Wenn Pat Cortina Trainer in Garmisch wird, dann wird sich auch im Team noch was tun. Es macht ja keinen Sinn für RBM einen teuren Trainer zu bezahlen und keine aufstiegsfähige Mannschaft aufs Eis zu stellen. Obwohl, vielleicht hat der Winkler seinem Kumpel einfach eine Stelle in der "Heimat" besorgt.
SC Riessersee 2021/2022
-
- 2021/22
-
bluefighter86 -
6. April 2021 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
-
Wenn Pat Cortina Trainer in Garmisch wird, dann wird sich auch im Team noch was tun. Es macht ja keinen Sinn für RBM einen teuren Trainer zu bezahlen und keine aufstiegsfähige Mannschaft aufs Eis zu stellen. Obwohl, vielleicht hat der Winkler seinem Kumpel einfach eine Stelle in der "Heimat" besorgt.
Grundsätzlich hast du absolut recht. Den Kader müsstest du aber auch bei einem anderen Trainer noch sowohl in der Qualität als auch in der Quantität verbessern. Auch ist die Frage ob wir oder gemeinsam oder nur
RBM den Trainer bezahlt Auch wäre ein Trainer Cortina in Garmisch ohne die Koop und seine Verbindung zur RB Organisation wäre das nie ein Thema bei uns gewesen.
Schauen wir mal was nun noch so alles an Spielern kommt/verlängert oder nicht.
-
tja es ist tatsächlich Cortina geworden.....warum auch immer
-
tja es ist tatsächlich Cortina geworden.....warum auch immer
warum nicht? Wer zahlt schafft an.
Und RBM möchte sein "Farmteam" vermutlich möglichst schnell wieder in Richtung DEL2 schubsen.
Wobei dann der Kader noch ordentlich aufgemotzt werden müsste wenn man sich die Konkurrenz anschaut.
-
Na
Na dann bereite dich schon mal auf das fressen des Besen vor.
Am Autobahnende A95 hab ich grad einem Kleinlaster mit Kehrgeräten überholt.! Ob da Zusammenhang besteht!?
-
Und RBM möchte sein "Farmteam" vermutlich möglichst schnell wieder in Richtung DEL2 schubsen.
Wobei dann der Kader noch ordentlich aufgemotzt werden müsste wenn man sich die Konkurrenz anschaut.
Natürlich muss am Kader noch etwas passieren. Aber definitiv nicht so wie z.B. in Rosenheim, Memmingen Weiden etc.. Ich glaube es werden noch 2 - 3 erfahrene Spieler kommen und der Rest
wird sehr jung sein. Es würde auch keinen Sinn machen so in Masse in Spieler über 30 zu investieren wenn die jungen Spieler bei uns auch in den Special Teams spielen sollen. Würde sich irgendwo
auch wieder sprechen.
-
Natürlich muss am Kader noch etwas passieren. Aber definitiv nicht so wie z.B. in Rosenheim, Memmingen Weiden etc.. Ich glaube es werden noch 2 - 3 erfahrene Spieler kommen und der Rest
wird sehr jung sein. Es würde auch keinen Sinn machen so in Masse in Spieler über 30 zu investieren wenn die jungen Spieler bei uns auch in den Special Teams spielen sollen. Würde sich irgendwo
auch wieder sprechen.
In dieser Spielzeit wohl eher nicht. Wurde aber nicht mal davon geredet, dass sich RBM den SCR in Liga 2 wünscht? Wegen besser Förderung der Spieler.
-
Man muss doch nicht gleich mit „Farmteam“ kommen, bloß weil die Ravensburg Towerstars nicht so viele Talente für den AEV hervorbringen.
Und ich denke die Spieler aus dennen die bei RBM wirklich was machen konnten nach dem Sie in Garmisch Partenkirchen waren, kann man an der Hand abzählen.
-
David Seidl. Sehr gute Verpflichtung. Wurde ja auch schon sehr lange gerüchtet.
Dann schauen wir was noch so passiert.
-
Gefällt mir auch. War letzte Saison schon ein Gerücht.
-
-
Also dann sollen noch 3 Stürmer davon 1 AL und 2 Verteidiger kommen. Der Rest 3-4 Verlängerungen.
Bei den Stürmern wird die Qualität schon passen. Aber woher sie die beiden Verteidiger bekommen wollen ist mir ein Rätsel. Dazu gibts auch keine Gerüchte. Es bleibt spannend.
-
Also dann sollen noch 3 Stürmer davon 1 AL und 2 Verteidiger kommen. Der Rest 3-4 Verlängerungen.
Bei den Stürmern wird die Qualität schon passen. Aber woher sie die beiden Verteidiger bekommen wollen ist mir ein Rätsel. Dazu gibts auch keine Gerüchte. Es bleibt spannend.
Aber da gibt's schon noch ganz interressante Namen auf dem Markt, die noch frei sind.
-
Aber da gibt's schon noch ganz interressante Namen auf dem Markt, die noch frei sind.
Bei den Verteidigern und bezahlbar? Las mal hören wer.
Sturm ja. Da mach ich mir auch gar keine Sorgen.
-
Rene Kramer, Eric Stephan, Christian Ettwein, Maximilian Otte, Nichlas Gabriel oder auch einen Dieter Orendoz, ob der allerdings schon Oberliga spielen will weiß ich nicht.
Um nur mal ein paar Namen zu nennen, ohne Wertung oder das ich etwas gehört hätte.
Ich weiß auch nicht was sich der SCR leisten will oder kann.
-
An Otte kannst schon mal streichen der geht nach Hamm. Aber ob uns der geholfen hätte. Der hat mir persönlich weder in Höchstadt noch in Selb gefallen.
Rene Kramer und Eric Stephan sind wohl sehr gefragt.
Also zu den Verteidigern hat man bisher gar nichts gehört in welche Richtung es gehen könnte.
-
Martin Buchwieser spielt nicht mehr für Frankfurt. Das wäre doch ein würdiger Nachfolger für den Uli....
-
Martin Buchwieser spielt nicht mehr für Frankfurt. Das wäre doch ein würdiger Nachfolger für den Uli....
Würdiger Nachfolger ja. Der hat viele Angebote und wird wohl in der DEL 2 bleiben. Und dann stellt sich halt auch die Frage der Finanzierung.
Wichtiger glaube ich wird die 2 AL Stelle im Sturm richtig zu besetzen.
-
Wichtiger glaube ich wird die 2 AL Stelle im Sturm richtig zu besetzen.
Da muss ich dir zustimmen. Die AL Stelle muss sitzen.
-
Da muss ich dir zustimmen. Die AL Stelle muss sitzen.
Immer und bei jedem Verein
-
Nur ein bzw. zwei Ausländer richten es auch nicht, da brauchst schon auch deutsche dazu.
Buchwieser wäre ein gute Baustein für den angestrebten mittelfristigen Aufstieg.
-
-