Spielbetrieb „mit Corona“

• Für mich reicht es als Argument, gerade die Informationen aus dem Krankenhaus, die stets von den offiziellen Meldungen abweichen.
    Aber nach den falschen Intensivbettenbelegungen wundert mich nichts mehr!

Und wieder nicht statistisch zu belegen:
    Unmittelbarer Bekannten- und Kollegenkreis, allesamt geimpft und infiziert aus Griechenland und Kroatien vom Urlaub zurückgekehrt, nach zwei Tagen mit Symptomen in Quarantäne geschickt, vorher aber noch etliche Verwandte angesteckt, auch allesamt geimpft…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es ging um schwere Verläufe - wie viele gibts da bei

den von dir genannten Geimpften aus deinem Umfeld?

• Faszinierend.

Wieviele deiner Bekannten und Kollegen und deren Verwandten haben inzwischen einen PCR-Test gemacht?
    Und noch viel interessanter: Wieviele davon sind inzwischen im Krankenhaus zur Behandlung oder liegen gar auf Intensiv?

Niemand war in stationärer Behandlung.

• Das weißt Du woher? In München gehen positive Testergebnisse von Geimpften selbstverständlich in die Statistik mit ein. Woher weiß ich das, ich gebe die Fälle selbst ins System ein.

Die Zahlen werden jeden Tag mittels Social Media vom LRA veröffentlicht. Da trotz sechs erkrankter Personen kein Anstieg zu verzeichnen war, wird es wohl so sein.

• Die Zahlen werden jeden Tag mittels Social Media vom LRA veröffentlicht. Da trotz sechs erkrankter Personen kein Anstieg zu verzeichnen war, wird es wohl so sein.

Und Du weisst an welchem Tag das Gesundheitsamt die Tests registriert hat? Es gibt jede Menge Nachmeldungen. Wir haben an manchen Tage über 1000 positive Testergebnisse in München. Die einzugeben ist an manchen Tagen nicht zu schaffen. Das sind auch nicht alles Neufälle, da sind jede Menge zweite, dritte, vierte Testergebnisse der gleichen Person dabei. Das höchste was ich bisher gesehen habe waren 7 positive Tests in 14 Tage von einer Person.

PS: Wenn vor sieben Tagen z.B. mehr als sechs Personen positiv gemeldet wurden, dann gibt es auch keinen Anstieg wenn sechs Personen Heute dazu kommen, weil die sechs Personen vor sieben Tagen aus der Statistik fallen.

Einmal editiert, zuletzt von Sendlinger (8. Oktober 2021 um 08:06)

• Sorry, für noch mehr OT, vielleicht kann man die Beiträge ja auch verschieben?

Und Du weisst an welchem Tag das Gesundheitsamt die Tests registriert hat? Es gibt jede Menge Nachmeldungen. Wir haben an manchen Tage über 1000 positive Testergebnisse in München. Die einzugeben ist an manchen Tagen nicht zu schaffen. Das sind auch nicht alles Neufälle, da sind jede Menge zweite, dritte, vierte Testergebnisse der gleichen Person dabei. Das höchste was ich bisher gesehen habe waren 7 positive Tests in 14 Tage von einer Person.

PS: Wenn vor sieben Tagen z.B. mehr als sechs Personen positiv gemeldet wurden, dann gibt es auch keinen Anstieg wenn sechs Personen Heute dazu kommen, weil die sechs Personen vor sieben Tagen aus der Statistik fallen.

Was aber nicht zu einem "neuen" Fall führt, sondern doch als 1 Fall geführt wird?
    Dass der Arbeitsaufwand besteht möchte ich natürlich gar nicht in Abrede stellen.

Das weiß ich nicht.
    Es war halt vier Tage unverändert

Leider kann man deinen Ausführungen nur schwer folgen.

Zum Verständnis: Was ist denn "es" und um welchen LK geht es denn?

• Sorry, für noch mehr OT, vielleicht kann man die Beiträge ja auch verschieben?

Was aber nicht zu einem "neuen" Fall führt, sondern doch als 1 Fall geführt wird?
    Dass der Arbeitsaufwand besteht möchte ich natürlich gar nicht in Abrede stellen.

Natürlich bleibt es bei einem Fall, aber es werden alle positiven Testergebnisse erfasst, egal ob geimpft, nicht geimpft oder der siebte der gleichen Person. Ein neuer Fall wird es wenn der letzte positive Test der Person länger als zwei Monate zurück liegt.

Leider kann man deinen Ausführungen nur schwer folgen.

Zum Verständnis: Was ist denn "es" und um welchen LK geht es denn?

Es waren die Inzidenzen des LK Tölz

• Und Du weisst an welchem Tag das Gesundheitsamt die Tests registriert hat? Es gibt jede Menge Nachmeldungen. Wir haben an manchen Tage über 1000 positive Testergebnisse in München. Die einzugeben ist an manchen Tagen nicht zu schaffen. Das sind auch nicht alles Neufälle, da sind jede Menge zweite, dritte, vierte Testergebnisse der gleichen Person dabei. Das höchste was ich bisher gesehen habe waren 7 positive Tests in 14 Tage von einer Person.

Das muss man als Otto-Normalbürger aber erst wissen

• Also Personen die wegen der Maske ned ins Stadion gehen kann ich nicht ernst nehmen.

Die stört null komma null beim Eishockey schauen. Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie so etwas ein Hinderungsgrund sein ENDLICH wieder live Eishockey zu sehen. 1 Jahre schreien alle nach Stadionbesuch und jetzt ist die Maske zu viel :bash:

Viele gehen nunmal nicht einfach nur ins Stadion um dort Eishockey Live zu schauen.

Wenn es einzig nur um Live Eishockey gehen würde, dann wären die Spiele der Jugendteams weit besser besucht.

Es geht auch um das ganze Drumherum. Freunde und Bekannte treffen, leckeres vom Grill(falls vorhanden), ein gemeinsames Besäufnis(wenn gewollt), die Stimmung auf den Rängen.

Davon fehlt derzeit halt leider einiges, vorallem wenn im Stadion, auch am Platz, eine Maske getragen werden muss, oder gar Alk. verboten ist. Und ja diese Masken stören viele Menschen halt einfach so sehr, dass sie deswegen auch nicht ins Stadion gehen.

Leute die einzig und allein wegen des Spiels ins Stadion gehen, also auch gehen würden wenn dort sonst gar nichts los wäre, da kommst vielleicht auf 200 Leute am Standort. Solche die dann auch die Jugendspiele besuchen, obwohl sie nicht die Eltern, Großeltern oder sonstige Verwandte oder Freunde der Spieler sind.

• Viele gehen nunmal nicht einfach nur ins Stadion um dort Eishockey Live zu schauen.

Wenn es einzig nur um Live Eishockey gehen würde, dann wären die Spiele der Jugendteams weit besser besucht.

Es geht auch um das ganze Drumherum. Freunde und Bekannte treffen, leckeres vom Grill(falls vorhanden), ein gemeinsames Besäufnis(wenn gewollt), die Stimmung auf den Rängen.

Davon fehlt derzeit halt leider einiges, vorallem wenn im Stadion, auch am Platz, eine Maske getragen werden muss, oder gar Alk. verboten ist. Und ja diese Masken stören viele Menschen halt einfach so sehr, dass sie deswegen auch nicht ins Stadion gehen.

Leute die einzig und allein wegen des Spiels ins Stadion gehen, also auch gehen würden wenn dort sonst gar nichts los wäre, da kommst vielleicht auf 200 Leute am Standort. Solche die dann auch die Jugendspiele besuchen, obwohl sie nicht die Eltern, Großeltern oder sonstige Verwandte oder Freunde der Spieler sind.

Deine Ausführungen haben was.
    Ich hab das aus dieser Sicht nicht betrachtet.
    Natürlich freue ich mich auch immer, Bekannte zum Ratschen zu treffen.
    Ist echt schwierig für die Standorte

• Viele gehen nunmal nicht einfach nur ins Stadion um dort Eishockey Live zu schauen.

Hatte vergessen, dass man mit der Maske ja ned ratschen kann. Und Essen ist auch nicht verboten!

Und wenn Alkohol für einen Menschen ein Grund ist ein Eishockeyspiel zu besuchen hat er von mir eh jede Menge Mitleid verdient!

Stimmung auf den Ränge kann auch mit Maske zustande kommen.

Sorry aber des sind für mich alles komplett schwachsinnige Gründe. Aber jedem des seine.