Ich habe das Spiel nicht gesehen - was ist denn passiert?
EC Bad Nauheim 2021/22
-
- 2021/22
-
Moe -
8. April 2021 um 19:48
-
-
-
Ich habe das Spiel nicht gesehen - was ist denn passiert?
Pauli bekommt den Pass im Mitteldrittel und rauscht mit einem Gegenspieler zusammen.
Sah zunächst aus, als wäre er mit dem Knöchel und/oder Handgelenk hängen geblieben, allerdings war der Hauptkontakt wohl an der Schulter. Er blieb lange auf dem Eis liegen. Er konnte es zwar selbstständig verlassen, aber in Punkto Körpersprache konnte man schon sehen in welche Richtung es gehen könnte. Wenn es dumm läuft, dann spielt er diese Saison nicht mehr.
Ich drück da mal die Daumen.
-
Oh man, das ist bitter, im ersten Spiel nach langer Verletzung...
Gute Besserung natürlich auch von mir!
-
Er wurde de facto ins Krankenhaus gefahren. Irgendwie war die Stimmung auch deswegen sehr getrübt, auch Harry Lange wirkte auf der PK sehr angefasst.
-
Andi Pauli hat sich den Oberarm gebrochen. Unfassbar wieviel Pech er dieses Saison hat.
Bin mir aber auch dieses Mal sicher das er noch stärker zurückkommen wird!
-
Andi Pauli hat sich den Oberarm gebrochen. Unfassbar wieviel Pech er dieses Saison hat.
Bin mir aber auch dieses Mal sicher das er noch stärker zurückkommen wird!
Bitter. Gute Besserung and come back stronger 💪🏻
-
Sowas wünscht man keinem.
Gute Besserung und schnelle Rückkehr aufs Eis.
-
Unser Ex Goalie 😭😪😭
Mach's gut, Bibi!
Liebe Eishockeyfamilie,
mit großer Bestürzung und tiefer Trauer haben wir gestern vom unerwarteten und viel zu frühen Tod unseres ehemaligen und langjährigen Torhüters Joachim „Bibi“ Appel erfahren. Bibi ist am vergangenen Freitag im Alter von nur 54 Jahren in Mannheim verstorben.
Bibi begann seine Eishockeykarriere in Sonthofen. Angefangen im Bambinialter durchlief er alle Nachwuchsmannschaften in unserem Verein. 1984 schnupperte er mit nur 17 Jahren das erste Mal Bundesligaluft mit unserer 1. Mannschaft (2.BL). Kurze Zeit später wurde er die Nummer eins im schwarz-gelben Tor, bis es ihn 1989 in Richtung Berlin in die 1. Bundesliga zog. Vier Jahre später wechselte er dann nach Mannheim und wurde dort 1997 mit den Mannheimer Adlern Deutscher Meister in der DEL. Im gleichen Jahr stand Bibi außerdem im Kader der deutschen Nationalmannschaft. Nach weiteren Stationen in der DEL, 2. und 3. Liga beendete er 2005 seine aktive Eishockeykarriere.
Auch nach seiner aktiven Karriere blieb er dem ERC weiterhin treu verbunden und informierte sich erst vor ein paar Tagen über die Nachwuchstorhüter in seinem Heimatverein.
Mit Joachim „Bibi“ Appel verliert nicht nur die Sonthofner Eishockeywelt eine Vorbildfigur und einen hochverdienten Sportler, sondern auch einen wundervollen Menschen. Seine Leidenschaft und Freude am Eishockeysport bleibt uns unvergessen.
Unser aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freunden.
Wir wünschen unserer Familie Stadelmann viel Kraft für diese schweren Stunden.
Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Die Vorstandschaft im Namen aller Mitglieder und Eishockeyfreunde.
-
Einer der besten Torhüter den man in Weiden hatte !
-
ab Freitag dürfen wieder 1000 Zuschauer ins CKS
-
-
Oh man, ich werd die eine Saison "mit" ihm wirklich nicht vergessen. War tatsächlich einer der besten Torhüter die ich je in Weiden gesehen habe.
-
Hallo lieber Fan,
alte Liebe rostet nicht. Umso mehr, wenn die Bilder vom Abschied so frisch und eindrucksvoll sind. Daniel Ketter hat am 4. September des letzten Jahres noch einmal das Trikot der Roten Teufel getragen. Die 2400 Fans im Colonel-Knight-Stadion feierten den Spieler mit der Rückennummer 6 beim freundschaftlichen Test gegen Regensburg, gleichzeitig das offizielle Abschiedsspiel für den Haudegen. So manche Träne floss an diesem Samstag, denn Daniel Ketter hatte für seinen Heimatverein von 2011 bis 2021 die Schlittschuhe geschnürt. Ein vorbildlicher Sportsmann und Teamplayer, der mit 36 Jahren seine Profi-Karriere beendete und zu den Limburg Rockets wechselte. Beim Kooperationspartner konnte Daniel seine berufliche Ausbildung und das Hobby Eishockey unter einen Hut bringen.
Nun allerdings kehrt der Ur-Nauheimer zurück und hilft dem EC Bad Nauheim in einer personell prekären Lage. Ab dem morgigen Freitag, zum Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren, wird der Abwehrspieler für das Team von Trainer Harry Lange verteidigen. „Wir bedanken uns ausdrücklich bei den Verantwortlichen der Rockets, denn ohne deren Zustimmung wäre das nicht möglich gewesen. Im Gegenzug werden wir gemeinsam mit der Organisation der Junghaie in Köln die Limburger bestmöglich mit jungen Spielern unterstützen. Damit schaffen die Rockets auch für die jungen Spieler, die in der Oberliga viel Eiszeit bekommen, eine Perspektive - gerade auch mit Blick auf die kommende Saison. Mit Leon Köhler, Marc Shevyrin und Nikonor Dobryskin haben ja drei Nauheimer eine Spiel-Lizenz für Limburg“, zeigt Geschäftsführer Andreas Ortwein Inhalte der mit den Limburger Verantwortlichen geführten Gespräche auf.
Harry Lange ist erleichtert, denn der Kader der Rot-Weißen war in der letzten Woche erheblich geschrumpft. Mit Eric Stephan, Tomas Schmidt und Philipp Wachter fehlen aktuell drei etatmäßige Stammverteidiger. „Ich bin sehr froh, dass Kettsi spontan zugesagt hat und helfen wird. Das ist nicht selbstverständlich“, freut sich Lange. Daniel Ketter fiebert dem Freitag entgegen: „Ich war schon überrascht, als Harry mich angerufen hat. Aber ich freue mich natürlich und hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann.“
Ein Dankeschön geht auch an den Arbeitgeber von Daniel Ketter, dem in Bad Nauheim ansässigen Unternehmen FINANZAKTIV GmbH. Der Finanzdienstleister ist seit Jahren treuer Partner der Roten Teufel und ermöglicht, dass Daniel zu den Trainingseinheiten und den Spielen des EC Bad Nauheim frei gestellt wird.Rot-weiße Grüße
Dein Team des EC Bad Nauheim
-
-
Wie siehts eigentlich mit eurer neuen Halle aus? Gibt's da schon ein Datum , und welche Kapazität wird sie haben?
Grüße aus Oberschwaben
-
Wie siehts eigentlich mit eurer neuen Halle aus? Gibt's da schon ein Datum , und welche Kapazität wird sie haben?
Grüße aus Oberschwaben
Ist alles noch im Planfeststellungsverfahren, die Pandemie hat es net leichter gemacht. Stadt hat kein Geld, unsere GmbH ist mit bisher über 6-stelligen Zahlungen alleine mit der Planung unterwegs. Grundstück gibt es-und alles andere wird man sehen. Wir haben nicht umsonst Tim Talhoff nun als 2. GF, damit Ortwein sich in der eigenes gegründeten gmbH fürs Stadion stärker konzentrieren kann.
-
Unser langjähriger Spieler und Trainer und ein feiner Mensch musste gestern Morgen gehen.
Wir werden ihn ganz bestimmt nicht vergessen. Ruhe in Frieden, Fred (Frederick) Carroll!
-
-
https://ec-bn.de/er-hat-ja-gesagt/
Taylor Vause bleibt zwei weitere Jahre in Bad Nauheim; nach der frühzeitigen Verlängerung von Kevin Schmidt der zweite zentrale Spieler.
-
https://ec-bn.de/er-hat-ja-gesagt/
Taylor Vause bleibt zwei weitere Jahre in Bad Nauheim; nach der frühzeitigen Verlängerung von Kevin Schmidt der zweite zentrale Spieler.
Das ist eine ordentliche Ansage, die zwei besten und wichtigsten Spieler wurden somit bereits verlängert.
Höchsten Respekt dafür.
-
Stark, Hut ab!
-
-