fall,hätte ich schreiben sollen...

    Gesund und mit Gutem Tag hat Er gehobenes DEL Niveau... Meine Meinung

    Gruß

    Ich stimme zu, aber so unwahrscheinlich ist dieses Szenario nicht…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nun ja wollen wir nicht hoffen das es soweit kommt... Aber Gesetz dem Fall,hätte ich schreiben sollen...

    Gesund und mit Gutem Tag hat Er gehobenes DEL Niveau... Meine Meinung

    Gruß

    Sagen wir DEL2, aber auch das nur an wirklich guten Tagen. Für Tölz in der Situation aber sicherlich die Ideallösung.

  • Der Kardinalfehler von Tölz war die Koop mit RB abzulehnen, man wollte ja lieber Schwarz/Gelb spielen,

    Hääää? Hätten die schwindligen Typen von Weee ihre Versprechen eingehalten, dann gäbe es überhaupt keinen Kardinalfehler. Aber simmer mal ehrlich: welcher Club hätte sich denn so eine Chance - auch wenn vielleicht windig - entgehen lassen? Die Meisterschaft unter Beck nimmt Landshut auch keiner mehr. Tja, hat nicht sollen sein, jetzt müssen sie schauen, wie es weitergehen kann.

    Gaudet würde nie nach Kaufbeuren gehen. Wüsste keinen gegensetzlicheren Pol als diese beiden Namen. Wann hat man denn in Kaufbeuren in den letzten 75 Jahren irgendwann mal auf namhafte und renomierte Spieler gesetzt? Ging finanziell noch nie, man hat immer auf gute Ausländer, meist unbekannt und einheimische Spieler gesetzt - in der Bundesliga, teilweise in der DEL und später auch. Und jetzt auch.