Höchstadt Alligators Saison 21/22

• Schon in Memmingen zeigte unsere Mannschaft in meinen Augen eine starke Partie und auch gestern (bis auf das viel zu harmlose Überzahlspiel) eine sehr disziplinierte, geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung und am Ende ein völlig verdienter Heimsieg. Benni Dirksen bärenstark und dem nötigen Glück auf seiner Seite und der Siegtreffer sollte auch den Anton Seewald wieder mehr Selbstvertrauen und Rückenwind geben.

Jetzt heißt es regenerieren und vor allem Überzahl trainieren, denn sollte das noch halbwegs funktionieren, dann gewinnt man solche Spiele wie gestern wohl etwas deutlicher und fährt auch in den nächsten Wochen wichtige Punkte ein.

• Absolut verdienter Sieg, leider viel zu wenig Zuschauer...Aber warum kam von den Fanatics keine Unterstützung? Evtl. wegen 2G?? Was sollte das bezwecken?

• Absolut verdienter Sieg, leider viel zu wenig Zuschauer...Aber warum kam von den Fanatics keine Unterstützung? Evtl. wegen 2G?? Was sollte das bezwecken?

Jupp genau wegen der Umstellung auf 2G setzen sie ihren Support aus, weil nicht jeder HEC Fan die Möglichkeit hat ins Stadion zu gehen. Das bringt der Mannschaft ja voll viel. Sorry aber kann dieser Kindergartenscheisse nix ab.

Sehr wichtiger Sieg vor der Pause.

• Es wäre halt mal interessant zu wissen, wieviele nicht geimpft sind. Könnte mir vorstellen, dass ein Großteil nicht geimpft ist. Wenn dem nicht so ist, dann gebe ich meinem Vorredner recht. Hat dann was von "beleidigter Leberworscht"!

Ansonsten. Völlig verdient gewonnen! Hab mir von Deggendorf eigentlich mehr erwartet. Unser Überzahlspiel ist tatsächlich eine Katastrophe. Nüber.....rüber...nüber...rüber. Letzte Saison wurde das pfiffiger und vor allem schneller gespielt. Warum steht keiner vor dem Torwart?

Hoffe, der Sieg ist gut für die Moral.

• Wir hatten dann doch einen guten Goalie im Tor, der größeren Schaden abwenden konnte. Ansonsten - das habt ihr ja auch so gesehen - gibt es nichts Positives über den DSC zu sagen. Bislang die Enttäuschung der Oberliga, wenn man den Kader betrachtet.

• Wie ist das arbeitsrechtlich? Russen haben unterhalb der DEL da nie eine Genehmigung bekommen oder täusch ich mich?

Müsstest du Recht haben. Der Füssner Konti Andrei Taratukhin zB sollte nur spielen dürfen, weil er auch die rumänische Staatsbürgerschaft hat.

Evtl. bei Shatsky auch? Sonst wurden eigentlich nur noch Russen lizenziert die im Nachwuchs in Deutschland gespielt haben.

• Hab grad mal in den Durchführungsbestimmungen DEB gestöbert und nix gefunden. Nur die Sache mit den deutschen Torhütern und Begrenzung auf Zwei "Ausländer".. :schulterzuck:

• Hab grad mal in den Durchführungsbestimmungen DEB gestöbert und nix gefunden. Nur die Sache mit den deutschen Torhütern und Begrenzung auf Zwei "Ausländer".. :schulterzuck:

Das hat eher weniger mit den Durchführungsbestimmungen zu tun, sondern mit der Arbeitserlaubnis an sich. Russen bekommen die normal unterhalb der DEL nicht.

• Für einen Aufenthaltstitel müssen folgende Bedingungen erfüllt werden:

• Die/Der Sportler/in oder Trainer/in hat das 16. Lebensjahr vollendet und soll in einem deutschen Sportverein oder einer vergleichbaren Sporteinrichtung, soweit diese am Wettkampfsport teilnehmen, zum Einsatz kommen.
    • Der Verein oder die Einrichtung zahlt der/dem Sportler/in oder Trainer/in ein für den Lebensunterhalt ausreichendes Gehalt (mindestens 50 Prozent der Beitragsbemessungsgrenze für die gesetzliche Rentenversicherung).
    • Der für die Sportart zuständige Spitzenverband bestätigt im Einvernehmen mit dem Deutschen Sportbund die sportliche Qualifikation als Berufssportler/in oder die fachliche Eignung als Trainer/in.
  • Arbeitsaufenthalteverordnung bleibt in der Diskussion

Das im Zusammenhang mit der Startberechtigung von Berufs-Sportlern aus Nicht-EU-Ländern vom Präsidium beschlossene Verfahren, wonach der Deutsche Sportbund (DSB) sein

Einvernehmen zur Erteilung der Aufenthaltserlaubnis grundsätzlich nur bei Einsätzen des Sportlers oder Trainers in der ersten Liga der Spitzenverbände erklärt, Ausnahmen jedoch bei Zweit-Liga-Fußballspielern zulässt, ist rechtlich nicht zu beanstanden. Der DSB sei allenfalls einem minimalen Prozessrisiko ausgesetzt.

Das war ein wesentliches Ergebnis einer Besprechung im Bundes-ministerium des Innern, an der Vertreter des Bundesministerien für Arbeit und Sozialordnung und des Innern, der Sportreferentenkonferenz der Länder (SRK) und des DSB teilnahmen. Nach Auffassung dieser Arbeitsgruppe bietet die jetzige Regelung des § 5 Nr. 10 der Arbeitsauf-enthalteverordnung (AAV) bei zielorientierter Auslegung auch in Zweifelsfällen eine tragfähige Grundlage dafür, bis zum Inkrafttreten des Zuwanderungsgesetzes den Zustrom ausländischer Berufssportler zu begrenzen.