SC Riessersee 2021/2022

• ... Auch bin ich gespannt in wie weit die Föli Spieler von München eingesetzt werden. Es sollten eigentlich alle wieder komplett fitt und spielberechtigt sein....

München hat aktuell einen vollen Kader. Gestern sind Kastner, MacWilliam und Schütz aufgrund Rotation auf der Tribüne gesessen. Die Fölis sollten also von daher komplett für Riessersee zur Verfügung stehen.

• München hat aktuell einen vollen Kader. Gestern sind Kastner, MacWilliam und Schütz aufgrund Rotation auf der Tribüne gesessen. Die Fölis sollten also von daher komplett für Riessersee zur Verfügung stehen.

Sofern die Mindesrzahl an Spielen für Garmisch erfüllt wurde :thumbup:

Aber das sind ja ein paar Spieler, siehe einer der vorigen Beiträge.

Ansonsten sehe ich Riessersee auch als Favorit im Duell mit Füssen an.

In der Allgäuer Zeitung steht heute ein Bericht, dass in Garmisch ab 16.3. evtl nicht mehr gespielt werden kann, weil dort das OEZ für den G7 Gipfel im Juni vorbereitet werden muss. Dort soll ein Medien sowie Sicherheits und Polizeizentrum entstehen.

Und deshalb soll der SCR vorsorglich schon Eiszeiten in Füssen beantragt haben um auszuweichen. Außer das lässt sich im OEZ schieben...

• Sofern die Mindesrzahl an Spielen für Garmisch erfüllt wurde :thumbup:

In der Allgäuer Zeitung steht heute ein Bericht, dass in Garmisch ab 16.3. evtl nicht mehr gespielt werden kann, weil dort das OEZ für den G7 Gipfel im Juni vorbereitet werden muss. Dort soll ein Medien sowie Sicherheits und Polizeizentrum entstehen.

Und deshalb soll der SCR vorsorglich schon Eiszeiten in Füssen beantragt haben um auszuweichen. Außer das lässt sich im OEZ schieben...

Quelle? bzw. gibts den Artikel online?

• Sofern die Mindesrzahl an Spielen für Garmisch erfüllt wurde :thumbup:

Simmt. Ab 16.03.2022 sind bereits auch im Belegungsplan in Füssen Eiszeiten für uns reserviert worden.

• Quelle? bzw. gibts den Artikel online?

Online finde ich dazu leider nichts, habe die Zeitung auch nicht selbst online. Sondern ganz old school noch als Printausgabe.

Wenn solche Berichte online sind, dann meist nur gegen Bezahlung bzw mit Abonnement zu lesen.

Aber Nazareth scheint es ja auch so in der Art mitbekommen zu haben

• Online finde ich dazu leider nichts, habe die Zeitung auch nicht selbst online. Sondern ganz old school noch als Printausgabe.

Wenn solche Berichte online sind, dann meist nur gegen Bezahlung bzw mit Abonnement zu lesen.

Aber Nazareth scheint es ja auch so in der Art mitbekommen zu haben

Trotzdem Danke

Mittlerweile liegt mir der Bericht auch vor

• Also, der Nachwuchs in GAP ist ab dieser Woche raus aus der Halle und kann weder trainieren, noch die verbliebenen Heimspiele austragen. Die müssen nach Mittenwald.

Ist anscheinend aber schon seit Wochen bekannt.

• One More to Go für die Playoffs!!!

Hoffentlich morgen eine ähnlich konzentriere Leistung wie am Freitag - hinten evtl. ein bißchen konsequenter - dann sollte dem Einzug in die Playoffs nichts mehr im Wege stehen

Danach kann man wirklich gespannt sein auf den Nord-Süd Vergleich gg. Hannover und wie sich unsere Spieler dann mit „nur“ Auswärtsspielen schlagen.

Stark fand ich auch das Transparent unserer Fans im ersten PrePlayoff Spiel!!! G7 braucht kein Mensch!!!!

• Ausgerechnet jetzt :bash: .Im Grunde genommen hat der SCR nur Auswärtsspiele .

Trotzdem sind wir gegen die Scorpions nicht Chancenlos.Die besseren Einzelspieler hat wohl die Wedemark,aber wir haben ein immer besser eingespieltes Team

Sollte uns Corona in Ruhe lassen und die Spieler ohne Verletzungen bleiben,könnte was gehen

Wird spannend...

• Die Mannschaft ist top drauf! Stark wie die Jungs die letzten Wochen performed haben. Nun kommt der G7 Gipfel nach Garmisch und wir müssen aus unserem Eisstadion. Wahnsinn, dass wir dadurch benachteiligt werden. Kann gar nicht nachvollziehen, dass wir 3,5 Monate davor aus unserer Heimstätte müssen. Was mit unseren Steuergeldern gemacht wird, ist eine absolute Frechheit. G7 braucht kein Mensch!

• Wieso ist das eigentlich so?

Sorry die vielleicht dumme Frage..

Der G7 Gipfel ist doch erst im Juni und zudem nicht im OEZ🤷🏻‍♂️

Weil die Polizei dort Ihre Zentrale reinbaut...

Halle 2 ist schon geschlossen

Auch der Nachwuchs und alle sonsitgen Mieter durften das Stadion bereits verlassen - einfach nur traurig

Tja, das Fragen wir uns Alle. Eventuell kann man bei der Gemeindewerke in Garmisch nähere Informationen erfragen?! Traurig, dass wir nicht in unserer Heimspielstätte ran dürfen. Man hat gesehen, dass solche Gipfel auch online stattfinden können! Insbesondere wenn man sich die aktuelle Sicherheitslage anschaut. G7 braucht kein Mensch!

Die Parkplätze vorm OEZ werden zum Medienzentrum umgebaut und das Eisstadion selbst wird für Einatzkräfte und als Sicherheitsstützpunkt gebraucht.Teile der Halle befinden sich schon im Umbau

Ich hoffe,daß stimmt so

• Die Parkplätze vorm OEZ werden zum Medienzentrum umgebaut und das Eisstadion selbst wird für Einatzkräfte und als Sicherheitsstützpunkt gebraucht.Teile der Halle befinden sich schon im Umbau

Ich hoffe,daß stimmt so

Das Medienzentrum wird am Hausbergparplatz nach der Ski Saison errichtet

• Hallo Riessersee!

Freue mich auf POs gegen euren Traditions Verein!!

Echter Mist, dass ihr nicht zu Hause spielen könnt. Glaube aber nicht, dass es ein Vorteil für uns ist.

Ich würde mir grene mal einen Überblick über euren Kader verschaffen und daher meine Frage: Welche von euren lizenzierten Nachwuchs Spielern und von euren Fölis sind PO berechtigt?