Höchstadt Alligators Saison 21/22

  • Erstmal Gratulation zum 6 Punkte Wochenende an die Mannschaft! Waren gestern dreckige drei Punkte. Nächste Woche fragt keiner mehr danach. :thumbsup:

    Zum Glück ohne verletzte auf beiden Seiten gestern.

    Ich weiß nicht wer Hockerer ist, aber auch in meiner Gegend im Stadion wurde diese Situation geschockt wahrgenommen.

    Sowas darf einfach nicht passieren.

    Ich möchte kein Fass aufmachen, von daher schreibe ich zu diesem Vorfall auch nicht mehr.

    Denke aber Nemo wird das intern schon besprochen haben.

  • 6 Punkte-WE und schon 27 Punkte nach 18 Spielen auf dem Konto. Das ist sehr gut, auch wenn man in Peiting (8 Sekunden vor Schluss) und vor allem zu Hause gegen Füssen Punkte liegen gelassen hatte. Mit diesen Punkten wäre man jetzt sogar auf dem 5.Platz, aber weiter mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben.

    Die einzigen beiden Punkte die man im Moment kritisieren kann, wenn man nach dem Haar in der Suppe suchen möchte, sind die fehlende Konzentration in den Anfangsminuten in den letzten Heimspielen und das eigene Überzahlspiel. Die Pucksicherheit und die Laufarbeit sind top und das sieht auch richtig stark aus, aber durch die ganzen Pässe verliert man wichtige Zeit und kommt kaum zu echten Torchancen, hier fehlt mir der Wille das Tor auch mal erzwingen zu wollen. Einzig Fardoe´s Schuss war mal so ein Ausrufezeichen.

    Wer sucht findet aber immer was... ;)

    Gegen Memmingen, in Deggendorf, in Passau und zu Hause gegen Rosenheim kommen jetzt vier sehr schwere Aufgaben. Hier geht man größtenteils als Außenseiter in die Begegnungen und kann eigentlich nur positiv überraschen.

  • Was auch noch gesagt werden muss. Die Eisbereitung war vor dem Spiel sehr mangelhaft. In mindestens 3 Situationen sprang der Punk im gegnerischen Dritten aus der Rundung heraus, weil die Bande nicht anständig gefräst wurde. Im 2. Drittel hat man dann reagiert.

  • Zweistellig in Passau gewonnen, top!

    Danke an die beiden Schiedsrichter, die kurzfristig eingesprungen sind, im Zwei-Mann-System die Partie gepfiffen haben und das sehr souverän

    .

  • Erst mal ein extra dickes Lob an die Mannschaft :respekt: . Ein super Spiel gemacht. Leider zu unrecht verloren :bash: . Einen Punkt hätte man mindestens verdient gehabt. Aber bei den eindeutigen Chancen, die wir hatten, musst du ein Tor machen. Schirileistung auch manchmal fragwürdig. Rosenheim hätte ich anders erwartet. Spitzenmannschaft war des net. Oder, weil wir so gut waren. :/

    Kopf hoch, Mund abbuzze und weiter geht's.

  • Erst mal ein extra dickes Lob an die Mannschaft :respekt: . Ein super Spiel gemacht. Leider zu unrecht verloren :bash: . Einen Punkt hätte man mindestens verdient gehabt. Aber bei den eindeutigen Chancen, die wir hatten, musst du ein Tor machen. Schirileistung auch manchmal fragwürdig. Rosenheim hätte ich anders erwartet. Spitzenmannschaft war des net. Oder, weil wir so gut waren. :/

    Kopf hoch, Mund abbuzze und weiter geht's.

    Chancenverwertung ist auch ein Qualitätsmerkmal.

    In Höchstadt ist immer jemand anderes Schuld an einer Niederlage nur ihr selber nicht.

    Das macht euer Kooperationsverein auch so. 🤷‍♂️

    Passt halt trotzdem gut zusammen 🚀

  • Chancenverwertung ist auch ein Qualitätsmerkmal.

    In Höchstadt ist immer jemand anderes Schuld an einer Niederlage nur ihr selber nicht.

    Das macht euer Kooperationsverein auch so. 🤷‍♂️

    Passt halt trotzdem gut zusammen 🚀

    Wo wird die Schuld auf andere geschoben? Lesen und verstehen ist auch so ein Qualitätsmerkmal.

  • Heute hat das Zusehen mal richtig Spaß gemacht. Eine sehr engagierte Leistung von beiden Mannschaften und das auf sehr fairen Niveau. Beide Torhüter sind am Schluss völlig zu Recht als die Spieler des Tages ausgezeichnet worden. Bitter für uns natürlich, wenn man ein doch sehr ausgeglichenes Spiel in den letzten beiden Minuten durch einen abgefälschten Schuss verliert. Das Spiel hätte durchaus auch anders herum ausgehen können. Aber so ist halt Eishockey, da ist immer alles möglich, bis zur letzten Sekunde.

    Leider war der schlechteste Mann auf dem Eis heute der Mann mit der roten Armbinde. Ob das Ausfluss auf das Spielergebnis hatte ist aber spekulativ.

    Dusan: Ich finde es prima, dass du unseren Verein durch deinen Stadionbesuch oder auch durch Buchung von Sprade unterstützt hast. Vielen Dank dafür! Falls du aber das Spiel gar nicht gesehen hast, dann spar dir den Beitrag!

  • Es ist für mich immer noch wie in einem Traum, dass die Alligators inzwischen und das jetzt schon im zweiten Jahr hintereinander solche Topteams der Oberliga richtig ärgern können und denen richtig Paroli bieten. Wir sind mit Peiting mit großem Abstand der zweitkleinste Oberligastandort und dennoch gehören wir inzwischen zum Mittelmaß der OLS. Einfach wunderbar.

    Zum gestrigen Spiel: Gerade im 2.Drittel, aber auch im letzten Drittel ließ der HSR doch so einiges auf Seiten der Rosenheimer durchgehen und laufen, aber kein Vorwurf. es war ein sehr faires und schnelles Spiel. Am Ende Rosenheim der glückliche, aber nicht unverdiente Sieger. So ist es nun mal im Sport, letztendlich entscheiden die Tore über Sieg oder Niederlage.

    Ich hoffe unser Team hat morgen gegen Peiting mehr Glück und kann den nächsten Heimsieg einfahren!

  • Ein Wahnsinn wie wir mit unseren Torchancen umgehen. Da waren einige 100%ige dabei. Oder lag es am überragenden Hechenrieder.. Absolut verdienter Sieg vom HEC in einem sehr fairen Spiel. Hätte am Schluss auch anders ausgehen können, aber das letzte Geschenk kam dann von Peiting. Dirksen momemtan in bestechender Form :thumbsup: :thumbsup: macht Spass HEC, weiter so. Hoffentlich bald wieder Unterstützung von den Fanatics. Der 6. Platz ist in Reichweite.

    Einmal editiert, zuletzt von HEC-Fan (29. Dezember 2021 um 08:12)

  • Sehe ich auch so. Fahrlässig die Leichtsinnsfehler hinten und vorne fehlt mir manchmal die Effektivität, vor allem bei 5 gegen 3 wird zwar die Scheibe laufen gelassen, aber das zu übertrieben und man vergisst, dass man auch in Überzahl Tore unmittelbar vor dem Tor erzielen kann.

    Doch das ist jammern auf sehr hohem Niveau, das kleine Höchstadt hat sich auch heuer wieder im Mittelfeld der OL etabliert und begeistert mit tollem Eishockey.

    Extrem schade, dass viele Fans weiterhin fehlen, die Mannschaft und der Verein hätten sich mehr Vor-Ort-Unterstützung verdient!

  • Heute mal wieder viel Kampf und Krampf. Leider konnte der HEC nicht an die sehr guten Leistungen der Spiele gegen Rosenheim, Peiting und -mit Abstrichen gegen Lindau- anknüpfen. Teilweise war das Gestochere und die Fehlpassorgien auf beiden Seiten schon ziemlich unansehnlich. Und so allmählich wird man allergisch wenn man den metallischen Klang des Torgestänges hört. Aber was solls, ganz wichtig ist, dass wir die drei Punkte noch eingefahren haben. Wenn auch mit etwas Glück.

    Gegen Rosenheim und Regensburg wird es wohl deutlich schwerer. Da muss unbedingt wieder eine spielerische Linie gefunden werden, sonst werden das Nullrunden.

    Positiv heute, neben der Ehrung von Markus Babinsky für sein 300. Spiel im Trikot der Höchstadt Alligators, wieder einmal die (wenigen) Landsberger Fans in Höchstadt. Tolle Unterstützung für ihre Mannschaft und fair auch gegenüber den sportlichen Leistungen aller Spieler. So haben sie auch die Höchstadter Spieler beklatscht, als diese ihre Ehrenrunde liefen :respekt: .