SC Riessersee 2021/2022

  • Nun sollte auch mal eine Mannschaft aus den Top5 geschlagen werden. Das würde dem Team etwas Auftrieb geben. Die “Schreiner”

    Truppe hat aber einiges an Erfahrung. Mal schauen wie es morgen ausgeht 😉

    Also wenn nicht gegen Peiting gegen wen dann. Das dürfte der einzige der aktuell Top 5 sein wo mal ein Punkt möglich sein könnte.

  • Einfach nur enttäuschend. Ein Kronawitter (Surfer Boy), Knaub (Strafbank König), Radu Brüder, Hadamzcik, Eckl Chr., Wolf, der neue Franko Kanadier etc. spielen unter aller Kanone. Diese Truppe enttäuscht mich von Woche zu Woche immer mehr. Nur der Luca Allavena hat heute tatsächlich Einsatz und Willen gezeigt.

    Ein Trainer, der jede Woche die Reihen durch wechselt. Kein PP und Unterzahl kann man sich mehr noch anschauen. Kein System ist zu erkennen. Hier ist keine absolut keine Entwicklung zu sehen. Man hat annähernd keine Chance gegen eine Mannschaft unter den Top6 zu gewinnen.

    Was sind die Ansprüche von diesen Spielern? Warum bringen sie den Willen und Einsatz nichts aufs Eis? Mir fehlen die Worte!

  • Also wenn nicht gegen Peiting gegen wen dann. Das dürfte der einzige der aktuell Top 5 sein wo mal ein Punkt möglich sein könnte.

    Aber mit Sicherheit nicht mit solcher Leistung, seit langer Zeit keine Mannschaft gesehen die so Lustlos spielen. In meinen Augen der Kircher mit super Leistung aber sonst wirft es viele Fragezeichen auf

  • Am Trainer liegt es meiner Meinung nicht, sondern am Kader, der ist relativ jung und hat wenige Leistungsträger bzw. Führungsspieler. Ich weis nicht ob das, das Konzept ist oder das evtl. die Möglichkeiten vom Verein widerspiegelt und evtl. nicht mehr zu machen ist. Aber eins steht fest, wenn man nicht irgendwie noch in der Verzahnungsrunde landet, kann man die Saison derzeit als gut betrachten

  • Am Trainer liegt es meiner Meinung nicht, sondern am Kader, der ist relativ jung und hat wenige Leistungsträger bzw. Führungsspieler. Ich weis nicht ob das, das Konzept ist oder das evtl. die Möglichkeiten vom Verein widerspiegelt und evtl. nicht mehr zu machen ist. Aber eins steht fest, wenn man nicht irgendwie noch in der Verzahnungsrunde landet, kann man die Saison derzeit als gut betrachten

    Die Frage ist, welche Ansprüche haben die Spieler? Da muss man einfach sagen, dass keiner seinen Ansprüchen gerecht wird. Denke nämlich, dass die meisten von Ihnen mal in der DEL/DEL2 spielen wollen. Davon sind sie aber alle meilenweit entfernt. Die Jungs kämpfen ja nicht mal richtig. Sie bekommen ja alle genug Eiszeit. Letztes Jahr lag es an den Trainern Kink und Ron Chysowski. Und heuer? Fakt ist, dass unsere Spieler keine Siegermentalität aufs Eis bringen! Das ist eine Charaktersache. Ein Feuerecker vom ECP hat es uns gestern vorgemacht. Was soll man mehr dazu sagen?

    Ich persönlich würde jetzt schonmal ein Fazit für nächstes Jahr ziehen und den meisten Spielern keinen Vertrag mehr geben.

    Hierzu gehört der Surfer Boy, die 77 und wirklich einige mehr.

    Mit Mayr, Linden, Soudek, Chyzowski, Luca Allavena, event. Kircher (muss jedoch wie gestern kämpfen) würde ich verlängern.

    Der Rest kann beim TSV Farchant auflaufen.

  • Die Frage ist, welche Ansprüche haben die Spieler? Da muss man einfach sagen, dass keiner seinen Ansprüchen gerecht wird. Denke nämlich, dass die meisten von Ihnen mal in der DEL/DEL2 spielen wollen. Davon sind sie aber alle meilenweit entfernt. Die Jungs kämpfen ja nicht mal richtig. Sie bekommen ja alle genug Eiszeit. Letztes Jahr lag es an den Trainern Kink und Ron Chysowski. Und heuer? Fakt ist, dass unsere Spieler keine Siegermentalität aufs Eis bringen! Das ist eine Charaktersache. Ein Feuerecker vom ECP hat es uns gestern vorgemacht. Was soll man mehr dazu sagen?

    Ich persönlich würde jetzt schonmal ein Fazit für nächstes Jahr ziehen und den meisten Spielern keinen Vertrag mehr geben.

    Hierzu gehört der Surfer Boy, die 77 und wirklich einige mehr.

    Mit Mayr, Linden, Soudek, Chyzowski, Luca Allavena, event. Kircher (muss jedoch wie gestern kämpfen) würde ich verlängern.

    Der Rest kann beim TSV Farchant

    Evtl. Sind die Verantwortlichen schon mit dem Fazit dieser Saison viel weiter als wir denken.

    Bei aller Kritik und echt schlechter Leistung muss man aber auch etwas realistisch sein.

    Wir waren ja letzte Saison mit einem deutlich besseren Kader auch nur 7 und wurden nur durch die Probleme von Peiting und Deggendorf auf den 5 Platz gespült und auch sang und klanglos in den Playoffs ausgeschieden.

  • Am Trainer liegt es meiner Meinung nicht, sondern am Kader, der ist relativ jung und hat wenige Leistungsträger bzw. Führungsspieler. Ich weis nicht ob das, das Konzept ist oder das evtl. die Möglichkeiten vom Verein widerspiegelt und evtl. nicht mehr zu machen ist. Aber eins steht fest, wenn man nicht irgendwie noch in der Verzahnungsrunde landet, kann man die Saison derzeit als gut betrachten

    Was verstehst du heuer unter Verzahnungsrunde? Das mit der Bayernliga gibt es nicht mehr.

    Platz 1 bis 6 spielen Playoffs

    Platz 7 bis 10 Pre Playoffs

    Platz 11 und 12 ermitteln in einer Serie ( Best of 5 oder 7 ? ) einen sportlichen Absteiger.

  • Evtl. Sind die Verantwortlichen schon mit dem Fazit dieser Saison viel weiter als wir denken.

    Bei aller Kritik und echt schlechter Leistung muss man aber auch etwas realistisch sein.

    Wir waren ja letzte Saison mit einem deutlich besseren Kader auch nur 7 und wurden nur durch die Probleme von Peiting und Deggendorf auf den 5 Platz gespült und auch sang und klanglos in den Playoffs ausgeschieden.

    Wir hatten in der letzten Saison im Vergleich zu dieser gegen jede Mannschaft, die oberhalb von uns war eine realistische Chance. In diesem Jahr sind wir Kanonenfutter

    für diese Mannschaften.

    Wir sind letztes Jahr in den Playoffs u.a. wegen Dummheit ausgeschieden. Hatten ja immer einen Vorsprung gegen den HEC.

    Dieses Jahr kannst du froh sein, wenn du die Preplayoffs schaffst und nicht Relegation spielen musst. Lass mal einen Soudek ausfallen. Dann stehst du. Wer von unseren “Spielern” soll ein Tor schießen?

    Der Surfer oder die Minigolfer aus Grainau?

  • Klar kann auch hier der Trainer etwas mit dafür. Er schafft es nicht ein System zu übermitteln. Er bittet um Geduld. Also nach vier Monaten sollte man schon eine Spielphilosophie sehen. Das Einzige was ich sehe, ist ein ständiges Reihen wechseln und ein PP/Unterzahl welches noch nie so schlecht war wie in diesem Jahr. Auch an der Einstellung wird der Coach gemessen.

    Wie vom Lucky geschrieben. Das Team wirkt „Lustlos“!

    Deine Kritik an einzelnen Spielern sehe ich schon teilweise genau so. Nur schießt du dich total auf den Trainer ein daher

    hätte ich ein paar Fragen dazu an dich:

    Was sollte der dann tun (z.B. stur an nicht funktionierenden Reihen festhalten etc.)?

    Wie groß ist deiner Ansicht nach der Anteil von Pat Cortina an der aktuellen Situation?

    Welchen Einfluss hatte der Trainer auf die Zusammenstellung der Mannschaft?

    Sollte man am Konzept und Trainer Pat Cortina festhalten?

    Liegt nicht unser aktuelles Problem am der Zusammenstellung des aktuellen Kaders?

    Danke im voraus.

  • Nazareth

    Wer sollte in deinen Augen nächstes Jahr noch unser Trikot tragen?

    Hat ich zwar schon mal geschrieben. 99 und jünger kannst durchaus alle behalten da einige viel zu kurz bei uns sind um sich ein wirkliches Urteil zu erlauben.

    Bei den älteren Mayr, Kircher, Soudek und evtl. Ehliz und Vollmer.

    Ist zwar hart da auch einige eigene damit wegfallen.

  • Vollmer fehlt noch einige Wochen. Jetzt wird´s ganz dünn mit Spielern die vorangehen. Das wird noch ein harter Kampf um unter den ersten 10 zu bleiben.

    Kann mir auch nicht vorstellen das wir hier nachverpflichten denn da müsst ja schon wirklich einen guten holen alles andere macht keinen Sinn.

    Nicht so wie bei unserem AL Verteidiger der bisher ja gar nicht aufgefallen ist.

  • Vollmer fehlt noch einige Wochen. Jetzt wird´s ganz dünn mit Spielern die vorangehen. Das wird noch ein harter Kampf um unter den ersten 10 zu bleiben.

    Kann mir auch nicht vorstellen das wir hier nachverpflichten denn da müsst ja schon wirklich einen guten holen alles andere macht keinen Sinn.

    Nicht so wie bei unserem AL Verteidiger der bisher ja gar nicht aufgefallen ist.

    Glaube nicht, dass es überhaupt Spieler auf dem Markt gibt. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum man einen Verteidiger mit der Ausländerstelle besetzt hat?!

    Kennst du den Grund? Wer hat diese Entscheidung getroffen?

  • Glaube nicht, dass es überhaupt Spieler auf dem Markt gibt. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum man einen Verteidiger mit der Ausländerstelle besetzt hat?!

    Kennst du den Grund? Wer hat diese Entscheidung getroffen?

    Man hat wohl Zweifel daran das man nochmal auf Szuber und Appendino zurückgreifen kann.

    Hoffe doch das es eine gemeinsame Entscheidung war.

  • Glaube nicht, dass es überhaupt Spieler auf dem Markt gibt. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum man einen Verteidiger mit der Ausländerstelle besetzt hat?!

    Kennst du den Grund? Wer hat diese Entscheidung getroffen?

    Man hat einen gefunden. Moritz Israel. Ob er uns hilft. Keine Ahnung der sagt mir nichts.

  • Man hat einen gefunden. Moritz Israel. Ob er uns hilft. Keine Ahnung der sagt mir nichts.

    Moritz Israel hat sich in dem letzten Jahr bei den IceFighters Leipzig durch gute offensive Leistungen für die DEL2 empfohlen. Warum er jetzt, trotz guter Leistungen, eine Etage runter geht weiß ich nicht. Aber helfen kann er, dass das Scoring auf mehr Schultern verteilt wird.

  • Moritz Israel hat sich in dem letzten Jahr bei den IceFighters Leipzig durch gute offensive Leistungen für die DEL2 empfohlen. Warum er jetzt, trotz guter Leistungen, eine Etage runter geht weiß ich nicht. Aber helfen kann er, dass das Scoring auf mehr Schultern verteilt wird.

    Wieder einer der sich überschätzt :pfeif:

  • Er wollte die vielleicht einmalige Chance sich in der DEL2 zu beweisen nutzen.

    Generell ist Israel kein Spieler der übermäßig scort, sondern eher ein Kämpfer. Er gibt alles für das Team, scheut keinen Zweikampf (oder Faustkampf) und arbeitet offensiv wie defensiv stark. Dabei macht er aber auch konstant seine Punkte, aber man sollte nicht erwarten das er eine Offensive von alleine belebt oder alleine trägt.

    Ich hätte ihn sehr gerne wieder In Leipzig gesehen, aber wir haben ja erst Voronov neu verpflichtet...