Spielbetrieb „mit Corona“

• Das kann und darf man gerne anders sehen.
    Wie gerade dem Kollegen geschrieben, ich alleine hab drei Spezl, die dann nicht mehr die Möglichkeit hätten.
    Da keine Daten erhoben werden dürfen, wird es Spekulation bleiben, welcher Grund ausschlaggebend für die mangelnde Resonanz an Besuchern an erster Stelle steht.

Ich persönlich kann nicht von Normalität sprechen, da doch immer mehr Impfdurchbrüche und schwere Verläufe auch bei Geimpften zu beklagen sind

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn jemand Angst hat muss ich eben Zuhause bleiben oder zieh mir eine FFP2 oder 3 Maske drüber.

• Wenn jemand Angst hat muss ich eben Zuhause bleiben oder zieh mir eine FFP2 oder 3 Maske drüber.

Ich habe definitiv keine Angst, ich habe eine DK und bin vor Ort.
    Aber wie gesagt, die nun zur Verfügung stehenden Erkenntnisse lassen doch Zweifel, an der Wirksamkeit des Impfstoffs.
    Spahn‘s Aussage, die Geimpften zu testen, lässt keine Rückkehr zur Normalität zu, spricht Bände…

Ich bin übrigens selbst geimpft, dennoch nicht euphorisch

• Weshalb mußt Du zu Hause bleiben oder Dir FFP2-Maske(n) überziehen, nur weil jemand Angst hat?

Servus,

du hast den Zusammenhang übersehen oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Es ging um die Antwort von schalle junior, in der er darauf hingewiesen hat, dass Geimpft kein 100% Schutz ist. Ich habe keine Angst und zieh mir auch keine FFP2 Maske über, sollte aber jemand Angst haben im Stadion bei 3G+, hat die Person ja die Möglichkeit, sich durch eine z.b FFP2 Maske zu schützen.

• Da kann man sicher endlos diskutieren.
    Nun ist es halt so, dass allein in meinem Freundeskreis drei Personen mit 3G ins Stadion können, ohne nicht.
    Diese Regelung macht es doch organisatorisch unmöglich, das Stadion als Ungeimpfter zu betreten

Sinn und Zweck der Regelung.

• Können Sie ja immer noch, nur eben mit PCR-Test. Wenn ich mir auf Dauer die Schnelltests leisten kann, dann wäre der PCR-Test auch drinnen. Man sollte langsam mal wieder zu Normalität gehen und ich trau mich Wette das mit 3G+ mehr Zuschauer kommen. PS wir sind der einzige Verein der es bei 3G belässt.

Wenn andere wie du sich so schlecht informieren, dann ist es kein Wunder, warum es immer wieder so sinnige Diskussionen gibt.

• Ich habe zwei persönliche Statistiken:
    1. Israelische Erfahrungen
    2. eine Frau, die im Krankenhaus arbeitet

Ok, bei allem Respekt: Keine saubere Statistik und

daher keine Kräftigung für dein „Argument“

Ich hab mal gesucht und finde folgende Meldung:

https://www.google.de/amp/s/www.merk…880340.amp.html

Ja, es gibt schwere Verläufe - aber zu einem extrem

hohen Prozentsatz alles Personen mit Vorerkrankun-

gen.

• Für mich reicht es als Argument, gerade die Informationen aus dem Krankenhaus, die stets von den offiziellen Meldungen abweichen.
    Aber nach den falschen Intensivbettenbelegungen wundert mich nichts mehr!

Und wieder nicht statistisch zu belegen:
    Unmittelbarer Bekannten- und Kollegenkreis, allesamt geimpft und infiziert aus Griechenland und Kroatien vom Urlaub zurückgekehrt, nach zwei Tagen mit Symptomen in Quarantäne geschickt, vorher aber noch etliche Verwandte angesteckt, auch allesamt geimpft…

• Für mich reicht es als Argument, gerade die Informationen aus dem Krankenhaus, die stets von den offiziellen Meldungen abweichen.

Unmittelbarer Bekannten- und Kollegenkreis, allesamt geimpft und infiziert aus Griechenland und Kroatien vom Urlaub zurückgekehrt, nach zwei Tagen mit Symptomen in Quarantäne geschickt, vorher aber noch etliche Verwandte angesteckt, auch allesamt geimpft…

Aber wahrscheinlich nicht in die offizielle Statistik miteingeflossen, da geimpft. Stimmts?

Faszinierend.

Wieviele deiner Bekannten und Kollegen und deren Verwandten haben inzwischen einen PCR-Test gemacht?
    Und noch viel interessanter: Wieviele davon sind inzwischen im Krankenhaus zur Behandlung oder liegen gar auf Intensiv?

• Also Personen die wegen der Maske ned ins Stadion gehen kann ich nicht ernst nehmen.

Die stört null komma null beim Eishockey schauen. Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie so etwas ein Hinderungsgrund sein ENDLICH wieder live Eishockey zu sehen. 1 Jahre schreien alle nach Stadionbesuch und jetzt ist die Maske zu viel :bash:

• Mehr Kommentar ist mir dein Post aber nicht wert.

Ja postmortem , das musst du dir hier tatsächlich abholen.

Ich musste auch an einen Beitrag der öffentlichen rechtlichen Denken

"Was machen Corona-Leugner eigentlich nach Corona?"

Experimente wohin man nur schaut :pfeif:

Zum Glück sind wir ja hier im Spiebetriebs-Fred, Sonntag beim Live-Spiel muss ich und mein Trupp sich über Tests und so nicht den Kopf zerbrechen, da dürfen andere gern Jammern. :)

Hennne-Ei-Diskussionen fand ich schon immer sehr erfrischend :thumbsup:

• "Was machen Corona-Leugner eigentlich nach Corona?"

So schnell wie die von Einwanderungsexperte und Menschenrechtler auf Virologe umgelernt haben, bin ich mir sicher, sie werden sich demnächst, bei den anstehenden Auflagen beim Thema Umweltschutz, zu Naturwissenschaftlern und Physikern mutieren. :schulterzuck: