Höchstadt Alligators Saison 21/22

• Na also! Heute war uns der Eishockey-Gott endlich auch mal gut gesonnen! Der 3:2 Anschlusstreffer durch Neugebauer sicherlich diskussionswürdig. Aber insgesamt eine gute kämpferische Leistung und ein unbändiger Wille der Mannschaft den Sieg nach Hause zu nehmen. Und ein Seewald on Fire. Deshalb geht der Sieg auch voll in Ordnung. Und diesmal hat auch der Trainer (im Gegensatz zum Peiting-Spiel) die richtige Entscheidung getroffen die letzten Minuten ausschließlich die zwei defensiv stärksten Reihen bzw. Spieler im schnellen Wechsel aufs Eis zu schicken. Alles richtig gemacht und drei Punkte mitgenommen. Weiter so!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Hockerer (4. Dezember 2021 um 11:19)

• Glückwunsch nach Füssen, absolut verdienter Sieg. Wir fanden nie ins Spiel, keine Einstellung und alles viel zu kompliziert. Und warum unsere 3. Reihe gegen die erste von Füssen ran musste bleibt auch dem Nemo sein Geheimnis...Außerdem merkte man die letzten Wochen, war schon ein heftiges Programm, von daher auch verständlich, besonders nach der Energieleistung vom Freitag gegen unseren Lieblingsgegner Garmisch. Mund abwischen, Akku aufladen und dann gehts weiter. Respekt auch an die Füssen Fans :thumbsup: Und sorry fürs Bier, uns schmeckts auch nicht besonders <X

• Nemo schenkt halt der 3. Reihe vertrauen. Er gibt den Jungs das Gefühl wichtig zu sein. Ich finde das eigentlich grundsätzlich richtig stark von Ihm. Auch spielen die Jungs teilweise im PP/PK mit. Gestern hat das halt nicht so funktioniert. Aber das hat auch nicht in unseren ersten 2 Reihen.

Viel mehr sollte man mal darüber nachdenken Cejka und Dolezal zu tauschen. Dolezal/Vojcak und Cejka/Kokes z.b.

Wie gesagt Mund abwischen und weiter. :thumbsup:

• Typische HEC Niederlage.

Viele Chancen erarbeitet und liegengelassen.

Und in der Abwehr zu inkonsequent / nachlässig.

Warum ausgerechnet Cejka / Dolezal in einer Verteidigungsreihe spielen hab ich mich auch schon gefragt.

Evtl. das wenn nötig nur mit zwei Verteidigungsreihen gespielt wird? So wie jetzt zum Schluß gegen Füssen.

• Prinzipiell bin ich der Meinung, dass der 3. Block auch gegen andere 3. Blöcke von den gegnerischen Mannschaften bestehen kann. Vor allem da die Spieler durchaus technisch beschlagen und vor allem auch schnell sind. Was mir aber am 3. Block gar nicht gefällt ist, dass sie leider taktisch immer wieder wie ein Juniorenblock agieren. Mit Hurra nach vorne und das am besten mit 4 oder gar 5 Mann. Da braucht man sich nicht wundern, wenn dann immer wieder Überzahlsituationen für die Gegner entstehen. Und: Defensive fängt im Sturm an! Da ist von den Stürmern nicht allzu viel zu sehen (mit Ausnahme manchmal von der Nr. 84). In erster Linie sollte der 3. Block das Ergebnis halten und die Blöcke 1 und 2 entlasten. Für ein offensives Agieren ist die Scoring-Effizienz des 3. Sturms nicht ausreichend. Daher sollte die Offensive an zweiter Stelle stehen.

Was ich wirklich nicht gut finde ist, dass unser Trainer den Pressekonferenzen stets fern bleibt. Ich finde das nicht besonders respektvoll gegenüber dem jeweiligen Gegner, die ausnahmslos ihre Trainer schicken (egal wie gut sie deutsch sprechen!).

• Das glaube ich erst, wenn es soweit ist. Das heißt es doch schon seit Jahren....

Hart erkämpfter Sieg heute Abend gegen Landsberg. Jetzt hat man sich in der Tabelle ein Polster nach hinten anlegen können. Jetzt kommen in den nächsten Wochen wieder einige Brocken, doch gegen solche Teams tun wir uns oft leichter als gegen Füssen, Landsberg und Co.

• In zwei engen Partien sechs Punkte erbeutet. Soll erfüllt. Allerdings hatten wir in beiden Spielen so unsere Probleme. Auffällig waren heute die vielen Fehler bei der Scheibenannahme. Vielleicht liegt das aber an den vielen Spielen innerhalb kurzer Zeit, so dass es beim ein oder anderen an der Konzentration mangelt. Heute seit langer Zeit endlich mal wieder ein körperbetontes Spiel mit (überharten?) Checks von beiden Seiten. Wirklich unsportlich war aber nur die Aktion die sich innerhalb unseres eigenen Teams auf dem Eis und der Bank abgespielt hat. Was war das denn??? Geht gar nicht!!!

Ein Sonderlob verdienen sich die ca. 10 mitgereisten Landsberger Fans, die unermüdlich und lautstark ihre Mannschaft angefeuert und auch noch nach Spielende gefeiert haben. Hut ab bei den Bedingungen (Wetter und Corona-Testung) auswärts zu fahren und die eigene Mannschaft so bedingungslos anzufeuern. Davon könnte sich der ein oder andere Fan von uns eine Scheibe abschneiden.

• In zwei engen Partien sechs Punkte erbeutet. Soll erfüllt. Allerdings hatten wir in beiden Spielen so unsere Probleme. Auffällig waren heute die vielen Fehler bei der Scheibenannahme. Vielleicht liegt das aber an den vielen Spielen innerhalb kurzer Zeit, so dass es beim ein oder anderen an der Konzentration mangelt. Heute seit langer Zeit endlich mal wieder ein körperbetontes Spiel mit (überharten?) Checks von beiden Seiten. Wirklich unsportlich war aber nur die Aktion die sich innerhalb unseres eigenen Teams auf dem Eis und der Bank abgespielt hat. Was war das denn??? Geht gar nicht!!!

Ein Sonderlob verdienen sich die ca. 10 mitgereisten Landsberger Fans, die unermüdlich und lautstark ihre Mannschaft angefeuert und auch noch nach Spielende gefeiert haben. Hut ab bei den Bedingungen (Wetter und Corona-Testung) auswärts zu fahren und die eigene Mannschaft so bedingungslos anzufeuern. Davon könnte sich der ein oder andere Fan von uns eine Scheibe abschneiden.

Was ist denn bei dieser Aktion passiert, wenn ich fragen darf?

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• Was ist denn bei dieser Aktion passiert, wenn ich fragen darf?

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass diese Aktion von den Zuschauern im Stadion durchaus wahrgenommen und auch diskutiert wurde. Was man daraus macht ist Sache des Vereins und der Mannschaft und sollte hier nicht weiter diskutiert werden.

• Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass diese Aktion von den Zuschauern im Stadion durchaus wahrgenommen und auch diskutiert wurde. Was man daraus macht ist Sache des Vereins und der Mannschaft und sollte hier nicht weiter diskutiert werden.

Was ist denn passiert?