SC Riessersee 2021/2022

  • Wieder einer der sich überschätzt :pfeif:

    Man kann es auch anders sehen:
    Er scheint genügend Selbstmotivation zu haben, um mit 25 - relativ spät im Eishockey - den Sprung eine Liga höher zu wagen. Klar, am Ende hat es vielleicht nicht gereicht, aber das Wichtigste ist doch, dass er es probiert hat und gesehen hat: "Hey, es reicht nicht" und nun weiter in der Oberliga spielt.

    Gerade in Garmisch vermisst man doch aktuell Spieler, die mal etwas versuchen, bzw. sich stets selbst weiterzuentwickeln wollen und aus Eigenantrieb ihre beste Leistung bringen wollen.

  • Was für ein Kämpferherz gestern die Truppe gezeigt hat. Die Leidenschaft und Siegeswille war unbeschreiblich. Chapeau!

    Hoffentlich geht es so weiter 💙🤍. Mal abwarten wie sich der Konkurrenzkampf so entwickelt!

  • Er wollte die vielleicht einmalige Chance sich in der DEL2 zu beweisen nutzen.

    Generell ist Israel kein Spieler der übermäßig scort, sondern eher ein Kämpfer. Er gibt alles für das Team, scheut keinen Zweikampf (oder Faustkampf) und arbeitet offensiv wie defensiv stark. Dabei macht er aber auch konstant seine Punkte, aber man sollte nicht erwarten das er eine Offensive von alleine belebt oder alleine trägt.

    Ich hätte ihn sehr gerne wieder In Leipzig gesehen, aber wir haben ja erst Voronov neu verpflichtet...

    Vermutlich perfekte Beschreibung. Stellst du ihn aber neben 2 Imports scort er auch ohne Ende, von daher liegt es am SCR ihn da jetzt bestmöglich einzusetzen.

  • 3 Punkte aus den beiden Spielen gegen Topteams und auch die Leistung war absolut ok.

    Gegen Lindau wird es sicher ein ganz anderes Spiel. Hier sind eigentlich 3 Punkte Pflicht um den Abstand nach hinten nicht zu knapp werden zu lassen.

    Von unseren neuen gefällt mir Israel am besten.

  • Wichtiger und trotzdem verdienter Sieg. Ich habe so das Gefühl, das der ein oder andere kapiert hat, dass wir Spiele nur mit 120% Einsatz gewinnen können. Ich hoffe, dass das der Rest auch noch verinnerlicht.

  • Wichtiger und trotzdem verdienter Sieg. Ich habe so das Gefühl, das der ein oder andere kapiert hat, dass wir Spiele nur mit 120% Einsatz gewinnen können. Ich hoffe, dass das der Rest auch noch verinnerlicht.

    Bei manchen würden mir schon 100% reichen, da sie von den 100% soweit weg sind....

    Wenn Luca Allavena jetzt nicht etwas mehr torgefährlich werden würde, dann bräuchte wir einige Mitläufer im Sturm nicht mehr. Einsatz und Wille stimmt.

  • Bei manchen würden mir schon 100% reichen, da sie von den 100% soweit weg sind....

    Wenn Luca Allavena jetzt nicht etwas mehr torgefährlich werden würde, dann bräuchte wir einige Mitläufer im Sturm nicht mehr. Einsatz und Wille stimmt.

    Wer sind denn aus deiner Sicht die " Mitläufer im Sturm " bei denen der Einsatz weit von 100 % entfernt ist?

    Allavena macht läuferisch und vom Einsatz her wirklich einen guten Job aber trotzdem kann ich nicht erkennen das er soweit über dem großen

    Rest im Sturm stehen soll.

  • Wer sind denn aus deiner Sicht die " Mitläufer im Sturm " bei denen der Einsatz weit von 100 % entfernt ist?

    Allavena macht läuferisch und vom Einsatz her wirklich einen guten Job aber trotzdem kann ich nicht erkennen das er soweit über dem großen

    Rest im Sturm stehen soll.

    Bei Luca habe ich mich nur auf den Einsatz und den Willen bezogen, alles zu geben. Ich war in den letzten Jahren von T. Kircher überzeugt, aber in diesem Jahr fehlt es sowohl an der Fitness als auch am Kampfgeist. Kronawitter bringt nichts von dem was ihn in den letzten Jahren ausgemacht hat. Die jungen Spieler lasse ich aus der Kritik raus, denn die sind da um sich zu entwickeln.

    Bei unsere Center hapert es einfach noch etwas. Vielleicht kommt jetzt ja eine Kehrtwende.

  • Bei Luca habe ich mich nur auf den Einsatz und den Willen bezogen, alles zu geben. Ich war in den letzten Jahren von T. Kircher überzeugt, aber in diesem Jahr fehlt es sowohl an der Fitness als auch am Kampfgeist. Kronawitter bringt nichts von dem was ihn in den letzten Jahren ausgemacht hat. Die jungen Spieler lasse ich aus der Kritik raus, denn die sind da um sich zu entwickeln.

    Bei unsere Center hapert es einfach noch etwas. Vielleicht kommt jetzt ja eine Kehrtwende.

    Ihr dürftet auch eins der wenigen Team sein, welches keinen einzigen Import C hat, obwohl selbst in der DEL2 massiven Bedarf in der Mitte besteht.

  • Bei Luca habe ich mich nur auf den Einsatz und den Willen bezogen, alles zu geben. Ich war in den letzten Jahren von T. Kircher überzeugt, aber in diesem Jahr fehlt es sowohl an der Fitness als auch am Kampfgeist. Kronawitter bringt nichts von dem was ihn in den letzten Jahren ausgemacht hat. Die jungen Spieler lasse ich aus der Kritik raus, denn die sind da um sich zu entwickeln.

    Bei unsere Center hapert es einfach noch etwas. Vielleicht kommt jetzt ja eine Kehrtwende.

    Bei Kronawitter bin ich ganz bei dir. Kircher sehe ich etwas anders hat aber auch das/die letzten Jahre immer wieder mit größeren Verletzungen zu kämpfen.

    Beim dem wird das schon wieder.

  • Bei Kronawitter bin ich ganz bei dir. Kircher sehe ich etwas anders hat aber auch das/die letzten Jahre immer wieder mit größeren Verletzungen zu kämpfen.

    Beim dem wird das schon wieder.

    Das bei Kircher kann ich nur hoffen. Wenn der fit und verletzungsfrei ist, dann ist er eine echte Waffe. 🏒💥

  • Das bei Kircher kann ich nur hoffen. Wenn der fit und verletzungsfrei ist, dann ist er eine echte Waffe. 🏒💥

    Kircher hat mich in den letzten Spielen überzeugt. Stark wie er aktuell performed. Mit Soudek und Knaub funktioniert die Reihe schon richtig gut. Der Knaub kann in meinen Augen schon noch mehr.

    Kronawitter ist leider bis jetzt eine Enttäuschung. Er muss sich schon extrem steigern, sonst wird es schwer für ihn nächstes Jahr überhaupt einen Vertrag für die Oberliga zu bekommen!

    Die letzten Spiele waren in meinen Augen wirklich richtig gut. Die Jungs fighten und der Rest wird schon noch werden. Wenn es so weiter geht, bin ich optimistisch.

    Man kann nur hoffen, dass die Fölis aus RBM auch mitziehen, denn bis heute hat mich keiner außer Appendino (leider verletzt) + Allavena überzeugt!

  • Neben der unverkennbaren Leistungssteigerung musst du natürlich auch mal Punkten um einen entsprechenden Abstand zu Platz11 und 12 aufzubauen. Dazu solltest du die 2 Spiele gegen Landsberg in dieser Woche gewinnen.

    Bei den Fölis gilt es erst mal abzuwarten wann wir überhaupt wieder darauf zurückgreifen können.

  • Positiv gestern das man mit der schlechtesten Leistung der letzten Wochen 3 Punkte eingestrichen hat sowie die Leistung der beiden Goalies in den letzten Spielen.

    Von unseren Neuzugängen während der Saison finde ich Israel echt gut und passt gut ins Team. Bei unserem AL finde ich viel viel Schatten und ganz wenig Licht.

    Morgen gibt es eine saubere Packung und am Sonntag nochmals 3 Punkte.

  • Das Heimspielpiel am Freitag gegen Passau fällt aus.

    Es wird aus meiner Sicht immer schwieriger die Saison halbwegs vernünftig zu ende zu bringen.

    Dieses Corona macht langsam mürbe.Ständig neue Bestimmungen,Auflagen und eine Politik die hin und her wackelt wie`n Lämmerschwanz :bash:

    Ich wünsche unseren Verantwortlichen in diesen misslichen Lage ein glückliches Händchen und starke Nerven