SC Riessersee 2021/2022

• Aber gerade das kennt ja Cortina aus seiner Zeit in der DEL. ;)

Auf jeden Fall ein weiterer klangvoller Name in der Oberliga.

Also in Wolfsburg hatte der letztes Jahr schon einen wirklich guten Kader beisammen.

"Böse Stimmen" behaupten ja sogar, dass Wolfsburg trotz Cortina Vizemeister wurde.

• Hilft dir alles nur sehr bedingt, wenn der Rest des Kaders nicht stimmt. Da schauts bislang recht mau aus.

Da hast du aktuell recht. Um das endgültig beurteilen zu können sollten wir noch ein Zeit abwarten. Die eine oder andere höherwertige

Verpflichtung wird schon noch kommen. Das der Kader in der breite bei den eigenen Spielern nicht im vorderen Teil der Liga sein wird

dürfte aber bereits jetzt schon klar sein. Man setzt halt auch sehr auf die jungen insbesondere die Fölis.

• Also in Wolfsburg hatte der letztes Jahr schon einen wirklich guten Kader beisammen.

"Böse Stimmen" behaupten ja sogar, dass Wolfsburg trotz Cortina Vizemeister wurde.

Böse Stimmen behaupten ja, dass Rosenheim seit 3-4 Jahren den grössten Etat der Oberliga sogar grösser als die meisten DEL2 Vereine hat, jedoch es nie zum Finale in der Oberliga geschafft hat. Sollte es dieses Jahr wieder nicht reichen trotz der nochmal verstärkten Mannschaft, dann wäre es das 5 Jahr! Mal abwarten was dann in eurem Umfeld los sein wird….

• Böse Stimmen behaupten ja, dass Rosenheim seit 3-4 Jahren den grössten Etat der Oberliga sogar grösser als die meisten DEL2 Vereine hat, jedoch es nie zum Finale in der Oberliga geschafft hat. Sollte es dieses Jahr wieder nicht reichen trotz der nochmal verstärkten Mannschaft, dann wäre es das 5 Jahr! Mal abwarten was dann in eurem Umfeld los sein wird….

Schief gewickelt mein Freund. Mein Umfeld liegt einige Ligen tiefer als die Hornochsen.

• Böse Stimmen behaupten ja, dass Rosenheim seit 3-4 Jahren den grössten Etat der Oberliga sogar grösser als die meisten DEL2 Vereine hat, jedoch es nie zum Finale in der Oberliga geschafft hat. Sollte es dieses Jahr wieder nicht reichen trotz der nochmal verstärkten Mannschaft, dann wäre es das 5 Jahr! Mal abwarten was dann in eurem Umfeld los sein wird….

Ah, wieder mal irgendeine Vereins-relation herge-

stellt, um irgendwas zu kritisieren, aber auf eigene

Argumente zu verzichten… läuft!

• Schief gewickelt mein Freund. Mein Umfeld liegt einige Ligen tiefer als die Hornochsen.

Mag schon sein. Du bist gerade was Spielerwechsel etc. angeht sehr gut vernetzt und auch stimmen deine Aussagen fast immer. Die andere Seite ist aber auch, finde ich, das man bei

deinen Kommentaren sehr gut ablesen kann welche Vereine/Verantwortliche etc. du magst und welche nicht. Garmisch gehört halt zu denen die du halt nicht ausstehen kannst.

Hat man auch am Kommentar bei z.B. Linden gesehen.

• Mag schon sein. Du bist gerade was Spielerwechsel etc. angeht sehr gut vernetzt und auch stimmen deine Aussagen fast immer. Die andere Seite ist aber auch, finde ich, das man bei

deinen Kommentaren sehr gut ablesen kann welche Vereine/Verantwortliche etc. du magst und welche nicht. Garmisch gehört halt zu denen die du halt nicht ausstehen kannst.

Hat man auch am Kommentar bei z.B. Linden gesehen.

Nicht immer auf den Schlips getreten fühlen.

Das Linden und auch Cortina sportlich streitbar sind, damit dürfte ich nicht alleine dastehen.

Liest du meine Beiträge genau, dann siehst du das ich überall kritisiere wenn es meiner Ansicht nach einen Grund dazu gibt.

Ich habe überhaupt nichts gegen Garmisch. Im Gegenteil. Das waren speziell früher jedes mal sehr nette Besuche dort.

• Nicht immer auf den Schlips getreten fühlen.

Das Linden und auch Cortina sportlich streitbar sind, damit dürfte ich nicht alleine dastehen.

Liest du meine Beiträge genau, dann siehst du das ich überall kritisiere wenn es meiner Ansicht nach einen Grund dazu gibt.

Ich habe überhaupt nichts gegen Garmisch. Im Gegenteil. Das waren speziell früher jedes mal sehr nette Besuche dort.

Ja klar lese ich deine Beiträge genau sonst hätte ich z.B. vor einiger Zeit nicht geschrieben das ich das Gefühl habe das du bei jedem Verein unter Tisch sitzt um

die entsprechenden Infos zu haben. Und du schreibst ja auch das du überall kritisiert wenn es nach deiner Ansicht nach einen Grund gibt dann müsste man ja

daraus schließen das die ganze Arbeit unseres Geschäftsführers zu kritisieren ist oder lese ich das falsch?

• Schief gewickelt mein Freund. Mein Umfeld liegt einige Ligen tiefer als die Hornochsen.

Guten Tag

Dorfen , Moosburg 😀😀 denn wer Hornochsen sagt, muss im Dunstkreis von Landshut sein 😉😉

• Es dürfte sich lohnen die RedBull-Seiten zu studieren. Ich tippe mal auf Maksymilian Szuber, Josef Eham, Julian Lutz und Daniel Schwaiger für den SCR. Sonst würde ein Cortina wenig Sinn machen.

• Es dürfte sich lohnen die RedBull-Seiten zu studieren. Ich tippe mal auf Maksymilian Szuber, Josef Eham, Julian Lutz und Daniel Schwaiger für den SCR. Sonst würde ein Cortina wenig Sinn machen.

Evtl. noch Lindner und Kolarz im Tor.

• Lutz und Szuber sehr wahrscheinlich, Schwaiger und Eham werden eher noch eine Zeit in Salzburg verbringen. So sind auch deren Verträge zumindest.

Vor allem auf Schwaiger würde ich mich freuen, da er Garmischer ist und vom Typ her passen könnte

• Ich hoffe dann mal das bis Freitag noch jemand auf die Idee kommt einen Besen Geschmacksrichtung Weissbier auf den Markt zu bringen ;)

Cortina sportlich streitbar

Und das ist genau der Punkt warum manche von dir trotz vieler fundierter Infos genervt sind. Es fehlt bei deiner Kritik die Einordnung. Cortina als DEB-Coacj war ich nicht begeistert und für mich ist er auch kein Top-DEL-Coach. Allerdings ist Cortina für einen Mittelfeldoberligaclub schon eine Hausnummer.

Unser Kader gefällt mir aber noch gar nicht. Kritik an der GF ist da schon auch angebracht, denn positiv überrascht bin ich bis jetzt von fast keiner Verpflichtung.

• Ich hoffe dann mal das bis Freitag noch jemand auf die Idee kommt einen Besen Geschmacksrichtung Weissbier auf den Markt zu bringen ;)

Und das ist genau der Punkt warum manche von dir trotz vieler fundierter Infos genervt sind. Es fehlt bei deiner Kritik die Einordnung. Cortina als DEB-Coacj war ich nicht begeistert und für mich ist er auch kein Top-DEL-Coach. Allerdings ist Cortina für einen Mittelfeldoberligaclub schon eine Hausnummer.

Unser Kader gefällt mir aber noch gar nicht. Kritik an der GF ist da schon auch angebracht, denn positiv überrascht bin ich bis jetzt von fast keiner Verpflichtung.

Allerdings ist es auch erst Mitte Juni und als SCR Anhänger sollte man das auch langsam gewohnt sein. Es heisst ja nicht, das noch keine Spieler verpflichtet wurden, sondern das die noch nicht bekannt gegeben wurden

• Schwaiger und Eham sind im AHL Kader der neuen Saison aufgeführt. Daher werden sie wohl eher nicht in Garmisch spielen. Ebenso wenig wie Leonhardt, Borzecki und Bugl.

• Bugl, Leonhardt und Borzecki stehen im ALPS-Kader. Bugl stand für GAP nie zur Debatte. Leonhardt und Borzecki stehen unter den 14 Stürmern und zudem im RBJ-Team - genauso wie Bugl. Eham und Schwaiger stehen nur im RBJ-Team, das längst noch nicht vollständig bestückt ist. Im Nachwuchsbereich operiert RBS nur mit 3 Blöcken. Szuber und Lutz sind in München unter Vertrag. Fazit: Vieles ist möglich, nichts muss.

• Allerdings ist Cortina für einen Mittelfeldoberligaclub schon eine Hausnummer.

Vielleicht können wir uns darauf einigen:

- Cortina versteht sicherlich einiges vom Eishockey

- Cortina hat für OL-Verhältnisse einen großen Namen

- Cortina hat aber auch anderen Soft-Facts die gegen ihn als Trainer sprechen

Wer meine Beiträge richtig deutet, der versteht auch was ich damit sagen will.

• Vielleicht können wir uns darauf einigen:

- Cortina versteht sicherlich einiges vom Eishockey

- Cortina hat für OL-Verhältnisse einen großen Namen

- Cortina hat aber auch anderen Soft-Facts die gegen ihn als Trainer sprechen

Wer meine Beiträge richtig deutet, der versteht auch was ich damit sagen will.

Schön umschrieben😉